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Unterschiede zwischen US- und Europa-Autos?
Hi Leute!
Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für ne Supra MKIV, immer wieder werden U.S. Autos angeboten (mobile,autoscout24,..) ABER worin liegt der Unterschied zur Europäischen Version außer rein äußerlich an den orangen/roten seitlichen Berenzungsleuchten? Haben die Amis nicht strengere Abgasbestimmungen usw....? Wer kann mir die Unterschiede nennen und ist es egal ob ich ein U.S. oder Europa-Auto kaufe? Grüße Simon |
Die Amis haben keine Lufthutze auf Motorhaube.
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und die amis haben keinen silent deatz in ihrem forum
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Wie konstruktiv das ganze.
Der Mann hat vielleicht ernste Kaufabasichten. :laut: Da hier sehr wenige eine MKIV fahren, weil wir fast alle ein durch die MKIII verarmtes Pack sind, kann das schon mal lange dauern bis sich hier mal wieder einer der "Superreichen" verirrt. :hardy: Ich denk nur, das es kaum Unterschiede geben wird. Zumal wenn du einen Grauimport machst ist das egal. Selbst wenn die Leistung anders sein sollte, liesse sich die MKIV sicherlich genauso aufmotzen wie dei europäischen auch. Was bestimmt anders ist, ist die Beleuchtung, Kennzeichen hinten, Tacho (Meilen) und diverser technischer Schnickschnack weil die Ammis auf Kitsch stehen. Ansonsten glaube ich nicht das die Technik anders ist. Immerhin bestellen ja alle wie die Deppen in Ammiland um die Kisten aufzuprollen. Ich krich gleich Ärger mit die MKIV Fahrer ... :undweg: Vielleicht musste die paar wenigen direkt anschreiben. Hoffe dir bissel geholfen zu haben... |
@Vla
Ick hab damit nich anjefangen, wa :D Bitte schön @ potentieller Supra MKIV fahrer: Es gibt insgesammt 4 Modelle Europäische Version (330 PS) Ami Version (320 PS) Japan Version (280 PS) Non Turbo Die nicht europäische Fahrzeuge haben 1. anderes Fahrwerk. 2. Plastik scheinwerfer. 3. keinen aktiven frontspoiler. 4. die hutze auf der motorhaube fehlt und somit auch die kühlung des Krümerns. 5. Keinen Differenzialölkühler 6. Keinen Getriebeölkühler (beim AT Fahrzeug) 7. Keine Ledersitze Die japanische 280 Version ist noch übler Kleinere Einspritzdüsen (430 cc statt 550 cc) Kleinere Bremsen Andere (ältere) Turbolader CT12B aus Keramik Anderes Traktionssystem (ETCS statt TCS) natürlich die o.g. Punkte und und und... kann auf wunsch alles hier auflisten Ab Bj 96 wurde auch nur ATs gebaut Bis auf die elektronik muß du auch die Scheinwerfer umbauen. Nebelschlussleuchte, Eurolampen etc. Gruß Silent Ps. text is nich von mir ;) |
Gut geklaut von CyberBob ;) :D
das mitm Leder stimmt nicht, die Scheinwerfer wurden irgendwann mal geändert von Plastik auf Glas oder umgekehrt (im Ausland), die Keramik Lader waren die neusten die es gab/gibt für MK IV - exklusiv für Japan (weils woanders wohl bissi Probleme geben würde wegen hoher EGT und Verträglichkeit/Haltbarkeit). Die Japsen hatten später auch Xenon Lichter, OBDII usw. usf. |
Geht doch! :wny:
Können doch einem neuling nicht gleich ziegen das wir hier alle deppert sind. :wipp: |
scheiss mk3 fahrer, :top:
das ihr immer bei uns rumwildern müsst!!!!! ich erteil euch hiermit hausverbot!!!! so muss jetz wieder geld zählen gehen. :hph: |
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Hi Leute!
Vielen Dank für eure raschen Antworten! Warum hat die U.S. eigntlich keinen Lufthutzen auf der Motorhaube? Sonst sollte ich wohl aus euren ausführlichen Antworten schließen mir nur ein europäisches Auto zuzulegen, oder? Ich mein ich will mir nicht eine SUpra kaufen und dann anfangen das Ding groß umzurüsten damit sie überhaupt auf eine Euroversion hinkommt*sfz*.... Vielen Dank und schöne Grüße aus Österreich Simon |
Weil die Amis nur 140 fahren dürfen :D
Da lohnt sich so ne Hutze noch net ;) |
Zitat:
Die Euros haben doch Hutzen seit 96 oder ? Oder doch von Anfang an ? Aber auch nur weil ihnen nach schneller bzw langer fahrt, ohne Hutze, doch Zyl. 5 & 6 verrreckt sind ? |
Quatsch. Da is' noch nie was verreckt an 'nem MKIV. :D
Und die Hutze war in Europa schon immer drauf. Die US-Modelle haben neben oben schon genannten Abweichungen auch andere Fahrwerke und evtl. sogar kleinere Bremsscheiben. Bis du den auf EU-Standard hast, kostet er mehr, als gleich hier gekauft. |
Is ja enorm welche Unterschiede es da gibt, dachte das wäre mit der anderen Beleuchtung, Tacho, Hutze, Abgaswerten alles. Aber nachdem da doch mehr zum Umbauen wär such ich mir ne europäische!
Gruß |
öhm,
wenn du dir ne Japse MK IV holst, viel Spass bei der Zulassung, hab mir ende Nov. eine über England geholt, Datenblatt bei Toyo D angefordert, nur det war leider unvollständig... nu hock ich hier, heiz mit Englischen Schildern rum und krieg die Möhre nicht zugelassen, Montag gehts in die 5. Runde mit zulassenprobierenunddanndochwahrscheinlichwiedersc heitern... Gruß Sebastian |
Lassssss die karre in polen anmelden,da gehts einfacher.oder such dir ein polnischen/deutschen händler.danach wieder nach deutschland und hier anmelden.dank eu kannste es so vielleicht schaffen.
Gruß Andreas |
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UP! was is jetzt draus geworden? fehlt noch irgendein gutachten für die zulassung? evtl kann ich aushelfen..... |
Hoffentlich hat man dieses Zulassungsproblem nich mit ner MKIII Twin Turbo :hmmm:
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LOL......also wenn das prob mit der MKIV der husten ist, dann ists das mit der MKIII TT aids!
den TT motor gab es so in deutschland nicht, das is schonmal ein größeres problem! aber bekommt man alles hin, musss nur wissen wie :top: |
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Ich wett 100 Euro, das:
1. Sich hier keiner nen 1JZ-Motor holt und 2. den auch noch zugelassen bekommt! Geschweige denn nen kompletten JZA70! :form: @Silent: Ich will dir die Sache net madig machen, aber ich hab das Gefühl, du hast keine Ahnung, welch finanzieller und technischer Aufwand das nach sich zieht! Das is was für Leute, die auf das Geld scheißen und nur nen 1JZ haben wollen, des Habens wegen. Koste es was es wolle. Und ich glaub net, das du schon über so hohe Finanzen verfügst (oder doch :haeh: ). Alternativ kannste ja mal den RaceBreed aus dem Nissan Forum fragen, was es gekostet hat seinen Skyline GTR deutschlandfähig zu machen :form: . GREEZ PS: würd mich aber freuen, wenn de das schaffen würdest! :bleifuss: |
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aber inzwischen hab ich soviele leute an der hand dir mir das 100%legal für unter 1000.- machen. bräuchte noch mehr daten über das auto. mit gelaber bekommen wir das nicht hin. silent hat keine erfahrung, ich nehme ihm das nicht übel. das wird noch! p.s. skyline is auch wirklich das schwierigste was die zulassung angeht. das kostet wenn man pech hat locker mal 10k euro oder mehr je nach dem an welchen tüv man gerät und ob die von jedem plastikteil ein gutachten wollen |
Finger weg von den Ami-Kisten! ! ! !
Als ich vor 15 Jahren meine erste MKIII Turbo gekauft habe, habe ich mir auch gedacht, nimmst du doch einfach die Ami-Version und sparst 10000Mark. Im Nachhinein habe ich mir in den Arsch gebissen als ich das US-Modell hatte. Da sind tausend Unterschiede!!!!! Selbst kleinste Bauteile und Schläuche sind unterschiedlich. Mußte mir damals schon Teile aus den USA schicken lassen und das war zu der Zeit noch viel nerviger und schwieriger. Bei der MKIV wird das nicht anders sein. Mir hat dann einer von Toyota-Deutschland mal erzählt, dass für Fahrzeuge im Amiland manch andere (minderwertigere) Bauteile verwenden werden, als wie für Fahrzeuge die nach Deutschland ausgeliefert werden, da hier ganz andere Ansprüche an die Autos gestellt werden. In Deutschland muß ein Wagen von Hamburg nach München vollgasfest sein, während in Amerika ja nie so schnell gefahren werden darf und sich dann auch keiner beschweren kann, wenn die Kiste nach 100 gefahrenen KM mit 270Sachen peng macht! Mfg Ken |
Ich gebe auch zu, dass ich davon keine Ahnung habe, aber ich will ja was lernen. Und mit den Richtigen kontakten geht das vielleicht.
Und ich bin auch niemandem Sauer wenn er mir mal die Augen "öffnet". Gruß Silent |
ken hat recht.
mir geht es auch nicht um ein amiwagen sondern um einen gscheiten motor :engel: |
So!
Jetzt werden hier mal Nägel mit Köpfen gemacht! Hab mal ne Anfrage zu J´s Garage geschickt. Mal sehen was dabei rum kommt. ************************************************** ******** contact name:Matthias Link email:matthiaslink03@aol.com country:Germany telephone:- - - - - - - - - fax:- - - - - - - - - Make:TOYOTA model:Supra year:90 year:91 (92 too?) type:JZA70 transmission:5MT color:black budget:2000 Euro comments: Dear Mr. Ikeda. My Name is Matthias Link. I´m from Germany and I´m searching for a frontclip of a JZA70 Supra 2.5l Twin Turbo. I´ll convert it into my MA70. My original engine damaged by an rodbearing failure. Mileage should be about 50t - 70t Km. Sorry for my bad english, I´m out of school for about 7 years :) I´m hoping for your answer. Yours resectfully Matthias Link ************************************************** ******* Was anderes als nen frontclip kommt für mich net in Frage. Ich bezahl keine 7000 Euro für nen Auto das 13 Jahre alt is und rechtslenker. GREEZ |
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cool! :loveyou:
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soo mal wieder da.. hab heute meine Kleine zum Abgaseinzelkäs gebracht, bin relativ zuversichtlich, dass es klappt, der Mann mit dem ich geredet hab, ist echt nett und SEHR tolerant :beten:
am Mi hol ich sie wieder ab, dauert einen Tag, habe aber morgen keine Zeit.. Kosten? 600 Steine, ist relativ sozial, da das letzte Angebot bei 3000 ¤ lag.. Nur hab ich jetzt n neuen Mist am Hals, der letzte Tüvprüfer wollte mir doch glatt ne Einzelabnahme für die Bremsanlage aufschwatzen, um zu testen, ob die Bremsen auch Eu konform sind :tüddeldü: Na ja nach 5 Stellen such ich mir einfach die raus, die am wenigsten Terz macht, d.h. anderer Frontspoiler, neue Scheinwerfer, das neue Fahrwerk ist unterwegs(ma wieder Einzelabnahme) und dann muss ich mir noch Felgen besorgen.. :weird: langsam bin ich echt abgebrannt :mnih: denk, ich werd nächste woche ein ganzes Stück weiterkommen, die Front kann ich mir von nem Kumpel leihen. Das geile ist, auf dem von Toyo D geschickten Datenblatt sind 280 KW eingetragen und ich hab mich mal n bissi blöd gestellt, und laut Fachmeinung soll ich des so lassen, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen bis dahin "hochtunen" *g* alles mit Versicherungsschutz. Sobald ich wieder flüssig bin kommen andere Turbos und grössere Einspritzventile und dann kann ich für 90¤ an der Abgasstelle mal messen lassen, wieviel PS sie hat Allo, Mittwoch gehts weiter Gruß Sebastian |
Zitat:
Nur is das nich schwer nen Motor auszutauschen ? Und was wäre euerer Meinung besser, ne deutsche MKIII auf nen 1JZ-GTE umzurüsten, oder gleich ne JZA70 aus Japan ? |
puh grad so geschafft, die CO2 Werte waren an der Obergrenze, Grund: Die Kat´s sind angeblich bis 80.000 Km ausgelegt, danach gibt es einen starken Zerfall, ich hab 100.000 drauf, deshalb is es etwas knapp geworden..
am Mo verbau ich dann mal ne originalstoßstange und dann gehts ab zum Tüv.. |
ich drück Dir die Daumen
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wieso soll man nen gekauften japaner erst in polen zulassen um ihn dann hier in D zuzulassen? England ist doch genau so in der EU wie Polen oder net? Außer du meintest das man ihn direkt aus japan holt.
Stimmt es eigentlich wenn man sich nen komplett getuntes auto aus polen holt das man das alles hier ohne probs eingetragen bekommt weils nen fahrzeug aus der eu is? Ich denke da an sowas^^: http://www.autoscout24.de/home/index...id=omaypap2mkc Das kann ich mir net vorstellen. |
aufflexen und n sofa draus machen, glaub nicht, daß du für die mühle hier zulassung kriegst, es sei denn du verkaufst deinen zarten körper an n haufen geiler Tüvprüfer :anali:
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