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Möchte Tieferlegung an der VA
Ich möchte meine "Offroad" Supra an der Vorderachse Tieferlegen. Will ca 3cm runter.
Hinten ist mir egal, aber vorne hab ich es einfach satt. Brauche ich einfach nur andere Federn oder auch Dämpfer? Immerhin haben hier viele Geschrieben, das die alten Seriendämpfer schnell verrecken. Also wie haltbar ist das Ganze? Ich will sie nicht härter. Also würden wenn nötig auch neue original Dämpfer es tun oder oder sind "tuning" Dämpfer eh günstiger als original? Es wäre schön, wenn dann jemand von euch auch Preise nennen könnte. Für eure Mühe danke ich schon einmal im voraus!!! Gruss Vla |
federn kürzen!!!!
hahahahahahahaha, nenene da gibbet nur gewinde, is aba hart. tieferlegungsfedern im keilformat gibt es nicht. :top: |
nimm die grünen fintecs! die senken sich hinten sowieso nicht und vorne um etwa 30! :D sind aber härter als die serienfedern!
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will dich nicht übergehen martin aber (keilform sind die roten fintecs).
net böse sein. :f*ck: |
is schon klar nobbi aber ich hatte die ja selber drin und hinten hat sich nischt getan! vorne dafür wenigstens nen bißchen was! frag mal andreas der hat meine alten ja jetzt bei sich drin! da hat sich hinten auch nicht wirklich viel getan obwohls laut gutchten anders sein sollte! oder ich hab mir meine karre die 12 monate wo die drin waren tatsächlich nur besoffen angesehen...! :D nein ganz im ernst: kann halt nur aus erfahrung sagen dass das bei mir so war! lass mich aber auch gern eines besseren belehren!
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also geht man am besten hin und baut sowohl bei den roten wie beí den grünen nur die vorderen ein.
spart man arbeit :engel: das sich bei den grünen hinten auch nichts tut wußte ich nicht :mnih: sorry |
Conne hat die grünen in seiner 91er, und das sieht top aus, vorne wie hinten :top:
:love: doe vor-facelift MKIIIs scheinen ja eh besonders zickig zu sein, wenn's um tieferlegung geht... da hatten wir doch vor einiger zeit mal einen riesenthread :mnih: |
stimmt ich sollte dazusagen dass ich eine vor facelift ('87) fahre! wie sich die grünen bei supras nach facelist verhalten weiss ich nicht!
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@suprafan: Was hat conne für Dämpfer drinnen? Weißt das zufällig? Grüne Fintecs hab ich hier? Nur die Qual der Dämpferwahl hab ich noch nicht gelöst...
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als dämpfer hat er gelbe Konis drin. die hab ich bei mir mit den serienfedern drin, finde sie aber bei kurzen stößen :poppen: zu hart und bei gleichmäßiger belastung (kurvenfahrt) manchmal zu weich :mnih: viele schwören ja auf Bilstein-dämpfer, die werde ich wahrscheinlich auch mal mit grünen Fintecs testen. wenn's denn nicht gleich ein TEIN Flex komplettfahrwerk wird :wipp: |
Rote Fintec 30mm tiefer,Dämpfer kannste inne lassen,bis 30mm verträglich.
Könnte Fahrerseite aufsetzen,Federwegbegrenzer wären von Vorteil. Original Dämpfer sollen die schon inne haben.Gruss axel :undweg: |
Mit ausgelutschten 145.000km original Dämpfern? Hab ja so schon skrupel schneller als 230 zu fahren. Dann noch tiefer damit? Eiei, geht das wirklich? Ich meine Koni Dämpfer sind net teuer, Bilstein Dämpfer scho :D
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Nen komplettfahrwerk mit Bilstein B6Dämpfern und roten/grünen fintec Federn kostet nagelneu um die 550Euro (muss aber nochmal genau nachfragen)
Für die Keilfrom habe ich noch rote hier liegen auch neu für 160Euro inkl Gutachten Wenn du das Geld hast kauf dir direkt neue Dämpfer da die alten in rekordzeit schlapp werden und du hast dann so ein fahrgefühl wie in einer amikarre.... nur wehe du musst mal ausweichen.... :weird: Mein tip mach direkt beides neu zur not warte lieber noch etwas denn sonst musst du beides mal die spur einstellen lassen und das kostet ja auch um die 50-60Euro |
Na dann schaue ich noch nach wegen Dämpfern...
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warum isn das hier inner mk-4-rubrik? :D
Tieferlegung mit seriendämpfern und so 30-35 mm geht noch gut, wenn die stoßdämpfer denn fit sind. mit alten dingern würd ich das aber nicht mehr machen. die nehmen das "mehr-zusammengequetsche" dann schnell übel. Und dann kann man den kram wieder auseinanderbauen, weil neue rein müssen... |
Seh ich auch gerade, das ich in der MKIV Rubrik bin.
Da habe ich mich wohl in der spalte geirrt. Was die Dämpfere angeht,werde ich die mal begutachten lassen. Und dann schaue ich mal... |
hab letztens nen 11 jahre alten civic tiefer gelegt. hatte zwar nur 50.000 km runter, und die dämpfer waren zwar alt aber eben wenig gelaufen. 3 cm tiefer gelegt, und nachn paar wochen fangen die durch das mehr zusammenstauchen nun an zu lecken... :dusel: sind halt alt, und dann können die das wirklich oft nicht mehr ab.
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Das Problem ist ja, das ich nicht weiss, wie alt die Dämpfer sind.
Meine Oma wird zwar 17 dieses Jahr, aber an diesem Wagen ist so ziemlich viel gewechselt worden. Der Wagen ist rundum in Unfälle verwickelt gewesen. Selbst der Motor ist nicht der originale. Und ein Rütteltest wurde mir gesagt, ist doch eher zweifelhaft. Werde ich wohl welche kaufen müssen... |
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ich hab bis jetzt glück gehabt. sind jetzt ca. ein jahr drin und noch alles ok. auf holz klopf. |
Also wenn ihr wirklich tief runter wollt mit eucherem Supra u. des mit TÜV dann kontaktiert uns denn ME-Speedshop doch mal weil wir (ich selbst grösster Suprafan) eigene Federherstellung haben u. 70mm/70mm kein Problem sind,auch nicht fürn TÜV,haben auch TÜV Abnahme im Haus!
Auch eigener Auspuff und Edel Felgen mit TÜV kein Problem und des alles zum Bezahlbaren Preis kontakt unter www.ME-Speedshop.de |
nur 70 ???? ich hab volle 95 eingetragen baby ;)
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auch kein Problem
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N Bekannter bei seinem getunten Lotus Elise
bodenfreiheit 5cm :D Da hat der Tüf schon bischen blöd geguckt als das Nummernschild so über die Laufschiene vom Tor geschrabbt ist. *g (Ist zwar mit Tüf, macht da aber auch Sinn die höhe, ist sein Rennwagen fähr damit bei der Lotus Tropy) Sonst fährt er noch sonen Porsche GT3 :D |
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was kostet der satz federn? auf was für dämpfer gehören die drauf? gibts bilder? erzähl mal! |
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