![]() |
S.C.S. baut am 15.01.2005 ein Motor aus...
moin...
am Samstag 15.01. werde ich mein Motor ausbauen... the Supraman.Connection.Süd wird dazu eingeladen mitzumachen... :) Ich denke es reicht uns ein Tag, Mietwerkstatt ist um die Ecke, daher wirds warm sein, Werkzeug, Bühne, Motorkran ist alles da... wer übernachten will kommt mit Schlafsack, Verpflegung stell ich... @daniel von Dir brauch ich vielleicht das Teil zum neigen vom Motor.... Wer macht mit? |
ich habs mir mal vorgemerkt, kann aber noch nix zusagen
|
Zitat:
edit: aber wozu den motorbalancierer? ich hab vorletztes wochenende mit Conne zusammen einen Supra-motor mit purer männerkraft und zwei gepäckgurten aus der karosserie rausgehoben :haeh: :D ok, da war der motorraum auch komplett leer und der kopf war schon unten, war also der nackte block... und den vorderen querträger haben wir vorher rausgeflext :engel: |
Zitat:
|
Zitat:
Ob ich da mitmachen werde/will/kann weiss ich noch nicht. Werd jetzt erstmal schauen, dass mein Motörli rauskommt. Wenn ich alles zusammen hab meld ich mich dann auch mal, wer mitmischen will ist willkommen. ;) So um Heiligabend rum vielleicht. :engel: |
@boostie: bin dabei, is doch klar! ichbring alles mit was benötigt wird und ich mitbringen kann..........
|
Ich würd auch mitmachen...
|
ich würde kommen wenn ich nciht 4 Tage später Prpüfung hätte...
liegt mitten in meiner Prüfungszeit. Nach dem 8.2. wäre ich auch dabei. grüsse svenska |
Was ist denn hier los ??? :mnih:
...Gruppen SEX oder Gruppen schrauben ??? :engel: Aber so oder so, ich mache leider nicht mit. Ist mir zu weit weg. :wipp: Viel Spass beim schrauben :fahrn: Gruß sumi88 :asia: |
So wie es aussieht sammelt sich wieder das DreamTeam vom letzten Januar beisammen, da kann ja nix schief gehen... :)
|
vielleicht grinde ich ja mal kurz vorbei, wenn ich ZUFÄLLIG in der Nöhe bin ;)
|
Zitat:
Du kommst eh nur wegen der Verpflegung :baeh: :undweg: |
aber des waisch, ich fahr hin, lach dene ins gesicht, fress alles weg und fahr wieder :weird:
|
Zitat:
Yaeh man give me five :cool: :D |
ha, hab ich nu deinen style kopiert? ;) yaay hab deine symphatien dafür geerbt *FIVEGEB*
|
du kommst hier ned rein!
|
will I au net. will nur bei boostie HINTEN rein :D:D:D
|
Zitat:
Was kostet son Motorbalancer, heißen die Dinger wiklich so? |
Glaub schon dass die so heissen.. hab ich zumindest schon öfter gelesen.
Preis? Frag Daniel, ist seiner. |
jo die heißen wirklich so....einfach bei ebay oder google eingeben.....kosten so um die 20-40 euro
|
bin zu 100% auch dabei !!!!!!!!!!!!!!!!
|
Könnt ich auch kommen, um mein Knie und Kat auszutauschen? Mein Kumpel mit Grube zickt, und ich bin zu fett um unter die Supra zu robben :rowdy: :beten:
|
klaro,da ist jeder Herzlich Wilkommen :top:
|
Zitat:
Der Motorbalancer bringt Dir nicht viel ohne Motorkran... :baeh: Es sei denn, Du hast sehr starke Hände und ein verlängerbares Kreuz, dann würde es gehen... Der Balancer kostet 49,-- im Netz. Der Kran für 2 Tonnen Hebekraft ca. 250¤. Dann kommt noch Transport. Aber es lohnt sich. Habe damals fast die komplette vordere Fahrzeughälfte oben gehabt :jawd: Aber drunterkrabbeln würde ich trotzdem nicht... |
Knie
Zitat:
wieso drunter das macht man von oben und das bisschen Auspuff paar 10er Kanthölzer da passte auch drunter |
10er kanthölzer LOOOL ein paar 100er wären besser :undweg:
|
knatis
so dick ist er nun auch wieder nicht :undweg:
|
einigen wir uns auf ein 500er :jawd:
|
dickj
für mich reichen zwei 10er
|
10 breite
und höhe? :undweg:
ich bin jetzt ma besser ruhig will nächste woche keine prügel ;) |
HÖHE
nu 60er reichen :boah:
|
Zitat:
:jawd: |
wir ham zwar son größeren Wagenheber, aber mit meinem Vater kansnt nicht reden, da kommt nie dabei was raus! Muss ich mal suchen die Woche und dann probier ich es in der Garage, wenn das Knie kommt!
|
C4........ ?
|
Zitat:
:rolleyes: :top: :p |
so bissle C4 isch nie verkehrt... 2 Schrauben weg sprengen :dd:
sorry boosti :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: |
muha.....des wärs......aber ich vertrau immernoch WD-40
|
Ich hatte CARAMBA SUPER ANTI ROST :D:D:D
|
WD-40 rockt....abba caramba is au vorzüglich
|
hab mein WD 40 net gefunden! Aber mit CARAMBA kann ich glaub nix falsch machen!
|
OTon: Jo, Caramba taugt auch ganz gut.
OToff! Jetzt zum Thema: Wie's gerade ausschaut, werde ich am 15. doch nicht kommen können. Somit auch den Balancer nicht bringen können. :( Mein Onkel heiratet am Tag vorher, und wir werden dort übernachten (müssen). :bleifuss: :D Ich schau jetzt, dass mein Motor nächste Woche rauskommt, dann könnte vielleicht jemand die Woche drauf oder auch am 15. den Balancer abholen. :mnih: Standort wäre in der Nähe von 73230 Kirchheim/Teck. (von Stuttgart 30km die A8 Richtung Ulm) P.S. Icq funzt grad nicht, blöder Laptop blöder. :rolleyes: |
Hauptsache Du kommst am 5ten! :hmmm:
|
No Chance... am 5ten schaff ich noch, und am 6. wird hoffentlich der Motor ausgebaut. :D
|
Motor raus geht 2 Stunden.....
|
höchstens...den motor hatten wir schon in 1,5 draußen und ich würde wetten mit der crew von damals schaffen wir das in <60min!
|
Es gibt ne Möglichkeit, den Motor in 2 sec auszubauen... :loveyou:
|
das macht immer so lärm...... :loveyou:
|
Einfach das garagentor offen lassen, dann fliegt es nicht weg :hmmm:
|
okay.....wegen mir geht das klar, mal mit flatti absprechen :engel2:
|
Zeigs Ihm mit einer Demo..... :lui:
|
kanns ihm an seinem winterauto zeigen :bleifuss:
|
Das ist ne Variante. Man sollte aber immer ein Reserveauto haben. Es könnte sein, das die ersten paar 1000 Sprengungen nicht Skalpellmässig ablaufen..... :hardy:
|
Nix Sprengung und nix 2 Stunden, das ist keine Schlacht-Supra... gell! Wir werden erstmal gemütlich das Getriebe abbauen und dann den Motor heben... :beten:
|
Na denn.... :weird:
|
So wie es ausschaut werden wir das jetzt canceln, außer jemand kann mir auf die schnelle ein Auto mit AHK am Freitag und Samstag versorgen.... Roland ist ausgefallen, deshalb kein Auto und kein Anhänger... :heul2:
|
gibts doch nicht wird sich doch ein Auto mit AHK finden
Warum nimmste Motor und Getriebe nicht zusammen raus |
Zitat:
Verdammte Kagge,was machen wa jetzt? :jawd: Hätt ich das bälder Erfahren das Roland ausfällt hätte ich im Geschäft nachgefragt.Nun ist es zu spät,da alle im Einsatz sind.H....V.....Patronen Morgen ist Donnerstag !Wo willste jetzt auf die Schnelle Auto mit AHK und Hänger Organisieren ?Mieten wäre noch ne Möglichkeit! :jawd: |
wasn das prob? kann mich mal jemand aufklären welche supra wo hin muss udn wo was gemacht wird?
|
Zitat:
das Prob ist das wir am Samstag Boostis Motor ausbauen (möchten) wollten, und wir dazu ein Auto mit AHK und Hänger brauchen um Boostis Lady in die Mietwerkstatt zu Transportieren.Da aber Roland mit Auto,ahk,und Hänger ausfällt sehn wir Schwarz,da Morgen Donnerstag ist und bis Samstag es schwer sein wird Auto mit AHK,und Hänger zu besorgen greetz |
krass......da wohnt ihr in LB und habt kein auto das is traurig......frag doch mal den typ aus der esso in der schwieberdingerstr........der hatte mir mal nen hänger und audole glieha.
|
es gibt auch Abschlepper die nichzt zum ADAC gehören und die nehmen vielleicht 30¤
|
wie weit isses denn bis zur mietwerkstatt?
zur not mit abschleppstange, da brauchste im hinteren auto nicht mal den motor anzulassen, weil bremsen kann dann das zugfahrzeug :D |
Zitat:
krass ?Krass ist nur wenn mann sich auf jemand verlässt,ist mann verlassen.Das Passiert uns nicht mehr.100% |
Zitat:
Ich sag morgen bescheid was ist, einzige Option wäre die andere Mietwerkstatt um die Ecke, dahin können wir schleppen, muß aber da erstmal reinschauen... |
ist nicht illegal wenn der fahrer des zugfahrzeugs einen lkwschein besitzt......illegal wirds wenn dieser dabei drogen konsumiert :o
|
es ist illegal wenn das abzuschleppende fzg nicht versichert ist weil abgemeldet... auch wenn du ne fluglizens hast...
|
wenn ich mein auto abmelde bekomme ich einschreiben dass meine kiste für solche zwecke, transport und in meiner garage bzw. parkplatz weiterhin versichert ist. :asia:
d.h. wenn jemand in meine abgemeldete karre steine wirft, bekomm ich die scheiben bezahlt.......war bei meinen eltern schonmal der fall |
das abschleppen ist nur für notfälle gedacht, und in diesem fall besteht kein notfall, weil das fzg bereits abgemeldet ist. schau in der stvo rein....
|
Stimmt nicht - das abzuschleppende Fahrzeug ist beim Zugfahrzeug mitversichert. Der Geschleppte braucht nichtmal nen Führerschein :D
|
Boosti erst lesen ,dann blöken
ganz klipp un d klar wenn du ein AUto schleppst braucht der vorne 2er und braucht hinten jkein Versicherung Abschlepen der vorne 3er under hinten garkeinen FS |
ist ja mein schein, ich hab die stvo gelesen,....
|
du hast ne rumänische ,die gilt hier nicht :f*ck:
|
Zitat:
Wann? :D Ich war vor 2 Jahren in der Fahrschule, bissi was hab ich mir ja auch mal gemerkt *G* |
ich hab scho alles geschwätzt...... :fahrn:
|
hier noch ein paar erläuterungen: click
daraus geht hervor: sobald du ein fahrzeug abschleppst, ohne dabei "nothilfe" zu leisten oder es nur zur nächsten werkstatt zu schleppen, muss das hintere fahrzeug nicht zugelassen sein, weil das ganze gespann dann als "zugfahrzeug mit anhänger" gilt. somit muss hinten nicht mal jemand mit führerschein sitzen, der ziehende muss aber einen führerschein haben, der für das gesamtgewicht des gespanns ausreichend ist, bzw. mind. klasse BE.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr. |