![]() |
Dyno Rangliste
Hi Leute,
Habe heute endlich die Dyno Rangliste in meine Homepage eingepflanzt. Hoffe hat niemand was dagegen dort genannt zu werden. Ich denke spätestens nächstes jahr wird es interessant, aber auch der heutige Stand ist interessant :D Für aktualisierung oder Neueinträge, eine Mail mit Ausdruck an mich. Dabei gibbet ein Liste mit mir bekannten Prüfständen (immer her mit neuen Adressen) und einigen Dyno runs von den Amis. WANTED: Dyno Sheets!!!! Zum Ranking P.S. Leider fehlen von Tec Supra und supra-didi die Ausdrücke, wäre super wenn ihr die noch einscannen könntet. Update#1: Grizzly ist jetzt dabei, direkt mal Platz 2. Update#2: Die Dynosheets sind jetzt "sichtbarer" verlinkt. Update#3: Ken ist jetzt auch dabei. |
schön! :top:
aber sind das rad-PS oder kurbelwellen-PS ? den daten von Tec-Supra nach zu urteilen ist es die leistung, die auf die kurbelwelle hochgerechnet wurde, aber ist das bei den angaben der anderen auch der fall? :mnih: |
WAHHHHHH Nuckelchen !!!! :laut:
Platz 3 für Miss Daisy........das war doch nur auf 3 Zylindern !!! Ich fahre normal nur gegen MK 4's und nicht gegen so ne alte Kiste aus Berlin, wie die vom Didi oder so. :engel: Mein aktuelles Dyno waren locker 500 PS !!!!!! :fahrn: Das ist wie mit dem Wetter, heute waren es bei uns ca. 5 Grad aber gefühlte Grad waren nur brrrrr 1 Grad. :weird: Und im Sommer bei ca. 28 Grad, fühlte ich ca. 500 PS am Rad. :engel: "Noch" Gruß sumi88 :f*ck: Also ändere das ab !!!! Sofort !!!!! :D |
Die Dyno Liste ist ne gute Idee - wenn die noch erweitert wird (besonders Orte wo Prüfstände überhaupt sind!) ist das ne super Sache :top:
Ich werd dann demnächst (mit eurer Hilfe hoffentlich :D) ne GAT FAQ machen. Allerspätestens im April, weil dann darf ich wieder fahren ;) |
Ich spür hier sowas wie Summerfeeling!Gaile Sache Nucleon!!!! :beten: :beten:
|
348PS für die kleene rote Miss Daisy !?
Is ja doch mehr als ich erwartet habe.... :ass2: Aber ob das für ne MKIV reicht ???ich glaub net... gruss just2fast |
Zitat:
War ja klar :D Meiner Dicker :ass2: Die Tabelle wird halt nur nach Prüfstandlauf geführt, nicht wer wo gerade viel schrauben tut :D Wenn du fertig bist kannste ja mal auf die Rolle fahren, dann bist du ganz sicher die Nr.1! P.S. Ist soweit in Motorleistung, steht auch da irgendwo.... |
Ob er die Nummer 1 wird bleibt abzuwarten, Didi wollte doch auch was basteln, oder? Hab nur keinen schimmer wo der so hinwill...
|
gibt's den good ol' grizzly eigentlich auch noch? der hatte doch auch einiges vor? :mnih:
|
Immer noch da ! Hier das kannst du schon mal einfügen ... die neuen Ergebnisse gibt es hoffentlich im Sommer ....
Gruß Grizzly |
:( so wenig für soviel geld... naja aber das frühjahr kommt :)
kann man eigentlich auch vorm termin zum tüv gehen und neu machen lassen ? keine lust im nächsten jahr 2 monate zu fahren und denn wieder alles auszubauen :weird: |
Zum TÜV kannst immer
|
Welche Leistung wird jetzt ausgewiesen.
Am Hinterrad? oder... :mnih: |
Zitat:
|
Gibts auch ne Rangliste für gaaaaaanz hohe Kilometerleistungen? ... mit PS?
Wenn ja, mussi doch mal schaun für Dyno-Run.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Jau, ist für das GAT Kram - ist denk ich ganz sinnvoll auch sowas mal hier reinzustellen. Geht ja um das was wir alle nicht (mehr) haben - Geld :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Hi Nuckelchen, :liebe: ...na geht doch. :D :top: Und mit Video. :beten: :top: Gruß von einem der jetzt besser schlafen kann :engel: |
Zitat:
schiebung der mk4 fahrer konnte nur nicht fahren! :laut: :engel: |
Hmmm, dann schätze ich meine Leistung jetzt mal auf 520 PS am Rad @ 1,6 Bar .... wenn wir schon mit schätzen anfangen ... :haeh:
Gruß Grizzly |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Finde ich schon wieder scheiße. Entweder es zählt der Dynorun oder jeder schreibt hier rein wieviel PS er meint oder gefühlt zu haben. Natürlich glaube ich auch das Sumi mittlerweile mehr PS hat, aber das soll doch eine schwarz auf weiß Rangliste sein. Ansonsten hier im Anhang der Dynorun von meiner vorherigen Supra (93er, Automatik) mit Pmax: 214,7 KW (292 PS) und 508,6 NM dann aber bitte mindestens auf 300 PS aufrunden, weil ich später den Ladedruck um nochmal 0,05 Bar erhöht und eine Mongoose Abgasanlage verbaut habe ;) Mods zur Leistungssteigerung: Ladedruck 0,9 Bar, Kats. leer, FCD, K&N Tauschfilter, Saab BOV, neu aufgebauter Motor (von Arnout supras.nl) mit HKS-Metall-ZKD und ARP-Studbolts Gruß Ken |
Zitat:
...das ist ja nicht nur schätzen. Ich habe alle Mk 4's zersägt. ( Videos und Zeugen :wipp: ) Und mein Auto ist bis dato auch immer gefahren. ( nicht nur auf dem Hof. :engel: ) Gruß und bis zum nächsten Ran :asia: |
:haare: Was denn hier los, ich lach mich kaputt, geschätzte
Leitungen Zählen nicht:hardy: , nur was auf dem Papier steht Zählt, sonst will ich sofort auf den 1. Platz, da meine 100 pro schneller ist als die ersten drei und Zeugen hab ich auch dafür !! :D @ Nucleon Zwei kl. Videos vom Letzten 1/4 meile hab ich auch noch, wenn Du die mit einstellen willst, schick ich sie Dir per Mail !! Kann Dir auch die 1/4 Meile Zeit schwarz auf weiß geben, aber nur per Fax, scanner geht nicht mehr !!! DIDI |
@Didi: Fotoknipps den Timeslip doch einfach :)
|
zickenalarm :D
Ich bin auch klar der Meinung... nur wer ein Blatt hat kommt auf die Liste. Dan ists auch sauber |
:top: dem schliess ich mich an - raten is nicht der hit..
geraten hätt ich auch mehr :asia: |
Habt ja doch recht, hab mich dazu rumreißen lassen :weird: Naja gestehe den Fehler ein und jetzt ist wieder alles beim alten bzw. jetzt auch mit Ken.
Sumi wird den Thread jetzt zwar schließen, aber was solls :D (Ne Quatsch ich hoffe doch nicht :rolleyes: ) Nach dem Prüfstandtreffen wird die Liste natürlich auf über 10 Plätze erweitert :D |
DAS denke ich wohl auch - ich steuere gerne Videomaterial bei dann, bringe definitiv meine Cam mit :)
Stehe dann zwar so mit ganz hinten bei der Leistung aber das ist egal :D |
Ok ihr schleicher, :D
dann kommen auch nur Leute rein, die selbst auf dem Prüfstand waren und nicht sooo ne alten Dinger wie z.B. vom Grizzly oder so !!!!!!!!!!!!!!! :boah: :liebe: Ach ja, wo ist den die Kurve vom didi ???? :boah: :undweg: ( jetzt nicht so ein Spruch wie, mein Scanner geht nicht. :D ) Und wenn ich nicht in kürze wieder auf Platz 1 stehe, dann ähh ähh hmm ähh hmm baue ich eben weiter, so ! :engel: Gruß sumi88 :asia: PS:...Nuckelchen Du weichei, ich hau Dir aufe Fresse. :wipp: :f*ck: |
n1 und tapfer genommen zarter :undweg:
|
Zitat:
|
Wartet nur alle ab
Wenn ich meinen Corsa fit gemacht habe dann lasse ich euch alle stehn :poppen: :poppen: :poppen: :poppen:
Ne mal im ernst ddas erste Packet ist heute angekommen (Wideband Lambda plus EGT) am Freitag bringt Sumi mir noch ein schönes Päckchen mit im Januar wird losgebaut und wenn ich die Karre nicht zu Schrott fahre bin ich beim Dyno Run auch dabei :dd: :dd: :dd: |
Hallo Patrick,
Wollen wir doch mal gucken, das Deine AT über 400 PS kommt. :fahrn: :top: :wipp: Gruß sumi88 :asia: |
die rolle glüht am tagesende ;) :D
|
Deren Kasse sicher auch :D
Sachma Sumi, bekommste dafür eigentlich was, dass du soviele Nasen wie uns da anschleppst? :D |
Zitat:
@ Amtrack, doofe Frage. :tüddeldü: Natürlich nicht ! Ich bin heil froh, dass wir da ne Party machen dürfen. :wipp: Natürlich freut sich die Firma ESD über einen ausgebuchten Prüfstand und viel Werbung, aber die ganzen Sachen ranschaffen und alles Planen ist echt viel Arbeit. ( frag mal Willi wie viel Arbeit das ist ) Da hast Du es einfacher mit Deinen Teilen aus den USA, auf schnell mal eben ein paar Hunnis zu machen. Also denk doch erstmal nach, bevor Du postest. Gruß sumi88 |
Heyho Micha - ganz ruhig, war kein Angriff sondern nur ne Frage. Ich hätte kein Problem damit wenn die Leutz da dir als Gegenzug die AEM einstellen würden.
Ich wäre so oder so zum Treffen gekommen - weil nix Prüfstandtreffen bislang geplant gewesen und generell nicht viel mit Treffen zu dem Zeitraum. Also - peace ;) |
mir kommt da was spanisch vor:
didi hat mehr leistung wie sumi und verliert gegen andi!! sumi erzählt er schlachtet mk4! sag mal gegen welches totes haus bist du eigentlich gefahren??? hat der auf sauger umgestellt oder so????? :engel: |
wenn ihr mir Geld spendet, mach ich auch ein Dyno run, jeder nur 10 Cent :D
|
wie geld spenden, du fährts ne supra und hast ne ein leeres konto?? schäm dich, nimm einen kredit auf!
|
leer isses net, nur für so Sperenzchen hab ich kein Geld :hph:
|
alles was mit supra zu tun hat sind keine sperenzchen, sondern sogar wichtiger als essen und trinken. :D
|
ich merks so langsam am Kontostand :boah:
|
Zitat:
Jetzt mal im Ernst. Bei wie viel Leistung kann ich mit der AT rechnen bevor sie sich verabschiedet... |
Meiner Meinung nach bis 300 PS Motorleistung, ab 350 geb ich dir fast ne Garantie, dass se bald fliegt. Aber es gibt natürlich auch andere Meinungen, obwohl auch die sagen das AT Getriebe hält bis zu 500 Nm aus. Bei Mehrleistung steigt halt der Verschleiss, je nach Zustand und Wartung kann es ganz unterschiedlich lang dauern bis es kaputt geht.
|
Es gab ja nicht nur aus jux damals ein HKS(?)-Upgrade für die automatic mit der empfehlung ab 350 PS.
|
Zitat:
Wo bekomme ich das Upgrade ??? Was kostet es ? |
Zitat:
|
Zitat:
- und - is ja bekanntlich + muhaaaaa :D ;) |
Alles lange vergangenheit... Damals, als unsere Ommas noch jung und aktuell waren, da gabs sowas... Gerdae HKS hat damals viele schicke sachen gehabt.
|
Zitat:
ok...wird schon schief gehen. |
AT Getriebe
Christian hat ja nochn paar zu verkaufen
|
AT+AT = MT Oder ?
|
@willi thiele
Hat der Christian HKS Upgrade für AT?
|
Zitat:
|
Zitat:
ich weiss nicht a<ber ich vermute mal nein |
Versuch mal Blown-Supra anzuschreiben der hatte ein Upgrade AT getriebe ist immer auf Race Wars mit der MK3 gewesen.
Der müsste wissen wo man es herbekommt. |
Zitat:
Der hatte doch nur ein bisschen am Lader gemacht und ist mit dem Lex Kit gefahren. |
wenn dieser thread eh schon zum AT-tuning-thread verkommt, kann ich ja grad auch noch meinen senf dazu geben :D
ich werd mir im frühling sehr wahrscheinlich ein revisions-kit von www.importperformancetrans.com holen, da sind alle dichtungen, kupplungen etc. drin, dazu gibt's noch die option auf "Raybesto's Blue Plate Clutch", die soll praktisch unzerstörbar sein. dazu bieten die auch an, deinen ventilkörper aus dem getriebe zu überarbeiten, d.h. die schaltvorgänge werden sehr viel schneller und härter. außerdem werden einige ölkanäle etc. aufgebohrt, um die kühlung zu verbessern, der flüssigkeitsdruck im getriebe wird erhöht. alternativ kannst du auch gleich ein ganzes AT-getriebe dort hinschicken, dann wird's komplett überholt. das getriebe aus der Supra haben sie so schon erfolgreich bei einem 9.9-sec-auto (viertelmeile) eingesetzt :wipp: achja, preise: revisionssatz zum selbstverbauen mit "blue plate clutch": 589 $ überarbeitung des ventilkörpers: 495 $ komplettüberholung eines ganzen A340E getriebes: 2875 $ ich werd meiner lady vermutlich die ersten beiden optionen gönnen :love: |
wer sein getriebe nicht in die usa schicken lassen will kann es auch an das automaticgetriebecenter schicken, die machen für den gleichen preis :top:
|
Link???????
Zitat:
Gibts da auch eine Homepage zu? Wo mann mal schaun kann ,da miit mann sich am Tag X dann auch an die wenden kann. :f*ck: :f*ck: |
Zitat:
|
Falsch Sumi. Bissl lader naja war immerhin n T04E also schon bissl größer als Serie
Zudem hatte er nen 100PS Nos shot mit verbaut. und hatte das Upgrade AT Diff ich war zu seiner Zeit vor 4 Jahren oder so im Toyotaforum und seine AT ist kaputt gegangen als er damals seine Supra kaufte. Als er das erste mal den Nos Shot aktivierte ist die AT durchgerutscht. ;) Also nix nur bissl Lader |
Ich bau das AT-Getriebe nicht auf.
Will auf MT umrüsten. |
Dann wird deine Tachowelle auch bissl zu lang sein ;)
liegt nemlich unter meiner im Slalom |
mal schaun ob ich im Frühling nach Stuttgart gehe
"der Prüfstand ist von der Fa. Maha und eine ermittlung Ihrer Motorleistung beläuft sich auf 45 - 65 Euro inkl. MWST, je nach Aufwand. Vorraussetzungen, die Ihr Fahrzeug mitbringen sollte ist eine Mindestbodenfreiheit von 10 cm und nur eine Achse darf angetrieben sein. An dieser sollten sich Sommerreifen befinden, da Winterreifen zu weich sind und einen falschen Wert für den Prüfstand vermitteln. mit freundlichen Grüßen Tobias Fuchs Hartmann Motorsport" Ich weiß, dass in Kirchheim Teck auch einer ist, kostet pauschal 40 Euro, is aber von Bosch der Prüfstand *grübel* |
Zitat:
und fang jetzt erst gar nicht an was dagegen zuschreiben, interessiert mich nicht! hab nen guten vorschlag gemacht aber ohne hinterfragen gleich dagegen is kacke. der typ hat auch rennerfahrung. und ob supragetriebe oder ein anderes, so der große unterschied is da nicht. das kit kann der auch bestellen und günstig einbaun/abstimmen.....deswegen muss ich nicht hinterm kopf in der nase born und mein getriebe dort hinschicken (usa) :tüddeldü: @anderen: ob der typ ne homepage hat weiß ich nicht. müsst ich fragen. aber ich hab jetzt auch keinen bock mehr was fürs forum zu machen. wird immer sofort alles schlecht gemacht. falls es mal sein müsste, werd ich dort mein getriebe machen lassen. gruß |
hallo....?
ich hab geschrieben "ich persönlich", und ich hab auch nicht geschrieben, dass ich mein getriebe auch hinschicken würde. nur dass ich die teile dort hole. aber interessiert dich ja nicht, und das wiederum interessiert mich jetzt auch nicht. @admins: kann man die ganze AT-geschichte vielleicht in nen separaten thread auslagern? hat mit dem ursprünglichen thema ja nicht mehr so wirklich viel zu tun :D |
Zitat:
ich wollte nur allen die nicht so toll schrauben können wie du anbieten dass er das kit günstig einbaut....und für diejenigen die sparen wollen würde er das kit auch günstig besorgen, und zwar das gleiche wie du willsst, nur dass er mit sicherheit weniger zahlt, aber das interessiert dich ja nicht. und nu is gut :f*ck: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo!
FRIEDEN |
Dyno Rangliste
Hey Sumi altes Haus !!! :top: Du wirst schon sehen was Didi seine so bringt ,aber du willst ja auch hoch hinaus . ich hoffe wir sehen uns beim Dyno treffen :top: :fahrn: :undweg: :undweg:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |