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Gebläse macht Geräusche
Seit neuestem macht mein Gebläse Geräusche-egal in welcher Stufe.
Kann es sein daß die Lager vom Gebläsemotor hin sind und lohnt sich das zu zerlegen. Wer hatte schon mal Probleme damit??? Gruß Stefan |
ist ein ziemlich unbekanntes problem, noch nie selbst erlebt, und auch noch nie hier gelesen... :rolleyes: Aber kaputt gehen kann alles, so isses ja nicht.
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Vielleicht ist ja von aussen ein Frendkörper eingedrungen, der jetzt am Venti geräusche macht.
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Zitat:
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hab die lüftung an einem BMW mal abgebaut.
sieht echt übel aus. chris hast ne mail |
Zitat:
nobbi ne du habe nichts bekommen :heul2: mein mailaccount spinnt wieder :aua: |
@StefanA7:
Und ? Schon was rausgefunden? |
Da waren tatsächlich Blätter drin...
Ansonsten aber kaum Dreck. Habs ordentlich sauber gemacht un der Motor schnurrt wieder.Supi wenn auch mal nicht direkt was kaputt ist :) Gruß Stefan |
Zitat:
So schaut es am Klimakühler / Verdampfer bei unseren MKIII aus: (Und das mehr oder weniger bei allen MKIII's) ![]() Entweder, Du hast keinen Verdampfer mehr (=> dann auch keine Klima), oder Du hast da nicht nachgeschaut. |
Zitat:
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Verdampfer
und wie kommt man da dran ?? ja ich ahn es schon :rowdy:
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So in etwa:
http://www.knight-rider.privat.t-onl...erdampfer.html Hab mal angefangen, meine damaligen Arbeiten zu dokumentieren. Denk an den Turbo! Bitte |
gute anleitung :top:
mfg gmturbo |
Turbo
hatte Dir ne PN geschickt ,brauch nur noch Adresse und dann schick ich den weg und dann so wie besprochen
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Zitat:
...sehr gute Anleitung. :top: :top: :D Gruß sumi88 :asia: |
War ne Sonntag nachmittags Aufgabe.
Ist noch nicht ganz, so wie ich es mir vorstellte, aber für den Anfang hilfts vielleicht den ein oder anderen. Und wer das Ganze nicht alleine machen will, wendet sich an supra2700, weil er einen Service dafür anbietet. Und auch den Platz hat. Ich bin nur Untermieter. Erfahrungen haben wir jetzt genug auf diesem Gebiet (sowie unteres Tragegelenk wechseln, weil Knacken beim Lenken etc.). |
Dachte nicht das man das mittlere teil mit dem kühler so da zwischen rausbekommt. Meinte das sitzt mit nem falz drumrum so ineinander. :rolleyes:
Oder hast du das gebläse-gehäuse rechts daneben losgemacht und weggedrückt? |
Meinst Du den Verdampfer samt weissen Gehäuse im eingebauten Zustand?
Doch, es geht, wenn Du alles das wegschraubst, was ich in meiner Anleitung geschrieben habe. Die "Falze" an der Seite sind nicht das Problem. Ich hab auch nicht das Gebläse weggebaut oder weggedrückt. (Obwohl ich es gerne ausgebaut hätte, um dieses auch zu reinigen, nachdem der Verdampfer schon so dreckig war..) Es ist der Abwasserschlauch für das Kondenswasser, an den man nicht denkt, wenn man es nicht weiss. Dann die Kabel und die ECU, die (auf der Oberseite) nur im Weg rumstehen, und noch so Kleinigkeiten... Aber wie sagt man im Forum so schön: "...bei mir hat das nur 10 min. gedauert!" |
Zitat:
Frag mich nur wo die dicken stücke und äste da herkommen. Auf den lufteinlässen draußen sind doch dichtmaschige drahtgitter drüber. :rolleyes: |
Um da mal reinzugucken,
musst Du die beiden Leitungen im Motorraum auftrennen, siehe meine Beschreibung auf meiner HP. Das heist, Klima-Anlage danach wieder befüllen lassen. Auf meinen Lüftungseinlässen (Bj. 92) sitzt nur ein grobmaschiges Gitter drauf. Ich überleg mir schon, ob ich da nicht nen Nylonstrumpf drüberziehe. |
Bei mir gibts natürlich keine klima mehr zu befüllen. Die rohrenden hören gleich im motorraum auf und stehen ins leere. :D
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@ Knight Rider
hast du eventuell noch die bestellnummern der dichtungen ? mfg gmturbo |
Nein,
da Gonzo seine Klima rausgeschmissen hatte, hatte ich somit eine Vorlage (seine Dichtungen) und bin mit diesen in der Hand zum Klimabauer gegangen. Der hat nur seine Schublade aufgemacht, wir haben die Dichtungen verglichen (es werden nur zwei Größen benötigt) und dann habe ich eine Handvoll Dichtungen mitgenommen. Kostet nur ein paar Euro. |
Zitat:
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Also, im Toyotahandbuch wurden nicht alle Dichtungen abgebildet.
Vielleicht fragt er deshalb ne Kompetenz? (gönn mir doch auch mal was, was ich Dir voraushabe..) |
jup, weil in der epc gibt es die dichtungen nur mit ventil zusammen, aber nicht einzeln :engel: :nanana:
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