Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Schlachters Ecke (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Kotflügel Ab/- Anbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9039)

BAD_SUPRA 31.10.2004 18:22

Kotflügel Ab/- Anbau

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HUHU hab vorher versucht mein Kotflügel abzubauen, kann es sein dass der zusätzlich angeklebt is? Der lässt sich so noch nicht richtig bewegen, was für eine Schraube muss ich noch entdecken? Die auf dem Bild hab ich schon entfernt :winky: Vor allem vorne scheints noch todes fest zu sein

büdde büdde =) :heul2:

oggy 31.10.2004 19:23

Guckst Du Werkstatthandbuch- Karosserie, da müßte es drin
stehen, oder wie Bleifuß immer sagt: Semtex :winky:

BAD_SUPRA 31.10.2004 19:24

Ich hab schon einen ersten Tip bekommen. mache dann mal genaue Bilder :poppen:

Diablo 31.10.2004 21:01

Mach es mit der Flex! Das geht schnell und spart Zeit und Nerven! :D :undweg:

GMTurbo 31.10.2004 21:31

die nase muß ab, dann siehst du auch die anderen schrauben vorne.

mfg
gmturbo

Diablo 31.10.2004 22:01

So wie ich das überschaue, muss nicht die Nase ab. Er muss die innenliegenden Schrauben (die beiden, die Kotflügel und obere Abdeckung verbinden) abschrauben und dazu muss der innere Radlauf ab. Oder BADs Bild ist nicht so gut. :mnih:

GMTurbo 31.10.2004 22:20

leider hat aber die nase 2 führungsdorne die in den kotflügel rein gehn, desweiteren ist unter diesen führungsdornen der kotflügel nochmal mit dem rahmen von vorn mit einer schraube verschraubt, am besten sieht man es eigendlich in der epc.

mfg
gmturbo

Diablo 31.10.2004 22:35

Zitat:

Zitat von gmturbo
leider hat aber die nase 2 führungsdorne die in den kotflügel rein gehn, desweiteren ist unter diesen führungsdornen der kotflügel nochmal mit dem rahmen von vorn mit einer schraube verschraubt, am besten sieht man es eigendlich in der epc.

mfg
gmturbo

Naja, wenn ich das vor meiner Nase hätte, wäre das wahrscheinlich einfacher als diese "Fernhilfe". Ich schicke Dir mal eine PN&Mail wegen EPC.

GMTurbo 31.10.2004 22:36

ich wußte das aber noch so, liegt ja nicht allzulange zurück als ich meine lady aufgebaut habe :D

mfg
gmturbo

Diablo 31.10.2004 23:04

Zitat:

Zitat von gmturbo
ich wußte das aber noch so, liegt ja nicht allzulange zurück als ich meine lady aufgebaut habe :D

mfg
gmturbo

Naja... Es ist halt alles so verbaut. Weiber halt, die lassen einen nur schwer ran. :D

Ne, mal ganz im ernst. Da sind mehr Schrauben als man denkt. Ich kann mir das nur beim zweiten Mal merken. Spätzünder halt... :asia:

BAD_SUPRA 01.11.2004 00:18

also das Bild ist nur als Objekt zu betrachten! Meiner is an der Fahrerseite und ich habe da, in dem Fall, zum Glück auch kein Unterbodenschutz! Ich kann da also durchaus durchgreifen. Ich versuche die KARRE etwas aufzubocken, dann von unten mit Taschenlampe ran.... Ich hoffe das klappt

Diablo 01.11.2004 00:20

Viel Erfolg, BAD :top:

BAD_SUPRA 01.11.2004 00:22

Also wenn ich des pack, dann forder ich den Eintrag in die Spezialistenkarte :D :ass2: :engel: :loveyou: :heule:

antibrain 01.11.2004 01:06

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
HUHU hab vorher versucht mein Kotflügel abzubauen, kann es sein dass der zusätzlich angeklebt is? Der lässt sich so noch nicht richtig bewegen, was für eine Schraube muss ich noch entdecken? Die auf dem Bild hab ich schon entfernt :winky: Vor allem vorne scheints noch todes fest zu sein

büdde büdde =) :heul2:

ööööij, lass mein Auto heil! :boah: :D

BAD_SUPRA 01.11.2004 01:20

shit ich hab gehofft ich kann dein Auto unbemerkt abschnibbeln :D Sorry deiN Auto is so schön.. so ein schönes Anschauungsobjekt :loveyou: vor allem die hammer Farbe :heule: :eieiei: :form:

Andi 01.11.2004 06:36

Am besten die Radhausverkleidung entfernen.Dazu die Lady aufbocken und das Rad ausbauen.Dann kommt man fast gut ran an die Muttern.
Gruß

BAD_SUPRA 01.11.2004 14:02

:dd: :hph: :hph: :hph:

Bleifuss 01.11.2004 15:43

C4 :huepf:

BAD_SUPRA 02.11.2004 00:05

lol das ist mein last resort, wenn ich ihn bis freitag net abbekomme :D

Bleifuss 02.11.2004 08:25

erst fangnetz montieren gell. damit Du dann noch alle Teile findest :ass2:

BAD_SUPRA 03.11.2004 16:03

Leck mich am Arsch.. eine Schraube noch netfernt, eine Mutter... ging aber immer noch net ab. wasa war...die aller letzte Schraube vorne links oben bei der Front EINE Mutter der Verdammnis! Hab so ewig für für die gebraucht, da kommst nicht gescheit hin! Was bauen die da auch für ein riesen Scheiss eh! Na ja der Mist ist ab! Die letzte Mutter lass ich beim anbauen weg.. des waisch aber! So nu komm ich in die Spezialistenkarte :weird:

tominz 04.11.2004 09:39

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Leck mich am Arsch.. eine Schraube noch netfernt, eine Mutter... ging aber immer noch net ab. wasa war...die aller letzte Schraube vorne links oben bei der Front EINE Mutter der Verdammnis! Hab so ewig für für die gebraucht, da kommst nicht gescheit hin! Was bauen die da auch für ein riesen Scheiss eh! Na ja der Mist ist ab! Die letzte Mutter lass ich beim anbauen weg.. des waisch aber! So nu komm ich in die Spezialistenkarte :weird:

Ach komm schon BAD! Wenn Du mal die gesamte Front abgebaut hast (also incl. dem Teil, auf welchem das Emblem sitzt) und mal weißt, wieviele Schräubchen Du da überall abschrauben mußt, dann hältst Du den Kotflügel für den reinsten Spaziergang. Zum Spezi wird man dadurch aber noch lange nicht!

BAD_SUPRA 04.11.2004 13:44

ich bin ein Spezi! In JEGLICHER Hinsicht :loveyou: ne ich mein ja alle Schrauben sind ja billig nur die ALLER LETZTE Schraube hat länger gedauert als all die anderen, das hat mich halt angekotzt....da brauchst Chirurgenhände.. oder das richtige Werkzeug :D

BAD_SUPRA 07.11.2004 13:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

-Christian- 07.11.2004 18:34

den Farbunterschied sieht nen blinder... da hilft das nachpolieren des restes auch nicht mehr weiter... :jawd:

Willi Thiele 07.11.2004 18:39

Kotflügel

klar ist das ne schweine arbeit deshalb heist das Ding ja "Kot"flügel
stimmt der Farbunterschied sit emens des wird mit polieren nix :heule:

-Christian- 07.11.2004 18:42

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
klar ist das ne schweine arbeit deshalb heist das Ding ja "Kot"flügel
stimmt der Farbunterschied sit emens des wird mit polieren nix :heule:

die haben wahrscheinlich die bordeuxrote farbe vom 88-90er modell angemischt :tüddeldü: die ist wirklich so hell :eieiei:

Nobbi 07.11.2004 19:39

ist der kotflügel neu lackiert worden?

Willi Thiele 07.11.2004 20:03

lakker

wenn son Lackierer nicht die richtige Farbe ,das Polieren wir bei ,eine blöde und auch häufige Antwort

Nobbi 07.11.2004 20:11

ich weiß ja nicht wie verwittert der lack von bads supra ist.
wenn ja dann kann das ok sein.
habe das schon 100mal gehabt.
braucht dann nur ne lackaufbereitung.

Daggi 08.11.2004 00:01

Ich wusste ja gar nicht das es die Supra auch in Braunmetallic gab ;)

BAD_SUPRA 08.11.2004 00:18

nix farbunterschied... wenn die supra komplett verdreckt und staubig von der Baustelle neben an ist und man nen frischen kotflügel hin schraubt is doch klar ..oh man Gelaber pur! Und wie auf dem Bild zu sehn, wenn die Lady an nem sonnigen Tag und NICHT schmutzig fotografiert wird, dann sieht das ganze auch heller aus!

Amtrack 08.11.2004 00:37

Zitat:

Zitat von -Christian-
den Farbunterschied sieht nen blinder... da hilft das nachpolieren des restes auch nicht mehr weiter... :jawd:

Alter Falter! Kannst mir mal eben die Lottozahlen von nächster Woche sagen? Bei deinen Adleraugen müßtest du die doch schon sehen können :top:

- Bild von der Auflösung her schlecht
- Kamera schlecht (sorry Bad ;) )
- Wagen DRECKIG

ein bissi Anpassen muss man immer bzw. muss es der Sonne überlassen, aber so das es ein Blinder sieht - übertreib mal net. :winky:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.