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warum biancos karre so zuckelt
bild erklärt sich von selbst! was ist da los? der der mir die kompression gemessen hat meinte dass die zkd zwischen 2 und 3 durch sei! |
Das wäre nen Grund, ja.
Wenn die Kolbenringe wären hättest du ja sauviel Überdruck im Kurbelgehäuse und er würde Öl rausdrücken zu den Entlüftungen soweit ich weiß. Schaftdichtungen.. öh, rausgefallen? ;) Weiß net ob das sein kann. Ist zumindest net gut :( mein Beileid! |
Null bar auf zylinder 2+3? Das ist garnicht gut... Sicher das die messung korrekt war? Vielleicht würd ich noch mal woanders messen (lassen) bevor man den motor auseinander-pflückt.
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Bei dem Kompressionsbild, muß die karre ja laufen wie ein Mülleimer, da hilft nur eine komplett überholung :undweg:
DIDI |
hab grad mit bleifuss telefoniert, soll nen gruß ausrichten.......er reparierts dir :form:
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Zitat:
die MESSUNG ist richtig. er sucht die ganze Zeit nach dem Fehler, nun wurde was festgestellt und man glaubt nicht dran. toi toi toi @Amtrack Ventilschaftabdichtung haben nichts mit der Kompression zu tun |
Zitat:
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meine Kompressionswerte sahen mal so aus:
und das war der Grund: Zylinder 4 Auslass ... :haare: da hatte der Zylinder-Hase dran genagt :undweg: vermutlich war der Grund, das bei Zylinder 4 die Verbrennung nicht OK war ---> zu heiß ... aber ich glaube, das der eigentliche Grund war, das ich meine Supra mal bei Toyota hatte und die die ZKD gemacht haben - aber das ist ne andere Story ... :engel: |
Joa! Sowas hatte ich bianco auch prophezeit...aber gleich an 2 Zyl.? :rolleyes: :heul2:
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und 7 bar von bianco an den "intakten" zu den 11,5-12 von supra sind auch schon heftig.
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es könnte aber auch der Kopf verzogen sein.
Deswegen die verschiedene Kompressionen. Der Kopf muß ab und dan hat man auch den Grund! Also viel Glück Bianco |
Zylinder
Bianco hat n ersten 4 Zylinder Supra das isses :undweg:
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Is doch ganz einfach, macht nen Druckverlusttest und dann wisst ihr woran es liegt, ohne was auseinander zu schrauben
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Meine Kompression war am 16.07.1998 so:
10 10,5 9 7,5 9,5 9,5 Ich dachte schon alles am arsch, aber am gleichen Tag wurde die Zylinderkopfdichtung repariert damals :haare: @ Supra. und komischerweise is bei mir der 4. Zylinder auch am beschissensten gewesen, wie bei dir :aua: |
Das mit dem 4. kenn ich irgendwoher.....
Meine Kompressionswerte (NonTurbo mit vermutetem ZKD-Schaden, 200TKM) am Dienstag Abend: 12 - 12 - 11 - 9 - 12 - 12 Sieht nach BHG zwischen 3. und 4. Zylinder aus..... |
jaja, aber eine nonturbo ist ja viel weniger anfällig als eine turbo, gell :D :undweg:
nee, mein beileid. aber das wird schon wieder :eieiei: |
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den betroffenen Zylinder auf Arbeit stellen sprich alle Ventile geschlossen, dann die Zündkerze rausdrehen und einen Adapter (zb. eine umgebaute Zündkerze mit einem Pressluftanschluss) dann den betroffenen Zylinder mit Druckluft beaufschlagen am besten Du verwendest einen Druckminderer. Es gibt aber auch besondere Geräte für diese Prüfung, die von mir genannte ist aber die billigste. Wenn Du jetzt Luft in den betroffenen Zylinder gibst und es kommt zb. Luft aus dem Ansaugbereich dann kannst Du davon aus gehen das ein Einlassventil undicht ist, genau so verhält es sich auf der Auslasseite . MfG Mave |
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!
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:haare: :haeh: :boah: :feature: :beten: :form: :loveyou: |
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ich komm wahrscheinlich nächstes wochenende nach neuwied, um mir felgen zu holen (5x13 *hrhrhr*) ;) mfg, flo |
Zitat:
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also, problem gefunden:
hab die maschine heute in nem 6 stunden kraftakt zerlegt! bilder von der zkd gibts morgen! :D der dichtung is einfach der steg zwischen 2 und 3 weggeflogen! das heisst: kanal zwischen zylinder 2 und 3! deswegen keine kompression im stand und dieses miese zuckeln im leerlauf! und deswegen auch volle leistung ab ca. 2000 u/min, da ab dann wohl tatsächlich er druck zwischen 2 und 3 hin und her geschoben wurde! haarsträubende sache! :haare: werd morgen mal alles sauber machen und sehen ob noch was zu retten ist! |
Sach mal, der wievielte Motor ist es jetzt den Du Himmelst? :confused:
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mein beileid :heul2:
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biancomacht das anders :gucken se mal nachdem Sprit und wechselnmal eben den Motor aus :heul2:
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is das 3. mal dass ich nen motor bis zum "eigentlich schrottrief" bring! weiss auch nicht wie ich das schaff! die zkd sieht sonst echt noch super aus! hatte ja auch nie wass im ausgleichsbehälter, nur reisst das blöde ding einfach zwischen 2 und 3 durch! :burn: naja irgendwann wird die olle mal fahren!
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isja auch kein WUnder ,wennman die Lagerschalen auf derStraße wechselt und sonst niox macht aber ich zieh den Hut dafür ich würd das so nicht machen
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abgesehen davon ist die strassen schraub zwit zum glück vorbei! :D halle am start jetzt! müsstest ja bescheid wissen willi! :) |
jaja ich weiss aber trotzdem auf der Strasse schrauben is grell und Hut ab
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