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bianco 29.10.2004 19:37

warum biancos karre so zuckelt
 


bild erklärt sich von selbst!

was ist da los? der der mir die kompression gemessen hat meinte dass die zkd zwischen 2 und 3 durch sei!

Amtrack 29.10.2004 20:40

Das wäre nen Grund, ja.

Wenn die Kolbenringe wären hättest du ja sauviel Überdruck im Kurbelgehäuse und er würde Öl rausdrücken zu den Entlüftungen soweit ich weiß.

Schaftdichtungen.. öh, rausgefallen? ;) Weiß net ob das sein kann. Ist zumindest net gut :( mein Beileid!

Andreas-M 29.10.2004 21:09

Null bar auf zylinder 2+3? Das ist garnicht gut... Sicher das die messung korrekt war? Vielleicht würd ich noch mal woanders messen (lassen) bevor man den motor auseinander-pflückt.

supra-didi 29.10.2004 21:38

Bei dem Kompressionsbild, muß die karre ja laufen wie ein Mülleimer, da hilft nur eine komplett überholung :undweg:

DIDI

Daniel 29.10.2004 21:43

hab grad mit bleifuss telefoniert, soll nen gruß ausrichten.......er reparierts dir :form:

MausGrau 29.10.2004 22:01

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Null bar auf zylinder 2+3? Das ist garnicht gut... Sicher das die messung korrekt war? Vielleicht würd ich noch mal woanders messen (lassen) bevor man den motor auseinander-pflückt.


die MESSUNG ist richtig.
er sucht die ganze Zeit nach dem Fehler, nun wurde was festgestellt und man glaubt nicht dran. toi toi toi

@Amtrack
Ventilschaftabdichtung haben nichts mit der Kompression zu tun

bianco 29.10.2004 22:23

Zitat:

Zitat von MausGrau
er sucht die ganze Zeit nach dem Fehler, nun wurde was festgestellt und man glaubt nicht dran. toi toi toi

also das mit dem kompressiontest glaub ich denn ich war ja dabei als wird vorhin gemessen haben! :D und ich glaub dir das mit den zkd im prinzip auch nur ich hör gern mal ne zweite meinung! hab übrigens jede menge öl in der vdd-entlüftung! doch kolbenringe?

supra. 29.10.2004 23:10

meine Kompressionswerte sahen mal so aus:



und das war der Grund:





Zylinder 4 Auslass ... :haare:
da hatte der Zylinder-Hase dran genagt :undweg:

vermutlich war der Grund, das bei Zylinder 4 die Verbrennung nicht OK war ---> zu heiß ...
aber ich glaube, das der eigentliche Grund war, das ich meine Supra mal bei Toyota hatte und die die ZKD gemacht haben - aber das ist ne andere Story ... :engel:

Jabo 29.10.2004 23:19

Joa! Sowas hatte ich bianco auch prophezeit...aber gleich an 2 Zyl.? :rolleyes: :heul2:

Andreas-M 29.10.2004 23:23

und 7 bar von bianco an den "intakten" zu den 11,5-12 von supra sind auch schon heftig.

MausGrau 29.10.2004 23:34

es könnte aber auch der Kopf verzogen sein.
Deswegen die verschiedene Kompressionen.
Der Kopf muß ab und dan hat man auch den Grund!

Also viel Glück Bianco

Willi Thiele 29.10.2004 23:40

Zylinder
 
Bianco hat n ersten 4 Zylinder Supra das isses :undweg:

Roger330 30.10.2004 01:15

Is doch ganz einfach, macht nen Druckverlusttest und dann wisst ihr woran es liegt, ohne was auseinander zu schrauben

bianco 30.10.2004 03:17

Zitat:

Zitat von Roger330
Is doch ganz einfach, macht nen Druckverlusttest und dann wisst ihr woran es liegt, ohne was auseinander zu schrauben

wie macht man sowas?

BAD_SUPRA 30.10.2004 17:17

Meine Kompression war am 16.07.1998 so:

10
10,5
9
7,5
9,5
9,5
Ich dachte schon alles am arsch, aber am gleichen Tag wurde die Zylinderkopfdichtung repariert damals :haare:

@ Supra. und komischerweise is bei mir der 4. Zylinder auch am beschissensten gewesen, wie bei dir :aua:

Flatti 30.10.2004 22:31

Das mit dem 4. kenn ich irgendwoher.....

Meine Kompressionswerte (NonTurbo mit vermutetem ZKD-Schaden, 200TKM) am Dienstag Abend:

12 - 12 - 11 - 9 - 12 - 12

Sieht nach BHG zwischen 3. und 4. Zylinder aus.....

suprafan 30.10.2004 22:46

jaja, aber eine nonturbo ist ja viel weniger anfällig als eine turbo, gell :D :undweg:

nee, mein beileid. aber das wird schon wieder :eieiei:

mave 31.10.2004 01:19

Zitat:

Zitat von bianco
wie macht man sowas?

Hallo Bianco,
den betroffenen Zylinder auf Arbeit stellen sprich alle Ventile geschlossen, dann die Zündkerze rausdrehen und einen Adapter (zb. eine umgebaute Zündkerze mit einem Pressluftanschluss) dann den betroffenen Zylinder mit Druckluft beaufschlagen am besten Du verwendest einen Druckminderer. Es gibt aber auch besondere Geräte für diese Prüfung, die von mir genannte ist aber die billigste. Wenn Du jetzt Luft in den betroffenen Zylinder gibst und es kommt zb. Luft aus dem Ansaugbereich dann kannst Du davon aus gehen das ein Einlassventil undicht ist, genau so verhält es sich auf der Auslasseite .

MfG Mave

Jabo 31.10.2004 07:25

Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!

Daniel 31.10.2004 09:38

Zitat:

Zitat von Jabo
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!


:haare: :haeh: :boah: :feature: :beten: :form: :loveyou:

Formi 31.10.2004 20:29

Zitat:

Zitat von Jabo
Selbiges Verfahren wende ich an um Ventilschaftdichtungen zu tauschen ohne den Kopf zu demontieren!Mann kann also die Ventilfedern ausbauen ohne das die Ventile in den Brennraum abrutschen da diese durch die Pressluft "oben" gehalten werden!

bist du mechaniker?

ich komm wahrscheinlich nächstes wochenende nach neuwied, um mir felgen zu holen (5x13 *hrhrhr*) ;)

mfg, flo

Jabo 31.10.2004 20:36

Zitat:

Zitat von Formi
bist du mechaniker?

ich komm wahrscheinlich nächstes wochenende nach neuwied, um mir felgen zu holen (5x13 *hrhrhr*) ;)

mfg, flo

Na denn koch ich mal nen Kaffee oder was? :winky: :bleifuss:

bianco 19.02.2005 03:38

also, problem gefunden:
hab die maschine heute in nem 6 stunden kraftakt zerlegt! bilder von der zkd gibts morgen! :D der dichtung is einfach der steg zwischen 2 und 3 weggeflogen! das heisst: kanal zwischen zylinder 2 und 3! deswegen keine kompression im stand und dieses miese zuckeln im leerlauf! und deswegen auch volle leistung ab ca. 2000 u/min, da ab dann wohl tatsächlich er druck zwischen 2 und 3 hin und her geschoben wurde! haarsträubende sache! :haare: werd morgen mal alles sauber machen und sehen ob noch was zu retten ist!

oggy 19.02.2005 09:27

Sach mal, der wievielte Motor ist es jetzt den Du Himmelst? :confused:

Nobbi 19.02.2005 09:53

mein beileid :heul2:

Willi Thiele 19.02.2005 10:46

biancomacht das anders :gucken se mal nachdem Sprit und wechselnmal eben den Motor aus :heul2:

bianco 19.02.2005 14:51

is das 3. mal dass ich nen motor bis zum "eigentlich schrottrief" bring! weiss auch nicht wie ich das schaff! die zkd sieht sonst echt noch super aus! hatte ja auch nie wass im ausgleichsbehälter, nur reisst das blöde ding einfach zwischen 2 und 3 durch! :burn: naja irgendwann wird die olle mal fahren!

Willi Thiele 19.02.2005 15:50

isja auch kein WUnder ,wennman die Lagerschalen auf derStraße wechselt und sonst niox macht aber ich zieh den Hut dafür ich würd das so nicht machen

bianco 19.02.2005 16:08

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
isja auch kein WUnder ,wennman die Lagerschalen auf derStraße wechselt und sonst niox macht aber ich zieh den Hut dafür ich würd das so nicht machen

wie und sonst nix macht? lagerschale auf der strasse wechseln funktioniert! nur einmal war die kw schon bearbeitet worden und nicht mehr zu retten, da ich mit übermasslagern nen lagerschaden hatte (was ich aber nicht wusste als ich den motor gekauft hab und einmal hat mir die werkstatt die falschen schalen verkauft, was dann zum durchreissen des pleuels führte! ich denk ich hab mir nix vorzuwerfen! :mnih:
abgesehen davon ist die strassen schraub zwit zum glück vorbei! :D halle am start jetzt! müsstest ja bescheid wissen willi! :)

Willi Thiele 19.02.2005 17:01

jaja ich weiss aber trotzdem auf der Strasse schrauben is grell und Hut ab

Willy B. aus S. 19.02.2005 19:57

Zitat:

Zitat von Andreas-M
und 7 bar von bianco an den "intakten" zu den 11,5-12 von supra sind auch schon heftig.

das könnte auch an einer Messung bei kaltem Motor liegen.


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