Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Born in the USA (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9003)

HöfiX 28.10.2004 12:24

Born in the USA

Hier könnt ihr eure Meinung dazu kund tun, damit nicht andere Threads damit zugespamt werden. Und wenn dieser Thread geschlossen ist, ist das Thema vom Tisch. :undweg:

Skaarj 28.10.2004 12:27

Bush is doof :poppen:

supra. 28.10.2004 12:33

was is nu mit der Umfrage ?

HE-MAN 28.10.2004 12:34

sind wir doch mal ehrlich, egal welcher tschitscho gewählt wird, alles bleibt wie's ist. clinton hat auch krieg in bosnien und kosovo geführt. mit kerry wird das nicht anders. den usa sollten irgendwie die hände gebunden werden.
so ziemlich die ganze welt hält sich an einige regeln, nur die usa nicht! ich sag mal so als stichwort: Abgase, Massenvernichtungswaffen (nuclear, chemie...) usw

ausserdem glaub ich eh nicht, dass bush selber regiert. ich tipp mal auf den daddy. jedoch sollte der junior trotzdem weg :heule:

Skaarj 28.10.2004 12:34

wegen Schlechten Wetters abgesagt :form:

Bleifuss 28.10.2004 12:42

Biersteuern runter!!! :huepf:

HöfiX 28.10.2004 12:43

loooos macht schon, jetzt hab ich mir so mühe gegeben.... :D

was? kein schwein wählt für mich?!? :ass2:

HöfiX 28.10.2004 12:46

hmmm ein kopf an kopf rennen :wipp:

HE-MAN 28.10.2004 12:49

und ich dachte das wird ein ernstes thema über die politik und so, aber so wies aussieht... :shootme:

aber egal, gut gemacht Höfix :eieiei:

HöfiX 28.10.2004 12:51

Zitat:

Zitat von HE-MAN
und ich dachte das wird ein ernstes thema über die politik und so, aber so wies aussieht... :shootme:

aber egal, gut gemacht Höfix :eieiei:

ernste beiträge sind sehr willkommen! und diesen verbissenen kampf etwas aufzulockern... :D
nein im ernst, man darf echt seine meinung schreiben....

Skaarj 28.10.2004 12:53

Wählt mich!!èè Dann gibt es Freibier für allllleleeehehheeeeee :dd:
:hph:

Skaarj 28.10.2004 12:58

HEMan ich tue dir n Gefallen:
Also ich glaube, da sind wir uns alle einig: Bush is so oder so die Marionette. Aber wenn Kerry gewählt wird, hat die Bush-Family keine Marionette mehr. Also muss man sich für das kleinere Übel entschiden.
Naja, Kriege führt die USA so oder so, egal ob Clintion mit anderen Frauen am poppen is und die Nation anlügt, USA is USA. Aber bei Clintion, soviel ich weiss, griff er nicht einfach an und dann hiess es "oh alles is putt... oki ihr von Europa habt auch viel Geld... hum humm.. ihr könnt die ganze Scheisse aufräumen"
Dann is natürlich der Ober-Witz die Massenvernichtungswaffen. Bis heute hat man die nicht gefunden. Und mit dem Irak geht es weiter den Bach runter, egal was die USA machen. Und ich wette, kaum sind die weg, kommen wieder son paar Kopftuch-Terroristen und übernehmen das Land wieder und dann muss wieder die USA alles wegbomben, usw.

so ich geh mal essen

HöfiX 28.10.2004 12:59

wir hatten diese woche einen servicemonteur aus den usa bei uns in der firma, der war richtiggehend schockiert, wie verfälscht, oder wie einseitig die medien in den usa zb über den krieg und die wltlage berichten...
sowas gibt mir echt zu denken! :mnih:
und er fiel irgendwie in eine kleine identitätskriese, wusse nicht mehr was er jetzt glauben sollte, sein ganzes weltbild fing zu bröckeln an....

HE-MAN 28.10.2004 13:19

ja genau. darum hab ich das gefühl dass eh die ganze welt weiss, dass die USA mist bauen, aber niemand macht was dagegen. gut, die ami-bevölkerung hat vermutlich keine ahnung was ihre regierung anstellt. sie wissen nur: "wir sind die guten". :rolleyes:

und Skaarj, mag sein, dass clinton nicht grundlos angegriffen hat, allerdings ist die kosovo-geschichte weitaus komplexer als es damals geschildert wurde. milosevic war sicher kein engel, jedoch waren das die albaner genausowenig. sie haben in ihren medien selber zugegeben dass sie als erstes angegriffen haben und auf einer balkan-karte stellte man kosovo und einen teil von mazedonien als albanisches teritorium dar! dabei hiess es milosevic wolle ein gross-serbien errichten!
wir hatten grad gestern im geschichtsunterricht den ersten weltkrieg besprochen. da hiess es, dass kosovo entstehungsland war in der serbischen geschichte (osmanenreich vertrieben usw)!
ausserdem ist es (vielleicht ein bischen zu weit hergeholt) recht interessant, dass im kosovo und in afganistan die USA stützpunkte hatten welche im jetzigen irak-krieg sehr gut zu gebrauchen waren... :tüddeldü:

übrigens @skaarj and the other: en guata... :bleifuss:

BAD_SUPRA 28.10.2004 13:47

lol ich gewinne :dd: :dd: :dd: :dd: :hardy:

Bleifuss 28.10.2004 13:58

VOTE for Bleifuss!!! :heule: :loveyou:

BAD_SUPRA 28.10.2004 14:11

VOTE FOR BAD :heule:

Skaarj 28.10.2004 14:37

HE-MAN wenigstens haben die im Irak jetzt keinen Hessein mehr... aber das macht das ganze auch nicht besser.
Naja, vom Kosovo und co hab ich nicht so viel Ahnung, aber da die Israeli oder wie die heissen, die, die die (die die die) grosse Mauer gemacht haben, knüppeln einander ja auch die ganze Zeit und keiner weiss noch, warum die das machen, wer angefangen hat, usw. :tüddeldü:

Was ich auch n bissel krank finde, is dass die USA Massenvernichtungswaffen habe, sie wollen nicht das Kyoto Protokoll unterzeichnen Menschenrechte haben sie sicher auch nicht, usw. Die spinnen. Nicht etwa der Balkan oder Irak is n Schurkenstaat, nein die USA!

suprafan 28.10.2004 15:06

Bush ist glaub weniger marionette vom Bush-clan, als von seinem vizepräsidenten Dick Cheney, der immer noch von seinem ex-brötchengeber Halliwell (riesen öl- und energiekonzern) jedes jahr ein paar mio $ in den arsch geschoben bekommt. natürlich nur weil er halt mal ein hohes tier dort war, nicht weil er vizepräsident ist... :hardy:
über den guten Dick gibt's auch ein buch: "the man who is president" :tüddeldü:

und was in Florida (also der staat, in dem G.W. Bushs bruder gouverneur ist) schon wieder an wahlskandalen abgeht, ist ja auch nicht mehr feierlich. letztens haben sie festgestellt "oops, aus irgendeinem grund sind 58.000 briefwahlscheine nicht bei den adressaten im ausland angekommen...". das macht die hälfte der Florida'schen briefwähler aus. d.h. also genau die, die wie z.b. Höfix' servicetechniker durch ihren auslandsaufenthalt eine etwas objektivere berichterstattung mitbekommen als die amis daheim (man muss sich ja nur mal die nachrichtensendungen auf FOX reinziehen... jeden tag ein special mit dem titel "noch xx tage, bis Bush wiedergewählt wird", und die meinen das todernst - propaganda zu machen ist halt billiger, als echte informationen zu recherchieren).
zumindest die meisten großen zeitungen sind aber wohl pro-Kerry.

mannomann, da könnt ich mich wieder auslassen.... die spinnen halt, die amis :D

edit:
ach ja, und dann noch die geschichte mit dem "unabhängigen" dritten präsidentschaftskandidaten, der hauptsächlich demokraten-stimmen bekommt. so bleiben weniger stimmen für Kerry übrig, wie praktisch für die republikaner. die unterstützen diesen kandidaten finanziell auch entsprechend - honi soit qui mal y pense :hardy:

HE-MAN 28.10.2004 15:24

ja, und während im irak und co x-tausende "wahlbeobachter" unterwegs sind um die wahlen zu kontrollieren (oder manipulieren zu gunsten von usa?), werden in den USA selber nie ausländische wahlkontrolleure eingesetzt...hmmm :hardy: ....is doch zum :heul2:

suprafan 28.10.2004 15:26

Zitat:

Zitat von HE-MAN
ja, und während im irak und co x-tausende "wahlbeobachter" unterwegs sind um die wahlen zu kontrollieren (oder manipulieren zu gunsten von usa?), werden in den USA selber nie ausländische wahlkontrolleure eingesetzt...hmmm :hardy: ....is doch zum :heul2:

doch, dieses jahr sind 85 wahlbeobachter der OSZE in den USA dabei.... irgendwie bezeichnend, oder? :D

edit:
nur ob sich die amis von denen beindrucken bzw. in den kram reinreden lassen, sei mal dahingestellt :mnih:

supra. 28.10.2004 15:37

wo grad von Zahlen gesprochen wird ...
Kerrys Wahlkampfteam hat im ganzen Land 10000 Anwälte verteilt :haare:

Diesmal wird nicht wie 2000 erst nach Wahlausgang geklagt sondern schon mitten im Wahlkampf ...

suprafan 28.10.2004 15:42

yup, das FBI ermittelt auch schon in einigen fällen wegen wahlbetrugs :weird: :D

das land der unbegrenzten möglichkeiten halt :dd:

HE-MAN 28.10.2004 15:45

ist auch recht so. obwohl, wenn kerry gewinnt...naja, irgendetwas wird er machen müssen um dann etwas machen zu können (so wie busch, 11. sept., afganistan und so). wird sich dann auch irgend so ein armes land aussuchen um die neuen bomber zu testen (busch sen. im 1. irak-krieg, clinton im kosovo...) und nach 4 jahren kommt der nächste und so weiter und so weiter... :tüddeldü:

HöfiX 28.10.2004 15:46

Zitat:

Zitat von suprafan
doch, dieses jahr sind 85 wahlbeobachter der OSZE in den USA dabei.... irgendwie bezeichnend, oder? :D

edit:
nur ob sich die amis von denen beindrucken bzw. in den kram reinreden lassen, sei mal dahingestellt :mnih:

die elektronische wahl kommt denen da auch gelegen, früher mussten sie alle stimmzähle irgendwie auf ihre seite bringen, heute reicht das softwareentwicklungsteam um 10000e stimmen zu verfälschen.praktischer nebeneffekt: die stimmen von toten können relativ einfach erfasst, respektive gezählt werden... :haeh:

HöfiX 28.10.2004 15:47

Zitat:

Zitat von HE-MAN
ist auch recht so. obwohl, wenn kerry gewinnt...naja, irgendetwas wird er machen müssen um dann etwas machen zu können (so wie busch, 11. sept., afganistan und so). wird sich dann auch irgend so ein armes land aussuchen um die neuen bomber zu testen (busch sen. im 1. irak-krieg, clinton im kosovo...) und nach 4 jahren kommt der nächste und so weiter und so weiter... :tüddeldü:

hmm wobei, ich fand clinton nicht ganz so schlecht, alles in allem gesehen...

HE-MAN 28.10.2004 15:51

Zitat:

Zitat von HöfiX
hmm wobei, ich fand clinton nicht ganz so schlecht, alles in allem gesehen...

ja das stimmt, im vergleich zu anderen ist er eigentlich noch der beste. er hat ja auch das kyoto-protokoll unterzeichnet was ich sehr gut fand. dann kommt diese bushi-muschi und...ja..... :aua:

suprafan 28.10.2004 15:53

Zitat:

Zitat von HöfiX
die elektronische wahl kommt denen da auch gelegen, früher mussten sie alle stimmzähle irgendwie auf ihre seite bringen, heute reicht das softwareentwicklungsteam um 10000e stimmen zu verfälschen.praktischer nebeneffekt: die stimmen von toten können relativ einfach erfasst, respektive gezählt werden... :haeh:

genau :D
was ich auch lustig finde, ist die aktion eines wahlmaschinen-gegners: jeder der es schafft, die wahlsoftware unbemerkt zu manipulieren, bekommt 10.000 US-$ :hardy:

und wenn der hersteller der wahlmaschinen selber darauf hinweist, dass das verwendete system nicht sicher sei, von den politikern aber das maul gestopft bekommt, muss man sich ja erst recht an den kopf fassen.

wobei sich ja immer noch ca. 30 mio. wahlberechtigte mit dem uralten lochkarten-system rumärgern müssen :tüddeldü:

HöfiX 28.10.2004 15:58

Zitat:

Zitat von suprafan
genau :D
was ich auch lustig finde, ist die aktion eines wahlmaschinen-gegners: jeder der es schafft, die wahlsoftware unbemerkt zu manipulieren, bekommt 10.000 US-$ :hardy:

hehe das ist geil... ich habs manipuliert!!!! nein, man merkt es nicht.... :D wann kann ich di kohle hole? :D:D :tüddeldü:

Zitat:

Zitat von suprafan
und wenn der hersteller der wahlmaschinen selber darauf hinweist, dass das verwendete system nicht sicher sei, von den politikern aber das maul gestopft bekommt, muss man sich ja erst recht an den kopf fassen.

echt? hab ich nicht mitbekommen..

ps: scheissendrecken, warum krieg ich keine stimme?!? mein wahlspruch ist doch soooo bescheiden... :D

Skaarj 28.10.2004 16:08

Hey ich finde der US Wahlkampf is das allbeste für die Konjuktur, das es in diesem Land gibt. Stellt euch mal vor, wieviele Millionen und Milliarden an Werbung, Bestechung, "Entwirklicklung" von "Wahlmaschinen" *an video denk*, für die ganzen Anwälte nach den Wahlen, usw ausgegeben wird.
:wny: :wny: :wny:

Naja, für 10k US $ hätte Bush auch meine Stimme (und ich ne Supra hrhrhhr)

HE-MAN 28.10.2004 16:08

Zitat:

Zitat von HöfiX
ps: scheissendrecken, warum krieg ich keine stimme?!? mein wahlspruch ist doch soooo bescheiden... :D

das kommt davon, dass Du mich nicht auf den wahlzettel draufgesetzt hast. jetzt will Dich keiner (und sonst würde man mich wählen :wipp: ) :winky:

HE-MAN 28.10.2004 16:10

Zitat:

Zitat von Skaarj
Naja, für 10k US $ hätte Bush auch meine Stimme

meine auch (obwohl voll dagegen), denn er gewinnt so oder so, da kommts auf meine stimme nicht drauf an... :heule:

suprafan 28.10.2004 16:14

@höfix:
artikel im heise-newsletter über sicherheitslücken in den wahlmaschinen :dusel:

geil ist auch dieser absatz aus diesem artikel:
Zitat:

Zitat von www.zeit.de
Das Thema ist längst ein gefundenes Fressen für Verschwörungstheoretiker. Angefeuert werden sie durch Enthüllungen, dass Politiker und Lobbyisten Beteiligungen an manchen Wahlmaschinen-Herstellern halten. Der Chef des Wahlmaschinen-Herstellers Diebold, Walden O’Dell, erntete im vergangenen Jahr einen Entrüstungssturm, als er ungeschickt gelobte, »dem Präsidenten seine Stimmen zu liefern«. Tatsächlich hat es in den vergangenen Jahren ein paar eigenartige Zwischenfälle mit Wahlmaschinen gegeben. 2002 verzeichneten die Wahlmaschinen der Firma ES&S bei einer Ausschusswahl im texanischen Scurry County gewaltige Gewinne für zwei republikanische Kandidaten – doch nach einer Neuzählung ging der Gewinn an ihre demokratischen Widersacher. Bei der Wahl zum Bezirkschef im kalifornischen Riverside County legte plötzlich der republikanische Kandidat Bob Buster zu, nachdem zwei Mitarbeiter der Wahlmaschinenfirma mitten in der Nacht die Zählmaschinen »repariert« hatten. Bürgerrechtsgruppen haben mindestens 56 solcher Fälle dokumentiert.

uiuiuiuiuiui :engel:

Amtrack 28.10.2004 16:43

Jaja, die so demokratischen Amis! :D

Lassen wir uns überraschen.

Skaarj 28.10.2004 17:02

LoL >>repariert<< man die amis sind einfach voll zu blöd :poppen:

Bleifuss 28.10.2004 17:31

Vote for Bleifuss!!! :loveyou: :fahrn:

Skaarj 28.10.2004 17:32

Oh da hatt ja jemand für Bush gewählt :haare:

HöfiX 28.10.2004 17:37

Zitat:

Zitat von Skaarj
Oh da hatt ja jemand für Bush gewählt :haare:

wer? ich kann die stimmen nicht sehen, das ging doch bei den anderen abstimmungen?!?

supra. 28.10.2004 17:42

Zitat:

Zitat von HöfiX
wer? ich kann die stimmen nicht sehen, das ging doch bei den anderen abstimmungen?!?

na du hast doch selber die Umfrage erstellt ... :heule:
hast das Häckchen nicht richtig gesetzt ...

Skaarj 28.10.2004 17:45

LoL apropos Häckchen: Im Amiland wurden 10k Wähler gestrichen weil sie irgendwo n kleine Häckchen haben vergessen anzukreuzen, wo steht, dass sie Amerikaner sind. :loveyou: :huepf: :hph: :wipp: :form: :heule: :shootme: :bleifuss: :heul3: :hph:

HöfiX 28.10.2004 17:49

Zitat:

Zitat von supra.
na du hast doch selber die Umfrage erstellt ... :heule:
hast das Häckchen nicht richtig gesetzt ...

au schaisse, hab mir fast noch gedacht dass ist ein boumerang... :doof:

Bleifuss 28.10.2004 17:51

Ich war's nicht!

Vote for me! :loveyou:

supra. 28.10.2004 17:59

JA ! Bleifuss for President ! :dd:

@Bleifuss
danke, soviel wär doch nicht nötig gewesen :engel:

suprafan 28.10.2004 17:59

Zitat:

Zitat von Skaarj
LoL apropos Häckchen: Im Amiland wurden 10k Wähler gestrichen weil sie irgendwo n kleine Häckchen haben vergessen anzukreuzen, wo steht, dass sie Amerikaner sind.

das wiederum erinnert mich an die einreiseformulare, die man als ausländer ausfüllen muss..... "Planen Sie terroristische Attentate in den USA?"
- klar, was glaubt ihr warum ich sonst in euer land will? :hardy:

Bleifuss 28.10.2004 18:02

Nana, der 2te rückt näher.... deshalb:

VOTE Bleifuss for President! :heule:

Skaarj 28.10.2004 18:15

Ich fand die Guiness-Buch-Seite geiler.... "Most kills by a Terrorist Attack" oder so irgendwie stand: 2754 (in etwa) dann drunter war n Knopf "Break this record!" :wny: :top:

...aber dann wurde es in allen Foren gepostet und jetzt haben sies weggenommen. Die Taliban haben sich dort sich schon alle angemeldet :poppen:

LEUTE ICH BIN WEEEEEEHHHEHEEEECH !!!! :undweg:

BAD_SUPRA 28.10.2004 20:00

ich hab schon 7 Stimmen :D Ich bin doch gemeint oda? :D

Skaarj 28.10.2004 20:54

jo, darum steht ja auch none und perhaps....

HöfiX 29.10.2004 11:26

hhhheeeeey!!!! das wird aber jetzt langsam gemein... :( jeder hässliche, jungelkönig und home hat mindestens eine stimme bekommen, und ich immer noch nicht... :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:

nur eine bitte! :beten:

Skaarj 29.10.2004 11:38

oooch neee du armes kleines Ding :eieiei:

LoL Heute in der Zeitung: Es wurden 85k Stimmzettel geklaut

neee ey jetzt klauen sie einander die Stimmen weg. Langsam wird es echt geil! Ich freu mich schon auf die Wahlen und was danach kommt. Die werden sicher einander totklagen :tüddeldü:

Bleifuss 29.10.2004 14:03

...und den wahlbeobachtern der Zutritt zu den Wahlbüros verwehrt.... :haare:

Das gibt wieder was :tüddeldü:

Bleifuss 29.10.2004 14:04

Bevor ich's vergesse:

BAD_SUPRA 29.10.2004 14:08

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Bevor ich's vergesse:

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooool :engel:

Bleifuss 29.10.2004 14:11

Wenn ich die restlichen 3 Stimmen gerichtlich einklage, hab ich sicher Chancen!!! :winky: :heule:

BAD_SUPRA 29.10.2004 14:18

VOTE FOR BAD... bei mir gibts freibier, freifressen, frei********en, frei überhaupt :D

Daniel 29.10.2004 14:19

ne bad....bleipipi hat das bessere angebot..... :ass2:

BAD_SUPRA 29.10.2004 14:20

ja und, ich halts auch ein :loveyou:

Bleifuss 29.10.2004 14:21

Supras??? :engel:

Daniel 29.10.2004 14:22

Zitat:

Zitat von Bleifuss
Supras??? :engel:

und das beste bier der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! :asia:

BAD_SUPRA 29.10.2004 14:22

jaja der verspricht und verspricht und verspricht und am ende werden wir von Käseleibern überrollt :D :heule:

HöfiX 03.11.2004 15:37

schiebung!!!! ich trau dem elektronischen wählsystem hier nicht!!!!
kann ja nicht sein, dass der mit der geilsten sig zero punti hat... :rowdy:

huch... :undweg:

Skaarj 03.11.2004 15:43

LoL hast du dich nicht selber gewählt, wie das die grossen Präsidenten in den USA machen??? :beten: :poppen:

HöfiX 03.11.2004 15:46

Zitat:

Zitat von Skaarj
LoL hast du dich nicht selber gewählt, wie das die grossen Präsidenten in den USA machen??? :beten: :poppen:

hmm ich glaub ich kann mich langsam in die lage von georgyboy versetzen, lieber einbischen nachhelfen als leerausgehen.....

Skaarj 03.11.2004 16:09

immerhin hat er eine Stimme :poppen:

Skaarj 03.11.2004 16:40

Im Moment is es
Bush: 249
Kerry: 242

5 Staaten mit insgesamt 47 Stimmen sind noch nicht vergeben. Also es is noch nix entschieden!

God bless America, oder wie das immer so schön heisst. :wny:

BAD_SUPRA 03.11.2004 17:22

buhusch buhusch buhusch buhusch :dd:

Skaarj 03.11.2004 17:33

:laut: nieder mit dem blöden Bush! :laut:

BAD_SUPRA 03.11.2004 17:46

nieder mit dem blöden Skarrj :ass2: :laut:

Bleifuss 03.11.2004 18:02

Helft mir! gebt mir Euer Geld! Wählt mich! :laut:

Skaarj 03.11.2004 18:09

nene Wählt den Bleifuss nur, gebt euer Geld MIR !!!! :beten: :liebe: :dd:

Bei mir is es sicherer angelegt. Ich werde euer Geld gut investieren, in ne Supra, das is doch toll. Also Leute, rennt zu euer Bank und schickt mit alle euer Geeeld! :hph:

LoL bad! Du, ich sehe schwarz für Amerika, so wie es aussieht, gewinnt Bush... :weird:

BAD_SUPRA 03.11.2004 18:10

du hasch glaub gar keine Ahnung was mit Amerika geht oder bist du ein Amerikaexperte :mnih:

Skaarj 03.11.2004 18:12

Nein, ich bin nur gegen Bush, aber von Amerika hab ich wahrhaftig keine Ahnung. Aber ich mach mal gerne ne Reise quer durch Amerika.... wenn du's finanzierst... na, dann kanns losgehen :dd:

BAD_SUPRA 03.11.2004 18:14

also dann halt dei lapp!

Skaarj 03.11.2004 18:19

tut mir leid, aber ich bin halt son Labbermaul. Ich hab sicher so ne Labberkrankheit ode so, dass ich immer labbern muss.

So Leute, Feierabend, ich bin wech. :liebe:

Geniesst es! :dd:

:poppen: :poppen: :poppen:

BAD_SUPRA 03.11.2004 18:31

ja rum labern is was anderes als von was keine ahnung haben, aber mal der mapen drauf rum reiten und rum labern, oder um es mit Dieter Nuhr zu sagen: "Wenn man keine Ahnung hat,
einfach mal Fresse halten!"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.