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ERSTE BILDER VOM MOTORAUSBAU
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Bei dem nach Vorbesitzer angaben so geschontem Turbo sieht man auf der Turbinenseite ganz deutlich die Vier grossen Risse. Nicht zu erkennen sind die bestimmt nochmal 5 kleinen Risse die um die Wastgate Öffnung vorhanden sind. Spiel des Turboladers ist deutlich spürbar aber er schleift noch nicht am Gehäuse.
Sollte nach angaben des Verkäufers zum Zeitpunkt des Kaufes nur 30tkm drauf haben. Dann hätte er jetzt Fünzig tausend drauf. Der lader hat schon genauso ausgesehen als ich letztes Jahr die Kopfdichtung gemacht habe. Da hätte er dann noch 30tkm drauf gehabt. UNGLAUBLICH!!!!! Ein Bild vom Motor nichts wirklich spektakuläres. Und ein Bild von meiner Schatz Ecke. Hier landet alles was irgendwie in den Bereich tuning fällt. Ist noch lang nicht alles. Zwar nicht viel aber immerhin. Die nächsten Fotos kommen morgen. |
Mein Turbo mit ~214tsd km und 4 od. 5 Vorbesitzern sieht nicht so schlimm aus.
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Wodurch kommen eigentlich solche Risse ? Zu hoher Druck ? ODer andere Dinge...
@Anti Hast du schon Infos zum 19'' Gehäuse ? |
mein alter turbo mit 270.000 km auf der uhr, nur ein riss, mit serienknie:
![]() mfg gmturbo |
Zitat:
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Im Supertest über 100t KM war der Turbo schon nach 60.000KM hin :D - das war zu früh, wurde auf Kulanz getauscht *lol* :rolleyes:
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kann man mit dieser Digicam auch scharfe Bilder machen? :loveyou:
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Nein, glaube nicht. Hast recht, Die ist nicht so der HIT.
Ist auchg ned meine sondern die meines Vaters und da wird eben gespart wo es geht. aber hier nochmal ein paar (nicht so scharfe) Bilder. War gar ned mal sooooo leicht das RIESENTEIL da raus zu bekommen. |
Hier nochmal paar Fotos!! Auch ned so wirklich scharf :bleifuss: :loveyou: too
Das offene Thermostat kann ich im Sommer nur jedem Empfehlen. Supra wird trotzdem und auch noch gut flot warm aber überhitzen kann sie nicht wirklich da der grosse Kühlkreislauf ja dauernd offen ist. :top: Und kaputt machen tut man dadurch auch nichts. Hatte nur vorteile dadurch. |
waren die motorgummis schon kaputt oder habt ihr die beim ausbau zerrissen ?
mfg gmturbo |
Waren bestimmt tot die Motorhalter...
waren bei mir auch rausgerissen Motor lag nur drauf. Ist sicher kein Einzelfall... |
Also der gummi der weg ist war schon kaputt. Der andere ist ja noch dran und auch noch in ordnung. Ist ja auch neu.
3 Monate oder so. Und Motorhalter waren es defenitiv nicht weil bei ablassen des Motoröles kamen mir schon die Metallspäne entgegen. |
Zitat:
wobei sie nebenbei bemerkt auch mit normalem thermostat nicht überhitzen sollte, wenn nicht irgendwas anderes im a.... ist ;) |
Naja net ganz richtig guck dir mal das Thermostat an.
Ohne Thermostat hast besseren Durchfluss mit ne verengung... Im Winter ists aber schlechter Temp geht auf der Bahn bei 120 konstant recht Tief runter war zumindest bei mir früher so. |
Das stimmt, deswegen habe ich ja auch geschrieben, FÜR DEN SOMMER GIBTS NICHTS BESSERES.
Im Winter dann ein Thermostat rein was bei 78Grad öffnet und gut. @Suprafan ein Thermostat kann verrecken und dadurch bekommt man dann einen ZKD schaden wenns blöd läuft und man merkt es nicht gleich. Wenn das Thermostat nichtmehr auf macht und das Kühlwasser nur noch durch den Motor läuft und nicht durch den Kühler dann wird es immer heisser und heisser. Folge: Überhitzung ---> ZKD Schaden. Und da ich keine Lust mehr auf ZKD Schaden hatte habe ich das eigentlich Thermostat rausgezwickt und gut isses. Hatte keine Themp. Probs mehr. Bei 250 auf der Bahn abprubt runtegebremst und im Stau gestanden. Blick auf die Anzeige: Zeiger bewegt sich kein bisschen nach oben. Bleibt genau in der Mitte. Eher etwas drunter. Und das mit orginalem scheiss Kühler. Ist doch SUPER Muss aber dzu sagen ich habe die Klima auch draussen. |
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Hier die Bilder!! (Hoffentlich klappts jetzt)
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Zitat:
aber stimmt natürlich, deswegen sollte man seinen thermostaten auch öfter mal kontrollieren/tauschen, das ding kostet ja nicht viel. wurde bei mir letzten winter ebenfalls präventiv getauscht, obwohl der alte eigentlich noch funktioniert hat :) dann mal noch viel spaß&glück bei der revision :asia: übrigens sah mein lader nach 150.000km mit serienknie, 1. kat und teilweise erhöhtem ladedruck ebenfall viel besser aus als dieser angebliche 30.000km-lader :eek: |
Schon komisch oder??
Sogar Magier´s lader mit über 300tkm sieht besser aus als meiner. Er hat nur etwas mehr spiel. Naja, der Typ von dem ich das Ding hab war eh nen Arschloch. Egal. Weiter Fotos folgen. |
Auch mein Lader geht so wieder in die Lady wie er is! (allerdings will ich die Seite vom Wastegate gar nicht sehen) :jawd:
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Also einbauen und fahren könnte ich den Lader auch nochmal. der würde auch nochmal 10tkm halten. Das spiel ist noch in ordnung und Ladedruck ist ohne shimming und ohne zu gedrehtes Dampfrad auch ok. Ging jetzt zum schluss immer noch auf 3,5mmHg hoch. Also ziemlich mittig zwischen 3 und 4. Eher etwas drüber, und das ist noch abs. in Ordnung für den Lader.
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Das ist der Mist mit dem TL.Man schaut immer nur auf dem Riß.
Die Wastegateklappe sieht meistens beschissener aus. Ist Gott sei Dank in Stahlguß hergestellt.Lässt sich schweißen und fräsen. Geht auch recht einfach zu demontieren.Schelle ab,Caramba drauf und sensibel nach vorne abziehen,hat Justierstifte inne also nicht drehen. Am besten an zwei Seiten raushebeln,sonst verkantet er.Das Gegenstück ist aus Grauguß also sachte lösen,sonst platz was weg.Ist auch keine Preßpassung,nur viel Gammel zwischen.Nur Finger weg von der Welle und den Schaufelrädern.Sind zwei komplette Systeme. |
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