Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   ERSTE BILDER VOM MOTORAUSBAU (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8920)

Wachmann 21.10.2004 20:14

ERSTE BILDER VOM MOTORAUSBAU
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bei dem nach Vorbesitzer angaben so geschontem Turbo sieht man auf der Turbinenseite ganz deutlich die Vier grossen Risse. Nicht zu erkennen sind die bestimmt nochmal 5 kleinen Risse die um die Wastgate Öffnung vorhanden sind. Spiel des Turboladers ist deutlich spürbar aber er schleift noch nicht am Gehäuse.

Sollte nach angaben des Verkäufers zum Zeitpunkt des Kaufes nur 30tkm drauf haben. Dann hätte er jetzt Fünzig tausend drauf. Der lader hat schon genauso ausgesehen als ich letztes Jahr die Kopfdichtung gemacht habe. Da hätte er dann noch 30tkm drauf gehabt. UNGLAUBLICH!!!!!

Ein Bild vom Motor nichts wirklich spektakuläres.

Und ein Bild von meiner Schatz Ecke. Hier landet alles was irgendwie in den Bereich tuning fällt. Ist noch lang nicht alles. Zwar nicht viel aber immerhin.

Die nächsten Fotos kommen morgen.

antibrain 21.10.2004 21:15

Mein Turbo mit ~214tsd km und 4 od. 5 Vorbesitzern sieht nicht so schlimm aus.

Silent Deatz 21.10.2004 21:22

Wodurch kommen eigentlich solche Risse ? Zu hoher Druck ? ODer andere Dinge...


@Anti
Hast du schon Infos zum 19'' Gehäuse ?

GMTurbo 21.10.2004 21:51

mein alter turbo mit 270.000 km auf der uhr, nur ein riss, mit serienknie:





mfg
gmturbo

Andreas-M 21.10.2004 23:12

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Wodurch kommen eigentlich solche Risse ? Zu hoher Druck ? ODer andere Dinge...


Ganz einfach: Toyota hat das turbo-knie extra so gebaut das die abgase zurückprallen, und durch den hitzestau der turbolader zwangsläufig immer an der stelle reißt. man will ja auch an ersatzteilen verdienen... und turbo isn erträgliches geschäft.

Amtrack 21.10.2004 23:22

Im Supertest über 100t KM war der Turbo schon nach 60.000KM hin :D - das war zu früh, wurde auf Kulanz getauscht *lol* :rolleyes:

Bleifuss 22.10.2004 14:28

kann man mit dieser Digicam auch scharfe Bilder machen? :loveyou:

Wachmann 22.10.2004 20:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Nein, glaube nicht. Hast recht, Die ist nicht so der HIT.
Ist auchg ned meine sondern die meines Vaters und da wird eben gespart wo es geht.

aber hier nochmal ein paar (nicht so scharfe) Bilder.

War gar ned mal sooooo leicht das RIESENTEIL da raus zu bekommen.

Wachmann 22.10.2004 20:41

Hier nochmal paar Fotos!! Auch ned so wirklich scharf :bleifuss: :loveyou: too



Das offene Thermostat kann ich im Sommer nur jedem Empfehlen. Supra wird trotzdem und auch noch gut flot warm aber überhitzen kann sie nicht wirklich da der grosse Kühlkreislauf ja dauernd offen ist. :top: Und kaputt machen tut man dadurch auch nichts. Hatte nur vorteile dadurch.

GMTurbo 22.10.2004 20:45

waren die motorgummis schon kaputt oder habt ihr die beim ausbau zerrissen ?

mfg
gmturbo

Dark Shadow 22.10.2004 20:52

Waren bestimmt tot die Motorhalter...

waren bei mir auch rausgerissen Motor lag nur drauf. Ist sicher kein Einzelfall...

Wachmann 22.10.2004 20:54

Also der gummi der weg ist war schon kaputt. Der andere ist ja noch dran und auch noch in ordnung. Ist ja auch neu.

3 Monate oder so.

Und Motorhalter waren es defenitiv nicht weil bei ablassen des Motoröles kamen mir schon die Metallspäne entgegen.

suprafan 22.10.2004 21:11

Zitat:

Zitat von Wachmann
Das offene Thermostat kann ich im Sommer nur jedem Empfehlen. Supra wird trotzdem und auch noch gut flot warm aber überhitzen kann sie nicht wirklich da der grosse Kühlkreislauf ja dauernd offen ist. :top: Und kaputt machen tut man dadurch auch nichts. Hatte nur vorteile dadurch.

wenn das kühlwasser auf betriebstemperatur ist, ist der große kühlkreislauf doch auch ständig offen? warum soll die kiste dann mit offenem thermostat nicht überhitzen? :confused:
wobei sie nebenbei bemerkt auch mit normalem thermostat nicht überhitzen sollte, wenn nicht irgendwas anderes im a.... ist ;)

Dark Shadow 22.10.2004 21:23

Naja net ganz richtig guck dir mal das Thermostat an.
Ohne Thermostat hast besseren Durchfluss mit ne verengung...

Im Winter ists aber schlechter Temp geht auf der Bahn bei 120 konstant recht Tief runter war zumindest bei mir früher so.

Wachmann 23.10.2004 16:07

Das stimmt, deswegen habe ich ja auch geschrieben, FÜR DEN SOMMER GIBTS NICHTS BESSERES.
Im Winter dann ein Thermostat rein was bei 78Grad öffnet und gut.

@Suprafan

ein Thermostat kann verrecken und dadurch bekommt man dann einen ZKD schaden wenns blöd läuft und man merkt es nicht gleich. Wenn das Thermostat nichtmehr auf macht und das Kühlwasser nur noch durch den Motor läuft und nicht durch den Kühler dann wird es immer heisser und heisser. Folge: Überhitzung ---> ZKD Schaden. Und da ich keine Lust mehr auf ZKD Schaden hatte habe ich das eigentlich Thermostat rausgezwickt und gut isses. Hatte keine Themp. Probs mehr. Bei 250 auf der Bahn abprubt runtegebremst und im Stau gestanden. Blick auf die Anzeige: Zeiger bewegt sich kein bisschen nach oben. Bleibt genau in der Mitte. Eher etwas drunter. Und das mit orginalem scheiss Kühler. Ist doch SUPER Muss aber dzu sagen ich habe die Klima auch draussen.

Wachmann 23.10.2004 16:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier die Bilder!! (Hoffentlich klappts jetzt)

suprafan 23.10.2004 16:18

Zitat:

Zitat von Wachmann
ein Thermostat kann verrecken und dadurch bekommt man dann einen ZKD schaden wenns blöd läuft und man merkt es nicht gleich.

ok, also nach dem motto "je weniger drin/dran ist, desto weniger kann kaputt gehen" :D
aber stimmt natürlich, deswegen sollte man seinen thermostaten auch öfter mal kontrollieren/tauschen, das ding kostet ja nicht viel. wurde bei mir letzten winter ebenfalls präventiv getauscht, obwohl der alte eigentlich noch funktioniert hat :)

dann mal noch viel spaß&glück bei der revision :asia:
übrigens sah mein lader nach 150.000km mit serienknie, 1. kat und teilweise erhöhtem ladedruck ebenfall viel besser aus als dieser angebliche 30.000km-lader :eek:

Wachmann 23.10.2004 16:26

Schon komisch oder??
Sogar Magier´s lader mit über 300tkm sieht besser aus als meiner. Er hat nur etwas mehr spiel.
Naja, der Typ von dem ich das Ding hab war eh nen Arschloch. Egal.

Weiter Fotos folgen.

Bleifuss 24.10.2004 11:39

Auch mein Lader geht so wieder in die Lady wie er is! (allerdings will ich die Seite vom Wastegate gar nicht sehen) :jawd:

Wachmann 24.10.2004 12:24

Also einbauen und fahren könnte ich den Lader auch nochmal. der würde auch nochmal 10tkm halten. Das spiel ist noch in ordnung und Ladedruck ist ohne shimming und ohne zu gedrehtes Dampfrad auch ok. Ging jetzt zum schluss immer noch auf 3,5mmHg hoch. Also ziemlich mittig zwischen 3 und 4. Eher etwas drüber, und das ist noch abs. in Ordnung für den Lader.

supraxe 24.10.2004 12:39

Das ist der Mist mit dem TL.Man schaut immer nur auf dem Riß.
Die Wastegateklappe sieht meistens beschissener aus.
Ist Gott sei Dank in Stahlguß hergestellt.Lässt sich schweißen und fräsen.
Geht auch recht einfach zu demontieren.Schelle ab,Caramba drauf und sensibel nach vorne abziehen,hat Justierstifte inne also nicht drehen.
Am besten an zwei Seiten raushebeln,sonst verkantet er.Das Gegenstück ist aus Grauguß also sachte lösen,sonst platz was weg.Ist auch keine Preßpassung,nur viel Gammel zwischen.Nur Finger weg von der Welle und den Schaufelrädern.Sind zwei komplette Systeme.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain