![]() |
Drehmoment für Fahrwerksschrauben an den Domtellern?
Na ja nach meinem Strebeneinbau bin ich ne Weile rum gefahren und JA ich hab gestern zufällig Tuning TV angeschaut, da meinten die es sei wichtig wie fest man die Schrauben an den Domtellern wieder anzieht! Oder ist das egal? Sorry für mein Nicht OT :D
|
Wenns wackelt isses zu lasch
Wenn du die Schraube in der Hand hast --> zu fest find halt was in der Mitte :D |
und beachten: nach fest kommt ab! :D is mir auch mal passiert bei den domtellern!
|
den 2 kompetenten Antworten entnehme ich: JA ES IST EGAL WIEVIEL NM :D:D:D THX :D
|
Naja, wackeln sollte nix! Sonst bringt es ja nichts. Muss schon fest sitzen
|
ja ne ich zieh halt für gewöhnlich alles zu fest =) Damals bei meinen Hydraulikbremsen an meinem Rad, wollten sie auch das I alles nach NMangaben anzieh, na ja hätten wir das jetz auch geklört :D
|
ca. 40 Nm laut Handbuch :D
|
:haeh: bin zu muskulös, das is mir zu sensibel :heul3: :heul3: :heul3: :heul3: :heul3:
|
gut fest und fertig.
|
eben
Zitat:
und danach kommt locker oder ab :heule: |
joa hab ja schon mal n Radbolzen weggebrochen, ich Bodybuilder :D:D:D Also lass ich es so =)
|
Zitat:
Mh, bei war der Bolzen fest, aber die Nuss hat *Knack* gemacht und war danach 3geteilt :D EDIT: Und das von mir Stohhalm! |
warst halt übermotiviert :D:D:D
|
Zitat:
Ohne Scheiss jetzt - ich wollte die Radmutter festdrehen, dachte das hat noch keiner gemacht (ich hab alle Muttern reingedreht gehabt bei allen Reifen und währenddessen hat mein Kumpel schon hinten links festgemach. Hab ich natürlich nicht mitbekommen :D). Naja ich dann rumgewesen und hinten links angesetzt und *KNACK* war die Nuss fürn Popo :D PS: War nur nen Nissan :D |
lol hast dir gedacht, was die in der Formel 1 können (in 3 sekunden) kann ich schon längst! :dd:
|
war bestimmt ne nuß vom baumarkt, marke meisterkraft, die fällt ja schon beim ansehen auseinander.
mfg gmturbo |
ja schon! is auch legitim, aber wnen ich n set für 7 euro bekomm oder einen einzigen für 8 euro kaufen kann, dann bist halt in ner zwickmühle ;(
|
na na na, wenn du öfters an autos schraubst wirst du den unterschied erkennen, mit dem billigwerkzeug machst du mehr kaputt als heil, weil irgendwann sind die muttern- und schraubenköpfe rund und dann hast du mehr probleme als dir lieb sind. an gutem werkzeug sollte man nicht sparen.
mfg gmturbo |
ja du hast recht! Ich sagte ja es is legitim... was soll der Geiz!
|
Torsten, das war ne Chrom-Molybdänstahl Nuss! Aber die hatte bestimmt schon nen Hau weg - sonst hätte ich die nicht so einfach Knacken können (vor allem in 3 Stücke).
|
das erinnert mich irgend wie an den Chromagnon Menschen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |