![]() |
Einstellbarer Benzindruckregler
Hallo zusammen.
Wer Interesse hat,bis zum 1.November melden! Folgender Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7603 478&rd=1 Das Angebot: Hallo Herr Radtke, Vielen Dank für ihr Interesse an unserem Benzindruckregler. Wir können ihnen folgendes Angebot unterbreiten: Bei Abnahmemenge 6 Stück liegt der Preis pro Stück bei 60.-€ Bei 10 Stück können wir ihnen einen Preis pro Stück von 55.-€ anbieten. Wir versenden per Nachnahme mit der Firma UPS. Die Versandkosten liegen bei 10,-€. Die Ware ist am Lager und könnte sofort an Sie rausgehen. Über eine Bestellung ihrerseits würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr MAXXTUNE-Team Mit dabei:Willi-Anti-Matze-John-Andreas M und ich! Wer noch will,melde sich dann! Gruss Axel |
Nr. 1 (kommt schon, 10 schaffen wir! tschacka!)
|
Für was ist das Teil gut. :confused:
|
Benzindruck senken oder erhöhen...
man kann damit z.b. zu kleine Einspritzdüsen bischen strecken oder abmagern wenn man zu viel einspritzt... hab mal irgendwo gelesen das der Benzindruck zunimmt mit dem Ladedruck... dann würde es ja erst ab vollem Ladedruck mehr einspritzen... denk aber mittlerweile eher das ein konstanter Gesamtdruck im System herrscht wenn man den dann anhebt fettet dann ja generell an. hmmm und ich bin scho stark am überlegen... |
Gar nicht mal so schlecht das Teil
Finde diesen hier aber etwas stylischer. ![]() Oder vielleicht doch diesen hier? ![]() :hardy: :hardy: :hardy: |
Scheiß egal!
Ich nehm auch einen! Gruß, TF |
@Sven: Du brauchst den doch gar nicht?!! :haare: :D
|
Zitat:
|
Zitat:
|
druckregler
willi hat keinen und braucht einen
|
Druckregler
Bestell für mich bitte auch einen mit
|
Das ist der richtige Benzindruckrgler ;) :undweg: DIDI |
dann sag mal den preis dazu
mfg gmturbo |
Man ich hass das immer diese Angebote und ich kann nie nein sagen.
öm egal ich bau mir das Spielzeug auch noch ein, vielleicht geht ja noch was zum Optimieren. Also mal einen mit für mich. Wenn net kann ichs mal für mein nächstes Töfli gebrauchen oder fürn Starlet. :D |
Besser nicht, für den preis bekommt man ein paar von den Billig Dinger :haare: :haare: :undweg:
Wollte euch eigentlich nur mal zeigen, was da so alles bei sein sollte (bzw. noch gebraucht wird) und ich rate auf alle fälle davon ab son ding in den innenraum zu verbauen !! Gruß DIDI |
Zitat:
Und ich brauche einen Spunk, UNBEDINGT :laut: |
Zwischenbilanz
Zusagen:
1 Andreas M 2 Antibrain 3 Onkel Willi 4 John 5 Matze 6 Supraxe 7 Tiefflieger 8 Darkshadow 9 Roger330 |
Zitat:
|
Zitat:
|
ein er braucht nicht
Axel noch dazu und dann sind 10
|
Axel ist ja schon mit bei. (Nr.6)
|
regler
wie war das wer lesen kann ist was ?????
|
:form: :D ;)
|
ach Diddi ist doch net weiter dragisch mit dem Innenraum hab doch nen Feuerlöscher immer bei der hand im Wagen. :D
|
Braucht man das denn noch wenn man nen SpritComputer hat??
|
nö, dann brauchst du den regler nicht.
mfg gmturbo |
... außer (wie Shadow schon gesagt hat) wenn du aus den düsen noch ein bisschen mehr rausquetschen willst. mit dem druckregler reichen z.b. die 440er düsen noch für ein bisschen mehr leistung als mit dem seriendruckregler.
upgrade auf größere (also z.b. von 440er auf 550er) wäre m.e. aber trotzdem in jedem fall die sauberere lösung... lieber noch reserven nach oben haben, als die düsen am limit zu betreiben :) |
Das einspritzbild (die zerstäubung) einer 440er mit hohem druck ist besser als eine 550er mit seriendruck. Bessere zerstäubung=bessere verbrennung. Nur so nebenbei bemerkt. Soll die 550er aber nicht schlecht machen, ab nem gewissen wert sind die 440er natürlich am ende.
|
Zitat:
nur ankommen muss man. :top: |
Zitat:
DIDI |
Fahr schon die 550er mit passendem Chip.
reicht nur nit... > 930 Grad nach rund 3 Sek vollgas bei 200 hab etz deshalb WasserMethanol gekauft kann da etz aber soviel einspritzen das ich wohl wieder bissl abmagern kann und so zum feintuning ist der Regler vielleicht nicht schlecht. Ansonsten mach ich Experimente mit dem Benzindruck im Starlet. :D |
Zitat:
d.h. man könnte theoretisch auch 550er verbauen, den benzindruck zusätzlich erhöhen und das gemisch mit nem spritcomputer wieder ins gleichgewicht bringen (soweit möglich), oder? das würde ja alle vorteile vereinen, bessere zerstäubung plus reserven nach oben? |
Zitat:
Wollte Dich nicht beleidigen, aber deine ewigen Kommentare gehen mir machmal echt auf den Sack :dusel: |
Hi zusammen,
wenn schon denn schon..... Im Schnitt kostet ein kompl. Motortuning ab 10.000,-Euro dann kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an. :dusel: Gruß sumi88 :asia: |
du hast den sinn der ganzen sache nicht verstanden, wir suchen nach günstigen und effektiven lösungen, teure sachen von der stange kann ja jeder kaufen, sofern man das nötige kleingeld hat.
und nicht alles was teuer ist muß auch gut oder besser als ein schnäppchen sein. mfg gmturbo |
Zitat:
Korrekt! Ich bin mir fast sicher, dass Jürgens Tuning keine 10.000€ gekostet hat ;) Außerdem wollen die wenigsten hier 600 (echte ;) ) PS, nech? @mave: Was soll das? Schlecht geschlafen? Wenn Willi so ein Teil haben will, dann kauft er sich halt eins - kann dir doch ******egal sein wofür er das nimmt! :heule: |
...ich habe den Sinn schon verstanden.
Nur stecke ich nicht ne Menge Kohle in meinen Motor, um mir dann einen Druckregler den man nicht kennt einzubauen. Ich würde nie einem vorschreiben was er kaufen sollte, nur lasse ich mir es auch nicht vorschreiben. Wenn so ein Regler, wie der von ebay gut klappt, ist das ja auch ok. Nur wenn nicht kann das sehr teuer werden. Da Didi den Regler schon einige Zeit fährt und Topp zufrieden ist, werde ich mir den auch einbauen. Gruß sumi88 :asia: |
Sumi, du hast scho recht - nur gehts bei dir und Didi ja um ganz andere Dimensionen. Hier gehts nur um eine günstige Möglichkeit um F-Con, S-AFC und Co. in die Ecke stellen zu können :)
|
Zitat:
...ach ja, keine 10.000,-Euro Lader mit Brücke ca. 3000.-Euro Auspuff ca. 700,-Euro Zylinderkopf mit allem! ca. 2500,-Euro Block mit allem! ca. 2500,-Euro EGT, Bost, Bezin usw, Computer ca. 1500,-Euro Ladeluft und Ölkühler mit Schläuchen ca. 1200,-Euro Bezinpumpe, Düsen usw. usw. usw. Na Amtrack, dann mach mir das mal alles für ca.500,-Euro. :beten: Gruß sumi88 :asia: |
Zitat:
Hi Amtrack, nur das ist es eben. Ob 350 PS oder vielleicht 600 PS TUNING ist immer teuer ! :nomoney: :wipp: ( leider ) Gruß sumi88 :winky: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nun, ich belasse es bei Eigenbau *g* Zitat:
Zitat:
Was andere machen ist mir relativ egal, wer Tipps will bekommt welche und ich bin dankbar wenn mir wer hilft :top: Mit beschwichtigendem Gruß, der Spinner formerly known as "nur Renault-Fahrer" ;) EDIT zu deinem 2. Beitrag: Richtig, Geld kostet es so oder so. Aber man kann halt fast überall sparen indem man dann eben mal länger sucht, selber was macht, gebrauchte Sachen kauft usw. usf. ABER, wenn man Leistungsregionen wie von dir angestrebt anpeilt, dann sollte man es richtig machen. Und richtig (also mit Sicherheiten und geprüften Sachen) kostet eben auch richtig. Deshalb werde ich es bei mir bei 400 echten PS bewenden lassen und mich drüber erfreuen, wenn ich mal wieder so ein Geschoss wie Didi`s oder (hoffentlich bald) deine Lady bewunder darf ;) :bleifuss: Nochmal EDIT, mir is wieder was eingefallen :D Der Jürgen legt keinen Wert auf Optik, für ihn muss das funktionell sein. Bei mir ist es ne Mischung aus funktionell und günstig, aber dennoch (für meine Begriffe) "gut". Ich glaub wenn du die Lady von ihm gesehen hättest, ständen dir die Haare zu Berge. Ich glaube dich immerhin so gut zu kennen, um zu wissen, dass Optik für dich auch eine extrem wichtige Rolle spielt. :) |
He Amtrack,
ich mache fast alles selber ( was ich kann ) und es macht mir auch keinen Spass so viel Kohle da rein zu stecken. Nur wenn man einmal angefangen hat, ist man auch schnell süchtig. :heul3: Ich habe letztens für einen Kunden nen Motor machen lassen, vom feinsten. Das Dingen läuft wie ein Uhrwerk, einfach Traumhaft. Wenn er sie NICHT Tunen würde, hält sie locker ein paar Hundert Tausend Km, aber er will eben mehr als die normalen ca. 250 PS. Also Tuning = Teuer ! Und der Jürgen Terrortuner bekommt auch nicht alles für nada-nix. ( :D geiles Wort ) z.B. 5000,-Euro sind immer noch ne Menge Geld für Tuning und Tuning ist immer ne Zeitbombe. ( so oder so ) Gruß sumi88 :winky: |
Ja na klar! Das waren mal in richtigem Geld 10.000Mark!
Ich hab mei Auddole für 1900€ bekommen. Von daher übersteigt das Tuning wohl jetzt schon den Kaufpreis bei mir *lol* - na mein Gott :D irgendwo isses das einem ja auch wert, sonst würden wir das nicht machen (der eine etwas kleiner, der andere etwas größer ;) ). Nundenn, führen wir den Thread wieder seinem Ursprung zu --> einstellbare Benzindruckregler :) Gute Nacht und schönen Urlaub dir :winky: |
Benzindruckregler
...ok,
bleiben wir dabei. Was mache ich mit dem Regler ? Ich führe den Düsen mehr Druck zu. Wann und wieviel Druck brauche ich ? :mnih: hmmm, gute Frage. Es geht nichts ohne ein Lamdamessgerät und eine EGT Anzeige !!! Ohne die Sachen ist das so, wie ein 500 PS Auto ohne Benzin. Es fährt nicht. Danke für den schönen Urlaub und Nacht zusammen. Gruß sumi88 :winky: |
Zitat:
Wenn Du kein Regler brauchst oder nix davon halten tust,Dein Ding. Aber laß mein Onkel Willi in Ruhe,wenn Du was zu bemängeln hast,schick ihm ne PN. Wir suchen den 10. Mann!!!!!!!!!!!!! |
Druckregler
Mave wird wohl nicht wissen das ich ne Turbo hab .
ich stell den 10 Mann ich nehm nen zweiten :heule: |
Maybe no. 10.
Hab mir das die ganze Zeit durch den Kopf gehen lassen und hätte Interesse. Aber nur wenn mir diese zwei Fragen beantwortet werden: 1. Da ich ja nun nicht alles weiss, hätte ich gerne eine kurze Bechreibung, was das Teil genau kann und wo der Effekt bei der Stock-Supra liegt. 2. wie das mit dem Versand vonstatten geht? Ich fahre ja nicht extra zu Axel :) Diablo |
du brauchst :
1x FCD Typ K3 1x BC 1x Benzindruckregler einstellbar 1x EGT-Anzeige 1x Ladedruckanzeige benzindruck auf 4,5 bar einstellen, ladedruck auf 1,2 bar einstellen, das ganze mit egt kontrollieren und eventuell anpassen, und ab geht die lutzi. mfg gmturbo |
Zitat:
Ist im Grunde dann der Ersatz für Frizinger oder S-AFC und Co. |
In anbetracht dessen das jürgen schon seit ende der 80er jahre dem supra-tuning verfallen ist, hat er natürlich auch über die jahre nen menge lehrgeld bezahlt. Und damals MUßTE man eigenbau machen, da gabs kein www.xyz.com wo man was angeklickt hat, und nach 4 wochen brauchte man nur noch alles zusammenschrauben und hat 500 ps so wie es jetzt geht. :dusel:
Alles in allem sagt er haben die ganzen geschichten wohl ne 6-stellige DM-Summe aufgefressen. Über die mehr als 15 jahre wohlgemerkt. Klar gibts da ne menge eigenbau, und improvisation. aber wenn man mal genauer hinschaut, sowas wie die Blitz / HKS-Wellen, seine Schmiedekolben, die M-ZKDichtungen, die Elektronik, und und und das mußte er auch alles kaufen... Seine "Patente" und zum teil haarstreubenden erfindungen hingegen sind jedoch wohl unbezahlbar... :D |
Bingo komplett.
Also 55€ pro Regler plus 10€ Versand gesamt UPS macht 56€ Was mag der Versand kosten von mir zu Euch?Keine Ahnung! Sage mal 4€ pro Ladung. Machen es so,jeder sendet mir 60€.Wird der Versand günstiger,lege ich Restgeld ins Paket.Wird es teurer,geht es auf mich.Sende nochmals meine Daten a la PN.Ihr sendet mir eure Adressen. Dann mal fröhliches Überweisen.Ausser Matze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss Axel |
Zitat:
mal zum verständnis: der fcd gibt doch bei drücken über 0,8 bar der ecu den lmm wert von etwa 0,8 bar weiter damit der fc nicht kommt! wenn dann mit dem benzindruckregler der druck soweit hochgrdrückt wird dass man bei 1,2 bar noch ne vernünftige egt bekommt heisst das doch dass man unterhalb von 1,2 bar viel zu fett läuft oder? oder hab ich da nen denkfehler? |
Nö, außer bei Vollgas läuft die Kiste immer mit Lambdaregelung, da wird dann halt dementsprechend (weil mehr Druck auf den Düsen) über weniger "Zeit" verteilt eingespritzt um eben A/F von 14,7 zu erhalten. So denk ich mir das.
|
Hmm, glaube es werden demnächst CT 26 er und ZKD´s gesucht. :boah:
Also Schlachter, schon mal raus suchen :engel2: |
Soviel ich weis wird unter Volllast nicht über die Lambdawerte geregelt.
Die ECU gibt dann einen vorprogrammierten Wert an. Dieser ist nicht veränderbar. Das Fuel/Air-Gemisch liegt dann weit über dem stoichiometrischen Bereich. Sprich, der Benzinanteil ist erhöht um eine Kühlwirkung zu bewirken. Das der vorprogrammierte Wert für Ladedrücke über 1,0 bar ausreicht bezweifle ich. Daher sollte mann sich als erstes eine Lambdaanzeige zulegen und danach das F-CON einstellen damit der Motor nicht verbrennt. Falls ich etwas falsch verstanden habe, lasse ich mich gerne belehren. :bleifuss: :bleifuss: ************************************* Zitat:
|
@Lucky Luke: Hast was falsch verstanden ;)
Zitat:
|
Zitat:
Ich sag mal so learning bei doing :asia: |
Das "Patent" ist ja schon bewährt im einsatz.
|
Zitat:
|
Fakt ist das bei höherem Benzindruck mehr durch die Düsen geht in gleicher Zeit.
Wenn die ECU nun im Volllastbereich ihren Kennfeldern folgt wird dementsprechend je nach Druck mehr eingespritzt oder weniger. Je nachdem wie man ihn einstellt. Bitte etz kein Cyberbob kommen der meint da geht trotzdem nicht mehr durch. Bei meiner Methanol Wassereinspritzung geht auch bei 2 375er Düsen durch höheren Einspritzdruck nicht 750ml sondern 1 Liter pro minute durch bei voller ansteuerung und das ich ebenso fakt laut Tabelle und laut Test den ich gemacht hab. Is ja easy man nehme nen Liter in nem Messbecher fülle ihn ab halte den Schlauch rein und gucke wie lang es dauert bis der Becher leer is. :D Teillastbereich regelt die Lamda alles andere wird dementsprechend dann fetter. Kopfdichtung usw. himmelts vielleicht trotzdem, ist halt normal beim Tuning, geht halt mal was putt. Jeh mehr Leitung desto öfter ist was putt normal. ;) PS ich muß etz dann die Starletkopfdichtung wechseln mal so nebenbei... der ist wohl auch kaputtbar. |
Den Aufwand mit dem Rückgeld wenns günstiger wird brauchst dir für mich net machen.
|
Zitat:
Funktionieren wird es ist halt nur die frage wie lange es die komponenten mitmachen wenn noch alles alt ist. |
Sag i doch geht putt aber ganz normal, wegen überbelastung für die Bauteile... wenns putt geht. Oder wegen falschem Versuch. :D
|
Ok, das grundsetup sollte schon stimmen: M-ZKD oder sehr gut normale mit 98 NM, open-turboknie, entsprechende abgasanlage, etc.
Und das man nem alten motor mit 200.000 km und ersten lagern oder so mit über 0,8 Bar keinen gefallen tut ist generell klar. Aber da kann der benzindruckregler dann auch nix für. :D |
Genau,erstmal einbauen,3 bar einstellen und dann ran-testen.
|
Warscheinlich müssen wir dann demnächst erstmal ne sammelbestellung für Benzinpumpen machen, weil wir nun alle am manometer sehen, das die ollen dinger garnicht mehr den gewünschten benzindruck bringen... :dusel: :D
Weiß jemand schon was wegen dem Gewinde in der Fuel-Rail? Sonst is das ding ja auch erstmal nicht so einbaubar... |
Zitat:
|
Zitat:
Ist 12x1, wobei ich mir bei der Steigung noch nicht so sicher bin weil ich meine Gewindeschätzeisen nicht finden kann :aua: Morgen hab ich´s raus :wipp: |
Soderle, Ringnippel M 12, Lochmutter M12x25 und 1,25´er Steigung :asia:
|
@Oggy: :top:
|
Oggy du verwöhnst ja alle. Guckt ja keiner mehr selber nach. :D
Thanks auchs gucken gespart |
Zitat:
|
So zwei fehlen noch!
|
Zitat:
Oder haben erst 8 bezahlt? Nicht das da wieder so bezahl-schluries dabei sind und das deshalb nix wird... :haeh: |
Zitat:
Werden halt 8 bestellt.Hier wird nix ge-cancel`t. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain