![]() |
Neue Supra !!! ???
Toyota has been eyeing Nissan's success with the revived 350Z - and apparently, from spy pictures nabbed this week, it's been a little jealous of supercars like the Porsche Carrera GT, too. Toyota 's been caught testing what some insiders are calling the "TXS," a limited-production exotic that might be powered by a V-10 engine worth 500 hp.
Pictures show the TXS with enough cladding to disguise much of its shape, but clearly, this is no Celica or MR2-sized sportscar. Insiders suggest the car will tip in at less than 3000 pounds, giving its 500-hp powerplant (with 370 lb-ft of torque) a serious chance at catching the likes of the Porsche and Benz supercars. Top speed could reach 190 mph, the same league as the 550-hp Ford GT. Whether the drivetrain offers any version of Toyota 's hybrid technology is unknown. Whether the final vehicle is sold as a Lexus or as a Toyota , it's likely that a limited production run of about 10,000 units is in order. Expect a debut at the 2005 Tokyo Motor Show and an on-sale date soon after - with a price tag well over $100,000. Quelle: http://www.thecarconnection.com ![]() ![]() |
uuuuuuhaaaaaaa.... wie übel!!!!!
wie geil ist denn bitte die auspuffanlage????? :eek: :eek: :eek: |
neuer Toyo
gestern n Vergleichstest gesehn.da war der Hybridmotor schneller als der gleiche Motor als nur Benziner
|
:asia: also so von aussen sieht sie nicht schlecht aus. wenn sie aber mkiv-ähnliche lichter und mkiv potenz-spoiler (nichts persönliches MKIVler, ist geschmacksache...meinen trifft es nicht) bekommt, dann muss ich sagen........schade...ansonsten: :poppen: :engel:
|
und alle fallen drauf rein.....hab letzte woche die MKIV vom kumpel mit schwarzer folie beklebt, rote nummer vom chef drauf und bissi aufm ring gepeeest, und nu labern alle von ner neuen studie.... :aua: :engel2: :bleifuss:
|
wenn man bedenkt, das 2005 Schluss ist mit Celica und MR2, wäre ja dann Platz für eine neue Supra 2006 oder 2007 ... :undweg:
|
Ja was ist denn nun? Kommt die neue nun, oder nicht? Sind die Bilder oben authentisch oder ein Fake? Ist was dran an der neuen Supra? :haare:
|
with a price tag well over $100,000
schon gestorben ;) |
Zitat:
Ma ehrlich - "selbst" die MK IV Fahrer hier haben schätzungsweise zu 99% die Kisten gebraucht gekauft. Sowas kann bzw. will sich hier nicht jeder leisten. Aber irgendwer kauft das scho (siehe MK IV Neuwagen - 334 verkauft in D). |
ich weiß.... evtl. kann ich mir in ein paar jahren ne neue kaufen (ich arbeite seid juni an diesen plänen :asia: )
mfg, flo |
Zitat:
Aber ich fänd so ne neue Toyo-Sport-Gurke mal wieder ganz gut! |
ich sagte doch: ich arbeite dran :baeh:
und wer sagt, das ich ewig in D bleibe? :confused: ;) |
Ich arbeite auch dran :asia: Auch wenn es in D immer schwerer wird, weil der Staat ohne Leistungen gerne zur Kasse bittet... :laut:
Aber, wenn die MK5 rauskommt, dann fallen auch die Preise für die MK4 erfahrungsgemäß. Naja, und dann kommen die Idioten wieder, die sich die MK4 erstmal leisten können und die zu Burch fahren wie bei der MK3... :aua: Naja... |
Zitat:
Denn wer sich den neuen kauft, ist sicherlich froh, wenn ihm der Händler noch 5.000€ für die alte Kiste gibt. Der Händler selbst ist dann auch froh, wenn er die Karre für 6.500€ weiter bekommt. Bestimmt nimmt er dafür gerne einen top-gepflegten MKIII in Zahlung und gibt noch was raus. Das wissen wir ja alle aus Erfahrung!? Oder? :confused: Zitat:
|
Was Supra_Light damit sagen möchte (;) :D):
- MK4 ist zu selten und wird deshalb jetzt schon als Liebhaberfahrzeug gehandelt (bei der MK III kommt das noch). - 400? Schön wärs ;) Soviele warens nichtmal neu :D |
@Amtrack
Genau so isses. Die typischen Fahrzeuge, die bei jedem Modellwechsel drastisch an Wert verlieren, sind nämlich die üblicherweise als Geschäftswagen gekauften "Massen-Autos": BMW 5er und 7er, Mercedes S, Audi, etc., auch mit großem Motor. Da ist es tatsächlich so. Die sind auf drei Jahre geleast und wenn der Vertrag rum ist, gibt's halt ein neues Modell und das nimmt man dann. Mache ich genauso. Bei manchen Autos gilt diese Regel aber nicht. Dazu gehört bestimmt der MKIV. Viele der heutigen Besitzer haben das Auto neu gekauft, viele auch gebraucht, aber in jedem Fall viel Geld dafür hingeblättert. Inzwischen ist es wohl so, dass die meisten MKIV im Besitz von Liebhabern sind, die sich nicht so leicht trennen werden. Man wird bestimmt auch nicht viele MKIV finden, die mehr als 2 Vorbesitzer haben. Zudem haben viele der heutigen Besitzer auch schon viel Geld ins Tuning investiert. Aus diesen Gründen findet diesbezüglich bestimmt kein Ausverkauf statt. |
Äh, noch was...
Nicht jeder, der sich in letzter Zeit einen gebrauchten MKIV für ca. 25.000€ gekauft hat, wird sich jetzt aus lauter Frust 'nen wahrscheinlich 100.000€ teuren MKV-Neuwagen zulegen können/wollen. |
Zitat:
Es mag zwar richtig sein, dass jetzt niemand, der eine MKIV hat, nun zum Händler rennt und ein totaler Ausverkauf stattfinden wird, aber der Preis wird sinken auch wenn es nur 400 Stück in D gibt. Liebhaberfahrzeug hin und her. Mal abwarten, wie es laufen wird, wenn die neue rauskommt. |
Der Preis für die MKIV wird meines Erachtens nicht sinken, da wie immer die alte kaumf. Regel, in diesem Falle zutrifft:
"Der Preis wird durch Angebot & Nachfrage bestimmt". Das trifft auf die MKIV, aufgrund ihrer geringen Stückzahl in Deutschland und der enormen Nachfrage aus Nordeuropa noch viel eher zu, als bei der MK III. Wenn die MK V kommt steigt automatisch bei den jungen Kiddies die Gier nach dem nächstgünstigeren Modell und wenn auf eine MKIV zb. 20 Potenzielle Käufer kommen, dann wird keiner so blöde sein, die Lady für ´nen Appel und Ei abzugeben. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel :D Außerdem rechne ich den Großteil der MKIV Fahrer mehr Liebhabereigenschaften zu, als bei den MKIII Fahrern. Diese Liebhaber werden mit 100% Sicherheit ihre Lady nicht aufeinmal für zb. 5000-10000 Euro weniger abgeben. Diejenigen welche das Geld für die MKV aufbringen können, werden mit Sicherheit auch noch was über haben, um die MK IV zb. als Saisonwagen unterhalten zu können :wipp: Fazit: Der ruhige Vogel fängt den Wurm :engel: |
Zitat:
|
Zitat:
|
gaaaaaaaanz im ernst leute, ich glaube nich das ne mk5 über 50t euros kommt! wer soll den japanhobel denn kaufen??? 3 oder 7 liebhaber?? niemals. ich denke eher das WENN sie kommt, der preis eher bei richtung nissan 350z liegen wird. oder glaubt hier irgendjemand, das in germany oder europa jemand bereit ist zu viel geld für ein prestigeloses fahrzeug auszugeben??? vw hats probiert, gerade erst, sklasse fahrer sind bei benz geblieben, sowie leute mit geld sich eher einen sl oder porsche oder bmw kaufen. das ist so! und wenn toyota seinen fehltritt nicht ein 2. mal eingehen wird, verkaufen die eine billig supra! somit bleibt uns die alte überteuerte schön im preis erhalten. denn liebhaber und fans wissen nur die masse ist langweilig!!! individualität ist TEUER!!! :huepf:
|
Zitat:
|
im ami-forum gab's mal vor ein paar wochen nen thread dazu, angeblich hat einer mit den top-TRD-leuten geredet und die haben gewissen andeutungen gemacht :mnih:
es soll angeblich 2 modelle geben: ein basismodell mit einem V6 ( :heul2: ), preislich auf 350Z- oder RX8-niveau, und ein GT-modell mit V8, vielleicht sogar als kompressor, entsprechend etwas teurer :wipp: hier ist der thread, allerdings xx seiten lang und voller gerüchte und waswärewenn usw.usf... |
kann ich mir kaum vorstellen das toyota einen achtzylinder verbaut!!! das vermarktungsrecht auf 8 zyl. liegt bei lexus!!!! :feature:
|
in den USA gibt's aber viele Toyotas mit V8, vor allem SUVs: 4Runner, Tundra, usw...
|
in deutscheland aber nicht!!! darum ist der 8ter nicht realisierbar!!! :rowdy:
|
sag doch gleich, dass du nur deutschland meinst :heule:
|
ja genau! das einzig wahre land mit vollgasautobahnen.... :eieiei:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain