![]() |
Infos gesucht!
Hi Leute,
ich bin neu hier im board und will euch erstmal begrüßen :poppen: ;) Tjo so wie es ausschaut ist auch meine Wenigkeit dem Supra verfallen :beten: Ich habe viele Videos gesehen und habe mich gefragt... Ist dieses geile "zischen" bei hoher drehzahl/schalten bei jedem MKIV oder nur bei den turbo/bi-turbo etc?... oder muss man dafür ein bißchen was am Motor/Auspuff machen?! Liegt das nicht am Saugmotor (hat jeder Supra ein Saugmotor?) Wer nicht weiss was ich meine, dem kann ich eine url geben zu diversen Videos wo man es bei JEDEM Supra hört.. darum frag ich mich ob das auch bei "standard" Fahrzeugen der Fall ist.. ist nämlich mächtig geil :) Und der fette krach den die Supra's in Amerika machen, meinte mein Bruder, hängt mit der Auspuffanlage zusammen die sei hier zu Lande aber wohl nicht erlaubt.. :( Das soll es erst einmal gewehsen sein... hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten :) cu :undweg: //edit: Habe grade gelesen das die Supra im Serien Zustand "Lahm" ist?! ich mein die Angegebenen 5.1sek 0-100 sind ja nicht wirklich Lahm.. oder stimmen die Angaben garnicht?! Was kann man denn machen um auf die _erstmal_ rund 400ps zukommen? was nicht gleich die Welt kostet.. so far cmi |
Willkommen :winky:
Gleich am Anfang wird noch nicht :poppen: sondern erstmal gekuschelt :D Zu Deiner Frage: Das Zischen was Du meinst kommt von einem sogenannten Blow Off Ventil siehe Bild. ![]() So ein "zischendes" Ventil musst Du nachträglich einbauen. Veränderung an der Auspuffanlage sind dafür nicht nötig. Da ich gerade zu Faul zum schreiben bin, hier eine ausfühliche Beschreibung entnommen von Sandtler.de :form: Blow-off Ventile werden entweder zusätzlich eingebaut oder ersetzen die serienmäßigen Bypass- bzw. Schubumluftventile, deren Aufgabe es ist, bei geschlossener Drosselklappe Druck abzulassen und so den Lader zu schonen und das „Turboloch“, das beim Öffnen der Drosselklappe entstehen würde, zu vermeiden. Beim Gaswegnehmen zum Schalten oder Bremsen wird die Drosselklappe schnell geschlossen, während das Verdichterrad weiter fördert. Es kommt zu einer Druckerhöhung und zu einem Gegendruck. Der Lader arbeitet sozusagen, gegen sich selbst“, das Verdichterrad wird stark abgebremst und mechanisch belastet. Beim erneuten Gasgeben muß der Lader erst wieder beschleunigt werden, um die volle Drehzahl zu erreichen. Es entsteht ein „Turboloch“. Das Blow-off Ventil wird durch den hinter der geschlosenen Drosselklappe entstehenden Unterdruck geöffnet, der Überdruck wird abgebaut, der Lader kann frei weiterdrehen, beim Beschleunigen steht die volle Leistung sofort wieder zur Verfügung. Eine Feder schließt das Blow-off Ventil blitzschnell, sobald die Drosselklappe wieder geöffnet wird. Den "fetten" Krach kannst Du auch hierzulande erreichen :wipp: z.b. mit Eigenbau / importieren und anschließend per Einzelabnahme erlaubten Anlagen. Gruss DEF :winky: |
Danke für dein schnellen Post! :)
Achso, ich nehme an das das Blow Off Ventil nicht die Welt kostet?! Preise sind gern erwünscht ;) guck mal mein Post, da habe ich noch was Editiert..! Nochmal was zum Thema geilen Sound... erreicht man einen, wenigstens ähnlich geilen Sound, mit dem Tanabe Super Racing Medalion? Hab bisher nur saubere Sachen davon gehört :) |
Np. :asia:
Das Blow Off Ventil kostet nicht umbedingt die Welt. Fängt bei ca. 80 Euro an und kann bis 300-400 Euro gehen - je nachdem wo Du es bestellst und welches Modell/Kit Du wählst. Ich empfehle Dir das genau "Studium" der Seite von SupraSport Hier zwei Links von der Seite die auf die Thematik der Leistung eingehen: Link Link 2 Die Angaben des Herstellers weichen natürlich vom realen Zustand ab und sind als annähernd zu betrachten. Um 400 Ps zu erreichen sind dementsprechende Modifikationen notwendig. Das Wort günstig und Supra passt schonmal gar nicht zusammen. Oder anders ausgedrückt: Nach Anschaffung der Lady kannst Du Dich vom vollen Geldbeutel/Kontostand erstmal verabschieden :D Deshalb sollte der Kauf mit viel Sorgfalt überdacht werden :wipp: Ps. Tanabe steht für Leistung und dezenten Sound. Blitz Nür Spec steht für Leistung und ist nicht für empfindliche Ohren gedacht :engel: Bei Anlagen sind absolute Spitzenklasse :top: |
ein neuer
dann herzlich willkommen
ja was muss man machen um ne Surpa ,zur Supra werden zu lassen ,da gibts viele Leute die Dir helfen können und vor allem begierig nach Deinem Konto schreien ,vergiss dann alles was Du über Sparbücher weisst oder festangelegte Gelder ,die hast DU dann nicht mehr Gruß Willi |
Geld spielt bei der Geschichte nicht sooo die Rolle, ausser wenn ich wie ich gesehen hab, für einen anderen Turbo Lader 8.000Euro bezahlen soll :rowdy: :dusel:
Also empfehlenswert ist der Blitz? Was bringt der denn an Leistung? Wäre nett wenn mir jemand was auflisten könnte, was zu empfehlen ist um meine Zukünftige Supra auf 400-450PS zu pumpen? Und wenns geht mit ein Paar Preisen.. also z.B. -........ = xxxx,xx€ -........ = xxxx,xx€ usw. oder lediglich eine Endsumme.. reicht auch! und wie was das denn jetzt mit dem 5,1sek 0-100 ? stimmt oder stimmt nicht? :) Danke @DEF Kannst du mir auch einen Shop nennen wo ich die Sachen bekommen kann? Damit ich mal gucken kann was ich an Geld einplanen müsste! btw: Schöne Autos haben das Recht viel Geld zu beanspruchen.. d.h. für den Supra mach ich das doch gerne :top: @Willi aus Kassel? Dann sind wir ja Nachbarn bin aus Paderborn :) |
willkommen cmiYouC :)
@willi: na, nu darfste bald an net mkiv schrauben :baeh: |
:heule:
:D Naja.. erst einmal steht eh erstmal Verspoilerung an und Felgen&Bereifung ;) Habe aber schon gesehen das in Kassel hin und wieder Supra Treffen ist? Hört sich gut an bin beim nächsten auf jeden Fall dabei.. diese 10 Minuten fahrt nach Kassel ist doch ein Witz! |
:baeh: :baeh:
|
Wofür gibt es euch denn? Vielleicht um Leuten wie mir eine UNGEFÄHRE Summe nennen könnt? +/- 1000Euro.. spielt keine Rolle
Das ist in 2 Minuten getan... Und einige von euch, wenn nicht sogar fast alle haben mit Sicherheit ihr Auto schon einiges an PS zugepumpt... und ihr seit doch wohl im stande mir zu sagen was ihr dafür so hingeblättert habt?! @McGeek oder sonstwas, ich lese mir den FAQ durch... Also keep cool bro |
MK4 Tuning
allein die Spoilersätze und Räder und Reifen werden wohl so umdie 8.000 verschlingen je nachdem was de selber machen kannst
wenn de dann noch den Motor standfest machen willst und ihn kitzeln willst sind nach oben keine Grenzen für Tuning kann man keine genauen Zahlen sagen ,weil keiner weiss was de machen willst |
Zitat:
es ist richtig wenn du sagst das die tanabe hyper medalion einen dezenten sound hat, aber er hat sich nach der tanabe super racing medalion erkundigt. so wie ich gehört habe soll die racing nicht so dezent klingen wie die nür spec. |
Upps - Dann habe ich das "kleine" Detail überlesen :weird: :)
Als Blindfisch sei mir bitte zu verzeihen, daß ich die Racing nicht kenne :engel: |
Für Verspoilerung, Bereifung und Felgen hab ich schon das Geld fest eingeplant... nur mal schaun was letztenendes an den MKIV kommt :)
Netter Tuningschuppen hier steckt dir alles drann was du haben willst (Felgen Bereifung) um zu gucken obs dir gefällt! Das ganz cool der soll mir mal die Car-Line CM6 draufstecken mal gucken ob die aussehen ;) Momentan fahr ich noch Mercedes W202 AMG Umbau mit Keskin KT5 Felgen... Aber der macht mir zu viele Probleme der Benz jeden Monat was anderes... Und Supra ist einfach schicker das ist ja klar. :asia: |
Zitat:
|
Zitat:
Hi cm inch you Can,:D Zu 1. Saugmotor ?? Wat is dat denn ? :mnih: ( immer nur Turbo !!! ) Zu 2. Ne MK 4 mit ca. 500 PS ist immer noch ne Lahme Kiste. :engel: Kauf Dir lieber ne MK 3, das haste was für's Auge und richtig Leistung. :wipp: Viel Spass im Supra Forum!!! :bleifuss: Gruß sumi88 :winky: |
Zitat:
HI cmiYouC (welch ein Name :shootme: ) Willkommen im Supra-Forum :bleifuss: :fahrn: !! |
übrigens, tjüning MKIV
also preise kann ich nicht nennen, aber ein paar dinge die so allgemein bekannt sind: Turbo-ladedruck-erhöhung, Luftfilter, Abgasanlage (inkl. Kat), Gewicht abspecken, Spritcomp usw und zum schluss: MKIII kaufen :top: :heule: gruss HE-MAN |
willkommen cmdingsda
wenn ich das so lese was du so an mods vorhast.....mit allem drum und dran könnten da schon schnell 50teur weg sein...hab das mal flüchtig zusammengerechnet, geh davon aus dass man es richtig macht und vieles auch eingetragen.....was meint ihr? zuviel? zu wenig? :weird:
|
Huhu, danke nochmal an alle :loveyou:
Hmmm vielleicht wirds ja wirklich eine MKIII!!?! :) Hab schon gute Bilder gesehen von sehr gut aussehenden MKIII's! Und um die "alte" mkiii aufleben zulassen habe ich genug Geld gespart ( sollte ja eigentlich fuer die mkiv draufgehen ) dann kann ich schon was aus der mkiii machen denk ich... Nur das Heck gefällt mir nicht so :heul2: Zur Power: Serienmäßig hat die MKIII ja auch nit so die UberPower, oder?:) Ich mein sicher ist es ein schnelles Auto, aber Power fängt dann doch noch ein wenig woanders an:) Sind die Preise für die diversen Teile für die mkiii mit der mkiv vergleichbar? Lässt sich der mkiii Motor auch so schön aufpumpen wie der mkiv motor? Ja, ich weiss ich nerve... aber ohne hilfe wird aus noobs nix :bleifuss: danke für eure hilfe und, wie schon gesagt worden ist, wertvolle zeit :fahrn: |
also ich finde (mit betonung auf meine meinung) dass mit dem geld, welches Du nur für die anschaffung einer MKIV, eine sehr schöne und vor allem gesunde MKIII herrichten könntest inkl. noch etwas tuning.
falls Du eher ein Hardcoretuner bist...nun ja, die MKIII...frag mal sumi... :D allerdings ist der MKIV-Motor was tuning angeht schon etwas besser/leistungsfähiger aber eben...frag mal sumi... :heule: und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann hör auf mich: nimm 'ne MKIII und schmeiss 'ein MKIV-Triebwerk rein! Ist meiner meinung nach DIE PERFEKTE SUPRA. gruss HE-MAN |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und wenn du richtig power willst kannst du aus der MKIII sehr viel rausholen....frag sumi :winky: Zitat:
Zitat:
Zitat:
...ne scherz :loveyou: überlegs dir einfach mal......ich hab mir so gesagt, was bringt mir ne geile MKIV wenn ich kein geld mehr habe sie zu fahrn, also lieber ne MKIII da haste noch was fürs geld, und für den kaufpreis einer vernünftigen MKIV kannste die MKIII weitgehenst überholen und noch lange fahrn :fahrn: |
*Folgende Betrachtung meinerseits ist rein leistungstechnischer Natur*
Für den Preis einer MK IV fahre ich mit 400PS durch die gegend und hab noch einiges an Kohle über - nur soviel dazu *G* Das ist eben der Vorteil an nem älteren Wagen, die Tuningteile gibts auch in älter (muss nicht schlechter sein) und eben in günstiger. Letztenendes dennoch so oder so ne reine Unvernunftsentscheidung: - MK IV =sauteuer, egal wo :D dennoch günstiger als Porsche - MK III =sauteuer wenn neu von Toyota, allerdings hier große Menge an Gebraucht- und Nachbauteilen. Tuningmöglichkeiten sind bei beiden vorhanden, MK IV aber hier deutlch Leistungsfähiger - allerdings sollteste eh erstmal langsam anfangen. Auch 400PS reichen lockerst um den Wagen wegzuschmeißen, und das ist bei beiden Wagen leicht erreicht. |
Zitat:
...hahaha...ich glaube in der Tat ,Du hast noch ie ne' Racing Super Medallion gehört... :hardy: die fönt Dir das Hirn raus...deshalb auch "Racing" aus diesem Grund kamen für mich auch nur eben genannte Tanabe oder HKS Titanium in frage... jetzt fahre ich Tanabe und bin glücklich damit.. Soundfiles gibt es unter www.supras.com Ps. MKIV gibt es wohl als Sauger!!! Nur wer kauft sich sowas??? :mnih: |
Zitat:
|
@MC
Du bist heute aber wieder "Herz allerliebst" zu Deinen Mitmenschen :baeh: |
Zitat:
Mit meiner Blitz bin ich voll und ganz zufrieden. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Sound - Zumindest wenn man den Silencer drinne hat. Bin auch kein Freund von überlauten Anlagen a´la Honda Civic Fraktion etc. Denn die Rennleitung muss nicht um jeden Preis provoziert/gelockt werden :wipp: Gruss DEF :winky: |
Huhu...
Ihr macht es mir aber auch schwer... gleich greif ich zum fiat coupe :hardy: hehe :> naja mal schaun... Also ein Freund meines Vaters hatte mal eine MKIII die lief mit rund 400PS... ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich sehe kein Grund warum der Mann mich anlügen sollte, er hat wirklich nur ein bißchen geschraubt an der Engine glaub ich war das, und sie war auf ~400PS Der gute Mann hat meinem Vater mal gesagt, ich steck nen tausendMark schein vorne an die Windschutzscheibe, kommst du wärend ich beschleunige an den 1000 Euro Schein rann, darfst ihn behalten.. Hat mein alter Herr nicht geschafft *lach* Das einzige was mich halt dochnoch stöert ist der verbrauch des MKIV's :( |
Nicht Falsch auffassen.
Kauf dir erst mal ne Supra und dann kannst du Tunen. :bleifuss: |
Ich wollt ja nur erstmal schaun auf was für preise ich mich so einstellen kann... Da ich wirklich 0 Ahnung von Toyota generell hab.. Vom MKIV mal abgesehen :)
Aber wie es ausschaut ist die MKIV erstmal weg vom Tisch weil naja... Anschaffung kein Ding... aber das Sprit.. das ist das haupt manko weil sonst hat die Kiste ja keine :) Abgesehen davon, das die 330 PS anscheind untergehen;) Denke es wird eine MKIII! Aber ersteinmal werd ich mich hier schlau machen über das Baby! Und was sagt ihr von dem 400PS Schräubchen drehen? Machbar ist es, ich hab es gesehen aber ist das gut für die Engine? Ohne diverse Upgrates wie Schläuche etc? Ich muss mich mit dem Mann nochmal hinsetzen und der soll mir das nochmal erklären nicht das ich hier totalen Bockmist erzähle :engel2: Wo gibts denn schöne BodyKits für die MKIII? gruzzi cmi |
mal so am schräubschen drehn geht wohl nicht......da müssen wohl schon ein paar mods her.....abe die kosten nicht die welt....
FRAGE: wie kommst du auf die supra und nicht ein anderes auto? oder hast du noch andere kisten im blickfeld? |
Mh, mal ehrlich - wenn du über den Spritverbrauch nachdenkst, dann lass sowohl MK III und auch MK IV. Beide saufen wie Löcher.
Und wenn du dir bei ner MK IV über den Sprit Gedanken machst, dann ist das definitiv der falsche Wagen für dich. |
vor allem: tuning auf 400PS und dann noch wenig sprit? woher soll die kraft kommen? aus den pedalen?........denk darüber nach.....20l auf der bahn sollten kein prob darstellen, ansonsten auf gas umrüsten
|
Naja die MKIV war und ist und wird es wohl auch bleiben, mein favorite vehicle... Sooo geiles Aussehen :\ Aber in der Unterhaltung >> Zu teuer.
Andere Autos im Sichtfeld hmmm... Da ich ne ecke über 2meter groß bin und Auch nicht schmal bin, war halt die Supra, egal ob mk3 oder mk4, mein favorite. Ansonsten hab ich vielleeicht mal an einen Fiat Coupe gedacht ( sieht von innen auch nicht so klein aus ) aber sonst.. hmmm soll halt relativ flott sein :) |
Also irgendwas stimmt hier nicht.
Erst für Tausende Eus das Auto Tunen und dann Angst wegen dem spritverbrauch :confused: :confused: :confused: |
Zitat:
|
vor allem, wenn du nen fahrzeug mit viel innenraum suchst. bist du bei supra egal welche eh bei der falschen adresse..... :shootme:
|
@Bollo
ich bin täglich geschäftlich mehrere Hundert Kilometer unterwegs... unter Zeitdruck.. Vielleicht verstehst du jetzt warum AUF DIE DAUER ne MKIV eine schlechte Wahl wäre :) Und das Geld füers Auto habe ich mir Hart angesparrt... Versicherung ist nicht das Problem. Das einzige was mich wirklich vom Kauf abhällt, ist der auf die dauer zu hohe Spritverbrauch. Gas Umrüstung wäre ein Gedanke Wert..! |
:huepf: :huepf: :huepf:
|
Immer langsam.
Ich habe Geld für Sprit nur ich sage das es auf die Dauer ins Kreuz gehen würde... und ich fahre bestimmt nicht mit nem "schebigen Diesel" Beim Kunden vor;) Und als Wochendcar ein MKIV? Hallo? Denke dazu brauch ich nix sagen. PS: Du weisst doch garnicht was ich bald machen werde? Die Firma gehört mein Vater und wird von mir in absehbarer Zeit übernommen... Was bring es mir wenn ich 2/4 meines Geldes an Sprit ausgeben muss, zudem hab ich keine Ahnung vom Schrauben.. das wird auch auf die dauer bißchen was kosten... Für was soll ich Ausreden suchen? Dafür das ich gerne MKIV fahren möchte und keinen schebigen Opel? :shootme: Ich sags nochmal, vielleicht verstehst du es dann: Das mit der Supra war erstmal ein Gedanke... Ich habe mir eine Stange Geld zusammen gesparrt für ein neues Auto... ich spiele/spielte mit dem Gedanken das es eine MKIV werden soll, weil einfach mein Traumauto. Aber jetzt im Nachhinein seh ich das das ne ziehmlich teuere angelegenheit ist... habe mit 12-15L gerechnet :( |
Hallo.
Ist nur ein gedanke! Behalte doch den Benz -bringst ihn mal richtig in Ordnung, dann läuft er auch! Dann wechselst du mit den Autos, je nach Entfernung und voller Brieftasche! Willi :fahrn: |
Zitat:
@cmiYouC Beim MKIV braucht man bei gemütlichen 400PS weder große Investitionen zu tätigen noch muss man den Motor überholen. Gleichzeitig erhält man dafür aber ein (relativ) modernes Auto. Das bisschen Sprit, was sich Karre genehmigt, sollte man sich aber auch leisten können. Nachdem was du bisher geschrieben hast, schätze ich allerdings, dass der MKIV eher nichts für dich ist. Kauf dir lieber 'nen Opel Diesel oder vielleicht 'nen krassen Ami-V8 oder... oder....[/quote] |
Also,wenn du zwischen 130 und 170 fährst verbraucht die MK 4 so 11,8 Liter.Das hab ich auf der Fahrt Berlin/Hamburg/Berlin verbraucht.Und die 2te Supra mit T88 Lader hat einen halben Liter mehr verbraucht bei gleicher Fahrweise.In der Stadt sind es halt 15 Liter.Die MK 3 verbraucht das gleiche.Das sag ich weil ich von 1993 bis 2001 davon 2 Stück hatte.440 PS kosten bei der MK 4 ca. 1400 Euro für das SKN Steuergerät,100 Euro der Luftfilter,800 Euro die Auspuffanlage,300 Euro die Downpipe.Alles andere wird dann teuer.Und die Verschleißteile bei einen 10 jahre alten Auto wie Bremsen,Fahrwerk,Kupplung.Aber das hat die MK 3 auch wenn du eine kaufst. :weird:
Gruß Andreas |
du unreifes wohlstandskind ;)
Zitat:
wenn er eine einigermaßen seriöse firma hat sieht ein schäbiger diesel benz noch 300mal besser aus als ne assi-supra.........egal wie toll die supra ist, ich liebe sie, aber ich würd nicht mit so nem teil, tiefer breiter lauter bei nem kunden auftauchen der grad ne wohnung oder ein haus für hunderte tausend euro kaufen will. :engel: |
Zitat:
...1/2 hätte es auch getan :rolleyes: extreme kopfschütteling...lass es besser!!! |
bei der ganzen spritdiskussion wird doch übersehen das die mkiv ( ich fahre sie immer ein halbes jahr im altag) im schnitt bei ca 14 - 15 ltern liegt. keine frage der spitzenverbrauch ist höher aber im endeffekt kommt man (ich zumindest) bei ca 15 litern raus und das ist meiner meinung nach ok für ein fahrzeug mit dem gewicht und der leistung.
ansonsten supra light sagt alles 400 ps haste schnell und sicher in dem wagen und vorallem er hält :hardy: im gegensatz zum morschen wecker :loveyou: cu udo |
Es handelt sich um eine Objekt und Personen Schutz Firma. Und ja, sehr Seriös und auch gut angesehen.
Keine 12l bei dieser Geschwindigkeit? Wer hat dann da was von "locker" 30l gesagt bei zügiger Fahrweise? :jawd: also wenns unter 15l bleibt ist es Okay. Habe von einem netten Mann hier ausn Forum eine Preisliste bekommen bzgl. des Performance tunings! Danke nochmal an der stelle. und ja, 1/2 hättes auch getan ;) wollte erst 3/4 schreiben aber das wär übertrieben. Zudem kann ich auch viel absetzen an steuern und so... Wenn ich mich hier leicht verwirrent und dusselig angestellt hab, sorry. Aber wir haben uns so verblubbert sind ganz vom Thema abgekommen.. ihr solltet eigentlich nur meine am Anfang gestellten Fragen beantworten ;) |
Zitat:
Hat nur einen Nachteil: Immer Allrad fahren wird mit der Zeit langweilig. Sonst hätt ich mir auch statt der Supra nen S2 gekauft :mnih: OT: Im ganzen kommt mir die Diskussion aber so vor als würde sich Flipper jetzt lieber ne MkIV kaufen wollen :shootme: Da könnte er auch anstatt Sumi gegen eddie antreten :huepf: |
Ich habe schon mal an einen Audi A8 gedacht!
Nur das MKIV Aussehen ist das, was mich so anzieht:) Einfach TOP! AB fahr ich relativ wenig, es handelt sich ausschließlich um Landstraßen und Stadtverkehr! Ab und an kommt man nicht um AB fahrten vorbei, das man muss ja nicht mit Vollgas rumheizen.. zeitweise ja aber nicht die ganze Strecke:) Also so schlimm hört sich das mit dem Verbrauch doch nicht an, ich mein welches neuere schöne größere Auto verbraucht keine 15l? Hab gedacht das ich so bei normaler fahrweise mit 20l rechnen muss und wenns mal schnell gehen muss halt mit 30l.. Wie verhält sich das denn mit den Werkstatt besuchen bei der Supra? soll ja nicht grad selten vorkommen das das Baby mal in die Werkstatt muss.. Das Problem ist das ich für Kleinigkeiten schon los in den Schuppen muss, weil ich der dümmste Schrauber bin den es gibt und wohl auch geben wird ( noch NIE mit befasst ) Sicher kann ich mir was beibringen lassen und was lernen damit ich Kleinigkeiten beheben kann, aber denke das man für die meisten Sachen doch schon mehr know-how braucht, oder? |
Bei ner MkIV sollte sich der Ärger mit der Werkstatt in Grenzen halten. Bei ner MK3 ist eher das Problem das das Auto an sich halt schon alt ist wenn du´s kaufst. Soll heißen zu den normalen Verschleißteil-Reparaturen (Bremsen, Kupplung etc.) kommt nochmal ne Menge dazu (Achslager, Schläuche ... ach such dir doch selber was raus). Wenn du da erstmal rundum durch bist ist das aber auch ok. Wenn du das alles inner Werkstatt machen läßt kannste dir für den Preis auch ne MkIV kaufen. Von daher käme man mit selber-schrauben besser.
|
Aha...
Naja mal schaun! Denke das es eine MKIV wird. |
Zitat:
Gruß sumi88 :fahrn: |
Ahm genau weiss ich den nichtmehr müsst ich nachschaun
aber irgendwas mit Nuclear |
DANIEL hat mir die Preise geschickt.. hier im Forum heißt er Daniel, Nuclear irgendwas heisst er wohl woanders irgendwie..
|
Zitat:
...alles klar. Ich dachte schon....aber ist ok. :wipp: Gruß sumi88 :asia: |
Zitat:
12-15 L ist bei normaler Fahrweise mit der MK III drin (Erfahrungswert) - MK IV weiß ich nicht. Und wenn du kein "schäbiges" Auto haben willst um bei Kunden vorzufahren - was arbeitest du? Zuhälter? :engel: Jeder normale Kunde pfeift aufs Auto, leider gibts gerade in Deutschland davon nicht viele - dafür viel mehr Neider, und wenn du da mit ner MK IV vorfährst dann gute Nacht Geschäft ;) Dann lieber als Geschäftswagen nen 330cd - der macht auch spaß, verbraucht wenig und geht auch gut. Fürs WE dann ne MK IV oder MK III für den Spaß (so wie bei mir - als Alltagswagen könnte ich mir ne getunte MK III nicht halten, ne MK IV schonmal garnicht *G* - aber ich arbeite dran). |
Zitat:
und gebrauchte ersatzteile gibts auch kaum... |
armer Gregor
Zitat:
|
Zitat:
:mnih: |
Zitat:
Zitat:
zum thema: ich bin auch Boosties meinung; die meisten MKIV sind ja scheinbar bj.93 oder 94 und haben weit über 100.000km auf dem buckel. auch wenn die MKIV keine wirklichen typischen schwächen hat, dürften jetzt wohl die größeren verschleißteile kommen. und da es (in europa) sehr wenige MKIV und damit kaum gebrauchtteile gibt, kann das schnell teuer werden :( in den USA sieht es da zwar anders aus, aber der versand hierher ist wohl auch nicht ganz billig... |
hmmmmmmmmmmm, hab jetzt mal die 5 Seiten dieser Diskussion durchgelesen
1. Spritverbtauch bei der Mk III, ich hab nen Durchschnittsverbrauch von 10,8 Litern bei Stadt und Landstrasse, auf der BAB sin es dann so 12 Liter so bei 200 bis 220 kmh, ab 240 werden es dann so 14 bis 15 Liter. Ich denk das is ok für ne Supra. Umbauten : Ich fahr mit Ladedruck 0,8, offener K&N Luftfilter, 1.Kat raus und Downpipe drin, 2. Kat raus und 3" Rohr drin. Topspeed laut Tacho ca 300 Versicherung is für so ein Auto top günstig, Typklasse 20 bester Verbrauch war mal in Ungarn, hab mich an die Begrenzungen gehalten 7,8 Liter auf 100 km Nervig is bloss die Sache mit den Zylinderkopfdichtungen, ich werd diesen Winter auch mal auf Metall ZKD umrüsten, in der Hoffnung das es dann besser wird |
Jap, Nucleon war es :)
Sorry @Daniel ;) Also hört sich nicht so schlimm an im nachhinein... Und Meine Supra wird wohl auch eine ziehmlich "geschohnte" werden also sollte schon unter 50.000km sein. Und wenn dann mit der Zeit was anliegt kann man das ja machen lassen, wird ja wohl nicht alles von ein Tag auf den anderen kommen;) |
kein act youc
mach einfach was du wilst, man lebt nur einmal......wenn du die kohle hast und unbedingt eine MKIV haben willst dann kauf se dir! sonst wirst du es später irgendwann tun....aber dann haste kein geld mehr :ass2: denn auch die mk3 kostet geld |
Zitat:
ausser beim satz; sonst wirst du es später irgenwann tun...das "tun" hätt ich ersetzt durch "bereuen"! :winky: |
Zitat:
LOL...du bereust es erst dann wenn du es nicht getan hast und die chance dazu hattest, aber die dann nicht mehr hast LOL.....so ein drecksgelaber...ich wollte letztes jahr ne turbo, abers geld hat nicht gelangt, also hab ich ne Nonturbo gekauft,.......aber im laufe des nächsten jahres war immer der drang da ne turbo zu kaufen und jetzt habe ich es letztendlich getan,.....also hätte ich das auch gleich machen können.... so so seh ich das beim youCmi auch, irgendwann will er das teil dann doch. deswegen sollte er jetzt lieber noch ein wenig ansparen und kaufen.....geht ja schnell, security-branche boomt momentan ;) |
Zitat:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters - soll ja auch Leute geben die auf Frauen ohne Charackter und mit fettem Arsch stehen :heule: |
Ja ja, wie klein die Welt doch I S T
Vielleicht hättest du von Anfang an schreiben sollen, dass dein Bruder diesen AMG fährt und du nur nen Ford Probe ;) Aber vielleicht ändert sich das ja bald, wenn du zu deinen Bruder ins Haus einziehst und papa Steuern und Versicherung zahlen läßt :baeh: |
ich seh nix....wo steht dem? :confused:
|
must ganz runterscrollen da steht :"Ich bin mit den Boardregeln einverstanden und halte sie ein."
Da klickst du, gibst in die Suche ´MKIV´ ein und BINGO :hph: :huepf: :loveyou: |
Zitat:
Ich hab's übrigens gleich geahnt... :hardy: |
Die haben ihn ja richtig LIEB dort!!!! :weird:
|
Zitat:
http://www.graphic-supra.com/html/media.html |
Spar dir die Mühe Uwe...
Dieser "cmiYouC" ist mal wieder einer von den halbstarken Minderjährigen, die hier im Forum einen auf wichtig machen. Der Kerl wohnt noch bei Mama, hat noch nichtmal einen Führerschein. Von der MKIV kann er noch lange träumen.
McGregory hat ihn enttarnt, also haken wir diesen Thread besser hier ab, vielleicht schliesst ihn auch einer der Admins. Gruss Holgi |
Zitat:
Einer seiner Kollegen ist auch der Knaller... Weiss nicht mal über seinen eigenen Wagen bescheid: -ich habe seid ca.3monaten einen BMW E30 3.25 Coupe Bj 89: 325i und es gibt nur seit dem neueren 3er 3er coupes... -163PS Werksangaben 170PS -6Zylinder Reihen 6Zylinder -Voll leder Gibt es halbes Leder, oder ein bisschen schwangere Frauen???... -16" alu felgen na, dass die nicht aus Stahl sind ist eigentlich klar... -doppel auspuff anlage "doppel auspuff anlage" 2-flutig ab Werk -front und heckschürze beide teile von Seidl Proleten-Plastik der übelsten Sorte -CD radio Blaupunkt LA -anlage 1000Wat ach was, 1.000.000 Watt ist richtig... M spiegel original M sport lenkrad vorne und hinten 40mm tiefer Riffelblech alu matten (vorne und hinten) offener luftfilter -als nächstes kommt woll noch nen Turbolader und nen bischen feintunning ja, genau, bei seinem Wissen klappt das bestimmt. FeintuNNing nicht zu vergessen - fein gegen die Mauer tuNNen... ABER: Ich frage mich wie sich Halbstarke wie YMCA&Co. hierher verirren :mnih: Gute Nacht! |
Diablo, du enttäuschst mich gerade :D
Gerade du als BMW Schrauber solltest doch wissen, dass es zumindest beim Leder auch ne Teillederausstattung gibt (also die "Executive" Versionen vom E34 zum Bleistift ). Aber sonst top Posting *G* - hat mich amüsiert :huepf: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |