Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   sumis motor teil 2... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8683)

RAtte007 03.10.2004 16:47

sumis motor teil 2...

soderle , nachdem der motor nun 1200 km gehalten hat kommt nun der absolute oberhammer.... der motor ist wohl hin...
während der fahrt nahm er auf einmal das gas nicht mehr an und es roch nach glysantin... zum glück war da zufällig gleich ein paar meter weiter ein parkplatz auf den ich fahren konnte... also gleich die kiste aus gemacht , ausgestiegen , dann mußte ich erstmal 15 minuten warten bis man wieder was sehen konnte.. alles voller wasserdampf...

nunja , im kühler fehlte wasser.. hab ich mich also nach hause schleppen lassen und habe dann mal geschaut was los ist ... alle schläuche überprüft und keinerlei undichtigkeiten festgestellt, also kühler auf und wasser rein .. 3 liter in etwa waren das .. die waren aber nach ca. 5 minuten wieder weg... und man sah nirgendwo etwas rauslaufen....

also abdeckung unterm auto ab und weitergeschaut, zwischendrinne immer wieder wasser rein geschüttet...

dann sah ich am turboknie wasser stehen ... hmmm

also downpipe runter und abgasknie weg.. dann sah ich wie das wasser aus dem lader gelaufen kam , SCH.... lader kaputt... aber denkste!

lader vom wasserkreislauf getrennt und eine brücke reingebaut..
Wasser aufgefüllt und siehe da es lief weiterhin wasser aus dem lader
also den lader und den krümmer auch noch abgebaut, und siehe da das wasser lief aus dem 6 zylinder in den krümmer...
so nen mist ... also was ist wohl im eimer ???
Kopfdichtung ?? oder eher ein riss im kopf ??

Ich tippe ja fast auf das 2. ...

Sumi nimm mal bitte stellung dazu !!

Anbei ein paar bilder

Andreas-M 03.10.2004 17:04

Also eine am 5./6. Zylinder nach außen defekte ZKD kommt durchaus vor. wasserkanal nach draußen gebrochen, dann sifft es da auch raus. NUR: ich denke der Motor ist neu aufgebaut mit neuen M-ZKD? Dann ists mehr als unwahrscheinlich. Es sei denn es wurde unsauber gearbeitet, und die Dichtung dichtet da an der stelle nicht.

Dark Shadow 03.10.2004 17:17

Oh scheiße ist nicht schön...
aber du ich glaub Sumi hatte in dem Motor doch keine Metalldichtung soweiti ch mich entsinne, mein da bräuchte es dich doch dann nicht wundern, motor lief mit viel Druck...
mit Metalldichtung auch nicht der Motor müßte es zwar aushalten, aber es ist ja noch nie einer sehr lang mit ner wirklich starken Leistungssteigerung gefahren, meistens wenn man angefangen hat baut man immer weiter.
Wenns der Kopf wär würds mich genauso wenig Wundern.
Sumi kann da ja auch nix groß zu sagen, mein mehr als Kompression messen z.b. Öldruck den er hat, was ja dann schonmal das ist was am meisten gefährdet ist könnte er auch net.

Aber n Riss wär schon sehr selten...

Gruß
Frank

Denk ist die Kopfdichtung die aufgegeben hat. Wasserkanalsteg reingedrückt bis über den Wasserkreislauf.
Hoff das es günstig bleibt...

berndMKIII 03.10.2004 17:32

Hm. Nach 1200 km schon mindestens die ZKD zum Teufel!? :jawd: Iss ja heftig :heul2:

Jabo 03.10.2004 17:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Da das Wasser aus dem Auslasskanal des 6. Zyl rausrinnt kann eigentlich nicht die ZKD allein verantwortlich sein!Hab mal paar Bilder rausgekramt.....Um sowas hinzukriegen muss es schon ziemlich warm geworden sein!
Schau dir mal die Zündkerzen an und speziell die vom 6.Zyl. Ev. hat ein Einspritzventil nicht geöffnet....der Rest ist eine Sache von paar R/pm!

RAtte007 03.10.2004 18:41

das der motor mit hohem druck gefahren wurde war schon klar, bei mir ist er aber nicht mit hohem druck gefahren worden.
Und von 1200km mit normalem druck kann ja wohl nicht so einfach das dabei raus kommen....
also zündkerze vom 6 ist rehbraun, was wohl normal ist.Also wohl nichts was auf nicht funktionieren der einspritzdüse hinweißt.

sumi88 03.10.2004 18:43

Hi Ratte007,

1. wieso sumi's Motor 2. Teil? Wo ist der 1. Teil?

2. habe ich Dir nicht den Motor verkauft.

3. habt ihr bei der Montage keine neuen
Düsendichtungen eingebaut, sodas der
Sprit wärend der Fahrt daneben gelaufen ist.

4. lief mein Motor bis zum 7.9.04 traumhaft gut,
dann habt ihr ( Willi und Du ) ihn abgeholt.

5. das letzte 400 m Rennen habe ich im Juni
in Bitburg gehabt und Willi wusste das.

6. wieso rufst Du nicht mal an, sondern postest
das erstmal im RGM Forum ?
Was soll der Spruch im RMG Forum:
...ich habe es eben im SupraForum
gepostet, mal sehen wie lange es drinnen bleibt ???

Also bitte, in Kürze:
Ich habe Dir weder den Motor verkauft noch eingebaut !!!

Wenn Du einen Schuldigen suchst, dann such mal weiter,
in mir hast Du keinen gefunden.

Gruß sumi88

Willi Thiele 03.10.2004 18:47

egal

wie sich sumi dazu äusert,wohl n icht und zahlen wird er wohl auch nix son Schaden darf nach 16000 Kilometer nicht auftreten ,in soner Dimension unjd 2900€ sind auch n Wort für son Motor .
Jedenfalls kriegt die Ratte schon maln intakten Kopf von mir und ich werd den Dichtsatz löhnen ,da er ja von mir den Motor gekauft hat und nicht von Sumi .Bin trotzdem auf Sumis Großherzig gespannt

sumi88 03.10.2004 18:48

Zitat aus dem RGM Forum:

Ratte007
geprüftes Mitglied

Sternzeichen:
Verfasst am: 03.10.2004, 16:49 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

so nun ist im supra-forum ein beitrag von mir zu lesen.. mal gespannt wie lange ...

Zitatende:

:form:

supraxe 03.10.2004 18:50

Hört sich nach viel Arbeit an.Da muss der Kopp wohl runter um mehr zu erfahren.Dann mal Glück auf das es nur die ZKD ist.

RAtte007 03.10.2004 19:22

Teil 1 stand auch irgendwo hier

also es ist richtig das willi den motor von dir gekauft hat, und ja es ist auch
richtig das eine undichtigkeit am einspritzventil da war , welche aber am 1 zylinder gewesen ist und nicht am 6.
auch war diese undichtigkeit nicht so groß das deswegen der motor zu wenig sprit hätte bekommen können, es tropfte an der einspritzdüse vom 1 zylinder immer mal wieder ein kleiner tropfen und sonst nichts.

Zu dem text im rmg forum...Ich bin im moment total im eimer , weil ich jede müde mark/euro in den karren gesteckt habe die ich hatte und dann sowas passiert...Und mir dann doch irgendwo meine nerven einen streich spielen und mich das furchtbar aufregt, das kann man denke ich auch recht gut nachvollziehen...Die kohle die da drinne steckt ist nunmal für mich kein pappenstiel...

Warum ich dich nicht anrufe ?? Ganz einfach, weil ich mit willi gesprochen habe von dem ich den motor ja gekauft habe..Und er ja auch mit dir gesprochen hat.

sumi88 03.10.2004 19:26

@ alle,

wenn man mal ein Problem hat,
sollte man sich immer zuerst mal
an diejenigen halten die was damit
zu tun haben.

Wie gerade mit Willi am Telfon** besprochen,
wird man sich schon irgendwie einigen können.
( nur eben auf dem direkten Weg und nicht hintenrum )

** = Telefon ist so ein Gerät in das man
Reinsprechen kann und sich seiner Sorgen
Endlehren kann.
Meistens kommt dann da auch ein Spruch raus:
Hier werden Sie geholfen. :wipp:

Gruß sumi88 :asia:

Willi Thiele 03.10.2004 19:31

telefon

is dat ddingen mit der Wählscheibe wohl 11880 hier geht alles oder nichts

RAtte007 03.10.2004 20:05

Ich Habe mich an den gehalten von dem ich den motor habe , und das war willi , und dieser hat sich dann an dich gehalten....

Und ich denke das du wenn ich angerufen hätte genau das selbe gesagt hättest wie du hier geschrieben hast , das du den motor an willi und nicht an mich verkauft hast...

Andreas-M 03.10.2004 20:27

Und ich denke jedes Rätselraten hier von anderen außer den 3 Betroffenen ist eh witzlos und kann der sache sowieso nicht dienen. Schaut mal was Ihr drauß macht, der Kopf muß eh runter, und dann gibts das resultat dann hier im Thread.

Katja @ MA70.de 03.10.2004 20:43

Zitat:

Zitat von sumi88
Zitat aus dem RGM Forum:

Ratte007
geprüftes Mitglied
.....

Sumi, wie kannst Du etwas aus dem RMG-Forum zitieren? Dort hast Du gar keinen Zugriff.
Du meinst, Du hast von supra4ever zitiert...
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe, ich bitte dies zu beachten.

Dankeschön, auch, wenn dies jetzt OT war.

Supra_Moni 03.10.2004 20:55

Zitat:

Zitat von sumi88
Hi Ratte007,

6. wieso rufst Du nicht mal an, sondern postest
das erstmal im RGM Forum ?
Was soll der Spruch im RMG Forum:
...ich habe es eben im SupraForum
gepostet, mal sehen wie lange es drinnen bleibt ???

Gruß sumi88

1. heißt es RMG = Rhein Main Gääääääng :form:
2. ist das was Du gelesen hast, aus dem Supra4ever Forum
und 3. lass doch die RMG mal endlich in Ruhe ,sonst geht hier gleich wieder die Zerfleischaktion der RMGler los :streit:

Ich hoffe Du postest hierzu auch mal was ,das Du Dich geirrt hast ,Danke :top:

Gruß Moni

Formi 03.10.2004 21:06

laßt doch diesen kleinkrieg.... is doch wurscht, wer wo was her hat. hauptsache ratte's motor kommt fix wieder in ordnung und ratte sein grinsen zurück. :eieiei:

is ja wie im kindergarten hier, ich dachte, ich seid schon erwachsen :rolleyes: :haeh:

mfg, flo (der dem kindergartenalter näher ist, wie ihr streithammel)

Andreas-M 03.10.2004 21:12

Sonst müssen wir der Ordnung halber wieder nen Riegel vorschieben und den thread dichtmachen. :form: Und das wollen wir doch nicht. :eieiei:

sumi88 03.10.2004 21:51

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
und 3. lass doch die RMG mal endlich in Ruhe ,sonst geht hier gleich wieder die Zerfleischaktion der RMGler los :streit:

Ich hoffe Du postest hierzu auch mal was ,das Du Dich geirrt hast ,Danke :top:

Gruß Moni

Hallo Mädels,

Nehmt nicht immer alles so Ernst. :wipp:

Es ging ja hier nur um das Zitat und das es
der falsche Weg ist.

***EDIT***

Supra_Moni 03.10.2004 22:39

@ Formi ,
das soll kein Kleinkrieg oder sonstiges werden, es sollte nur was klar gestellt werden.

desweiteren wird Ratte von Willi geholfen ,ich zitiere :
"Jedenfalls kriegt die Ratte schon maln intakten Kopf von mir und ich werd den Dichtsatz löhnen ,da er ja von mir den Motor gekauft hat und nicht von Sumi .Bin trotzdem auf Sumis Großherzig gespannt" :top:
Ich auch!!!! :wipp:
Also wird er blad wieder lachen,da er bei Willi in guten Händen ist. :engel:

@Sumi88
..zur Info , nein RMG und Supra4....sind nicht gleich im RMG Forum hast Du wie Katja schon beschrieben hat ,keinen Zugriff, aber im Supra4.... Forum darfst Du lesen.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. :huepf:

Gruß Moni

berndMKIII 03.10.2004 22:50

@ Moni Registrierte user dürfen im supra4ever sogar schreiben :undweg:

Daniel 03.10.2004 23:43

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
@ Formi ,
das soll kein Kleinkrieg oder sonstiges werden, es sollte nur was klar gestellt werden.

ja das in deinem garten emanzipierte gartenzwerge stehn ;)

klarstellen muss man hier gar nichts, man kann auch mal was stehn lassen auch wenns nicht ganz richtig ist denn wen interessiert´s in welchem forum das stand? den bus mit den leuten sicher nicht.... :heule:

*prost* @ moni und gut is....*aus* :bleifuss: :loveyou:

berndMKIII 03.10.2004 23:49

@Daniel Du haust aber auch immer ganz gern aufn Putz. gelle. Dann lass es doch auch einfach mal stehen

Jaco 04.10.2004 00:46

Zitat:

Zitat von Supra_Moni

Gruß Moni

Du solltest dich für diesen post schämen und deine ganze Gääääg dazu!
Ihr droht zu spamen und riskiert ein forums-krieg :burn:
ihr solltet besser mit dem scheiss mal aufhören weils mich langsam tierich nevt und ich mich beginn einzumischen :rowdy:

RGM, RMG, supra4ever, toys r us, fisher price wen interessiert es überhaupt!

merkt ihr eigentlich nicht dass euch niemand ernst nimmt ausser ihr selbst? :heule:

ich kann den scheiss echt nicht mehr kommentarlos lesen ich lieb das forum hier :liebe:

Daniel 04.10.2004 06:14

Zitat:

Zitat von Jaco
DuRGM, RMG, supra4ever, toys r us, fisher price wen interessiert es überhaupt!

LOOOOOL ich kann ned mehr! aber gar ned geiler spruch!

Zitat:

Zitat von Jaco
ich kann den scheiss echt nicht mehr kommentarlos lesen ich lieb das forum hier :liebe:

@bernd: das isses.....ich lass vieles stehn solange es niemanden großartig angreift, aber diese erbsenzählerei und möchtegernstolz "nein ich bin rmg´ler und kein supra6ever gsicht, wen interessiert das bitte? .......eben! wenn doch alle so scheiße sind, warum postet ihr noch hier? haut doch ab oder lasst uns eine suprafamilie sein....

Suprahoschi 04.10.2004 08:56

Jaco und Daniel

merkt ihr eigentlich daß ihr hier in letzter zeit nur am rummaulen seit sobald sich jemand der RMG-Member ist zu Wort meldet?

bin selber nicht in der RMG, aber bei Supra4ever

haltet euch mal an das was Formi schreibt.... (und ich stelle mit bewunderung fest daß ihr 2 sogar älter seit als er)

sumi zieht Supra4ever (und die RMG) ins lächerliche - schreibt aber im gleichenn Beitrag, daß man nicht alles so ernste nehmen soll.... - das gilt nicht nur für die RMG - auch für alle anderen....

Wenn alle diesen Satz

Zitat:

Nehmt nicht immer alles so Ernst.
ernst nehmen würden, dann würde es auch keine (teilweise unberechtigten) Sperrungen, Editierungen oder Zensuren geben - haben wir aber .... - teilweise auch weil ihr 2 alles immer so schön aufbauscht....

HE-MAN 04.10.2004 10:15

ääähm, sorry aber das muss raus:
*OT MOD ON*

also, supra-forum.de oder supra4ever oder RMG was soll das alles? ICH BIN SUPRA-FAHRER :laut: fertig!

ausserdem hat Ratte ein Problem und mit den letzten paar Beiträgen ist ihm nicht wirklich geholfen worden, verdammt! nehmt euch zusammen und geht ins OT über solches Zeug diskutieren ihr Supra-Fahrer.

*OT MOD OFF*

hi Ratte.
Ich bin keine Spezi aber ich glaube auch dass es die Dichtung ist...jedenfalls hoff ich es für Dich, da das ein nicht zu grosser Schaden ist (verglichen mit ZK-Schaden). Aber mal so ein Tipp (bitte nicht schlagen wenn es schwachsinn ist): versuch mal die ZK-Schrauben nachzuziehen, vielleicht bringts was. :mnih:

gruss HE-MAN (auch bekannt als Supra-Fahrer :hph: )

Diablo 04.10.2004 11:25

:aua: :aua: :aua:

Mich gehen diese ganzen Sachen, die RMG, S4E, etc. bla bla betreffen nichts an. ABER:

Wenn Ratte ein "Problem" mit Sumi und/oder Willi hat, dann gibt es dafür auch E-Mails.

Wenn er ein Problem mit seinem Motor hat, dann gehört das ins Forum, ok, aber Anfeindungen und Streitereien usw. hier auszutragen, sind wirklich Dinge, die hier nicht hingehören.

Und das jetzt mit der RMG, S4E Geschichte...hat hier eigentlich auch nichts zu suchen. Bin kein Mitglied, werde es auch nicht sein, aber diese Club-Streitereien können auch auf anderem Wege ausgetragen werden, aber nicht in diesem Forum. Das gehört hier auch nicht hin. Das erinnert mich mittlerweile ein wenig an: "Manta - Der Film"... :tüddeldü:

Is´n Supra Forum hier, nur mal so am Rande... Kupplung durchtreten, 1. Gang einlegen und :fahrn:, vorher aber Kühlwasser kontrollieren...

Bleifuss 04.10.2004 13:03

@Jaco
Bitte lass solche Äusserungen! Die waren jetzt wirklich nicht angebracht und haben mit dem Thema in diesem Thread nicht das Geringste zu tun!
Ratte hat mit Willi telefoniert und Willi mit Sumi. Aus und Gut ist! Das Ergebnis können wir ja vielleicht später hier wieder sehen.
Postings wie Deines machen vieles nur schlimmer als es ist.

Meine Meinung.

@Meine technische Meinung: Die Dichtung vom Wassserkanal 6 muss eigentlich ganz durch sein zum 6ten Zylinder. Allerdings ist ein Riss auch möglich. habe auch eine bei mir stehen, wo das bei Zylinder 4 so war.
Ich hoffe für Ratte und die ganze Sache, das es "nur" die Dichtung ist. Dann wird man (wenn man mal die Arbeit nicht rechnet), das ganze ohne "grossen" Aufwand in Ordnung bringen können.

Ich wünsche dies Ratte auf jeden Fall!

Gruss Bleifuss (Mit Dichtungsschaden auf 1,2,3,4,5 und 6....)

sumi88 04.10.2004 14:50

Hi,

so jetzt mal wieder zu Ratte's Motor.

Er macht heute oder morgen den Kopf
runter um zu sehen was los ist.

Dann wissen wir alle mehr und können
gucken wie wir es machen.

Formi 04.10.2004 23:32

Zitat:

Zitat von sumi88
Hi,

so jetzt mal wieder zu Ratte's Motor.

Er macht heute oder morgen den Kopf
runter um zu sehen was los ist.

Dann wissen wir alle mehr und können
gucken wie wir es machen.

Das is mal ein Wort. :top:

Andreas-M 04.10.2004 23:40

Jo, und nun macht mal halblang mit dem Foren-gezoffe hier... :dusel: Ist ja ein Supra-Forum und kein Kindergarten-Forum...

Formi 05.10.2004 00:12

Zickenalarm :heule:

:dd: :liebe: :dd: :liebe: :dd:

Willi Thiele 05.10.2004 07:20

so isses

Zitat:

Zitat von Diablo
:aua: :aua: :aua:

Mich gehen diese ganzen Sachen, die RMG, S4E, etc. bla bla betreffen nichts an. ABER:

Wenn Ratte ein "Problem" mit Sumi und/oder Willi hat, dann gibt es dafür auch E-Mails.

Wenn er ein Problem mit seinem Motor hat, dann gehört das ins Forum, ok, aber Anfeindungen und Streitereien usw. hier auszutragen, sind wirklich Dinge, die hier nicht hingehören.

Und das jetzt mit der RMG, S4E Geschichte...hat hier eigentlich auch nichts zu suchen. Bin kein Mitglied, werde es auch nicht sein, aber diese Club-Streitereien können auch auf anderem Wege ausgetragen werden, aber nicht in diesem Forum. Das gehört hier auch nicht hin. Das erinnert mich mittlerweile ein wenig an: "Manta - Der Film"... :tüddeldü:

Is´n Supra Forum hier, nur mal so am Rande... Kupplung durchtreten, 1. Gang einlegen und :fahrn:, vorher aber Kühlwasser kontrollieren...

und stimme dem zu was Jaco sagt weis eigent

Willi Thiele 05.10.2004 08:15

allgemein

weiss eigentlich gar nicht was für ne Aufregung das hier gibt,wird zwischen mir ,Sumi und Ratte geklärt und gut so .Also haltet euch doch erstmal zurück und wartet ab ,das wird schon wieder so hoch gepuscht und dann Kommentare die hier gar nicht hin gehören ,das ist kein Forum mehr ,das ist ein Kindergarten

Daniel 05.10.2004 12:57

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
das ist kein Forum mehr ,das ist ein Kindergarten

den spruch hab ich schon sehr oft gelesen hier, frag mich nur warum es niemand versucht zu ändern, jetzt wo es doch allen auffällt......vielleicht sind die kinder noch nicht alt genug um es zu begreifen ;)

-Christian- 05.10.2004 12:59

Zitat:

Zitat von Daniel
den spruch hab ich schon sehr oft gelesen hier, frag mich nur warum es niemand versucht zu ändern, jetzt wo es doch allen auffällt......vielleicht sind die kinder noch nicht alt genug um es zu begreifen ;)

Ich schätze die Kinder sind eher zu alt um es zu lernen :form:

Willi Thiele 05.10.2004 13:01

ändern

wie willste was ändern ,wenn die Änderer in der Minderheit sind

Formi 05.10.2004 13:05

wir machen dann demnächst auch mal ne demo für mehr frieden in online-foren :weird:
wenn sich jeder ein wenig am riemen reisst, klappt das hier schon. :loveyou:

Daniel 05.10.2004 15:52

ich glaube wir sollten hier ein komitee ernennen die agro- bzw. friedenspunkte erteilt....das gäbe eine nette statistik.... :undweg:

BAD_SUPRA 05.10.2004 16:45

STATISTIK.. da kommt daniels wahrer beweggrund zum Vorschein :D:D:D ;)

Silent Deatz 05.10.2004 16:52

Was ist jetzt eigentlich mit dem Motor ? Hat sich da schon was ergeben was , sprich is der Kopf schon runter ? Sah ja nämlich nich soo pralle aus.

Gruß Silent

Flatti 05.10.2004 17:19

Gestern oder Heute hats geheissen, das heisst er hat noch rund 7 Stunden Zeit......

Ich hoffe mal mit Ihm (und für Ihn) dass es wirklich nur die ZKD ist. Aber so extrem wies da rauspisst glaub ich das eher nicht.

Willi Thiele 05.10.2004 20:29

Motor

gibt keine weiteren kommentare bis das mit Sumi geklärt worden ist oder nicht

Willy B. aus S. 05.10.2004 20:35

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
gibt keine weiteren kommentare bis das mit Sumi geklärt worden ist oder nicht

sehr schön, sonst gibts nur wieder Zoff :bleifuss:

Willi Thiele 05.10.2004 20:39

zoff

willy das will cih vermeiden

Willi Thiele 05.10.2004 20:48

email

Sumi guck mal hast mail oder nicht
mein Telefon ist Akku leer

sumi88 05.10.2004 21:10

...Willi, weiß ich doch schon. :liebe:

Gruß sumi88 :winky:

RAtte007 05.10.2004 21:15

Moinsen

Dauert halt etwas länger, weil ich tagsüber noch arbeiten gehen muß ...

Hier sind die bilder vom ausgebauten kopf.

Daniel 05.10.2004 21:17

:haare: :boah: :jawd: :eek: :haeh: :undweg:

-Christian- 05.10.2004 21:48

Tja rest in peace....

was für düsen wurden verwendet?
Wie alt sind die Zündkabel?
Habt ihr den ZZP kontrolliert?
Zündspulen alle OK?

Willi Thiele 05.10.2004 22:05

q Christian

wir mussten alles umbauen
ZZP mußte ja kontrolliert werden wegn Umbau Kerzen Kabel neu
das ding ist gelaufen wien Uhrwerk

Willi Thiele 05.10.2004 22:07

Motor

und nu keine Mutmasungen mehr

TrackBuster 05.10.2004 22:12

so wie´s schaut ist docj nur die kopfdichtung durch das wasser wird sich über die ansaugbrücke zu den anderen zylindern verteilt haben..... alles schön reinigen laufbuchse mit pollitur reinigen..... neue zkd druf und der hobel läuft wieder...... :eieiei:

ansonsten mach mal ein paar bessere bilder und poste mal was sonst noch so im argen ist außer das der steg der zkd weggebrant ist.

Willi Thiele 05.10.2004 22:21

ZK

bist Du blind ??

TrackBuster 05.10.2004 22:23

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
bist Du blind ??

kann sein...... :dusel:

ich seh nur gammel und nen defekte zkd.... oder ist der kopf da weg gebrannt wo die zkd durch ist. man kanns so scheiße erkennen!!!! helf mir mal auf die sprünge...

Willi Thiele 05.10.2004 22:28

sehen

sieht man deutlich das der Rost nicht mit Polierpaste weggeht und das ZKD an mehreren stellen durch ist mit Rost und Kalk ansätzen .
Aber das geht schon wieder zu weit ,ich greife schon vor

Joker 05.10.2004 22:28

Zitat:

Zitat von TrackBuster
so wie´s schaut ist docj nur die kopfdichtung durch das wasser wird sich über die ansaugbrücke zu den anderen zylindern verteilt haben..... alles schön reinigen laufbuchse mit pollitur reinigen..... neue zkd druf und der hobel läuft wieder...... :eieiei:

ansonsten mach mal ein paar bessere bilder und poste mal was sonst noch so im argen ist außer das der steg der zkd weggebrant ist.

Und ne Wasserpumpe fürn 2ten Zylinder die das Wasser immer rauspumpt!!!

Willi Thiele 05.10.2004 22:31

Wapu

war das Walpro drei ,die Pumpe mit innenliegender Nockenbeleuchtung

TrackBuster 05.10.2004 22:34

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
sieht man deutlich das der Rost nicht mit Polierpaste weggeht und das ZKD an mehreren stellen durch ist mit Rost und Kalk ansätzen .
Aber das geht schon wieder zu weit ,ich greife schon vor

erstens kannst du auch normal mit mir sprechen!!! (schreiben) ich bin nicht dein gorge!!!!

wie lang stand der motor denn schon so mit dem wasser drin?? wenns nur kurz war kanns doch nur leichter ansatz sein.

in sachen kalk und sonstige ablagerungen, die kriegst du auch gespült!!

wie gesagt auf den bildern kann zumindest ich es kaum erkennen. man hät ja auch ein aar komentare zu den pic´s schreiben können.....

und jetzt können wir uns vieleicht wieder auf einem angemessenem niveau bewgen....

sumi88 05.10.2004 22:43

Jungs, nun macht doch erstmal halblang.

Ich fahre morgen mit den Bildern
zum Motorbauer und der soll dann mal
sagen, warum das passiert ist.

Da morgen der Patrick ne neue Scheibe bekommt,
( und 3 Stunden warten muss )
kann der direkt mit zum Tuner fahren und auch mal
hören was der so meint.

Da er schon xxxx Motoren repariert hat,
müsste er das sagen können.

Wenn wir zurück sind melde ich mich sofort hier.

Willi Thiele 05.10.2004 22:50

@ T´rackbuster

der Motor stand gar nicht mit wasser drin ,das Wasser ist im 2. trotzdem das Wasser abgeölassen wurde ,wo kommt das wohl her ,Rost auf allen Kolben ,das ist das was ich sehe

King Lui 05.10.2004 23:06

Wie können die Kolben rosten wenn der Motor noch vor kurzem Benutzt wurde?Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Sieht ja echt schlimm aus,ist da noch was zu retten?

Gruß
King Lui

TrackBuster 05.10.2004 23:09

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
der Motor stand gar nicht mit wasser drin ,das Wasser ist im 2. trotzdem das Wasser abgeölassen wurde ,wo kommt das wohl her ,Rost auf allen Kolben ,das ist das was ich sehe

ich glaube wir rede´n an einander vorbei. es ist doch so das der schaden während der fahrt gekommen ist ergo war ist auch klar wo das wasser her kommt. das da noch wasser im zylinder steht nachdem das wasser abgelassen wurde ist ja wohl klar. das wasser wird sich so sehe ich das von den bildern über die ansaugbrücke auf die anderen zylinder verteilt haben währen der schaden passierte. das da jetzt das wasser nur im zweiten so hoch steht mag ja mehr oder weinger zufall sein. wenn der rost soooo schlimm ist, ist das jawohl kein akt dem motor auszubauen und halt hohnen zu lassen. wenn du´das bischen rost net weg polliert kriegst hast du wohl gicht.... :ass2:

ich hab schon motoren bei mir auf der arbeit gesehen /repariert die weit weit aus schlimmer aussahen, und die laufen jetrzt noch. nur die sind ein paar ecken größer....

Willi Thiele 05.10.2004 23:11

Kpof

Zitat:

Zitat von TrackBuster
ich glaube wir rede´n an einander vorbei. es ist doch so das der schaden während der fahrt gekommen ist ergo war ist auch klar wo das wasser her kommt. das da noch wasser im zylinder steht nachdem das wasser abgelassen wurde ist ja wohl klar. das wasser wird sich so sehe ich das von den bildern über die ansaugbrücke auf die anderen zylinder verteilt haben währen der schaden passierte. das da jetzt das wasser nur im zweiten so hoch steht mag ja mehr oder weinger zufall sein. wenn der rost soooo schlimm ist, ist das jawohl kein akt dem motor auszubauen und halt hohnen zu lassen. wenn du´das bischen rost net weg polliert kriegst hast du wohl gicht.... :ass2:

ich hab schon motoren gesehen die weit weit aus schlimmer aussahen und die laufen jetrzt noch.

aha und wer zahlt das alles ??

TrackBuster 05.10.2004 23:14

tja, das ist jetzt die große frage...... ist der kopf denn sonst noch in ordnung? ich würd es ersmal mit pollieren versuchen..... :) wird bei uns bei alten motoren wo die lokomotiven die ne längere zeit standen auch so gemacht.

aber wie sumi schon sagte wir machen erstmal halblang..... :hardy:

Willi Thiele 05.10.2004 23:16

trackbuster

und dein Arschloch kannste dir auch schenken

Willi Thiele 05.10.2004 23:17

Frage

wer greift hier eigentlich wen an :hardy:

TrackBuster 05.10.2004 23:18

wie was hab ich was net mitbekommen???? :confused:

TrackBuster 05.10.2004 23:19

ach du meinst den smiley???? der sollte eigentlich zur auflockerung der dicken luft hier dienen....das war doch jetzt net dein ernst oder???? :tüddeldü:

Silent Deatz 05.10.2004 23:35

Ich kenn mich da nich aus, kann man mit dem Kopf noch was machen, oder is der hin ? Ob das viel Geld verschlingen wird ?

zum Smily: Ich hab schon öfter bemerkt, dass manche Leute ihn falsch verstehen. Ich wäre dafür, dass er rausgenommen wird.

Gruß Silent

-Christian- 05.10.2004 23:35

Zitat:

Zitat von TrackBuster
ach du meinst den smiley???? das war doch jetzt net dein ernst???? :tüddeldü:

vergess es einfach ist besser so nachdenken bringt hier eh nichts geschweige denn hier irgendwelche konstruktiven fragen stellen so wie ich es tat

bitsnake 05.10.2004 23:39

Dem Bild nach siehts so aus als wäre eine ZK-Schraube abgebrochen. 6.Zylinder links die letzte an der Ecke. Kann das möglich sein oder ist das ne optische Täuschung ?

Und vielleicht könnt ihr noch paar Bilder ohne Wasser machen.

John

TrackBuster 05.10.2004 23:41

Zitat:

Zitat von bitsnake
Dem Bild nach siehts so aus als wäre eine ZKD Schraube abgebrochen. 6.Zylinder links die letzte an der Ecke. Kann das möglich sein oder ist das ne optische Täuschung ?

Und vielleicht könnt ihr noch paar Bilder ohne Wasser machen.

John

das sieht warscheinlich nur so aus wei da mit sicherheit öl reingelaufen ist....

ich werde nun auf -christians- ratschlag hören und jetzt meine fresse halten. sind ja anscheinend genug leute hier die "ahnung" haben..... :haare:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.