![]() |
Turbolader = Schrott?
Was sagen die Fachleute?
|
...also ich bin zwar kein Fachleut... aber was soll denn daran Schrott sein? Das Laderrad sieht doch ganz gut aus.
|
ich hab nich gesagt dass er Schrott is, ich will nur von euch hören, ob er es is oder ob er ok is =)
|
achso, hm ok. Also ich würde mal sagen. Das was man erkennen kann sieht sehr gut aus! SOlange die welle kein (allzugroßes, nach möglichkeit gar kein) Spiel hat ist das teil ok.
Hochauflösendere Bilder wären hilfreich um das besser zu beurteilen |
an dem einen kleinen bildchen lässt sich wohl kaum sagen, ob der lader in ordnung ist oder nicht (genau sagen lässt sich das sowieso erst, wenn man ihn mal in den händen hatte).
ein paar gute bilder von der abgasseite des laders wären noch wichtig, damit man wenigstens ein bisschen über den zustand mutmaßen könnte. |
Zitat:
die bilders sind längst angefordert =) Aber naja macht mich alles stutzig.. na ja ich berichte dann weiter mit anderen Bildern(hoffentlich) |
Hi Bad,
der ist Schrott !!! Man achte auf die Flügel, stehen krumm und schief. Gruß sumi88 :winky: |
Sehe ich auch so,in wie weit er noch funktionstüchtig ist musst Du wissen.
Die Schaufelräder sehen aber übel aus!Habe ein TL noch nicht auseinander gebaut,sieht mir aber was die Mechanik betrifft reparabel aus.Na dann viel Glück supraxe |
Jo, den kannste inne tonne schmeißen! Wenn man von vorne drauf guckt, dann sind bei nem intakten Turbinenrad 5 gleiche zwischen-stege zwischen den schaufelblättern. die blätter rechts und unten sind ja total verbogen... :dusel:
|
SO sehen die normalerweise aus! (rechter Lader, serie)
![]() |
Schmeiß bloß nicht wech.Will son Teil mal zerlegen.Also,wenn nicht mehr brauchst,beware ihn auf supraxe
|
@supraxe: hört sich so an, als wolle unser BAD das ding kaufen/ersteigern...
Zitat:
|
sieht so aus als wenn ich wieder nix mit bekomme egal wer ein schrott-TL hat
kann sich mal melden.supraxe Gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2736 394&rd=1 Der war schon mal inne vor paar Tagen,is aber rausgeflogen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hi, ich hab nen verchromten von einem lacia delt integrale... hatte den immer in der vitriene stehen.... sieht echt geil aus.... hab aber kein platz mehr dafür.... also wenn du ihn willst..... mach ein angebot. :winky:
|
Zitat:
|
die Schaufel die rechts im Bild ist ist deutlich nach unten verbogen - wie auch immer er das hinbekommen hat - da muß irgendwas gegengedrückt haben....
wenn Du einen Turbiinstandsetzer an der Hand hast der dir noch einen Gefallen schuldig ist, dann.... Zitat:
und der Abgaskrümmer ist das Turbo-Knie/Elbow... eigentlich sollte man das Teil ersteigern und der Krümmer fordern.... Zitat:
wenn Du streitlustig bist - hol ihn dir..... |
das turbinenrad sieht ja aus als wenn der ohne lufi gefahren ist, und steine angesaugt hat... :D
|
Der sieht echt schlecht aus.
Nunja und dann das noch: :shootme: ......3500Euro NP......Is klar. Passt auch auf den VW 16V.Macht ja auch Sinn einen Abgaskrümmer rechts und links für je einen Zylinder überstehen zu lassen :haare: . :D |
scheinbar meint der kerl mit "abgaskrümmer" das turboknie.
aber wer dieses Toyota-knie haben will, der is echt... :hardy: |
na wenn der turbo eingangsseitig eh voll im ar... ist, dann macht son fetter riß abgangsseitig wegen dem "tollen" turboknie auch nix mehr aus... :D
|
Zitat:
Steht zwar CT26 drauf, aber, wenn die beiden Turbos genau den selben Abstand zur Kamera hatten, dann sehe ich hier einen deutlich größeren Einlaß! Aufgefräst ist der Einlaß nicht... dazu ist die Wandstärke anscheinend gleich. Wie mag da nur die Auslaßseite aussehen? Ist dieser Turbo plug&play zur Downpipe? Serie oder Defcon? |
Zitat:
|
Bin so auf die Bilder des ANDEREN :wipp: Turboladers gespannt :huepf: "Dem isch gleich wie auf thiesent Bildernt" :hardy:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber wenn's wirklich der lader aus der TurboA ist: bestellnummer 17201-42030, preis ca. 1600 eur :fahrn: edit: hab's selber gefunden: der linke auf dem bild ist ein "Super-V" upgrade von Turbonetics, also nicht der lader aus der TurboA-MKIII. |
irgendwie komm ich mit dem Turbo-Lader nicht klar;
es geht um den "Turbo-A" oder doch "Turbonetics Super V" Seit wann steht auf den Turbonetics-Teilen der Schriftzug "Toyota CT26"? Hab ich noch nie gesehen. Also, was ist das für ein Teil? Auf http://www.supras.com/~riemer/sonic/sonic.htm ganz unten, ist das selbe Bild zu sehen: ![]() Ach Welt, ich geb's langsam auf! |
@knight rider:
guckst du, was auf der von dir verlinkten seite unter dem bild steht: "Turbonetics Super V".... wenn du diesen begriff dann in Google eingibst, führt dich gleich der erste treffer zu einer anderen datei auf der gleichen domain, nämlich zu dieser hier. und dort steht dann wunderbar beschrieben, dass man unter "Turbonetics Super V" ein CT26-upgrade von Turbonetics zu verstehen hat (wie ich weiter oben auch schon erwähnte, wenn auch vielleicht nicht eindeutig genug). alle klarheiten beseitigt? ;) |
was koscht der Upgrade? Und btw der kanacke hat sich natürlich nemme gemeldet :laut:
|
Hey, mr. Dolmetscher (suprafan),
die Seite hab ich auch gefunden (und gespeichert). Aber bevor ich mich stundenlang mit der Übersetzung beschäftigte, habe ich bei Turbonetics die Seiten durchwühlt. und hab folgends gefunden: T04B and T04E Turbochargers und da steht: TO4B “SUPER” Series: Complete turbocharger assembly including any exclusive TURBONETICS 3” diameter “Super” series TO4B compressor wheel (“Super S”, “Super V”, “Super H”) and Hi-Fi compressor housing for rapid spool-up and high pressure ratios. N, O, or P trim turbine wheel, and .58, .69, .81, or .96 A/R “on-center” turbine housing. Und da war noch dieses Bild: ![]() Dies verführte mich zu meiner Annahme. Also Meister, schön, wenn die SONIC-Spezies von einem Turbonetics-CT26 Upgrade reden. Und Du schon so schön in der Materie bist: Großer Meister, :beten: Kannst Du uns unwürdigen Dienern mitteilen, wie wir so ein Upgrade beziehen können? :beten: Mir ist es besonders wichtig, dass die Bezeichnung "Toyota CT26" weiterhin zu sehen ist. Und irgendwie "sehe" ich den Turbonetics-Seiten nicht, dass das Gehäuse (oder ein Gehäuse mit dem Schriftzug) beibehalten wird. :beten: hilf uns :beten: |
:hardy:
naja, da der artikel+bild von '96 ist und du auf den Turbonetics-seiten nix gefunden hast, wird dieses upgrade vielleicht schon seit jahren nicht mehr angeboten? :mnih: oder aber es ist nur das kompressorrad von Turbonetics und das eigentliche upgrade wurde von einer anderen firma durchgeführt? :mnih: hab keinen plan, aber hier gibt's ein paar vergleichsdaten zu verschiedenen verdichterrädern, u.a. "Super V"... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain