Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tieferlegung MK III (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=843)

Skywalker 06.05.2003 14:51

Tieferlegung MK III

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, bin neu und hab gleich mal ne dummer Frage.
Ich habe ne MK III Bj.87 und würde sie gerne etwas Tieferlegen.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wo ich günstig Federn herbekomme und was in etwa das optimum ist an mm
:beten:

Grüße

Karsten aus München

:f*ck:

" First Love your Car and Then Your Wive "

sar@Supra 06.05.2003 14:59

herzlich willkommen hier!:D

guck mal hier

ich hab die roten fintecs drinn! geht! aber ich will noch koni-dämpfer!

mit feder sieht das so aus

streetfighter 06.05.2003 15:32

ist mir zu wennig wie bei sar meiner kamm ca 50mm mit den terra federn das geile ist sie setzen sich noch ca 1 cm in nem jahr aber ist zimmlich hart

sar@Supra 06.05.2003 18:35

....hähhhh:confused:

...ich dachte das die roten auch 50mm sind!!!:confused:

Tiefer soll meine net mehr! da ja noch die gottis reinpassen müssen, und ich die B&M lippe ranmachen will!

Und bei uns sind die Straßen nicht so doll!:mad:

Skywalker 07.05.2003 01:19

Also mir würden 40 mm vollkommen reichen. und was kostet den der Spaß bzw. wo bekomme ich die her ?

-Christian- 07.05.2003 01:22

Könnte dir 45mm Supersport besorgen, sind allerdings knüppelhart. Preisvorstellung vom Verkäufer ist 120Euro, sie waren nur 4000km eingebaut, aber der alte Herr möchte doch wieder einen weicheren Wagen.:D

Boostaholic 07.05.2003 01:22

Ich mache mal ein Foto von unser Kaufland-Parkhaus, danach will keiner von Euch eine Tieferlegung, geschweige den diese Planierraupe von B+M.....

Nitrousholic 07.05.2003 07:21

Zitat:

Original geschrieben von Boostaholic
Ich mache mal ein Foto von unser Kaufland-Parkhaus, danach will keiner von Euch eine Tieferlegung, geschweige den diese Planierraupe von B+M.....
Meine Worte...:confused:

Skywalker 07.05.2003 09:36

Planierraupe

Also so ne Planierraupe hat doch was :-):D
40 mm und 120 Euro finde ich ok. Welche Farbe haben die denn ?

Und überhaupt, was macht denn eine hübsche Supra Lady in ner Kaufland Garage ????:confused:

Die gehört da net hin und in meine Tiefgarage komme ich da allemal rein..... :cool: ( Kein Wunder , die Einfahrt ist locker 30 Meter für nen Höhenunterschied von 3 Meter.....lol )
Der Architekt war sicher auch ein Supra Fahrer:nanana:

Grüße

Skywalker

Boostaholic 07.05.2003 09:46

Nun, irgendwie muß ich zu mein Bier kommen, wenn es das Bier nicht zu mir schaft....:D :D

Skywalker 07.05.2003 11:17

Bierprobleme

:D

hehe....

Wärste jetzt im Biergarten , dann hättetst das Problem net und das Bierchen würde dir ganz frisch gebracht werden.:D

Boostaholic 07.05.2003 12:04

Nun für das Geld was ich im Biergarten ausgeben täte, bekomm ich das doppelte an Bier, und am Balkon beim grillen einen Heben , das fetzt auch...;)

BAD_SUPRA 07.05.2003 14:34

LOL ja ja der good Old Boosti ..... na ja paar Millimeter sind ja ok! also maximal 40 mm,aber mehr?? ne ne das kannste eh vergessen, sogar stock, haste manchmal probleme!!!!!! Du frägst nachfarbe der Federn??? Is doch egal oder? Es sei denn es sind Fintec, die haben durch die Farbenunterschiede die verscheidenen Merkmale gezeichnet!

Skywalker 07.05.2003 16:57

:huepf: Na ich mach mich ma lieber auf'm Weg in den Biergarten, sonst trinkt mir einer noch den edlen Gerstensaft wech......

Gibt's denn keine Supra Fahrer hier aus München ????:confused:

Meldet euch doch mal.

Grüße

Vom Skywalker

Goorooj 08.05.2003 08:16

hi karsten,

wenn du bock hast kannst du mal nach moosburg rausfahren und dir eine 45mm tieferlegung ansehen :D

danach bist du mit 30mm tiefer mehr als zufrieden... ist echt sch*** wenn der bock so tief ist.

wenn du dann noch, wie ich, 10x17er felgen drauf hast geht ohne bördeln gar nix mehr, und selbst dann kracht das ohne die knüppelhart eingestellten gelben konis noch bei starken bodenwellen... und bei den konis hab ich immer angst, dass gleich die karosse auseinanderbricht...

hab mal ein bild reingehängt.

Skywalker 08.05.2003 08:34

hy Gooroy,

Deine Lady sieht ja echt mal vom feinsten aus. Ich habe das Bild gesehen und denke mal , das du da nicht ganz unrecht hast und ich werd mir das wohl noch mal überlegen. und 30mm is ja auch nicht gerade wenig denke ich.
Bin zwar zur Zeit etwas im Streß, aber anschauen will ich mir deine Supra auf alle Fälle. Wo biste denn in Moosburg ?

Schreibs mir einfach mal per Mail an :

Karsten.Kamin@ercgroup.com
oder
Skywalker.L@t-online.de

Beste Grüße und nen sonnigen Tag allen wünsche

Karsten:winky:

Goorooj 08.05.2003 08:43

du hast mail.

Boostaholic 08.05.2003 19:40

Es sieht nicht nach viel aus, ist es aber... nach oben gehts noch, aber runter.... in der mitte wirds kurz flach, und dann wieder so steil wie vorne...also 25° sinds mindestens...

Wenn man runterfährt glaubt man zu schluß das man gleich aufsetzt....weils so aussieht als die schnauze den boden gleich küßt...

sar@Supra 08.05.2003 19:48

..da hätt ich zu viel angst um meine lady!;)

..da würd ich lieber laufen!;) :D ;)

antibrain 08.05.2003 20:31

@Boosti: Wir fahren hier mal in nen Parkhaus, wenn Du wieder hier bist, gelle.. :D

Boostaholic 08.05.2003 20:43

OK, aber dann sitzen wir alle in deiner drinn! :D :D :D Wir kriegen Sie schon 30mm tiefer! ;) :p

suprafan 08.05.2003 20:49

tehe, da könnt ich auch stories erzählen... :rolleyes:
bei einem meiner brötchengeber isses auch immer ziemlich heikel in der tiefgarage, da setz ich mit meiner stock-MKIII bös auf wenn ich nicht höllisch aufpasse.
höllisch aufpassen heißt in dem fall: mit 0,015 km/h vorsichtig runterrollen lassen :)
das schärft dann gleich früh morgens die konzentration und die aufmerksamkeit :D
und wenn ich mir die abfahrt vom parkdeck bei uns an der sparkasse auch nur anschaue, krieg ich schon ne gänsehaut. da werden auf ner länge von etwa 5-6 metern 2 meter höhenunterschied erreicht (!!)
mit ner supra unbefahrbar, da würde man sich die halbe front verbiegen/abreißen. da setzt man sogar mit dem 20mm tiefergelegten citroen ZX meiner mom beim runterfahren auf, obwohl der gar keine besonders langen überhänge hat. an der stelle sieht der asphalt auch entsprechend geil aus... da sind ca. 1-2cm tiefe längsfugen drin :D
da haben schon eine menge autos unfreiwillig bagger gespielt.
muss bei gelegenheit auch mal ein foto machen, diese abfahrt is einfach nur krank.
also für mich käme eine tieferlegung auf keinen fall in frage, es gibt einfach zu viele zu dämliche architekten und planer auf dieser welt.... :tüddeldü:

Skywalker 09.05.2003 11:43

Hätte da noch ein paar Sandsäcke im Keller zum Beschweren....hehe.....
damit sie auch richtig tief liegt :-):cool:

So und nu ab ins WE und endlich wieder ne Supra unterm Hintern... Hab schon Hämoriden vom neuen 7'er BMW sitzen.....:haare:

bis denne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.