![]()  | 

komplettes Wide Band Lambda Sonden Kit inkl. Bosch WB-Sonde Display und Steuergerät 

Hab mir vor Kurzem von Grizzly ein komplettes WB Kit gekauft. 
	Dieses Kit wurde nie eingebaut. Wegen Umgestaltung des Cockpits wird es verkauft. Es handelt sich um Tech Edge WB02 Lambda Meters bestehend aus: - 1 x Wide Band Lambda Sensor (LSU 4.x?, Bosch LSU 4 (5 Wire Pump Cell); im Zweifelsfall Grizzly fragen) - 1 x Display (Anzeige allerdings nicht rot, sondern grün)     - 1 x Steuergerät     - diverse Kabel: Kabel zur Sonde Kabel zum Display Kabel für Stromversorgung Ich habe 407 Euro (inkl. Versand) gezahlt; Und das ist auch mein Verkaufspreis. Da bei Grizzly gekauft, evtl. Gewährleistung über ihn. Er sagt, er hat die Sonde auf das Steuergerät/Display geeicht.  | 

Hallo Peter, 
	verkauft ! Gruß sumi88 :fahrn:  | 

sollte wohl, gekauft, heissen 
	o.k., aus meiner Sicht verkauft!  | 

Zitat: 

...natürlich aus Deiner Sicht. :hardy: Bankdaten und Anschrift bitte per PN. Gruß sumi88 :winky:  | 

Sie haben Post 
	 | 

@ sumi 
	hätt ich da nicht auch brauchen können ?? :bleifuss: Olli  | 

Hi Olli, 
	ja na klar. Ich mache ein ganzes Tuning Set fertig, also kompl. mit allem. Wer dann im Herbst auch nen MK 4 Killer braucht / möchte, kann es dann haben. Früh genug melden. Gruß sumi88 :winky:  | 

Zitat: 

| 

MKIV Killer? 
	Bitte mehr Informationen...  | 

Zitat: 

DU WARST ZU LANGSAM !!!! Mein Telefongespräch war schneller !!!! :heule: Olli  | 

Aber er hat zuerst gepostet! 
	Und Du schreibst erst jetzt? Nachdem Sumi ja nichts schreibt, was hat er denn am Telefon erzählt?  | 

Hei, nich weinen, werd mich doch wegen som Lambda-Dingensbumens nicht streiten. Das kann der Lolek schon haben, aber den KomplettTuningsetkram hab ich dem Sumi schon erklärt, daß ich den will. Danach is zwar  :nomoney: aber macht nix.  
	Olli  | 

... sonst muß der Sumi halt 2 machen !! :huepf:  :huepf:  
	Gell Sumi ??? Olli  | 

Hi zusammen, 
	das erste " KILLER " Kit bekommt der Olli. ( wie schon am Tel besprochen ) :wipp: Lolek, ist noch auf "Warteschleife". :poppen: :engel: Gruß sumi88 :winky:  | 

killerkit 

ich hätte gerne Sumikillerkit ,das is nich so teuer :heule: 
	 | 

Zitat: 

Aus was besteht denn das "Killer"kit wenn ich mal fragen darf? ;)  | 

MK 4 KILLER-KIT 

Hi, 
	das KIT besteht aus: Paket 1 : Walbro Benzin Pumpe Boostcontroller Benzincomputer Lamdamessung EGT 550 er Düsen + Lex LMM 3 Zoll Auspuff, Downpipe und Knie T 04 Lader FCD 1,6 Bar Ladedruck Paket 2: 1 mm größere Ventile mit Bronze Führungen BMW Racing Schaftdichtungen 2 mm Metalldichtung Paket 3: Originale Toyo Kolben Übermaß mit Turbo-Diesel Ringen 80 mm ab Lader Pleule härten, alles feinwuchten Greddy Abgasbrücke Großer Lader ab T 61 bis T 78 2,0 Bar - 2,5 Bar Gruß sumi88 :fahrn:  | 

Danke für die Antwort.  
	Liest sich so ganz gut, allerdings als Anmerkung beim 1.Kit - der Lex LMM ist überflüssig sofern du nen Benzincomputer und FCD (wie angegeben) verbaust.  | 

Zitat: 

Durch den Lex LMM kannst Du eine größere Luftmenge anziehen, da die Öffnungen größer sind (angebl. ca. 25%). Im selben Paket bietet er auch größere Düsen an; statt der serien 440er nun 550er. Etwa auch 25%. Und mit dem Boostcontroller, Benzincomputer, Lambdamessung und EGT-Anzeige hast Du die Möglichkeit, dein Gemisch selbst einzustellen (kannst es also noch optimieren; bloß nicht zu fett, oder zu mager sollte es sein. Aber über Lambdawerte wurde ja schon oft hier unterhalten. Die Pakete von sumi klingen interessant. Leider fehlt ein (mehrere?) Paket(e), welche nur einen Motor beinhalten. Dann wär es ein Baukastenprinzip (zus. zu den kompletten Paketen), zum Selbstzusammenstellen. Paket 2 (1 mm größere Ventile mit Bronze Führungen; BMW Racing Schaftdichtungen; 2 mm Metalldichtung) und ein Teil aus Paket 3 (Originale Toyo Kolben Übermaß mit Turbo-Diesel Ringen; 80 mm ab Lader; Pleule härten, alles feinwuchten) würde ich als meine Bevorzugung sehen. Allerdings mit einem neuen Zylinderkopf. Und die Zylinder im Motorblock müßten natürlich gehont werden (was aber durch die Übermaßkolben (bitte nur 1. Übermaß) eh notwendig wird). Die Einlaßkanäle müßten poliert werden. Pleuellagerschalen erneueren, etc., also die üblichen Sachen noch. Hab ich noch was Wichtiges vergessen? Das wäre ein kompletter, neu aufgebauter und laufruhiger Motor, von dem ich träume. Ich fang scho an zu sparen, ohne den Preis zu kennen. Rück mal den preis rüber, Mr. SST (Sumisporttuning oder Sumis Sport Tuning)  | 

Zitat: 

Hi Peter, genau. Man kann zwar den originalen LMM nehmen, verschenken dann aber Leistung. Und was brauchen wir alle ?....... ......"Mehr Power" horhorhorrrr :fahrn: :D Gruß Tim :D  | 

Ich denke die 25% sind vernachlässigbar, da das "mehr" an Luft ja eigentlich und ursprünglich nur dazu gedacht war den Fuel Cut anzuheben auf ca 1,4bar (Lex-Riemer Kit).  
	Wenns wirklich um Power geht, dann führt da kein Weg am VPC vorbei. Die Kits gefallen mir aber wirklich. Evtl. anderen Thread aufmachen dafür und weiter diskutieren? Hätte noch nen paar Fragen.  | 

....jetz werd ich aber neugierig, was ist den der VPC ??? 
	Olli Sorry wenn ich so viele doofe Fragen stelle, aber ich bin einfach nch zu neu in diesem Gebiet.  | 

Zitat: 

...ok, werde ich gleich mal machen. Gruß sumi88 :winky:  | 

Zitat: 

Moin! VPC (Vein Pressure Converter) ist von HKS und sauteuer (:D), wird auch nimmer gebaut. Es ersetzt den serien LMM und beseitigt damit dessen restriktive Wirkung ab ca. 400PS. Außerdem misst das VPC anders als der LMM - frag mich aber jetzt genau wie *G*. Zumindest hast mit VPC+F-Con+FCD+Sportturbo+Düsen wohl die ultimative Plug&Play Lösung für mehr Leistung (den Preis lassen wir bei HK$ aber mal außen vor ;) :D)  | 

Hi, 
	hab das selbe kit hier liegen - auch von grizzly geht für 400,00 inkl. versand weg - noch nie eingebaut ! habe auch noch eine greddy egt anzeige hier liegen schwarzes ziffernblatt + schwarzer außenrahmen - gebraucht, der außenrahmen sieht nicht mehr ganz so schön aus für 110,00 inkl. versand  | 

Hallo Tim, verkauft an Patrick zu 100 %. Er mailt Dich morgen an wegen Bankdaten usw.  Gruß sumi88  :asia: 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr. |