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Der Gammel und seine Folgen...
Jaja... hab Heute mal die Rostpickel in Angriff genommen die hinten rechts am Radlauf waren/sind.
Vorher: ![]() Hier mal das Ergebniss: ![]() Sehr ärgerlich sowas :rolleyes: Morgen mal schauen ob ichs verzinnen lasse oder direkt nen neues Blech einschweissen lasse.... man man man, nie hat man Ruhe mit der Kiste! |
mach ein neues blech rein sonst haste nur ärger.
gruß nobbi |
Normal wenn bubbel unter dem Lack sin Löchli kommt dann von innen...
hab da nix seh ich weil ich nix im Kofferraum drinnen hab. Isch bin gemein ich weiß. ;) |
mannmann.... wenn ich hier immer die rost-fotos von irgendwelchen MKIIIs sehe, bin ich immer wieder heilfroh, dass ich noch nie nirgends an meiner rost entdeckt hab... weder von innen unter den verkleidungen, noch von außen/unten :beten:
vielleicht sollte ich im winter echt nur noch bei superschönem wetter fahren, damit das auch so bleibt :rolleyes: |
Zitat:
und ich fahr definitiv nur bei gutem Wetter :form: @ Amtrack: Schweiß n neues Blech hin, dann hast Ruhe, mehr Arbeit, aber Ruhe.............Ruhe Ach ist Ruhe schön... |
Zitat:
hab auch nur da Korrisionsspuren, wo der Vorgänger halt gegen gedonnert ist :streit: ami hättest halt nich rum gerubelt hättest jetz deine ruhe :D |
@ Amtrack:
Was hast du für ein Baujahr? |
[quote=Elchsfell]Genau so hat es mein Vorgänger gemacht, besser noch: der war nie im Winter angemeldet,
und ich fahr definitiv nur bei gutem Wetter :form: Das ist auch gut so. :wipp: Meine Lady ist auch nur von April bis Oktober aktiv. Über´n Winter steht sie in der Garage. Kann mir garnicht vorstellen mit der Supra im Winter zu fahren. Hatte mal ne MK2, die bin ich einen Winter lang gefahren das war ne Katastrophe mit der Heckschleuder. Also,wer sich´s leisten kann, ein Winterauto her und die Lady schonen. Ist meiner Meinung nach der beste Rostschutz den es gibt. Gruß Markus :asia: |
Zitat:
bin mir net ganz sicher, aber war es nicht auch ne 91iger? oder wars doch ne 93? |
@Willi B. aus S. und Bad: Ist ne `90er... mein Vorgänger hat schon die linke Seite (Radlauf hinten links) machen lassen sowie den Scheibenrahmen oben am Targadach (vorne links).
Bei mir gammelts jetzt halt Radlauf hinten rechts - bislang noch nichts weiter entdeckt, hoffe das bleibt auch so! Werde den Wagen eh nur im Sommer fahren, aber auch da Regnets... |
Zitat:
dafür ist der regen sauer... :eek: :D |
wenns bei mir los geht, hol ich mir nur den besten Stahl und zwar den aus Schweden :D:D
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Ihhhhh sieht das hässlich aus!
Gruss Bleifuss |
Man gewönt sich auf dauer dran, wenn man ständig neue rostlöcher entdeckt... :dusel:
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@Amtrack
gut, du hast mich überzeugt ich werd die Kanten bei meiner nicht umlegen lassen ... :dusel: |
@amtrack: haste mal die rückbank rausgenommen und am radhaus gestochert?
![]() :undweg: |
na´, andreas, dann bau mal deine hinteren lautsprecher aus und schau da mal nach, da kommt dann richtig freude auf . :form: :heul2: :aua:
mfg gmturbo |
Auf der Rückseite war das bei mir auch heftiger als hinter der Rückbank.
Du hast auf der Rückseite bestimmt schon kein Blech mehr! :D Gruß, TF ![]() |
Rost
Ihr könnt Probleme haben Pfui
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Boah ne - da wird mir ja ganz anders wenn ich das sehe :weird:
Ich guck besser garnicht erst nach *urgh*... |
@gmturbo: jo, hatte alles komplett an verkeidungen raus was ab rücksitze bis kofferraumkante geht. :D Da sahs zum glück nicht so wild aus.
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hinter der Rücksitzbank wars bei mir auch schlimmer...
Loch 2 Finger breiten breit und 2 Finger lang. Blech reingeschweißt... |
ach ja, die strebe unter der nase vorne sieht auch gerne mal so aus:
![]() Noch mehr schreckensbilder? :D |
:dusel: :haare: :haare: :haare: :haare: :haare: :dusel:
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sollte man mal einen thread erstellen, wo nur bilder von roststellen an der mk3 sind.
mfg gmturbo |
Wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz anders. :eek:
Ziemlich heftig! :heul3: Hab bei meiner Lady bisher zum Glück noch keinen Rost entdecken können und das bei Baujahr 89! :dusel: Macht anscheinend echt was aus, wenn man(n) die Karre nur im Sommer fährt. Gruß Markus :asia: |
![]() ![]() mfg gmturbo |
bei mir is da nix neiner nichtmals flugrost.
Dafür hab ich da noch son Loch im Unterboden zugeschweißt |
@Gm-turbo
Jetzt hör aber mal auf mit deinen Horrorbildern. Hast du die auf´m Schrottplatz geknipst? :weird: |
nö, so sah meine supra aus vor der wiederbelebung :dusel:
komm doch mal mit deiner supra vorbei, wir finden 100%ig rost an deiner supra :heule: mfg gmturbo ps: andreas-m hat bestimmt auch noch ein paar horrorbilder :engel: |
Zitat:
Haste keine Angst, das der Rost irgendwann mal wieder durchkommt? Aber schätze mal du hast da schon mächtig unterbehandelt oder? Stripping bis auf die Knochen! :wipp: |
jo bilder hab ich noch. aber das wird hier ja dann ein schreckenkabinett. :heul3:
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Zitat:
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Stellt euch nur mal vor ein Gast besucht das Supra Forum und sieht diese Bilder. Der kauft sich dann eher ne Rennpappe als ne Supra. :jawd:
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LOL. Schon.
Aber nach über 10 Jahren fängt ein Auto nunmal mit sowas an. Ab Samstag werd ich mich dann auch mal auf die Suche begeben.... glaub aber kaum, dass ich fündig werde. Zumindest hoffe ichs nicht, nachdem die Lady lange Jahre Garagenwagen war. ;) |
Garagenwagen war meiner die letzen 11 jahre auch...
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Kotflügel vorne fahrerseite:
![]() :aua: |
Dann letztens mal an den rostbläschen anner A-Säule rumgepuult:
![]() Hatte ich vor ca 5 Jahren mal alles bis aufs blanke blech abgeschliffen, zinkspray drauf, grundiert, lackiert, keine rostnester hinterlassen. Aber irgendwann kommts trotzdem wieder durch. So siehts unter der Dichtung und dem Blechstreifen aus: ![]() Ist auch voll das bescheuerte patent: das regenwasser läuft zwischen dichtung und blech lang, und "liegt" dann in der nach vorne geneigte rinne und nistet sich da ein. Wenns in ein paar jahren wieder durchkommt, und ich die kiste noch hab, dann fliegt die dichtung da raus, und aus der Targa-schlure wird ne nontarga. Wo keine ritzen und dichtungen, da auch kein wassernest und gammelnest. :D |
Ach wie gut das ich diese Probleme nicht habe.
Habe bei meiner die kompl. hintere Verkleidung inkl. Rückbank draussen gehabt und die Targa Dichtungen erneuert und und und..... und GOTT SEI DANK nirgends ROST :dd: Meine Radläufe sind absolut TOP von aussen und innen. Habe sie auch letztes Jahr vorm Winter Hohlraumwachs reingesprüht von innen. Man nehme: Teroson Hohlraumwax in einem Wasserbad oder ähnlichem richtig heiss machen (aufkochen). Dann in das Hohlraumwachs Sprühgerät geben und die Radläufe von innen rauspritzen bis das Wachs zwischen den zwei Blechen des Radlaufs(aussen) herausläuft. Wenn nicht vorher schon Rost drin war im Radlauf sollte nichtsmehr passieren. Unter der Targa Dichtung öfter mal den Dreck rauswischen denn in dem Dreck hält sich das Wasser noch viel besser und richtet erst recht schaden an. |
Der Tipp klingt mal richtig gut, werd ich wohl dann auch machen.
Meine Radläufe haben nur oberflächlich Gammel, den ich beseitigen werde. Hast du auch die hinteren LS draussen gehabt? Mir kam am rechten die Befestigung gleich entgegen, kein Blech mehr da wo sie dran halten könnte...... Ansonsten 2 kleinere Löchlein an der berühmten Stelle hinten am Übergang Radhaus-restliches Blech. :weird: Da muss der Bratmaxe ran...... Vorne werd ich (hoffentlich) am Samstag weitersehen. Alles in allem ist es dafür, dass ich wohl eine der ältesten, wenn nicht die älteste Supra im Forum habe, relativ wenig. |
Glaub ich hab die erste bei der n Rostloch im Unterboden war. :D
inkl. Radlauf hinten links... Etz ist auf dem Unterboden 4,5 Liter Terrox Unterbodenwachs. Der Unterboden ist schöööön schwarz. |
So, Update:
Heute aufgeflext und Rost weggeflext, danach neues Blech eingepasst und eingeschweisst. Sieht jetzt so aus (und 700€ bei Toyota gespart, soviel wollten die fürs Rep.Blech *lol*): Nun gehts Montag zum Lackierer, der knallt auch gleich die Karre voll mit Hohlraumkonservierung! Eine Frage habe ich noch, wo gibt es diese kleinen Nippel, die die Zierleiste an ihrem Platz halten (der Bolzen, der ins Loch gehört) in dem Loch steckt der Bolzen, den man beim Abmachen der Leiste zwangsweise kaputt macht. Nach vorne oben rechts ist die Tür, unten nach links eben der Radlauf. Auf dem Bild sieht man net soviel weil von Videokamera aufgenommen (Digicam verliehen). Dienstag gibt`s wieder nen Update. |
Nippel?: BAUMARKT :D
aber was sind das für todes bilder.. hasch die mit ner spycam aufgenommen? :dusel: |
Zitat:
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Wer lesen kann is klar im Vorteil :ass2:
PS: :loveyou: |
schmeiß halt dein EPC an, da findest du sicher 1000 Kacknippel LOL :D
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Zitat:
Maaaan, dir erzähl ich nie wieder was über ICQ :D Aber an alle: Habs gefunden, ein son Nippelchen kostet 1,20€, in der Herstellung wahrscheinlich 5cent :D |
AW: Der Gammel und seine Folgen...
Wieso kann ich denn hier keine Bilder sehen? :heul3:
Hätte gern mal eine bildliche Vorstellung der üblichen roststellen einer Supra, da ich immernoch auf der Suche bin :undweg: Ja, ich hab die FAQ gelesen, aber trotzdem noch keine Bilder dazu gesehen.. Würde mich einfach mal interessieren, ob ich überhaupt an den richtigen Stellen suche lol |
AW: Der Gammel und seine Folgen...
Zitat:
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AW: Der Gammel und seine Folgen...
Schade, schade.. Is mir schon öfter aufgefallen, dabei tu ich soooo gern Bildchen gucken tun :D :D
Naja, ich quäle die Suche noch weiter, vllt will ja trotzdem jemand mal ein paar Bilder hochladen :D Oder man sollte vllt wirklich mal so eine Rostgallerie machen, wie es schonmal in einem Thread angesprochen wurde. :D |
AW: Der Gammel und seine Folgen...
Ich glaub der "Wundertüten"-thread ist das was du suchen musst.
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AW: Der Gammel und seine Folgen...
Und der kaufberatung thread.
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AW: Der Gammel und seine Folgen...
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AW: Der Gammel und seine Folgen...
Aahhh okay, dann werde ich mir den mal anschauen, danke!!
Kaufberatung hab ich am Anfang scho gelesen, wollt halt nur gern mal Bilder dazu sehen... :) |
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