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Nummernschildumrandung vorne?
Wie geht denn eigentlich diese blöde Nummernschild-Wurst-Umrandung vorne ab? Ist warscheinlich wieder nur zu machen, indem man die ganze schnauze abmontiert? :weird: :dusel: Die Wurst-Leisten scheinen von hinten geschraubt zu sein... :aua:
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jau.. oder vorn vorne abreissen und die Löcher dann zuspachteln! ;)
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besser ist die stoßstange abschrauben und den rahmen dann von innen abschrauben, die löcher habe ich mit sika-flex zugeklebt und dann geschliffen.
mfg gmturbo |
Na hab ichs mir gedacht... Aber man wills ja manchmal garnicht wahr haben. :D Ne, schnauze ab bei den rostigen schrauben, wo dann alle wieder abreißen und son kram... Also doch abreißen, bolzen nach hinten zurückkloppen, und spachtel drauf.
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wenn du diese blende rausreißt, mußt du die 6er muttern mit durch die stoßstange ziehn, dann werden die löcher noch größer, die bolzen sind in der blende befestigt.
mfg gmturbo |
Na mal sehen wenn ich zeit hab zerre ich mal dran rum. :D Total verbogen sind die leisten eh schon...
Und ein neues Nummernschild brauch ich auch dringend mal, meins sieht nach über 11 Jahren echt übelst aus. Aber nur wenn ich wieder ein richtiges bekomme, in denm alten Style. Wenn ich son Öko-Euro-Dingens nehmen muß dann laß ichs. |
Wurst
was stört dich das denn jetzt schon wieder?Das kühlt nicht besser ,wenn das ab ist ,weiss ich Samstag genau
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Ne is scho klar Willi. :D Aber dieser Wurst-Rahmen is total verbogen und verzogen. Sieht echt ramponiert aus. Und wenns anner stoßstange dran ist, ist da nix mit vernünftig grade biegen. Also weg damit inne tonne, und gut is. :D Besser keins als son verbogenes etwas drumrum.
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stoßstange
ich bin immer noch am sortieren vom Samstag
war ja nurn Scherz |
Ja das glaub ich gerne das du den Input von Jürgen erstmal verarbeiten mußt. :D Ich habs ja so häppchen für häppchen über die letzten 11 Jahre verarbeiten können. :) Immer was dazu gekommen/gelernt. Ich glaub dir raucht die birne, und es war mit sicherheit nur ein bruchteil was er samstag verkünden konnte. Ist echt schon ein verrückter kerl. :hardy: (im positiven sinne natürlich). Aber genial. Und das liegt ja bekanntlich dicht beieinander. Werd morgen mal bei ihm vorbei schauen, und ihm sagen das dir der kopf jetzt noch raucht. ;)
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anstrengend
stimmt genialität und Irrsinn liegen dicht beieinander ,aber wir haben ja von 17.00 bis 0.30 nur Supra gehört ,das kannste nich alles behalten
aber was ich nicht mehr weiss wo die Löcher in den Kopf rein müßen die besagten 12 Stück a 6,2mm,mir fehlt der Film als hätt ich drei Tage durchgesoffen :lui: :bleifuss: |
Das schöne ist, wenn der Rahmen und das Surfbrett ab ist, sieht man die Aussparung für ein kleines Kennzeichen.
Ob man die vom TÜV/Straßenverkehrsamt dazu bewegen kann einem ein kleines Kennzeichen (US) zu geben ? Hat das schon jemand versucht? |
hmmm
versucht haben das schon viele :heul2:
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bei meinem ford probe war das kein problem, der gute mann von der zulassungstelle ist mit nem zollstock mitrausgekommen und hat die mulden ausgemessen, danach hatte ich die passenden schilder.
mfg gmturbo |
schilder
heut ist alles bisschen schwieriger ,je nach Region wo man wohnt
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aber das is noch ne idee. wenn man keinen halter hat, und nur ne kleine "ammi-mulde", dann paßt ja nix anderes da ran. :engel: Aber ob vorne ammi geht und hinten normal? naja, morgen mal auf der zulassung nachfragen.
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Ich habs auch probiert, hab ja die Wurst garnit sondern nur die kleine schweizer Ausparung. Aber keine Gnade - musste das dicke Kuchenblech vorne dran bappen. Wenn ich bedenke was es schon fürn Akt war für hinten die kleine Nummer zu bekommen! Oh man :tüddeldü:
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Zitat:
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wie gesagt, hier in ol kein problem, glaube aber du mußt dann hinten auch ein kleines haben, also mußt du umbauen auf schweizer heck.
![]() mfg gmturbo |
Ich hatte ja "gewzungenermaßen" schweizer Front und Heck ;)
Für die Genehmigung hinten (vorne denke ich, ist es genauso) brauchte ich nen Beleg von Toyota, dass die Umbaukosten auf deutsche Halterungen 5% oder 10% des Zeitwerts des Wagens überschreiten (und das tun sie, waren glaub 500€ oder so :D ). Vorne ging aber nichts bei mir hier - da hieß es "da ist Platz - da muss ein großes dran!". |
Zitat:
ich kenne auch ein paar 1gen. probe-fahrer die wegen den grossen kuchenblechen fluchen, zumal sie als sie den wagen kauften die ganz kleinen ami schilder drauf hatten. da ist das schild was du bei dir drauf hast noch riesig gegen. |
also mit ammi-kennzeichen ist wirklich nicht so eben. Muß dann "bauartbedingt" notwendig sein. also mindestens hinten das ammiheck. das will ich nicht.
Aber wenigstens bekomm ich wieder ein richtiges kennzeichen und nicht son Öko-Euro-Teil für vorne, weil ich hinten ja das alte habe und nur vorne ein neues brauch. |
@AndreasM
wenn du die Stoßstange ab hast musst du aber noch das Schaumstoffbrett da rausfummeln - erst dann kommst du an die verrosteten Schrauben ran ... raus geht das Schaumstoffbrett ja einfach - aber rein nichtmehr ... :weird: |
Boahr, unsere zulassungstelle ist auch nur von schwachmaten besetzt... :aua: Bekomm ich heute erzählt, es gibt keine alten kennzeichen mehr. der schilderbauer sagt das selbe. seit 3-4 jahren. sind ja voll up-to-date unsere beamten... :dusel:
Also will der mir natürlich dieses eurozeugs anschwatzen, muß dann aber auch noch gleich 2 nehemn. Abzockerei. Also behalt ich das olle zerdepperte. Im internet kann man zwar noch diese schilder im ollen style bestellen, aber die werden nicht mehr gestempelt, weil die ja eben neu nicht mehr zugelassen sind. Deutschland, was fürn bürokratenstaat. :shootme: |
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