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sequential auf parallel
Hat das irgend einer der mkiv fahrer gemacht? Soll ja besser bumms geben :)
Hab gelesen oder gesagt bekommen, dass irgend jemand hier sogar nen Schalter mit eingebaut hat, um zwischen seq und parallel zu wechseln. Bringt das was wenn man noch kein Downpipe drin hat? Hier habe ich nen Artikel für soeinen Umbau gefunden, verstehe auch eigentlich das meiste, jedoch wird es denke ich an der Umsätzung scheitern. http://mkiv.supras.org.nz/articles/andy.htm Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben |
Ich hab die 2 Ventile mittels Schalter angesteuert und es geht so am besten.
Gruß Andreas |
Zitat:
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Leg einfach die Anschlüsse 39 und 40 an der ECU mittels eines Schalters auf Masse.Schon arbeiten die beiden Ventile.ES KANN SOGAR NUR EINE MASSE SEIN.Selbe Spannung und der Schalter trennt ja bei Normalbetrieb die Massen wieder.Den ein Ventil öffnet früher.Das muß aber nur im normalen Fahrbetrieb sein.Umschalten nur im Leerlauf oder wenn beide Lader eh volles Rohr drehen.Sonst hat der 2-te Lader keine Vorbeschleunigung.
Gruß Andreas |
Zitat:
Für den Schalter brauchst du nur ein 5 oder 6 mm großes Loch irgendwo im Armaturenbrett bohren. |
Hiihihihihiihih,
er meint zwischen ECU und Wiederstand!Hohoohoh.Nein,das ist kein Wiederstand.Der Wiederstand ist das VSV.Oder hab ich was falsch verstanden? Ach komm,ich fummel gern an den Schläuchen.Und dann :poppen: . Gruß ans kleine Schlauchfummelferkel(ich bin sicher du machst das auch)und den Rest :engel: |
Jetzt bekomm ich Prügel.Warum gibts son Smiley nicht?
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@McGregory:
komm doch einfach mal zu uns in den süden, lass deine MKIV (vollgetankt) für ne woche bei mir und ich bau dir dann den schalter ein :lui: |
Stimmt das, dass man das nur bei MT machen sollte? Warum?
Gruss Chrigi:D |
@Mc
Wenn Du`s umgebaut hast sag mal ob und wie es was gebracht hat. Würd mich wunder nehmen. Gruss Chrigi:D |
Zitat:
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Und das bringt merklich was? Ab welcher Drehzahl kommen die Turbos dann?
Gruss Chrigi:D |
Zitat:
... einem tieferen grolligeren Auspuffsound @ Low Throttle. ;) |
AHA warten auf den BUMMS...:D...für uns laaaagsame Schweizer ist das nix.:D Wir brauchen sofort BUMMS:D
Merci:) Gruss Chrigi:D |
Zitat:
Tststs, McGegory, jetzt überraschst du mich aber. :D Dieser Mod sorgt lediglich dafür, dass der zweite Turbo mit dem ersten zusammen läuft, also schon von Anfang an, sozusagen PARALLEL. Jedenfalls sobald genug Druck da ist, dass sich die Stelldosen bewegen. |
Ich habe zu diesem Thema noch eine Schaltungs-Variante gebastelt:
Drehzahlabhängiges Zuschalten von Turbo #2 via Frequenzmessung und Relais. Interessant nicht? :bleifuss: |
Zudem rennt er immer gegen den Druck an, der bereits im System ist.
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he Gregory,jetzt hab ich kopfweh,ich benutze diesen MOD nur auf der AUTOBAHN da die automatik da mit ihren 4 fahrstufen etwas schlecht abgestuft ist.dann ist schon ab 3500 genügend LD vorhanden.beim anfahren kommste mit nen automatikwagen kaum von der ampel weg,denn bis 3000 UMD hat man höchstens 0,2 bar LD.Und der wagen brummt die ganze zeit so nervig vor sich hin.so bis 100 stört das mit der zeit.Brummmmmmmm oder dröhn,ich bin mir da nicht ganz sicher.aber gestern auf der gut 200 km langen fahrt zur 1/4 meile hab ich in baustellen immer wieder auf einen lader zurückgestellt wegen des dröhnens.man war ich zugedröhnt.wenn du schneller fährst fällts kaum auf.
Gruß Andreas |
Hier ein Bericht bzgl. Erfahrungen zum TTC aus'm UK-Forum:
Zitat:
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