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!!! Die ganze wahrheit über Tuning !!!!
War heute beim Dyno hier in Berlin und wollte mal wissen was der ganze scheiß, den ich in dem letzten Jahr so verbaut habe, den so gebracht hat.
Angestrebt waren immer die 500 PS zu knacken, wenn schon nicht am Rad dan wenigstens am Motor. Das ergebnis war zum :heul2: :heul2: , 264,4 Kw = 359PS am Motor bei 1,3 bar LD und 546 Nm bei 4050 U/min !! :heul3: Mod-Liste( Leistung): - HKS LLK mit Hp-Kit und HKS Bov - HKS Turbo-kit mit Externen wastegate/ DP - HKS- Krümer - HKS Luftfilter (Pilz) - 550 RC Düsen/ Walbro Benzinpumpe - HKS VPC mit GCC - Apexi AVCR - Einstellbaren Benzindruckregler (40PSI) - Blitz Nür spec (ohne silencer) - Keine Kats - Unorthodox Pulleys-Kit - Unorthodox Cam Gears - Denso Iridium Kerzen - MSD -Zündkabel Ist bei weitem nicht alles was ich verbaut habe, aber das andere hat mit leistung wenig zu tun !! Das mit 1,3 bar keine 500PS rauskommen war mir schon klar, mehr konnte ich aber nicht, da ich noch serien Kupplung fahre. Vieleicht kann mir ja mal einer sagen wo die Leistung ist (oder wer sie mir in Kassel ausgebaut hat :rolleyes: ) ???? Ich weiß nämlich nicht was ich noch verbauen soll !! :mnih: So langsam vergeht mir auch die Lust noch weiter zu machen :aua: Gruß DIDI |
such dir nen anderen prüfstand..... ;)
schonmal mit einem G-Tech Pro eine vergleichsmessung gemacht, nur um wenigstens mal einen groben anhaltspunkt zu kriegen? und deine kupplung ist sicher nicht durchgerutscht? |
hallo didi,
hast du den das ruckeln mitlerweile wegbekommen? es kommt nicht immer nur auf das verbauen an, das wichtigste ist die einstellung des gesamten packetes. |
Diddi mess mal die Kompression etz.
Du meintest doch du hast derben Druck auf den Ventildeckeln... ich hab nemlich da garkeinen Druck 0 merkst nichtmals das da was rauskommt an Luft. Nur wenns Öl heiß ist dampft es da ganz leicht raus. dann waren die 1,3 Peak oder hat er die wirklich über das ganze Drehzahlband gehalten? Hatte der Prüfstand ne Kühlung für den LLK, und ne Gemischauswertung? Ob da was grob falsch is? Man kann ja Spekulieren ob und wieviel es bringt aber mehr wärs auf jeden fall wieviel mehr??? Aber egal sind punkte und bitte wie haben es dann die amis so geschafft? Fährst mit Serienkompression, kanns sein das sie zu hoch ist und die Zündung zurückgenommen wird bis zum geht nicht mehr wegen dem Klopfen?? Schlupf wars wohl weniger bei 3 Mann im Kofferraum :D Geb net auf is zu viel Kohle in der Kiste wär doch schade drum. |
mir geht es, anders als bei vielen anderen, beim tuning nicht drum irgend ne ps-marke zu sprengen sondern ein befriedigendes gefühl beim gasgeben zu bekommen......und wenn da "nur" 359PS am motor waren als ich bei dir in kassel mitgefahren bin, dann war das schon mal verdammt geil und ausreichend.....für mich jedenfalls.....klar würd ich gern wissen wie sich 500ps anfühlen, aber bekommt man das dann überhaupt noch auf die straße?
didi, hör jetzt nur nicht auf, will nächstes jahr in deiner 500ps kiste mitfahren :loveyou: :top: |
Gibt es doch gar nicht, ist unlogisch!!
Anderen Prüfstand und noch mal das ganze mit Gemischauswertung ect. Am besten den Prüfstand den Andi und Eddie auch nehmen. :D :D |
Zitat:
ich glaub didi will uns nur veräppeln und morgen schreibt er :"verarscht, hab 528rwhp......" :ass2: |
wieviel grad waren draussen didi ???
denn hab ähnlich probleme ... bei mir aufm prüfstand waren 32° umgebungstemperatur.. glaub das sich das richtig richtig bemerkbar macht |
und noch was:
du hast doch auch diesen offenen luftfilter drinnen der so gerne die warme motorraumtemperatur aufsaugt. das kommt nämlich noch zu der warmen aussentemperatur dazu die fantic angesprochen hat. ;) |
Stimmmmmt Mike.
Hab das mit der Abschirmung und der Kaltluftzufuhr im 1. und 2. das scho gemerkt. Das wird scho. :) |
Fehlmessung oder mehr ist nicht drin.Wer kann schon garantiert sagen welcher Umbau was an PS bringt?Nochmal im Herbst probieren.
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hi didi
also bin ja nun schon mehrmals bei dir mitgefahren in berlin und auch in luckau. kann mir garnicht vorstellen das es nur 359ps waren. also subjektiv hat es sich auf jedenfall wie 400ps+ angefühlt. da is doch was im argen?
gruß suprafun |
Leistung
jeder Prüfstand ist so gut wie der ,der ihn benutzt oder sich damit auskennt
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:wipp: didi scann doch mal dein diagramm ein und poste des mal
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Der HKS-Turbolader ist doch viel größer als so ein originaler turbolader, oder? Aber so 300 PS gehen doch auch damit schon? Dann kann ja was nicht stimmen?
Gruß Nanny |
Was die Nm betrifft, ist der Wert für verwendeten Tuningteilen realistisch. Wären nur ziemlich wenig PS für so viel Nm bzw. wenig PS für die verwendeten Teile bei 1,3 bar. Diese Leistung müsste schon bei ca. 0,9 bar anliegen.
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Bei dem Equipment "nur" 120 PS mehr als Serie, und das auch noch bei 1,3 Bar, da würd ich auch als erstes mal woanders noch mal nen Prüfstandslauf machen. Denn um die 300 PS ist mit dem serienlader und bisschen drumrum ja schon kein unvollbringbares wunder. Da sollte bei Dir auf jeden fall ne 4 vorne anstehen.
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Zitat:
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Hallo Leute,
gerade im Radio auf 1 LIVE in den Nachrichten: Berlin Mitte ist ein Irrer mit einem Toyota Supra MK III, dunkelgrau oder so, hinter allen Porsche und Ferrari gefahren und hat sie zum Stechen herausgefordert. Alle die da meinten: Hörmal Didi, Du hast ja zu wenig Leistung, hat dann Didi erst verhauen und dann gebügelt. :engel: Frage: Meinten die bei 1 LIVE wohl unseren Didi ??? :huepf: Gruß und gute Nacht :asia: |
Genau, das war ich :fahrn: :) nach dem ich gestern ganz schön enttäuscht war und schon die ersten gedanken des aufgebens kammen, hab ich heute beschlossen weiter zumachen :) (gut das es noch Porsche- Fahrer gibt) :top:
Es geht also weiter, ich will echte 500 PS und wenn ich mit der Kiste nach USA fahren muß um sie abzustimmen :dusel: DIDI |
:huepf:
und gott fragte die steine: "warum fahrt ihr keine Supra MKIII?" und die steine antworteten: "weil wir nicht hart genug sind!" :top: |
hi didi
ja genau so hab ich dich bis jetzt kennengelernt. denke mal das is der richtige weg. wir sind doch eh alle ein bißchen irre. find gut das du nicht aufgibst.
viele grüße aus halle suprafun |
Zitat:
Jooo, der is geil !!!!! Olli |
Zitat:
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Ich für meinen Teil vermute ja eine Verschwörung größeren Umfanges dahinter :D
Sumi hat nach Rücksprache mit dem Prüfstand, daß Endergebniss manipulieren lasssen. Didi hat auf Senil getan und dementsprechend mitgespielt :lui: Das ganze um die anwesenden MK4 Fahrer dermassen zu verwirren, damit Eddie beim kommenden Rennen Siegessicher antritt und nicht mit "Miss Daisy" rechnet ;) Gruss DEF :winky: |
nochmal zum thema: ich telefonier grad mit Conne, der erzählt mir grad dass er bei einer MKIV mal das problem hatte, dass die rollen des prüfstands nicht schwergängig genug waren, um vollen ladedruck zu erreichen :eek:
die MKIV war nach einsetzen des 2. laders schon bei abregeldrehzahl, bevor der volle ladedruck aufgebaut werden konnte.... kann das hier auch passiert sein? |
DEF hat es schon richtig erfasst ...
Didi hat euch alle nur verarscht um euch in Sicherheit zu wiegen :D Das Monster schläft -noch- :undweg: |
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