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Wie gewöhne ich meiner Supra das Rauchen ab?
ganz einfach ich fülle kein Öl mehr nach!
Dann wäre wohl wieder mal ein Motor fällig! Hab das Problem, dass meine ca. 3-6 Liter Öl auf 1000km möchte. Was das wohl ist? 1. Ventilschäfte erneuert. --> +/- 0 2. anderen Turbo (war nicht neu) +1 Liter (+5 Liter Benzin, muss mal schauen da hat mein Meister wahrscheinlich irgendwas verbockt!) Am schlimmsten raucht das Ding wenn man ohne Gas einen Berg herunterollt und dann wieder Gas gibt. Oder bei 2.000 - 2.500 Touren ohne Last. Und doch mal wieder ein neuer Motor? Oder hat noch jemand eine andere Idee? |
huch..
Zitat:
blau? schwarz? grau? gelb? :haeh: |
Du brauchst 3 Liter bis 6 Liter Öl auf tausend KM ???? IS das ein ernster Tread?
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Leider wirklich ernst! Je nach Fahrweise. aber unter 3 Liter wirklich nichts zu machen!
Gelb ist mein Rauch nicht, sondern meine Supra. Vor dem Turbowechsel waren es ausschliesslich Blaue Wolken. Wenn die Kiste nach einer Zeit ohne Last (Berg hinunterrollen) wieder Last bekommt dann ist der Rauch Blau und richtig dicke Wolken. Beim Beschleunigen ist der Rauch Schwarz, nicht ganz so dicke Wolken. Und zuvor: Nein ich Verwende kein 0W40, Anständig wie ich bin schütte ich irgendein billiges 10W40 gerade hinein. |
Gott im himmel...
was hast du mit dem Auto angestellt ? Bei solchen mengen Tippe ich auf die Kolbenringe. |
Dem kann ich nur zustimmen.Besorg dir neue Ringe.Meine hat mal auf ner 70km Autobahnfahrt mit Tachoanschlag 4l Öl und die Kopfdichtung vernascht.Bei mir waren es die Ringe.10W 40 kannste vergessen,das verschwindet eh immer sofort.Das Zeug taugt nix(zumindest bei der Supra).
Meine zweite Supra(meine Freundin fährt damit immer/aber max. 150) schmeißt auch immer ein wenig schwarzen Rauch(wenn Sie dann dochmal Gas gibt)aber an dem Wagen ist so gut wie alles neu.Das ist wohl "normal" Sie braucht einen halben Liter auf 1000. Was für Öl haste denn bis jetzt schon getestet? |
Hilfe meine Supra braucht auch Öl!!!:( Ganze 400ml auf 5000km.:D
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Hammer.. also meine braucht knapp 1,5 Liter auf 1000 KM (mit Dampfrad und 10w40 Öl)..... was bei mri ist, wenn ich das Auto nach ner langen Standzeit anmache, dann kommt hinten meist so viel bläulich/weißer Rauch raus, damit die Supra halb eingedeckt ist.... na ja ab und zu!! und bei Volllast isses eh klar! dann raucht sie bissl grau....hm...:dusel:
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Am Öl liegt es nicht, habe alles mögliche Ausprobiert, Tippe auch auf die Kolbenringe.
Oder Ganz einfach Stelle die Lady auf 2 Takt gemisch um, muss dann vielleicht nicht mehr ganz so oft an die Tanke! Mein Prob, ist nur ich habe die Angst wenn ich die Kolbenringe erneure, dass es immer noch nicht alles war! Deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir nicht gleich einen anderen Motor hole, nur beim gebrauchten fliegt man halt auch zu 100,10% auf die Nase! |
Schlimmstenfalls holste Dir nen generalüberholten Motor aus Christians shop.
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Oder Du holst dir einen gebrauchten,zerlegst den und baust dann selber komplett neu auf.Dann weißte wenigstens was mit dem Motor gemacht wurde.
Hab gerade "zufällig" einen im Angebot:D Siehe Biete-Forum;) |
Habe noch meinen letzten irgendwo rumliegen. Der war richtig geil zu fahren vom Gefühl her min. 50 PS mehr Leistung wie mein jetziger.
Leider Lagerschaden (Pleullager), bin am überlegen ob ich den nicht überholen lasse. Dann könnt ich den näämlich in meine Gelbe wieder rein. Und den von meiner gelben in die schwarze. Oder soo ähnlich. Irgendiwe fehlt mir leider immer die Zeit so was zu tun. Also werd ich mir irgendjemanden suchen, der mir mal wieder irgendeinen Motor reinschmeisst. |
Ich hab den oben genannten Intakten aus einem Unfaller und insgesammt 8 defekte Maschienen.Natürlich hab ich das nicht alleine fabriziert.Von mir sind nur 2 defekt.Ich bau davon auf jedenfall in nächster Zeit ein paar auf,wenn ich mal wieder Zeit hab(und Platz).Lohnt sich immer,denn die Dinger zeichnen sich ja leider nicht so durch Haltbarkeit aus.<---je nach fahrweise
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Ladys Ladys,
Mann sollte halt seine zwei Ladys niemals aufeinander loslassen! Die erste Lady hat meine Frau mitner Leitplanke knutschen lassen. Bei der 2. hat Sie mir ganz stolz berichtet, das trotz rotem Blinken und lautem Piepsen Sie immer noch auf der Autobahn über 260 Fahren konnte. Naja, die Eiversüchteleien immer! Aber Scherz beiseite, was ich eventuell Brauchen könnte wäre ein Block, ich denke inkl. Kurbelwelle. Nur dann würde ich mir Überlegen einen Zusammenzubauen neuen Bliz Kolben, hat da jemand Erfahrung? |
Unbeschädigten Block hab ich auch noch.Schon komplett zerlegt nach Lagerschaden.Kurbelwelle hab ich auch noch,aber ich würde ne neue holen.Sicherheitshalber.Oder halt bearbeiten lassen.
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Re: Wie gewöhne ich meiner Supra das Rauchen ab?
Zitat:
warum ? du fährst nen berg hinunter, der motor läuft im schiebebetrieb und du hast den grössten unterdruck im zylinder anliegen. klar ? durch den hohen unterdruck gelangt öl in durch die ventilschaftdichtungen in den brennraum, das ganze verbrennt es dann wenn du gas gibst. genau dieses problem is bekannt (nich explizit bei supras), meistens sind es auch die schaftdichtungen ODER vielleicht is sogar eine ventilführung ausgeleeiert. das heisst die führung im kopf wo das ventil drin is im arsch (vielleicht mal mit zuwenig öl gefahren etc...) da du aber die schaftdichtungen schon ersetzt hast bin ich aber am stutzen... vielleicht könnte auch das gleiche phänomän auftretten mit den kolbenringen, so extrem hab ich es zwar noch nie gesehen bei ner supra. vielleicht is das spiel bei den kolbenringen sogross geworden das die ölpumpe spielen :) (das geht imfall echt) aber eben normalerweise schaftdichtungen/führungen ... Wie kannst du nun das prüfen ? tja das is so ne sache :) ich will mal sagen du solltest anfangen mit nem kompressionstest. vielleicht siehst du da schon das ein zylinder aus der reihe tanzt und was defekt sein muss. wenn nicht, es kann durchaus alles relativ gleichmässig aussehen, würd ich meine lieblingsmethode nehmen :D du schraubst EINE kerze raus, daran kommt ein Luftschlauch mitsammt aufsatz drauf wo genau in kerzenloch passt (wird festgeschraubt). sollte ne grössere werkstatt haben (notfalls kann man das auch basteln). jedenfalls setzt du dann den zylinder unter druck. dann greifst du dir so nen arzt ohrenstöpsen o.ä und hälst ihn mal an ölmessstab loch (natürlich messtab draussen :D ) hörst du da das luft entweicht so sind kolbenringe im arsch oder riefen im zylinder. hörst du dagegegn beim öleinfülldeckel (auch offen....) das luft entweicht so sind es die schaftdichtungen oder führungen. hmm langer text geworden, ich brech hier mal ab :) bei fragen frag einfach :D gruss Roger |
Herzlich Willkommen Hier!:D
..3-6liter!:confused: Ist ja mega fett!:( ..besorg dir schonmal nen neuen motor:( ..oder ihn so schnell wie möglich neu:( ..ich bin immer weitergefahren! leider!:(:D |
Ja ab 3 Liter sinds dann die Kolbenringe oder? der Bosti braucht ja auch über 3 Liter:mad: mensch! Und an die Kolbenringe kommt man sehr schlecht dran oder? :-(
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Kolbenringe = Motor raus...
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Danach brauchste fast alles neu.Da auch der Kopf runter muß.Das ist verdammt ärgerlich und zudem auch noch teuer.Und es geht viel Zeit drauf.Da kannste mit ner Woche Fahrzeugausfall rechnen,vorrausgesetzt Du hast alle Teile zusammen.:(
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egal wieviel öl verlust man hat, pauschal kann man sichernicht sagen was kaputt is.
schätzen stinkt, also prüfen was defekt is... |
Danke, Danke für die Blumen
Eigentlich habe ich mit dem Motor auch schon abgeschlossen, nur ide liieeebe Zeit, Gebrauchten Motor richten, alten Aubauen, neuen einbauen.... Die habe ich einfach nicht!
Eigentlich würde das ganze wirklich auf Ventilschäft hinweisen, da die aber und wirklich wahr neu sind?! |
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