![]() |
Mein Tag bei den Terror-Tunern !
Wie angekündigt hab ich Onkel Jürgen gestern mal einen Besuch abgestattet ... und muß sagen ein echt cooler Typ ! An dieser Stelle nochmal ganz herzlich DANKE für die Zeit, die Du Dir genommen hast !
und hier der Bericht (leider nur auf englisch, aber die Bilder sollten reichen ;) ) http://www.supraforums.com/showthrea...postid=1060280 Gruß Christian |
Ich kann die Bilder nicht laden...liegts an mir?
|
Ja, muss wohl, bei mir funzts...;)
Gruzz mhcruiser |
Hab mir grad alles angesehen und durchgelesen.
Respekt !!! Er hats wirklich drauf ! Ich finde es immer nur schade,dass diese Autos zwar Power ohne ende haben,aber die Optik doch sehr zu wünschen übrig lässt. Damit meine ich speziell den Innenraum,der meiner Meinung nach völlig verschandelt und vernachlässigt ist. Ob das jetzt vom Besitzer beabsichtigt ist,bleibt dahingestellt. Schade eigentlich! Mein Fazit : Wenn schon Tuning,dann nicht nur im Motorraum und unten drunter. CU Schnecke |
Jo, drauf hat ers auf jeden Fall. Er schraubt ja auch schon seit über 10 Jahren an den Dingern pausenlos rum.
Naja, optik ist für Ihn so ziemlich das unwichtigste was es gibt... :D Dazu steht er aber auch voll und ganz. Handschuhfach und so gibts auch nicht, da baumelt dann seine komische Doppel-Whopper-ECU rum, etc... Aber ist irgendwie cool das alles. Was nicht heißen soll das er super-schicke Supras nicht zu schätzen weiß! :) Und würds Ihn nicht geben, hätte ich damals längst meine Supra in die Presse geschoben, und wäre auch nie selber so zum Supra-rumschrauben gekommen... Und Deinem Bericht kann ich nur zustimmen: ich hab noch nie was vergleichbares gefahren wie seine Monster-Supra, selbst in dem Bereich bis 0 Bar beißt das teil schon wie ne normal aufgeblasene nichtmal bei 1 Bar beißt... :eek: |
Ja, der Jürgen ist echt genial ... er meinte ich soll mit meinem Auto vorbeikommen wenn es fertig ist, aber erst dann, wenn ich es geschafft hab das er genauso kühl läuft wie seiner.
Das wird eine harte Nuss ... aber Arnout und ich basteln schon an einem Konzept das den Terror Kühlkreislauf imitiert und dabei auch noch gut aussieht ;) wenn es soweit ist sag ich hier Bescheid und wir können ein spontanes Treffen in Oldenburg machen ;) Christian |
Ja Mensch Christian, hätt ich das gewußt das Du gestern da warst... :eek: Aber spätestens wenn Du mit Deinem Ultra-Projekt bei Jürgen auftauchst bin ich auch da! ;) Naja, und das der "Terror-Style" nicht ganz unbedingt so in Dein Ultra-Projekt übernommen wird konnte ich mir schon denken. Aber Ideen gibts beim Jürgen immer genug zum abschauen. Und wenn er erstmal über Supras schnackt, dann kann man garnicht genug Zeit mitbringen... :) Aber die Terror-Supra ist auf jeden Fall auf Ihre Art genial-einzigartig. Das war die Fahrt von Hamburg wohl auch auf jeden Fall für Dich wert. :)
|
Das mit der dreifach Wasser führung durch den Zylinderkopf ist schon krass. Da sach ich nur Mut zum herumbohren.
Allerdings finde ich das garnicht so schlimm wenn der Wagen verwahrlost erscheint. Lieber gute Leistung, als ewig viel Kohle fürs "Edeltuning" und dann nix dahinter. Das ist wie mit einer Ehemaligen Fahrschülerin. Für mittlerweile 8Tsd € hat die ihren Polo ausgerüstet und am Motor nix gemacht. Aber sich darüber aufregen meinem A170 CDI Dienstwagen nicht davon fahren zu können. |
Jungs, ihr habt da watt vergessen! Den Termin im Kalender einzutragen!!!! ;) Vom Terror-Tuner-Treffen.... :D
|
wird asap nachgeholt ... und ja, die 160km würd ich am liebsten jeden Tag fahren ;)
Gruß Christian |
Ich sag ja, ich hab das Teil in der Schweiz gesehen und war hin und weg davon.
Und er ist echt cool drauf... :) |
nitro wars du demfall auch in neftenbach letztes jahr gell haben uns auch unterhalten hatte meine lady grad neben deiner die rote wo noch so harmlos aussah.smile die erkennste aber jetzt wohl nicht mehr so.da weis ich auch was die sog. monster supra ist glaub 600 ps oder?
|
Yepp, er meinte sie hat knapp 600 PS :rolleyes: :D :rolleyes:
|
genau dan bist du es wirklich.jepp kommst dieses jahr auch wieder?weis jedoch noch nicht genau was wie wo lauft dein nos noch?smile
|
Zitat:
Klar funzt das NOS... :D |
Das hab ich in der Schweiz gemacht...
|
Seit dem Foto hat sich schon wieder einiges geändert... :D
|
Das glaub ich gerne :)
|
Ja :respekt, aber wie kann man sich ein Auto mit Anhängerkupplung kaufen, wie verflucht nochmal kann man sich ein Sportauto mit Anhängerkupplung kaufen und wie zum Geier kann man sich eine Supra mit Anhängerkupplung kaufen:(
Nichts für ungut...:D |
Anhängekupplung? Was meinste wie oft er da nen Auto-Trailer dran hat mit ner Supra oben drauf. Also wenn einer ne AHK brauch, dann er! :D
|
lese ich das richtig?
ein 750i kühler passt smack dead in die supra? ohne viel rumzufrickeln? |
Wenns da doch steht! oder von Behr, obs der gleiche ist weiß ich nicht.
|
Der von BEHR ist der mit dem Schrägstehendem Zulaufstutzen, der in seinem Blitz-Monster drin ist. Den hab ich auch drin, und der geht so halbwegs gerade noch rein, wenn man den Batteriehalter ein wenig absäbelt, und die Batterie nicht breiter ist als die originale.
Der noch größere Kühler für sein neues Projekt auf den Fotos passt da definitiv nicht mehr rein. Er hat aus der Kiste vorne ja eh momentan alles rausgebaut, und der passt dann nur mit rumgeflexe an den Seiten des Vorderbaus rein. Weil zu breit. Aber der BEHR-Kühler langt auf alle Fälle. Hält ja sein Blitz-Monster auch kühl. Weil das ist im gegensatz zu dem serienmäßigen Kleinwagen-Schwabbel-Kühler schon ein recht großer und vor allem dicker Klopper. |
Wat kost so'n Ding von Behr?
|
Die Dinger von BEHR sind zwar sehr gut, und auch hochwertig, aber nicht billig... Habe 1995 glaube ich schon 700 DM bezahlt. Möcht nicht wissen was der mittlerweile kostet... Auch interessant: www.behr.de
|
Wat für nen Volumen hat der denn? 350€ wäre ja noch ok.
|
oh..! :)
BTW: "Indirekte Ladeluftkühlung Anstatt mit Luft, wie üblich, wird die Ladeluft bei der indirekten Kühlung mit Motorkühlmittel gekühlt. Das ermöglicht einen strömungsgünstigen Aufbau des Ladeluftkühlers und kurze Ladeluftleitungen, da der indirekt gekühlte Ladeluftkühler motornah angeordnet werden kann. Der Vorteil: 40-65% geringerer Druckverlust. Durch die Kühlung der Ladeluft (höhere Luftdichte) und den geringeren Druckverlust steigt der Zylinderfüllungsgrad, somit steht mehr Luft für die Verbrennung zur Verfügung. Eine vorgegebene Leistung wird so mit einem geringeren Kraftstoffverbrauch erreicht." |
is ja der reine hammer!:)
..leider hab i da keine ahnung!:( und auch vom finanziellen her:( ABER RESPEKT!!!:D |
Das mit dem Füllungsgrad ist normal auch bei normalen LLK's, und das Funktioniert auch?
Ich meine ja nur weil das Kühlwasser ja auch 90° erreicht und damit soll mann die Ladeluft auf unter Umgebungstemperatur bekommen??? :confused: Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Der Monoblock dagegen ist etwas was mich interessiern würde, den auf Klima möchte ich nicht verzichten. |
Zitat:
|
jetzt fragt man sich, wenn llk die durch kühlwasser kühlen hergestellt werden, wie warm wird die verdichtete luft.
|
Also unsere Notstrom-Generatoren werden auch mit Wassergekühlten Ladeluftkühlern betrieben. Die Kühlwassertemperatur liegt bei 80 Grad. Die Ladeluft vor dem Kühler bei ca 140-150 Grad, je nach Ladedruck. Nach dem Ladeluftkühler liegt die Ladelufttemperatur ebenfalls dann auf 80 Grad, ebenso wie die Wassertemperatur. Kälter gehts logischerweise nicht, da man mit 80 Grad wasser nicht die Luft auf unter 80 Grad bringen kann, logisch.
Aber ich denke mal ein Luftgekühlter Ladeluftkühler schaffts auf weit unter 80 Grad. |
kann mir mal bitte ganz schnell jmd die Nummer von Jürgen mailen (per PN oder eMail) - muß ihn dringend anrufen und hab den Zettel verlegt :(
Danke schonmal ! Gruß Christian |
@ Christian: hast PM!
Gruß, Andreas |
Danke Andreas, hat sich damit erledigt !
|
@ Christian: warum geht denn der Link zu Deinen Fotos im Ammi-Forum nicht mehr, haste das Thema gelöscht oder wieder rausgenommen? :rolleyes:
|
das liegt nicht an den Fotos, sondern am AmiForum ... das ist tot !
Gruß Christian |
hab ich auch grad bemerkt...
:confused: |
Na da isser wieder! Supra-forum ist wieder online, inkl der alten threads. :)
|
jeppi geht wieder
jepp geht wieder. Hab mir grad mal die Zeiten angeshen , die die auf die 1/4 Meile fahren......ganz passabel ...für ne Supra
|
VeilSide 1200HP Supra 1/4Mile schon gesehen?
Passabel? Ultrageil, da stellt sich beim Beschleunigen die Motorhaube auf!! |
:jawd: BOAH,
ich habe ja so ein paar Sachen über den Terror Tuner gehört, aber als ich diesen Thread hier zufällig gefunden habe und dann den Artikel auf Supraforums gelesen habe, ist mir mein Kinn gleich auf die Schriebtischplatten geplumst. |
Dir platzen dann noch die Ohren wenn du dich mit Jürgen 5 - 6 Stunden unterhälst oder besser gesagt er dir stundenlang einen Bericht über Supra hält nach 2 Stunden reicht dein Gehirnvolumen nicht mehr aus um das ales zu verarbeiten ,ich habs genossen und bin mit schwirrendem Kopf nach hause und hab nächsten Tag versucht davon was wieder rasu zu kramen .
ein Tag odser paar Stunden sind mit Jürgen unbezahlbar |
Alter Schwede. :haare:
Sieht man den mal auf treffs? |
zu 99% nicht da hat er keine Zeit für
|
Auf dem 1. NSH-Treffen gab er uns die Ehre. :heule:
|
Woooow!
Mehr sag ich dazu nicht. Aber die AHK ist echt geil! :D |
Achso
Der obere link geht ja nicht mehr. Hier der richtige
http://www.supraforums.com/forum/sho...postid=1060280 |
Das NSH Treffen war wirklich einsame spitze - was der Mann alles gemacht hat ist wahnsinn, selbst die Fotos sagen nicht alles. Ich habe ihm ja empfohlen ein Buch zu schreiben, genau wie dem Dark Shadow auch. Sehr geniale Sachen teilweise :D
|
Oh Mann der Typ hats echt drauf. :haeh: :haeh: :haeh:
|
wenn nicht Jürgen wer dann :confused:
|
das wohl meist unterschätzte heck.....
die AHK und der schiefe auspuff sind genial.... :top: :top: :top:
![]() |
zitate aus'm us forum:
"If he was around back in the 40s Germany would have won!" "one of the best posts ive ever read on these forums!!" "I want a kilo of whatever this guy is smoking." die mannschaft da drüben scheint überzeugt :) aber ich hab auch bald das sabbern angefangen :engel: |
scheiss auf den schiefen Auspuff und AHK da mußte drin gesessen haben dann weiste was die Glocke geschlagen hat ,da bleibt Dir die luft weg
|
Diplomat hin oder her.....
...na ja, ist schon eher EX-DDR Tuning. :engel:
Die kann man ja nicht in der Nähe von nem Schrotthändler parken, schwuppdiewupp ist sie in der Presse. :undweg: PS: ich weiß, die hat ( richtig ) Leistung und das Tuning kostet nichts. :nomoney: Gruß sumi88 :asia: PSPS: ![]() |
lieber so schrottoges design wie keine leistung :) ein auto muß laufen, und das schnell. design is nebensache :D
|
Zitat:
...wie gut das Du beides hast. :top: :engel: |
Zitat:
|
Zitat:
formi, ich kenn das von mir selber, man kann halt nich immer alles sofort haben.......aber irgendwann!!!!!....... dann lacht niemand mehr über meinen rosanen schlafanzug! und du wirst es schaffen......dschakkkkaaaaah! :fahrn: |
Zitat:
ebendrum :) |
...genau, ich stecke auch mein ganzes
Bafög in meine Kiste rein. :engel: |
ach was studieren wir denn Wie krieg ich die Supraschneller 6 Semester gestiert ,nix gelernt und doch viel Lehrgeld bezahlt
|
Ein Wagen mit Leistung muß nach Leistung aussehen. Ich kaufe mir keinen Saleen S7 nur weil er einen interessanten Motor hat.
MUAH *lechz* *sabber* ![]() |
Zitat:
...6 Semester ? Hmmm, ne nicht so lange. Höchstens 3 Jahre. :poppen: |
ok, der saleen is schön und hat dampf, is ja auch ein fia-gt racer ;)
aber in den starlet gibts, wenn der meine studienzeit überlebt, nen 4e-fte. kostet 1500dollar :engel: und hat 135 serienps und is locker bis 200 machbar. und das mit 770kg *muahaha* das wird mein sonntag-brötchenholauto und sumi versäger :f*ck: |
Zitat:
irgendwie nen McLaren F1 (rennversion) kopiert...... :undweg: aber geil! will haben! :wny: |
hoffentlich ist der Bäcker weit genug weg damit der Motor auch warm wird
|
nö, der bäcker is 3km entfernt. aber wenn um 9uhr die brötchen ausm ofen kommen (ja, bei uns gibts auch da noch frische brötchen) bin ich schon 100km gefahren :engel:
|
Sumi was ist wohl lustiger wenn man jemandem davonfährt mit nem Wagen der nach garnix aussieht oder wenn man ihm mit nem schönen Wagen davonfährt???
Ich find das Schrottige lustiger |
Hab ja am WE bischen mit Jürgen rumgeschraubt, und gleich was ganz trauriges erfahren: Die Ur-Terror-Supra No.1 wird auf stock zurückgebaut und die karosse ist verkauft. :dusel: :( :heul: Ist sehr schade, auch wenn das ur-viech nach nix aussieht. Denn man muß bedenken das das Ding schon anfang der neunziger jahre echte 550 PS hatte. Da gabs halt noch nicht das www wo man alles zusammenklicken konnte und 550 PS ausm Regal hatte.
Zeitmäßig möchte Jürgen sich nun seiner orangenen weiterwidmen, und an dem Teil wirds auch noch einige verblüffende Eigenentwicklungen geben. :D Apropo optik: die orangene steht ja eigentlich ganz gut da. Abgesehen davon hätte ich auch lieber das 550-PS-Urviech, als ne optisch schicke supra mit 235 PS mit der man sich mittlerweile von jedem mittelklassewagen abhängen lassen muß. :form: |
Zitat:
das war mir klar, das Du so denkst. :engel: Wo gibt es noch mal die HardPipe Rohre ? Ach ja, bei OBI. :D :winky: |
Form follows Function - feddisch :D
Wenn man dann noch Optik haben möchte dann wirds teurer, aber nicht besser. Ist halt geschmackssache - ich fänds auch genital ne 650PS Supra zu haben die halt Rennwagen-like aufgebaut ist. Für den Alltag dann halt noch was schickes - sowas wie meine halt :engel2: :D |
Jo ist Obi getuned, aber hey dafür kann ich mich jetzt schon am Fahren erfreuen, du nit. :D
|
Zitat:
denke da evt an: Jürgen, Sumi, Dark Shadow, Grizzly, supra-didi, Arnout, SupraSport Christian...? :mnih: und was wars für ein vorschlag? ein "richtiges" buch, sprich: über verlag und so... oder selber, fürs forum? denn wenns nur forumsintern wär, dann könnt ich helfen! ich hab, ich sag jetz mal, erfahrung in so zeugs. kann mal bilder machen von'nem buch dass ich gemacht habe...? |
Ich denk` die Leutz haben einfach viel viel vieeeel zu wenig Zeit für sowas leider.
Der Jürgen hat ja ständig was um die Ohren und Dark Shadow auch. Grizzly ist eh immer wo anders (nur nicht in D) um Stecker wieder reinzustecken :D und auch der Rest ist fleißig am Ackern.... aber ne gute Idee wäre es. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |