Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   ZKD durch... aber eigenartigste weise..... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8014)

TrackBuster 15.08.2004 22:09

ZKD durch... aber eigenartigste weise.....

hi, ich hab heut mal wieder etwas geschraubt... mußte dann aber leider feststellen das meine kopfdichtung durch ist... aber nich so wie gewönlich wasser->brennraum. sondern öl führung nach außen.... :boah: mann braucht nur öl in die karre reinschütten und dann rinnt´s in der höhe wo der blindstopfen vom kühlwasserrohr ist zwischen kopf und block raus.... hab alles abgebaut, morgen nehm ich mal den kopf runter und sehe mal weiter....

ma eh... da hab ich mir ja wieder einen schrott an land gezogen.... :shootme:

Mike B. 15.08.2004 22:12

na hoffenlich hast du dir keinen riss an land gezogen. :beten:

TrackBuster 15.08.2004 22:13

Zitat:

Zitat von Mike B.
na hoffenlich hast du dir keinen riss an land gezogen. :beten:

na das hoff ich auch die ganze zeit..... :heul2:

Andreas-M 15.08.2004 22:48

Jo, wasserkanal nach draußen ist gängiger als durchgebrochener ölkanal. aber da hinten ist eh alles an der ZKD marode durch die hitze, dann hats diesmal halt eher den ölkanal erwischt. :D aber kaputt ist kaputt...

-Christian- 15.08.2004 22:48

ach ja meine erste supra hatte dort auch nen riss aber kühlwasserseitig :laut:

Dark Shadow 16.08.2004 00:54

Seht ihr deshalb hab ich den Kopf einfach draufgeschweißt.
Der geht nimmer durch. *lol

TrackBuster 16.08.2004 19:34

so, hab den kopf grad dann mal runter genommen. fazit... Die Toyota werkstadt die bei der vorbesitzerin die kopfdichtung gewechselt haben hat scheiße gebaut. aber seht selbst, die bilder sprechen für sich..... (die dichtung liegt so wie ich den kopf abgenommen habe unverändert!!!)

die ganze ölführung um den kanal rum ist aus der dichtung gerissen. die haben denke ich beim aufsetzen des kopfes irgendwie die ecke da ausgerissen. :haare:

Andreas-M 16.08.2004 20:48

Das kommt davon wenn man den kopf unsanft erstmal mit ner ecke auf den block/die dichtung aufsetzt. Statt den mit gefühl gleichmäßig draufzusetzen...
Nach dem Werkstatt-Motto "klopp man drauf das ding, wenn die kaputt geht, dann kommt se in ein paar tausend kilometern wieder, und wir verdienen halt nochmal...".
Murks halt.

TrackBuster 16.08.2004 20:54

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Das kommt davon wenn man den kopf unsanft erstmal mit ner ecke auf den block/die dichtung aufsetzt. Statt den mit gefühl gleichmäßig draufzusetzen...
Nach dem Werkstatt-Motto "klopp man drauf das ding, wenn die kaputt geht, dann kommt se in ein paar tausend kilometern wieder, und wir verdienen halt nochmal...".
Murks halt.

genau so ist es!!!!!! :aua: :aua: :aua:

John 16.08.2004 22:28

boah,der wo das gemacht hatt gehört gesteinigt ! :aua: :aua: :aua: :aua:

Formi 17.08.2004 00:52

:top: das hätt sogar ICH noch hinbekommen :dusel: :engel: :hph:

ab und an frag ich mich, ob ich in 2-3jahren noch ne mkiii bekomm, die ein bissel fährt?! :mnih: :beten:

supracologne 17.08.2004 01:21

@dark shadow

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Seht ihr deshalb hab ich den Kopf einfach draufgeschweißt.
Der geht nimmer durch. *lol

warum werde ich das gefühl nicht los das ich dir das sogar glaube
:hardy: :hardy: :hardy:

:poppen: :poppen:

Roger330 17.08.2004 01:31

:top: Ach doch @Formi, so in 2-3 Jahren kannste dann meine Supra haben
und die fährt

Bleifuss 17.08.2004 09:32

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich solche Bilder (und ähnliche) auch schon mehrmals gesehen habe.... son Murks!

Gruss Bleifuss

Chris.T 21.08.2004 00:31

...schliesse mich dem Club der ZDK schrotter an...
Gestern auf der Autobahn *pffffffftttt* Wassertemperatur hoch und das war´s. Nu is die Dichtung ganz durch!
Aber das Schockt mich erstmal nicht sooo doll. Hab ja schon damit gerechnet :nenene:
Trotzdem ein herzliches danke an die Toyota entwicklungsabtl. die Lufthutze der MKIV hätte die MKIII auch vertragen können :rowdy: Die muß ich jetzt wohl mal im Winter nachrüsten...
Braucht man die eigentlich noch wenn man eine HKM MetallZDK drin hat und leicht getunt rumfährt (~300PS)??

Amtrack 21.08.2004 01:54

Wenn du ne gescheite MZKD drinnen hast, dann überlebt die den Motor. Also eher verziehts den Kopf als das die nachgibt. Ich habe mit Ladedruck vor Fuelcut (F-Con noch nicht drinnen da nich komplett) keine Temperaturprobleme und habe keine Hutze und kühlungstechnisch alles serie. Musst aber halt drauf schauen, dass keine Kühler sauber und nicht vergammelt sind, dann geht das scho :)

Andreas-M 21.08.2004 02:05

Zitat:

Zitat von Chris.T
...die Lufthutze der MKIV hätte die MKIII auch vertragen können

Naja, obwohl die auch eher son gag ist als wirklich was bringt. Ok, die pustet bisschen luft aufn hinteren bereich des oberen Zylinderkopfes. Mit nem anständigen kühlsystem das IM INNEREN für ein gutes thermisches klima sorgt, brauch man auch keine Lufthutze... Die ist ungefähr so als würde man versuchen nen waldbrand auszupusten. :D

Amtrack 21.08.2004 02:14

@Schnarchnase über mir: Wo bleibt die FAQ? :D :D

Dark Shadow 21.08.2004 02:16

Bin auch am überlegen wegen Ner Hutze allerdings so wie es die meisten verbauen find ichs quatsch...

bei mir würd ich sie dann hinten verkehrtrum über dem Abgasknie reinbauen.

Macht Sinn mir schmiltzt da die Isolierung der Kabel... aber erst werd ich noch ein Ofenrohr da reinschweißen als zusatzhitzeschirm.

Andreas-M 21.08.2004 02:25

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Bin auch am überlegen wegen Ner Hutze
bei mir würd ich sie dann hinten verkehrtrum

Jo. deshalb hat der Terrortuner an seinem schwarzen blitzmonster die Entlüftunmg zB. hinter dem wasserkühler verkehrtrum drauf: der fette Kühler nimmt hitze des motors auf, und diese kann gleich dahinter nach oben durch die umgekehrten schlitze wieder raus. Macht allerdings nur bei wirklich viel dampf sinn. Hab mit der "mittleren Terrorkühlung" garnix inner haube, und trotzdem läuft die kiste superkalt. aber hab ja auch nicht die 554-PS vom Blitz-Monster. ;)

Chris.T 21.08.2004 08:13

Zitat:

Zitat von Andreas-M
... als würde man versuchen nen waldbrand auszupusten. :D

:lol: ich geh kaputt :huepf:
der war gut!

Also mein Kühler ist neu (Der Wasserkühler). Ich denke der sollte seine Leistung bringen.
Ansonsten schau ich erstmal was nu alles kaputt ist.
Ich hoffe der Wasserkanal im Kopf ist nicht zu groß und wir können das noch rigendwie Planen lassen... :heul2:

Chris.T 21.08.2004 08:14

sry doppelposting

supra2700 21.08.2004 10:14

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Bin auch am überlegen wegen Ner Hutze allerdings so wie es die meisten verbauen find ichs quatsch...

bei mir würd ich sie dann hinten verkehrtrum über dem Abgasknie reinbauen.

Macht Sinn mir schmiltzt da die Isolierung der Kabel... aber erst werd ich noch ein Ofenrohr da reinschweißen als zusatzhitzeschirm.

Verkehrt herum macht meines erachtens nach am meisten Sinn... Bin ich auch die ganze Zeit am überlegen. Es bringt nix, wenn man durch ne nach vorne gerichtete Hutze noch mehr Luft in den Motorraum preßt, die kann ja nirgends vernünftig weg.

Knight Rider hat sich den Gag gegeben und hat während der Fahrt mal die Motorraumtemperatur in der Nähe des Turbos gemessen und kam gerade mal (während der Fahrt) auf 45 Grad wenn ich mich recht entsinne... Da hät ich wirklich mit mehr gerechnet. Ich habe vor mir ne nach hinten gerichtete Hutze draufzusetzen und irgendwie nen Elektrolüfter drunterzubasteln, der im Stand die Wärme nach draußen bläßt... Da heizt sich das Ding am meisten auf...

Gonzo 21.08.2004 10:37

Zitat:

Zitat von supra2700
nen Elektrolüfter drunterzubasteln, der im Stand die Wärme nach draußen bläßt... Da heizt sich das Ding am meisten auf...

Brauchst Du nicht. Dein Motor is es so sehr mit Dreck und Schlontz voll, daß er nach außen eh so gut wie keine Wärme mehr abgibt :shootme:

supra2700 21.08.2004 11:36

Zitat:

Zitat von Gonzo
Brauchst Du nicht. Dein Motor is es so sehr mit Dreck und Schlontz voll, daß er nach außen eh so gut wie keine Wärme mehr abgibt :shootme:

A...loch. :ass2: :rowdy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.