Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Woher Endtopf 3 Zoll und 2 Endrohre? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7976)

Knight Rider 13.08.2004 12:18

Woher Endtopf 3 Zoll und 2 Endrohre?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
wo kriegt man am besten einen Endtopf her?
der Endtopf soll der einzige Auspufftopf sein.
Eine originale Defcon 3" und ein 3" Edelstahlkat sind vorhanden.

Anforderungen an diesen Auspufftopf:
Eingang sollte 3 Zoll sein,
am Ausgang zwei Endrohre, je Endrohr ab 75 mm
natürlich in Edelstahl
der Endtopf sollte oval-flach sein (wie original, hab Höhenproblem wegen Tiefgarage); der originale Endtopf ist ca. 15 cm hoch und ca. 24 cm breit. Länge weiss ich nicht.

Klang sollte angenehm dumpf sein.

Jetzt bin ich gespannt, ob diesmal vernünftige Antworten kommen.

Zusätzlich benötige ich noch zwei Endrohre, wie auf dem Bildern als Anhänge zu sehen.
Hab den Besitzer der schwarzen MKIII (beim Kasseltreffen), mit dem Kennzeichen LAU-X 117 nicht fragen können.
Vielleicht kennt jemand von euch den Besitzer und teilt mir dies mit.

-Christian- 13.08.2004 12:29

sieht aus wie eine moongoose anlage :boah:

Schau doch mal in amiland das wird wohl die günstigste möglichkeit sein, der elbe endtopf hängt tiefer als der serientopf und hat nur 2,75Zoll...

Knight Rider 13.08.2004 12:53

bin immer noch am Suchen...

Gibts denn hier in Deutschland nichts???

Wo sind die Spezies hier, die meinten, eine komplette Anlage (ohne DP und Kat) für 2.500 Euro wäre ein Witz, und sie wüßten was besseres und preiswerteres?

Wo wo wo????

Persönlich meine ich die Herren Grxxxxx und co, die mir beim Kasseltreffen den Vorwurf machten.

Mike B. 13.08.2004 15:34

guckst du hier, und machst dir dann andere endrohre dran.

McMsk 13.08.2004 15:46

Wie siehts mit der HKS D2 aus? Sieht optisch der originalen ähnlich, 75mm Eingang, 2x75mm Endrohre. 75mm=2,95 Zoll.

Wird wohl mein nächster Endtopf sein.

Paul

suprafan 13.08.2004 15:47

die LAU-supra ist die von Svenska, und der hat die Fujitsubo-anlage drunter, wenn ich mich recht entsinne.

Knight Rider 13.08.2004 16:36

@ Mike B.:
ich werd aus deinem Hinweis nicht schlau:
Die Tanabe ist eine Ein-Rohranlage; Hier kannst Du nicht einfach 2 Endrohre draufmachen; dies passt mit der Ein-Rohr-Führung im Auspuffgehäuse nicht zusammen.

Es sei denn, Du machst ein Y-Abzweiger drauf. Aber das schaut scheiße aus, nicht zuletzt, weil der Endtopf sehr weit nach hinten verbaut ist (und man die Y-Abzweigung unweigerlich sofort sieht); => Golf-Tuning!!

@McMsk:
Ich habs schon 1.000 Mal geschrieben:
Die HKS D2 ist keine Edelstahlanlage.

schau mal genauer das Bild an (wegen dem Rost am Übergang zu den Endrohen).
Desweiteren ist der Ausgang der beiden Endrohre (aus dem Topf) nicht 75 mm, sondern nur die polierten Endrohre (wieder genauer Bild ansehen).
Ansonsten wär es die D2 gewesen.

@suprafan:
ahh, svenska, mit dem hab ich mich in Kassel sogar unterhalten: Aber der Sack hat nichts gesagt, dass die schwarze LAU-Supra die seine ist!

Danke zumindest für Euere Hinweise.

Und wo sind die Grxxxxx's und Co?

Mike B. 13.08.2004 17:19

ok, hast gewonnen. hälst du etwa nix von golf tuning? :engel:

es gibt für deinen wagen nur anlagen von blitz und tanabe die komplett aus edelstahl sind. dann fällt mir gerade noch ein, das es von tanabe noch ein zwei modelle für die supra gab und die hatten einen anderen endtopf. ob es die noch gibt weiss ich nicht.
ansonsten würde ich sagen ist selfmade angesagt, sonst wird es zu teuer.

Knight Rider 13.08.2004 17:21

Nö, nix Golf-Tuning!

Selfmade ist ebenfalls teuer.

Brauchst nen Edelstahl-Schweisser und die Teile (die erst lasergeschnitten werden müsen) usw. Und wie das Ergebnis dnn aussieht? Hmm??

oggy 14.08.2004 08:16

Muß doch nicht unbedingt VA sein oder?
Mußt auch haltern die schwere Anlage. :dusel:
Das reißt in den Gummis,glaube Didi sagte es währe
besser schwarzes, also normales Rohr zu nehmen.
Und mit dem werden sie da www.mnf.de geholfen.
Die haben die passenden Bögen und Längen,
und bestimmt auch in eurer Nähe.

Gonzo 14.08.2004 09:18

Na den Shop merk ich mir mal. Aber leider NICHT in unserer Nähe

GMTurbo 14.08.2004 12:48

die jungs von MNF sind sehr schnell, innerhalb von 4 tagen hatte ich meine teile immer zuhause gehabt.

mfg
gmturbo

Grizzly 14.08.2004 22:49

Ganz ehrlich ? Ich weiß jetzt nicht aus der hohlen Hand wo du einen solchen Endtopf her bekommst. Allerdings weiß ich , das man bei Christian eine komplette Anlage incl. downpipe für 850 € bekommt. Ok, die hat nur 2,5" aber ist aus Edelstahl ...
Nun ja, mal grundsätzlich ICH würde keine 2500 € für eine Auspuffanlage ausgeben, ich würde sie mir selber schweißen ...

Gruß Grizzly

Andreas-M 14.08.2004 23:59

grizzly hat recht: 2500 okken sind unverhältnismäßig für sion bisschen VA-metallrohr. Entweder fertig für 850 was auf die mongoose hinzielt (2,5 zoll) oder selber machen (auch in 3 zoll) für nocjh weniger.

Grizzly 15.08.2004 10:20

Bei Jetex z.B. gibt es universal töpfe in 3" Edelstahl.

Gruß Grizzly

Knight Rider 16.08.2004 13:21

@oggy und Gonzo:
Was glaubt ihr, wo ich meinen 3" Kat her habe?
Aber leider haben die keinen 3" Endtopf mit zwei Endrohren...
.
.
.
Zitat:

Zitat von Grizzly
Ganz ehrlich ? Ich weiß jetzt nicht aus der hohlen Hand wo du einen solchen Endtopf her bekommst. Allerdings weiß ich , das man bei Christian eine komplette Anlage incl. downpipe für 850 € bekommt. Ok, die hat nur 2,5" aber ist aus Edelstahl ...
Nun ja, mal grundsätzlich ICH würde keine 2500 € für eine Auspuffanlage ausgeben, ich würde sie mir selber schweißen ...

Gruß Grizzly

Auf solche Antworten hab ich gewartet! :burn: :burn:
Ein dreifach hoch auf dem, der (Edelstahl) schweissen kann!
Warum hast Du dich nicht in den letzten beiden Jahren angeboten (in denen ich immer wieder nach einem günstigen Anbieter für ne Auspuffanlage gesucht habe), mir eine Anlage zu schweißen??
Selbst wenn Du so weit weg wohnst, wär das immer noch günstiger; und so oft wie wir uns in der letzten Zeit gesehen haben (letztes Jahr bei Boosti und dieses jahr in Kassel), hätt ich das Teil auch schon.

Bei Jetex gibt es aber keine 3" mit zwei Endrohren....

oggy 16.08.2004 17:12

Zitat:

Zitat von Knight Rider
@oggy und Gonzo:
Was glaubt ihr, wo ich meinen 3" Kat her habe?
Aber leider haben die keinen 3" Endtopf mit zwei Endrohren...
.
.
.

Auf solche Antworten hab ich gewartet! :burn: :burn:
Ein dreifach hoch auf dem, der (Edelstahl) schweissen kann!
Warum hast Du dich nicht in den letzten beiden Jahren angeboten (in denen ich immer wieder nach einem günstigen Anbieter für ne Auspuffanlage gesucht habe), mir eine Anlage zu schweißen??
Selbst wenn Du so weit weg wohnst, wär das immer noch günstiger; und so oft wie wir uns in der letzten Zeit gesehen haben (letztes Jahr bei Boosti und dieses jahr in Kassel), hätt ich das Teil auch schon.

Bei Jetex gibt es aber keine 3" mit zwei Endrohren....

WOZU ein Kat? Was ist das? :D

Gibt es schon Kats mit ner Kammera drin? :liebe:
Wenn ja we macht die Linse sauber?
Fragen, Fragen ???????????? :D

Grizzly 16.08.2004 17:34

Hallo Peter,

hast du schon mal darüber nach gedacht das ich einfach keine Anlage bauen will !?
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich dir das angeboten.
Ich habe hier gesagt ICH hätte MIR keine Anlage für 2500 € gekauft.
ICH hätte MIR eine selber geschweißt oder eine Mongoose gekauft.
Aber ich habe eine HKS D2 und bin damit erstmal zufrieden.
Zum Edelstahl schweißen braucht man Edelstahldraht ein normals SGS mit einer Argon Flasche und fertig ! Es sei denn man will super feine Nähte ... das kann ich eh nicht ....
Wegen des Endtopfes.... nimm doch zwei normale runde von Jetex und setzt ein Y Stück davor, würde ich so machen ....

Gruß Grizzly

Grizzly 16.08.2004 17:35

@ Oggy Kat is wichtig, wenn du keinen hast und sie ********en dich, dann aber richtig !! Das ist dann Steuerhinterziehung .... Mit KAT, sei er auch noch so schlecht .... keine Steuerhinterziehung !

Gruß Grizzly

Gonzo 16.08.2004 19:40

*dumm frag*
SGS = Schutzgas?

supra2700 16.08.2004 23:00

Fazit... Ich habe selbst die Tage auch gesucht und bin, da ich dasselbe wie Knight Rider suche, immer noch nicht fündig geworden. Immerhin kann man von unseren teuren 3 Zoll Auspuffanlagen sagen, dass sie einzigartig und komplett aus Edelstahl sind... Nur das mit den Endtöpfen ist noch nicht geregelt. Der Sound ist auch einfach genial, wie mittlerweile mehrere bestätigen konnten.

Knight Rider 17.08.2004 08:43

Zitat:

Zitat von Grizzly
Hallo Peter,

hast du schon mal darüber nach gedacht das ich einfach keine Anlage bauen will !?
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich dir das angeboten.
ICH hätte MIR eine selber geschweißt
oder eine Mongoose gekauft.
Aber ich habe eine HKS D2 und bin damit erstmal zufrieden.
Zum Edelstahl schweißen braucht man Edelstahldraht ein normals SGS mit einer Argon Flasche und fertig ! Es sei denn man will super feine Nähte ... das kann ich eh nicht ....
Wegen des Endtopfes.... nimm doch zwei normale runde von Jetex und setzt ein Y Stück davor, würde ich so machen ....

Gruß Grizzly

Na endlich kommt die Wahrheit raus!
Alles Egoisten....

Grizzly 17.08.2004 09:26

Die Welt ist hart und gemein...

Knight Rider 17.08.2004 09:27

Muß ich auch immer wieder feststellen...

RedMk3 20.08.2004 01:15

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Wer eine Supra fährt, kann nicht erwarten, mit einer Investition von nur 1.000 Euro gleich Luftsprünge in Sachen Performance (Technik und Tuning) machen zu können!

hm...?!?!?! :rolleyes: :rolleyes: :tüddeldü:

Knight Rider 20.08.2004 11:57

@Red

Schreib doch bitte nicht so einen Schmarrn, wenn Du nichts weißt.
Du hast das Ganze nicht kappiert... oder den kompletten Beitrag nicht durchgelesen (weil vermutl. zu faul wie die meisten, und nur die letzten Beiträge gelesen)

Ich hab schon viele tausende an Euros (und D-Marks) in meinem Wagen investiert.
D.h. doch aber nicht, dass ich Geld zum Fenster rausschmeissen muss!

Vor vielen vielen Monden (damals sogar im Toyota-Forum, weils das Supra Forum damals noch nicht gab) hab ich um Hilfe gebeten, bei meiner Suche nach einer Auspuffanlage.
Eine Ein-Rohr-Anlage wie z.B. Blitz (das wäre eh eine der günstigsten Varianten) wollte ich nicht. Ein fettes Endrohr sieht mir zu prollig (ähnlich Golf-Tuning) aus.
Es kam also nur eine Zwei-End-Rohr-Anlage in Frage. Und da ich mir die Defcon Downpipe (die Originale) aus Amerika hab senden lassen (such mal im Toyota Forum, sonst glaubst Du es nicht), welche ja durchgängig 3" hat, sollte der Rest der Auspuffanlage ebenfalls 3 Zoll haben. Und aus Edelstahl sein.
Die HKS D2 hab ich abgelehnt, da diese nicht aus Edelstahl ist.
Die Fuijtsobo und andere sind ebenfalls "nur" 2,5".

Hab mit elbe-gmbh telefoniert und mails geschrieben:
Vom Leiter des Vertriebes (Ralf Rudolf) erhielt ich damals die Antwort,dass sie nur noch zwei Nachschalldäpfer für den Supra A7 auf Lager haben, und es bestet auch nicht mehr die Möglichkeit diese Teile zu fertigen.

Dann hab ich mich an idol-motorsport gewandt, per Mail und Telefon:
Idol könnte m eine Anlage fertigen, dazu müßte ich allerdings zu ihnen fahren.
Wir kamen auf einen Preis von ca. 2.200-2.500 Euro inkl. Eintragung ,(ab Turbo).
Ich wohn in München, Idol ist in (muss mal schnell nachsehen:) Limburg
Also ein Weg-Zeit-Problem!

Es mußte doch auch noch eine andere Lösung geben.

Leider waren die Postings nicht sehr vielversprechen, nur immer wieder die Aussage (so ähnlich): Für 2.500 Euro, Bist Du noch zu retten? Es gibt noch andere Alternativen.
Mehr als Sprüche war leider nicht drin.
So gern ich auch Grizzly hab, aber seine Aussage:

kann er sich bitte dorthin stecken, wo die Sonne nie scheint!

Nun steh ich mal wieder da, alleine und verlassen, bemitleidet von den Einen, kopfschüttel-erntend von den Anderen!

suprafan 20.08.2004 13:26

Zitat:

Zitat von Knight Rider

Zitat:

Zitat von Knight Rider
So gern ich auch Grizzly hab, aber seine Aussage:

kann er sich bitte dorthin stecken, wo die Sonne nie scheint!

:haeh:
hast du erwartet, dass Grizzly (oder irgendjemand anderes hier im forum) ohne zu zögern alles andere stehen und liegen lassen würde, um DIR ne auspuffanlage zu schweißen? wie kann er sich nur erdreisten, dir das nicht anzubieten! :streit:
ich hab dich auch schonmal gefragt, ob du auch für andere (z.b. für mich) so ein navi-display ins armaturenbrett integrieren würdest, wie du es bei dir getan hast, weil ich von der lösung beeindruckt war. dein kommentar war nur "es hat eine menge zeit und nerven gekostet". nein wirklich, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das zeit und nerven gekostet hat. den spruch kannst du dir ebenfalls dorthin stecken, wo die sonne nicht scheint.

auch auf die gefahr hin, auf dem nächsten supra-treffen von dir tierisch eine zentriert zu bekommen, bin ich der meinung dass du mal auf dem teppich bleiben solltest.
hier hat niemand einen anspruch darauf, dass andere sich die zeit nehmen ihm zu helfen, auch du nicht, und wenn du dich noch so sehr aufspielst...

so, jetzt isses raus :D :asia:

Knight Rider 20.08.2004 13:33

jetzt geh mir nicht auf den Sack!
Lieber krieg ich keine Beiträge als so ein Dummschwätzer-Gewäsch!

Für 5.000 Euro bau ich Dir auch so ein Navi-System, wie es jetzt bei mir aussieht. Mit den Displays, Navi und Digitalanzeigen (und das stock-Armaturenbrett).
Die Materialkosten liegen schon bei weit mehr als 3.000 Euro.

Was ist nun, du Schwätzer.

Für 5.000 Euro
Materialkosten zahlbar im Voraus!

Und die 5.000 Euro ist es allemal wert.

Gonzo 20.08.2004 13:37

ruhig brauner...ähh großer...ähhh Michael... ähhh Peter.
Is Freitag. Reg Dich nich auf - Bist ja nicht mehr der Jüngste :undweg:

suprafan 20.08.2004 13:42

ich wollte kein navi-system, sondern einfach nur ein im armaturenbrett integriertes display. TFT-display und armaturenbrett hab ich schon, nur bin ich halt handwerklich nicht besonders geschickt.

aber du wolltest ja nicht (was ja auch vollkommen in ordnung ist, schließlich ist es ja deine zeit die dafür draufgeht), und ich hab trotzdem keinen aufstand deswegen gemacht, wie du es jetzt bei Grizzly tust.

naja egal, mach feierabend, entspann dich am wochenende ein bisschen, und alles wird gut :bleifuss:

Knight Rider 20.08.2004 13:45

Ich hab Dir ein Angebot gemacht, Grizzly nur sich selbst.

suprafan 20.08.2004 13:51

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Ich hab Dir ein Angebot gemacht, Grizzly nur sich selbst.

ja, jetzt schon, ca. 3 monate später :D
übrigens lehne ich ab :p

aber mal im ernst: für einen beliebigen betrag würde Grizzly dir wahrscheinlich auch eine anlage schweißen, aber er geht vermutlich davon aus, dass dir eine auspuffanlage weniger wert ist als ihm seine zeit.

Grizzly 20.08.2004 13:52

Jetzt regt euch mal ALLE wieder ab. Is schon recht warm draussen ... :asia:

@ suprafan danke das du hier das Wort für mich ergreifst, aber das ist nicht nötig. Ich kann mit der Aussage von Peter leben.

Gruß Grizzly

Knight Rider 20.08.2004 14:00

Schönes WE an Grizzly :winky:

und suprafan
halt die Klappe

Grizzly 20.08.2004 14:01

Ich habe einfach keine Zeit, im Moment, um eine Anlage zu bauen, für keinen, auch nicht für mich selbst. Die Grundaussage die ich machen wollte, ist einfach, das man auch mal Abstriche machen muss. Eine 2,5" Anlage gibt es in Edelstahl von Mongoose INCL. Downpipe. Wenn man 3" oder 4" will muss man was selber machen, oder sich jemanden suchen der es für einen macht, was halt Teuer wird ...Ich finde es OK wenn man für eine wertige Anlage 2500 € oder noch mehr auszugben bereit ist, aber ICH würde es nicht machen ...

Gruß Grizzly

Knight Rider 20.08.2004 14:04

...sollte schon eine wertige Anlage werden...

also mehr als 2.500 Euro hat mich die Anlage jetzt schon gekostet (und immer noch nicht fertig)

suprafan 20.08.2004 14:12

Zitat:

Zitat von Knight Rider
und suprafan
halt die Klappe

jawohl, großer meister :beten:

Knight Rider 20.08.2004 14:13

...Klappe!

suprafan 20.08.2004 14:19

ich sag doch garnix :mnih:

Knight Rider 20.08.2004 14:20

...Klappe!

supra2700 20.08.2004 14:57

Ihr seid alle krank... Immer streiten. Muß nich sein. Ihr werdet doch wohl alle in der Lage sein, harmonisch und ruhig miteinander umzugehen, schließlich sind wir doch alle Erwachsen (zumindest was das angeht und nicht unseren Autowahn). Ich kann Grizzly verstehen, warum er keine Anlage für andere Leute baut und ich kann Knight Rider verstehen, weil ich teilweise mitkriege was das fürn Akt ist... Und jetzt... Klappe und bitte keine Wiederrede außer es ist was produktives. :bleifuss: :lui: :engel2: :huepf:

RedMk3 20.08.2004 19:27

also ich weiss echt nicht was du für probleme hast!
du möchtest etwas genz besonderes was deinen wüschen in keinster weise anchsteht. dann musst du halt in die tasche greifen und mit geld wedeln! lass dir eine bauen udn gut wenn du es nicht selber kannst!
irgendwie finde ich deine ganze art und weise arrogant... reg doich einfach mal ab!
nicht dass duw ieder meckerst, dieser beitarg bezieht sich auf das was du mir geantwortet hast!

Mike B. 20.08.2004 20:24

hast du mal bei bastuck geguckt. die könnten auch was haben.
oder vielleicht von borla. dann nimmst du zb. die tanabe und tauschst dann endpott. dann hättest du deine gewünschte anlage. ;)

Mike B. 21.08.2004 03:40

so ich habe dir mal einen borla rausgesucht.

This larger shell Aircraft-Quality T-304 Stainless Steel Muffler is designed to accommodate up to 450 HP, while maintaining maximum flow and deep throaty sound. Available in 2 different configurations: Single In/Single Out - 19" Length and Single In/Dual Out - 16" OR 19" Length
Part
Number Nipple A__Nipple B___ShellLength C__Width E__Height F__Price
40670____3"____2 X 2 1/4"______19"_______9 1/2"_____4"____$260.99
Addresses Outside the US sind sogar händler in deutschland und österreich dabei. ;)

borla hat auch supergeile endstücke, sind auch je nach dem sau teuer.
jetzt noch die tanabe dabei, den endpott von der tanabe ab, dann den von borla drauf + den endstücken, bist du mit ein bisschen glück noch unter 1000€.

supra2700 21.08.2004 08:36

Schaut interressant aus... Muß ich doch glatt mal überlegen.

Gonzo 21.08.2004 09:44

@ Peter und Gerhard

Das wäre der richtige Zeitpunkt um zu Kotzen :wipp:

Grizzly 21.08.2004 23:21

? :weird:

Knight Rider 22.08.2004 10:29

Zitat:

Zitat von Gonzo
@ Peter und Gerhard
Das wäre der richtige Zeitpunkt um zu Kotzen :wipp:

Ich kotz deswegen schon seit 2 Jahren!

@Grizzly:
weil ich schon nen Topf habe, der mir aber nicht gefällt (war angeblich der Einzige mit 3" Eingang; bis heute)
Dann besorg ich mir halt noch einen!

@Mike B.:
Du steigst zu meinem pers. Helden auf!
Borla Universal Muffler
Turbo XL Muffler

"This larger shell Aircraft-Quality T-304 Stainless Steel Muffler is designed to accommodate up to 450 HP, while maintaining maximum flow and deep throaty sound. Available in 2 different configurations: Single In/Single Out - 19" Length and Single In/Dual Out - 16" OR 19" Length "
Part Number: 40670
Nipple A: 3"
Nipple B: 2 x 2,25" (ca. 5,7 cm Durchmesser pro Endrohr)
Topflänge: 19" (ca. 48,3 cm)
Dicke des Topfes: 4" (ca. 10,2 cm)
Breite des Topfes: 9,5" (ca. 24,2 cm)
Preis: 270 Dollar.

Dann den ProXS Muffler:

(Zeichnung schlecht zu erkenne, das weisse Linien.)
Precision manufactured by the pioneer in exhaust performance, BORLA ProXS mufflers feature proven high-powered technology that is surprisingly affordable. Made of rust-free aircraft-quality T-304 stainless steel, BORLA ProXS mufflers deliver more power, improved fuel economy, prolonged engine life, and a street-commanding growl that screams performance – all backed by a Million Mile Warranty. Applications are available for virtually all import and domestic cars and trucks. For more information, contact your local professional muffler installer, or use our Dealer Locater to find the one near you.
Maße identischn mit Turbo XL Muffler, bis auf die Endrohre, die hier 2,5" Durchmesser haben statt 2,25.

Hoffentlich hat das Suchen nun ein Ende gefunden!

Mike B. 22.08.2004 16:35

danke für´s kompliement.
aber soviel ich weiss sind auspuffanlagen für sauger und turbomotoren ganz anders aufgebaut. bei sauger werden prallbleche verwendet um genügend rückstau zu bekommen. bei einem turbo sollte die anlage möglichst keinen rückstau haben. nur mal so als tip. ;)

schokomanu 22.03.2009 10:37

AW: Woher Endtopf 3 Zoll und 2 Endrohre?

Ein alter Thread, ich weiss, aber wo bekommt man diesen Schalldämpfer

Part Number: 40670
Nipple A: 3"
Nipple B: 2 x 2,25" (ca. 5,7 cm Durchmesser pro Endrohr)
Topflänge: 19" (ca. 48,3 cm)
Dicke des Topfes: 4" (ca. 10,2 cm)
Breite des Topfes: 9,5" (ca. 24,2 cm)
Preis: 270 Dollar.

oder einen anderen mit 3" rein und 2x 2,5" oder 2x 3" raus?

Knight Rider 01.04.2009 16:40

AW: Woher Endtopf 3 Zoll und 2 Endrohre?

Vergiß den Topf!

Ich hatte diesen Borla tatsächlich gekauft und eingebaut/einschweißen lassen.

Der Sound ist bestialisch laut!
Du kriegst Kopfweh davon.
Darüber hab ich allerdings auch schon berichtet (in der Vergangenheit)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.