Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   FERTIG! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7603)

eddie 19.07.2004 11:27

FERTIG!

na jungs,muss euch mal sagen das sami und ich fertig sind! ladedruck ist da power ohne ende! :fahrn: racken sind das geworden!

also habe eigentlich keine probleme ne hayabusa zu verbraten! :tüddeldü:

Daniel 19.07.2004 11:39

:laut: wir wollen videos sehn wir wollen videoooos sehn....*sing* :beten:

Elchsfell 19.07.2004 12:48

Zitat:

Zitat von eddie
also habe eigentlich keine probleme ne hayabusa zu verbraten! :tüddeldü:

Freu mich für Dich.
Aber ne Hayabusa verbraten :haeh:
Aber wenn's wirklich stimmt, super :huepf:

Amtrack 19.07.2004 15:04

Hammer! Will was sehen, will was sehen, gib mir Sound! Gib mir bewegte Bilder! Gib mir ein Video!! :beten:

diabelo 19.07.2004 16:50

:top: Ich hab da schon bischen von gesehen und wirklich ich setzte mich Nicht als Beifahrer in die kiste :engel: [b] nur schade das es so lange dauert bis die teile richtig greifen aber dann oh oh oh

Silent Deatz 19.07.2004 17:08

Ich freu mich auch für dich. Kannst ja mal gegen das Fiat Coupe antreten aus der Technik abteilung :D:D Versuch mal bitte Videos zu machen ! Wäre echt cool von dir. Aso gibs Bilder vom Motorraum ?

sumi88 19.07.2004 17:26

Zitat:

Zitat von eddie
habe eigentlich keine probleme ne hayabusa zu verbraten! :tüddeldü:

Hi eddie,

das mit dem Moppet kannste knicken. :jawd:

Nieeeeeemals schaffst Du mit Deiner Kiste
ne Hayabusa.

Weder von 0 bis 300 noch von 100 bis 300 .

Selbst wenn Du ca. 800 PS haben sollstet,
was man ja erst mal sehen muss.

Ach ja, wir reden von Leuten die auch
Gas geben können. ( egal was kommt ) :engel:

Freue mich aber für Dich, das Du fertig bist. :top:

Gruß von einem der 10 Jahre Fighter war. ( immer ) :asia:

Andi 19.07.2004 17:41

Die olle Haya hat wirklich keien Chance.Klar von 0-100 gehts noch.Aber dann wirds eng für dieses alte Motorrad ohne Turbo.Hat halt keinen guten CW-Wert.
Gruß Andreas

IronEagle 19.07.2004 23:19

Sorry Leute aber wer behauptet das er mit ner Supra, egal wie getunt das Gerät auch ist, ne Supra verbläst....
Man Junge pack dir mal annen Kopp. Wenn ich auf ner vollgetanken Haya sitze wiegt das insgesamt 310 Kg. Was widerrum bedeutet das die Karre pro PS grad mal 1,7 Kg bewegen muss. Um auf das gleiche Leistungsgewicht zu kommen müsstest du deine Supra abspecken bis die Karosse nur noch den Motor enthält und dann die Kiste auf ca 1000 PS tunen. So und dann kommt da noch die Geschichte das die Haya garantiert den besseren CW Wert hat.

:bleifuss:
Gruß
Stefan

Achja wenn Supras Hayabusas knacken können, knack ich mit GSI auch ne Stock Supra.....Wenn der Fahrer grad nen Nickerchen macht :undweg:

Flatti 19.07.2004 23:28

Mit nem GSI oder nem anderen starken Mittelklassewagen (Corolla TS,...) ne Stock Supra zu knacken, ist garnet soooo abwegig.
Zumindest auf 0-100 sollten sie einigermassen mithalten können, weil sie eben viel weniger wiegen.

Wegen der Busa: Nicht alle Busas sind so aufgemotzt wie die vom Ghostrider.
Und in der Beschleunigung zählt weniger die Leistung als das Drehmoment. ;)

Ich mach hier jetzt aber keine Aussage, ob es machbar ist oder.

Elchsfell 19.07.2004 23:35

Zitat:

Zitat von Flatti
Und in der Beschleunigung zählt weniger die Leistung als das Drehmoment

Fährst Du Motorrad?

Supra Light 20.07.2004 01:26

Zitat:

Zitat von Flatti
Mit nem GSI oder nem anderen starken Mittelklassewagen (Corolla TS,...) ne Stock Supra zu knacken, ist garnet soooo abwegig. Zumindest auf 0-100 sollten sie einigermassen mithalten können, weil sie eben viel weniger wiegen.

@Flatti
Ja, da hast du Recht. Ich fahre diese Scheißkarre (MKIV) jetzt schon einige Jahre, und außer den Ferrari, Jaguar Kompressor und Porsche Turbo, die meist nur am Aufpuff schnüffeln durften oder gleich aufgaben, muss ich nun zugeben, dass ich mich eigentlich nur vor den GTi-GSi-Supersportwagen fürchte, die mich ständig überholen und mit Lichthupe dazu zwingen am Straßenrand anzuhalten und über die Leitplanke zu kotzen. :hardy:

@all
Ich lach' mich tot. :baeh: Ist es euch schon aufgefallen? Immer mehr Spinner sind hier im Forum unterwegs. :aua:
Ist ja bald wie im Toyota-Forum: "...musste bei 250 vom Gas gehen, sonst hätte ich den Supra gerammt...", sagte der Corolla-Fahrer...

Silent Deatz 20.07.2004 01:30

Zitat:

Zitat von Supra Light
@all
Ich lach' mich tot. :baeh: Ist es euch schon aufgefallen? Immer mehr Spinner sind hier im Forum unterwegs. :aua:
Ist ja bald wie im Toyota-Forum: "...musste bei 250 vom Gas gehen, sonst hätte ich den Supra gerammt...", sagte der Corolla-Fahrer...

In welchem Bezug ? Meinste das er die nich abziehen kann ? Aber das mit 250 und dem Corollafahrer is lustig :top: :D

Supra Light 20.07.2004 01:35

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
In welchem Bezug ? Meinste das er die nich abziehen kann ?

Wer soll wen abziehen? Du sprichst in Rätseln.

Amtrack 20.07.2004 02:00

Ok, nochmal für alle die es anscheinend nicht so wirklich verstehen wollen (kein Angriff auf irgendwen!):

MK III = Gran Turismo
MK IV= Sportwagen
Fiat Coupe = irgendwas dazwischen, zumindest nix was ich haben will
Corolla TS = mhhh, passt nicht ganz dazwischen ;)

Ich weiß nicht wieso das so schwer zu verstehen ist - die Leistung einer stock MK IV reicht, um 280 echte Km/H zu erreichen! Das sollte für alle oben genannten Wagen mehr als genug sein. Beschleunigung reicht ebenfalls aus, da praktisch der Fiat sowie der Corolla nicht vom Fleck kommen und die MK IV gegenüber der MK III halt 100PS mehr hat.

IronEagle 20.07.2004 02:47

@flatti
Also was die GTIs angeht da reden wir mal gar nich drüber. O.k. nen GSI wiegt unter ner Tonne. Aber selbst der GSI 16V, dessen Motor übrigens nen Wirkungsgrad von 37,5% hat ( war lange Jahre ein Weltrekord) kommt Stock nich an ne Supra ran, weil auch der brauch knapp 8 Sek von 0-100. Aber das is auch ne ganz andere Liga. Son GSI is auf engen kurvigen Strecken extrem witzig weil der hat nen recht kurzen Radstand und wenig Gewicht was ja nun optimale Vorraussetzungen für nen Kurvenräuber sind.Aber zum schnellen fahren is mit Sicherheit die Supra besser. Die fährt ja auch ne Ecke schneller.
Meine Bemerkung war auch eher als Scherz am Rande gedacht.
Und was den Vergleich Auto gegen Motorrad angeht.....Nie nie nich wird ein Auto was mehr oder weniger offiziell auf deutschen Straßen unterwegs is von der beschleunigung mit ner offenen Hayabusa mithalten. Hallo die Kiste geht unter 3 Sekunden auf 100. Ausserdem kann man ein Motorrad viel schneller schalten als ein Auto. Mit dem stufenlosen Automatikgetriebe von Audi könnts klappen. Aber auch damit bräuchte man wesentlich mehr Leistung und Drehmoment als es das Getriebe verkraften würde.

Gruß
Stefan

DJMadMax 20.07.2004 02:50

@IronEagle:

AFFAFFAFF *G*

Sorry, musste sein (für soviel Ungebildetheit und unbegründete Behauptungen auf einmal :D)

Hier die lustige kleine MK4 vom Herrn Walser (schaut ma in mein Avatar, na fällt euch auf, was da steht?)

Das passende Video folgt sofort

Saug du Luder +g+

@Eddie: Welche Leistung war angepeilt? Irgendwas um die 700 wenn ich mich nicht irre, oder? Da fehlen leider noch knappe 180 bis zur Walser Supra :(

Cya, Mäxl

Nitrousholic 20.07.2004 08:06

@ Iron

Das wär nicht die erste Busa die von nem mittlerweile schon ziemlich Morschen Wecker verblasen wird :D

@ Supra Light

Please, schreib mehr.........zu köstlich :hph:

Vla 20.07.2004 09:12

Also das man ein Auto nicht so schnell schalten kann wie ein Motorrad halte ich für ein Gerücht. Und ein Corolla TS... Das ich nicht lache :baeh:
Dieses Auto hat ja kaum mehr Drehmoment als der Avensis von meinem Vater.
Was dem TS fehlt, ist einfach Hubraum. Ich weiss garnicht was sich Toyota dabei gedacht hat. Genauso wie dieser Wankelscheiss von Mazda.

PST-Team 20.07.2004 10:19

@eddy Problem gelöst mit einer härteren Feder?
lass dir von den Träumern nicht den Spass verderben, die haben ja fast alle noch nicht mal in einer Stock MKIV MT6 gesessen, und können garnicht beurteilen wie das Fahrzeug beschleunigt, ich bin schon mit meiner Stock-Lader MKIV in 15 sec von 0 auf 200 gewesen.....
und das reichte schon für viele schnelle Fahrzeuge
Thomas

IronEagle 20.07.2004 17:34

@DJMadMax
Ich weiß ja nich was du da als ungebildete und unbegründete Behauptungen bezeichnest, bzw auf welche Aussagen du das beziehst.

@Vla
Ich garantiere dir das du ein Motorrad schneller schalten kannst als ein Auto. Das liegt zum einen schon mal an den sehr viel kürzeren Schaltwegen und zum anderen lassen sich Motorräder auch prima ohne Kupplung schalten. Jedenfalls die von Kawa. Und die Hayabusa eigentlich auch, jedenfalls die die ich mal Probegefahren hab. Also es is mir noch nie gelungen ein Auto zu schalten ohne zu kuppeln. Jedenfalls keines mit klassischen Schaltgetriebe und Kupplungspedal( Es käme bestimmt jemand mit dem Kommentar das es auch Schaltwagen ohne Kupplung gibt...Danke weiß ich:D).

@Nitrousholic
Das mag schon sein, aber es fällt mir schwer zu glauben das die dann nich auf 98 oder weniger PS gedrosselt waren. Das letzte Motorrad was ich mein eigen genannt hab und auch länger gefahren hab war ne Kawa GPX600R, 78 PS. Bis Tempo 200 kam da kaum ein Auto mit. Und ne offene Haya hat noch mal so etwa 100 PS mehr. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das das "technisch" nich geht ne Haya mit nem Auto zu verblasen. Aber hey gebt mir ne offene Haya und kommt mit euren Supras, ich lass mich gern eines besseren belehren:D

Gruß
Stefan

Amtrack 20.07.2004 17:37

IronEagle: Hast du eigentlich das Walser Video gesehen? ;)

Nochwas: Wenn du gut bist, dann ist mit Kupplung schalten genausoschnell wie ohne Kupplung schalten - wie gesagt, wenn du gut bist ;)

Nochwas: Man kann auch ohne Kupplung schalten, geht zwar auf die Synchronisation, aber mein Gott :D

DJMadMax 20.07.2004 17:56

Ich wollt grad sagen, was will der denn??? da poste ich ihm schon das Video mit Walser Supra vs. Stock Hayabusa (offen natürlich LOL wie lachhaft wär das sonst?) und er guggts nedma an, oder glaubts in seinem Wahn wohl nicht...

Es gibt z.b. auch ein Video, in dem die Walser Supra (und eine T78 BPU Supra!!) gegen ne 900er fährt, weiss nichtmehr obs ne GSX-R war, oder ne Honda... jedenfalls sieht die Honda aus, als würde sie parken :dusel:. Selbst die BPU (Basic Performance Upgrades) Supra zieht die GSX-R noch ab und die wird nicht mehr als 500-600PS haben.

Ebenfalls gibt es ein Video, in dem die Walser Supra gegen zwei getunete Hayas fährt (ja klar, die sin ebenfalls gedrosselt *peng*) Leider verschaltet sich der Fahrer, denn sonst wäre das ein extrem knappes Unterfangen geworden, so jedoch gab er nach dem Schaltfehler auf, sicher auch, um das Equippment nicht unnötig zu strapazieren.

Achja, es gibt noch durchaus "BRUTALERE" Wagen, mir fällt da z.b. spontan ein R32 Skyline von Exvi-Termini ein, der die 0-300 !! in unglablichen 13.7 Sekunden schafft... das macht nichtmal eine extremst getunete Hayabusa (da fehlt ihr einfach an Hubraum bzw. Motorleistung oder Platz für ein passendes Getriebe +fg+).

Amtrack kennt das Video von dem goldenen R32 sicher und wird mir sicher zustimmen, dass das Ding alles andere als ein Spaß ist... Achja und das Ding ist noch straßentauglich und nicht bis auf das allerletzte leergeräumt.

Cya, Mäxl

Gott 20.07.2004 19:09

@IronEagle guck mal bei nem autoslalom zu
wie schnell da so manche schalten :form: Ich
weiß kann man net vergleichen aber trotzdem
kann man mit nem auto genau so schnell schalten
wie mit nem motorrad.

@DJMadMax
kannste mal Link zum R32 Posen? :engel2:

IronEagle 20.07.2004 19:11

O.k.O.k. das Video hab ich vorhin tatsächlich nich geguggt weil mein Rechner am Spacken war. Das hab ich nun grad nachgeholt. Ich könnte natürlich auf meinem Standpunkt beharren und einfach mal behaupten das der Typ auf der Haya kein Gas gegeben hat oder so. Aber nein ich geb mich jetzt mal geschlagen. Obwohl ich doch mal gern ne Haya in die Finger kriegen würd um damit gegen ne Supra anzutreten.Ich muss ja tatsächlich zugeben das es mit immer noch schwer fällt zu glauben was ich da gesehen hab.Was die brutaleren Wagen angeht....klar das der Skyline da noch vor der Supra liegt.
Das soll jetzt mal nich heissen das ich die Supra schlecht machen will oder so, schließlich will ich ja selber eine haben. Aber ich denke wir sind uns alle Einig, bzw können uns drauf einigen das der Skyline rein technisch gesehen auch ne ganz andere Liga is als die Supra.

Amtrack du hast wohl war das du mit Kupplung genauso schnell schalten kannst wie ohne. Aber hauptsächlich ging es in meiner Aussage ja darum das du nen Moped ohne Kuppeln schalten kannst, was beim Auto sicherlich auch möglich is aber das wollen wir mal lieber nich ausführlicher testen:D. Und desweiteren schaltest du nen Moped auf jeden Fall schneller als ein Auto, schon allein weil die Schaltwege um einiges kürzer sind als beim Auto.

Habt euch lieb und werdet durstig

Gruß
Stefan

Amtrack 20.07.2004 19:19

Also hier erstmal der Link zum R32 Skyline der in 13 Secs auf 300 marschiert (der Sound ist so abartig geil :D ) klick

Und die gelbe Zitrone (die Jun Supra ;) ) schafft sicherlich auch eine Haya: klickmichauch

EDIT: Meine Fresse! Ich hab die Vids schon lang nichtmehr angeschaut - hab vergessen wie geil die sind ( ;) )... *Gänsehaut hab*

sumi88 21.07.2004 00:32

Hi,

habe mir auch eben erst die Videos reingezogen.

Unglaublich was da abging.

Habe selber schon ne Haya gefahren, Stock 172 PS.

Das Ding rannte wie nix auf 300, das ihr im Video
so die Luft ausging, hmmmm.

Zum Schalten beim Moppet, ich habe bei nem Rennen
immer ohne Kupplung geschaltet. Kurz anlupfen und ab dafür.
Beim Auto ist das nicht so.

Nach den Videos, bin ich wieder richtig geil
auf meinen neuen Lader. :wipp:

Aber mit der Haya, da komm ich nicht drüber. :confused:

Gruß sumi88 :hph:

Supra Light 21.07.2004 00:47

Zitat:

Zitat von sumi88
...Kurz anlupfen und ab dafür. Beim Auto ist das nicht so...

Doch, doch, das geht auch beim Auto. :fahrn:

Amtrack 21.07.2004 01:05

Zitat:

Zitat von Supra Light
Doch, doch, das geht auch beim Auto. :fahrn:

Sag ich ja :D

und wenn das mitm Renault Getriebe schon hinhaut, dann erst recht mit ner Supra Quirlbox *G*, nur aus liebe aufs Material hab ichs halt nur einmal ausprobiert - aber geht ;)

Silent Deatz 21.07.2004 01:28

Erklär mich mal. Ich versteh nich wie ihr das meint mir nich Kupplung treten oder lupfen... oder so. Wenn man nich die Kupplung drück dann Knirscht das doch so komisch ?

Supra Light 21.07.2004 01:29

Unter Umständen schon... :D

Amtrack 21.07.2004 01:35

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Erklär mich mal. Ich versteh nich wie ihr das meint mir nich Kupplung treten oder lupfen... oder so. Wenn man nich die Kupplung drück dann Knirscht das doch so komisch ?

Kann man schwer erklären - aber wenn du mal nen Wagen hast und damit fahren kannst, dann probiere mal folgendes aus (L A N G S A M zuerst bitte!).

Schalten ohne Kupplung:

Beim hochschalten einfach Fuß vom Gas und Ganghebel raus in den Leerlauf (geht superleicht wenn du den richtigen Moment von Last- auf Schiebebetrieb abpasst). Danach gehts weiter (die Drehzahl fällt in der Zwischenzeit), wenn die Drehzahl weit genug für den nächsten "passenden" Gang abgefallen ist, dann läßt sich der Hebel unter leichtem Druck ohne Knirschen einlegen. Wenn du wirklich gut bist (und dein Getriebe stabil :D ), dann gehts halt auch in superschnell - nur probiers besser nich ohne Kupplung, die muss schon genug aushalten wenn du die wieder kommen läßt bei so einem Schalttempo :D

Beim runterschalten ohne Kupplung:

Zwischengas ist hier das Stichwort!
Damit passt du die Drehzal (die ja unter der, des nächsten Ganges liegt) an. Und zwar geht das mit Übung auch superflott - mache ich mittlerweile nur noch so, auch beim Megane.
Erstens hilft es den Synchronringen bei der Arbeit und zweitens kann man mit nem Heckantrieb bei nasser Straße durchaus ins Schwitzen kommen, wenn du zu schnell einkuppelst und dir in einer Kurve deshalb der Arsch rumkommt. Aber im Nassen fährt man eh vorsichtig mit ner Supra, nech ;) ( :D )

Supra Light 21.07.2004 01:40

@Silent Deatz
Man findet eigentlich in jedem Gang einen Drehzahlbereich, in dem man recht gefahrlos und ohne großes Knirschen hoch- oder runterschalten kann, ohne die Kupplung zu treten. Dazu reißt man den aktuellen Gang raus, gibt Zwischengas (je nachdem, ob hoch oder runter), und haut den nächsten rein... :D

Just2Fast 21.07.2004 07:17

...mensch Leute, was sind das denn hier für Diskussionen ??
Ich werde nach der Arbeit mal meinen Senf dazu geben, jetzt muß ich leider los !
Es sollten sich hier wirklich nur Leute zu Wort melden, die selbst Mopped UND z.B. MKIV gefahren sind, um zu beurteilen, wer hier wen versägt ! :fahrn:
Aber wie gesagt, mehr dazu nach der Arbeit. Es gibt nämlich noch einen ganz wichtigen Aspekt, den hier keiner angesprochen hat...
Gruß
Stefan

Vla 21.07.2004 09:03

Schalten ohne Kupplung ist auch beim Auto kein Problem.
Man kann sowohl Getriebeschonend schalten, als auch bei hohen Drehzahlen.
Das einzige Problem ist der mögliche verschleiss. Sowohl beim Motorrad als auch beim Auto.
Ich wiess aber nicht so recht, was das nicht Kuppeln für Zeitvorteile bringt.
Auch beim nicht Kuppeln muss ich ja kurz vom Gas.
Oder will mir jemand erzählen das man dann unter Vollast schaltet?
Das haben die damals selbst bei der DTM nicht gemacht kurz bevor die Sequenziellen Getriebe eingeführt wurden.

Just2Fast 21.07.2004 17:37

Also,

folgendes Vorweg:
Es ist durchaus möglich, dass ein Auto ein Motorrad in der Beschleunigung abhängt !
Dass eine Serien-MKIV keine Sonne gegen eine Serien-Hayabusa sieht, sollte wohl jedem klar sein.
Für ein Auto stellen sich nämlich grundsätzlich 2 Probleme auf.
1. ein Mopped hat ein ganz anderes Leistungsgewicht als ein Auto
2. ein Mopped dreht in der Regel wesentlich höher als ein Auto, somit kann
später geschaltet werden.

Um 1. zu ändern, muß das Auto entweder leichter gemacht oder leistungsgesteigert werden (oder beides :-) ).
2. kann man bei Autos übrigens auch ändern (da wissen die Spezies aber mehr).

Diese roll-on's in den Ami-Vids sind also durchaus realistisch (guter Fahrer und entsprechende Leistung vorausgesetzt). Bei stehendem Start habe ich nur Erfahrungswerte als Moppedfahrer. Dort sieht es für Autos aber noch schlechter aus, denn selbst bei hoher Leistung muß diese erstmal auf die Strasse gebracht werden.

Gruß
Stefan (der auch gerne mal wieder ein Mopped hätte) :engel:

IronEagle 21.07.2004 23:23

Ja stimmt, die Videos waren alle mit fliegendem Start. Ich bin natürlich in meiner jugendlichen Naivität von einem stehenden Start ausgegangen. Gibbet da auch Videos???

Gruß
Stefan

Supra Light 21.07.2004 23:43

Zitat:

Zitat von Blown Supra
...es gibt offenbar auf der welt kein schnelleres auto als einen Supra. Yeaaahaaa ... :dusel:

@Laberhannes
Darum gings ja net. Das war eine ironische Antwort auf den Beitrag zuvor, wonach Gti und GSi 'nen Supra abhängen.
Ich bin schon schlau genug, zu wissen, dass es auch andere schnelle Autos gibt. In dem anderen Beitrag habe ich auch 'nem Fiat eine Chance gegen den Supra eingeräumt, sofern das Leistungsgewicht für ihn spricht. Es gibt immer einen, der schneller ist. Ich weiß das, und kann damit leben.
Also erst lesen, dann denken, dann schreiben. Naja. Denken scheint wohl nicht deine Stärke zu sein. Aber auch damit kann ich leben. :D

Blown Supra 21.07.2004 23:48

voll ins schwarze :rolleyes:

Zitat:

Zitat von Supra Light
@Laberhannes

Zitat:

Zitat von Supra Light
Naja. Denken scheint wohl nicht deine Stärke zu sein. Aber auch damit kann ich leben. :D

Supra Light 21.07.2004 23:54

@Blown Supra
Du hast es immer noch nicht gelernt:
Lesen - Denken - Schreiben.

PS: Hat man dich nicht aus'm Toyota-Forum verbannt, weils da auch nicht so geklappt hat? :rolleyes:

PS2: Ich erschieße keinen. auch nicht virtuell. :D

PS3: Ich schwimme nicht mit dem Strom, ansonsten würde ich mir einen Single-Lader einbauen. :D

Blown Supra 21.07.2004 23:58

völlig richtig. lange her, nicht der rede wert.
ich denke nicht dass dich die gründe die dazu geführt haben wirklich interessieren oder?

Zitat:

Zitat von Supra Light
@Blown Supra
PS: Hat man dich nicht aus'm Toyota-Forum verbannt, weils da auch nicht so geklappt hat? :rolleyes:

manchen reichts eben nicht auf der autobahn schnell zu sein sondern auch aus dem stand auf der viertelmeile :f*ck:

Zitat:

Zitat von Supra Light
PS3: Ich schwimme nicht mit dem Strom, ansonsten würde ich mir einen Single-Lader einbauen. :D

für mich als ausenstehenden klingt das was du von dir gibst voreingenommen und arrogant. fahr mal zu einem achtel-/ viertelmeile rennen und dann sei ehrlich zu dir selbst wie viele leute schneller waren als du.

es gibt auch keine motorsportdisziplin "schnell auf der autobahn sein" :eieiei:

Zitat:

Zitat von Supra Light
Du hast es immer noch nicht gelernt:
Lesen - Denken - Schreiben.

EDIT: hab meine anderen postings gelöscht. du bist überzeugt von dir und der überlegenheit deines Supras, und wirst davon auch nicht abrücken. aber das ist dein gutes recht.

schnapp dir mal einen getunten GT2 / turbo und dann vergleich ihn doch mal gegen deinen getunten Supra. alles andere ist unfair egal wie beschränkt mein horizont für dich sein mag :eieiei:

gute nacht :)

DJMadMax 22.07.2004 00:04

*dich erschieß* :D

Na, schon umgefallen?

Ne, hast doch vollkommen recht, mit dem was du sagst, natürlich wäre es ziemlich sinnlos, sich mit ner BPU/APU Supra hinzustellen und zu erzählen, wie geil es doch ist, deutsche Stock-(möchtegern)Sportwagen wie z.b. nen RS4/6 oder nen "kleinen" Porsche zu zersägen.

Darum geht es (zumindest mir) bei solchen Videodemonstrationen doch eigentlich weniger...

Nehmen wir halt nen ab Werk relativ gleichen Wagen mit 3 Liter Maschine...

Vorgabe: Summe aus Neukaufpreis sowie Tuningpreis müssen "unterm Strich" gleich sein, bis auf den Werksblock darf alles getauscht werden.

Da siehts halt wieder schwer aus, der 2JZ-GTE gilt nunmal als einer der besten Blocks der Welt.. und ich wage zu bezweifeln, dass neben dem RB26 DETT noch viele weitere dieser Größenordnung gibt, die auch nur annähernd soviel aus sich rausholen lassen.

Cya, Mäxl (der sich niemals trauen würde, mit nem Mopped mehr als 100 zu fahren, jedoch gern mal mehr als "nur" 270 mit seiner Lady fahren würde +g+)

EDIT:

Danke dass du das andere Posting gelöscht hast... jetz steht mein Posting natürlich saudumm da... Affaff +g+ dummer MK4 fahrer :D *duck* ..Ups.. will auch mal eine :) Naja, werd meine Mum belabern, dass sie sich eine kauft (die is total scharf auf nen 300zx tt oder nen 350z +g+)

/EDIT

Supra Light 22.07.2004 00:05

@Blown Supra
Hehe. Na es klappt ja langsam: Du hast deinen vorherigen Beitrag gelöscht. ;)
Bezüglich 1/8 oder 1/4-Mile kann ich nichts sagen, da mich das weniger interessiert. Autobahnrennen übrigens auch nicht.
Ich sag' ja. Ich bin anders als die anderen. :D:D:D

Blown Supra 22.07.2004 00:14

ich bin lernfähig, es dauert nur ein wenig. ;)

sein eigenes auto zu verteidigen ist ja ok, ich mach das ja auch, aber ich würd nicht so weit gehen zu sagen dass es nichts besseres schnelleres gibt.

auch wenns keine hören kann / will, eine serien C5 Corvette mit gemachten köpfen, auspuffanlage, neue mappings (LS1 edit) und CAI + 150schuß gas geht 11.2 auf der viertelmeile, und die mods kosten zusammen vielleicht 3500EUR.

wo ist man bei einem Supra mit 3500EUR? weit weg von 11.2. nur als beispiel.

trotzdem fahren wir das geilere auto ;) :top:

Zitat:

Zitat von Supra Light
@Blown Supra
Hehe. Na es klappt ja langsam: Du hast deinen vorherigen Beitrag gelöscht. ;)

Supra Light 22.07.2004 00:17

Zitat:

Zitat von Blown Supra
...du bist überzeugt von dir und der überlegenheit deines Supras, und wirst davon auch nicht abrücken...

Da täuschst du dich. Denn wenn's so wär', könnte ich mir ja jedes weitere Tuning sparen. Aber wie ich schon schrieb, es gibt genügend andere, die sind schneller. Also muss man halt etwas investieren, um die inzwischen 10 Jahre alte Karre konkurenzfähig zu halten. ;)

Zitat:

Zitat von Blown Supra
...alles andere ist unfair egal wie beschränkt mein horizont für dich sein mag...

Nun ja. Du scheinst ja lernfähig zu sein. Ich auch. Ich hab' nix gegen Supra-Fahrer. :eieiei:
PS: Wäre vielleicht hilfreich, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. :wipp:

Supra Light 22.07.2004 00:19

Tja. Mein obiger Beitrag sollte eigentlich noch vor deinem noch obigeren Beitrag erscheinen. Aber ich war zu langsam. :D

DJMadMax 22.07.2004 00:24

Zitat:

Zitat von Blown Supra
ich bin lernfähig, es dauert nur ein wenig. ;)

sein eigenes auto zu verteidigen ist ja ok, ich mach das ja auch, aber ich würd nicht so weit gehen zu sagen dass es nichts besseres schnelleres gibt.

auch wenns keine hören kann / will, eine serien C5 Corvette mit gemachten köpfen, auspuffanlage, neue mappings (LS1 edit) und CAI + 150schuß gas geht 11.2 auf der viertelmeile, und die mods kosten zusammen vielleicht 3500EUR.

wo ist man bei einem Supra mit 3500EUR? weit weg von 11.2. nur als beispiel.

trotzdem fahren wir das geilere auto ;) :top:

Und das krasse daran ist: Die Stock CV5 kostet genauso viel wie ne Stock MK4 TT...

NUR der Unterschied ist eben: Der eine hat fast doppelt soviel Hubraum +g+ da ist für mich mindestens eine unfaire Komponente im Spiel ;)

Cya, Mäxl

Silent Deatz 22.07.2004 01:24

Ach du sche*ße Zickenalarm :D

Formi 23.07.2004 17:32

bin gestern mal wieder bei kumpels mitgefahrn (yamaha r6/r1) und muß eins sagen: nur fliegen is schöner :)
mopped fahrn macht eh viel mehr spaß wie auto fahrn, da es einfach aktiver ist. im auto hängt man drinnen und dreht am rad, ähm, lenkrad ;) und beim motorradfahren sieht die sache schon adners aus. deshalbs gibts demnächst erstmal nen hobel für kleines geld :baeh:

DJMadMax 26.07.2004 18:00

Zitat:

Zitat von Formi
bin gestern mal wieder bei kumpels mitgefahrn (yamaha r6/r1) und muß eins sagen: nur fliegen is schöner :)
mopped fahrn macht eh viel mehr spaß wie auto fahrn, da es einfach aktiver ist. im auto hängt man drinnen und dreht am rad, ähm, lenkrad ;) und beim motorradfahren sieht die sache schon adners aus. deshalbs gibts demnächst erstmal nen hobel für kleines geld :baeh:

Wie Silent Deatz schon sagte... Zickenalarm :D

Wenns dir hier ned passt unter den 4rädrigen (6rädrig wenn Lenkrad + Reserverad mitgezählt wird *lach*) dann geh doch in ein http://www.moppedforumfuerleutediesi...enko ennen.de *g*

War nur Spaß Flo, Schande über mich +g+

Cya, Mäxl

Amtrack 26.07.2004 19:09

Mopped fahren hat tatsächlich was - hab ja auch nen Führerschein dafür. Aber ich häng zu sehr an meinem Leben als das ich mir das vor 40 antue (hab ich mir selbst auferlegt).

Bis dahin reicht mir das Supratempo auch - und außerdem kann ich da ohne Helm, ohne Dach, ohne Scheiben und vor allem ohne Lederklamotten durch die Sonne fahren :D

PS: Ich weiß, es ist nur der Helm vorschrift, aber wer ohne richtige Schutzkleidung fährt der verdient normalerweise nichtmal die Bezahlung der Krankenhausbehandlung durch die Krankenkasse! :aua:

Silent Deatz 26.07.2004 19:25

Zitat:

Zitat von Amtrack
PS: Ich weiß, es ist nur der Helm vorschrift, aber wer ohne richtige Schutzkleidung fährt der verdient normalerweise nichtmal die Bezahlung der Krankenhausbehandlung durch die Krankenkasse! :aua:

Und was sollen die Rollerfahrer machen ;) Das sieht immer total Affig aus wenn die in Mopedklamotten ankommen. Aber ich hab das Prob ja nich :D Also issses mir Regal :huepf:

Amtrack 26.07.2004 19:33

Du, ich hab mich einmal mitm Bike bei 30 auf Rollsplitt langepackt - wenn ich Roller fahren würde (was ich nicht tue ;) ), dann hätte ich auch Schutzkleidung an, da bleibt nämlich gut Haut liegen beim Abbremsen :weird:

EDIT: Bevor Missverständnisse aufkommen - mit Bike meine ich Fahrrad ;)

Elchsfell 26.07.2004 19:40

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Und was sollen die Rollerfahrer machen ;) Das sieht immer total Affig aus wenn die in Mopedklamotten ankommen.:

Rollerfahrer sehen eh voll affig aus :undweg:

IronEagle 26.07.2004 23:15

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Rollerfahrer sehen eh voll affig aus :undweg:

Aber nur die blöden Kids auf den Möchtegern frisierten Rollern....Diesen Importschrott aus Taiwan, Frankreich und Japan. Nix gegen Japaner-so lang wie sie Autos und Motorräder bauen. Aber ich find nich das man auf ner guten klassischen Vespa affig aussieht. Oder auf nem alten Heinkel oder sowas in der Art. Und was die Schutzkleidung angeht, es gibt auch Lederhosen mit denen man in die Disse gehn kann, die helfen im Falle eines Falles auch aufm Roller ohne das man völlig affig aussieht.

Gruß
Stefan

eddie 30.07.2004 17:02

hallo! halli!!

da bin ich wieder. leider wieder unterwegs gewesen. schulung, neue produkte kennenlernen usw..... .
ja ich bi ein rennen gegen ne hayabusa gefahren mit supra spezialsprit um mehr ladedruck zu fahren! fürs mopet (haya) haben 1,8 bar gereicht inklusive meinem bruder. sorry kein video! werde mich aber bald kümmern.bei v-power geh ich nich über 1,3. das reicht aber dicke für einen lambo! :top:

nächste woche fahr ich mal mit bruders aplina kompressor raus und hoffe mal was zu filmen. übernächste woche habe ich meine zertifizierung! also prüfung und schon viiiiiel durchfall deswegen

wollte noch meine trauer bekunden. ein guter freund hat sein auto verloren....

wir leiden alle mit. :eieiei:

eddie 30.07.2004 17:03

wir haben meinen wasserkühler mutwillig zerstört! deswegen brauchte ich deinen. der is nur ne zeitlösung.......für was fettes!

eddie 30.07.2004 17:12

jajaja! also bitte wer will eigentlich meine org. spritpumpen??? und meinen spoiler???? den elektrischen!

@didi: komm fahren wir mal :poppen:

SupraSport 30.07.2004 17:48

Hi Eddie,

Glückwunsch das es so gut vorangeht bei Dir ... komm doch am Samstag mit Andi und den anderen beiden Kloppis bei mir vorbei !

und vergiß mein Geschenk nicht, Du weißt was ich mir wünsche ;-)

Gruß Christian

eddie 30.07.2004 21:03

habe ich nicht vergessen wurde heute alles geregelt :winky: ...

Andi 30.07.2004 23:06

Und ich wünsch mir ne Downpipe von Eddi. :engel:
Gruß Andreas

eddie 04.08.2004 20:24

siehste ich wusste doch! da war noch was......werd mal meinem kollegen auf die sprünge helfen :hardy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.