Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   SO JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN!!!!!!!!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7573)

svenska 16.07.2004 23:51

SO JETZT PLATZT MIR DER KRAGEN!!!!!!!!!

ich werde mich jetzt hinsetzen und versuchen den ganzen Sachverhalt zu erklären und dann will ich eure Meinung hören.Dauert aber ein bißchen.
Es geht um PST-Team! :rowdy:

Andreas-M 16.07.2004 23:54

Hhmm, was hat Thomas denn verbrochen? :rolleyes:
Schon versucht das unter Euch zu klären? :confused:

svenska 17.07.2004 00:10

also vor ein ca. 1 Woche waren Thomas (PST-Team) und ich uns über den Deal eines CT26 einig.
Auf die Nachfrage ob der Lader in Ordnung sei kam folgende Email:
Hallo

Der Lader ist in Ordnung habe ihn selber gefahren, er kommt aus der blauen
Supra von Ralf Wicherts(Kangoo)

Kannst ihn gerne fragen wegen dem Zustand und der Laufleistung

Der preis incl. Versand ist ok.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Er hat schriftlich zugesichert (im Forum) dass der Lader 70tkm gelaufen hat und wir ihr lesen könnt in Ordnung ist.

Ok ich kriege gestern den Lader. Kein Riß auf der Abgasseite, soweit alles ok wie besprochen. Nur das Spiel machte mich etwas stutzig.
Er schleift nicht an den Wänden aber er hat schon ein leichtes Klackern wenn man ihn hin und her bewegt.
Ich erinnere mich an meinen Turbo der eingebaut ist und 156tkm gelaufen hat. Der wurde noch nicht mit erhöhtem Ladedruck gefahren.
Im Vergleich zu dem der PST-Team mir geschickt hat, hat er aber nur HALB SO VIEL SPIEL!!!!
Ist also in einem schlechteren Zustand als mein eigener Serienlader mit mehr als doppelter Laufleistung!!!!
Da frage ich mich, hat PST-TEam die Wahrheit gesagt....also höre ich mich um und erfahre, das der Vorgänger sehr wohl mit erhöhtem LAdedruck gefahren ist und das nicht zimperlich. gut muß ja nicht genau der Lader gewesen sein, aber der Gedanke drängt sich einem doch auf wenn er so viel SPiel nach angeblich so wnig Kilometer hat oder?

Auf nachfrage kommt folgendes:

Hallo Thomas
Also erstmal der Lader hat nie mehr als 0,5 Bar gesehen, kannst gerne den
Vorbesitzer fragen, 2. sind keine Schleifspuren im Bereich des
Kompressorrades zu sehen(welche auf zu großes Spiel hindeuten würden), und 3
gebrauchte Teile sind bei mir grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen, ich
gebe immer eine exakte Zustandsbeschreibung ohne wenn und aber,
Der Lader ist in einem sehr gutem Zustand ohne Mängel und wenn du ihn
einbauen solltest wirst du auch sehen das es genauso ist.

Als für meine Begriffe ist ein Turbo SCHROTTREIF wenn er schleift und nicht in Ordnug bloß weil er NOCH nicht schleift!!!

Das er nicht umtauscht hat er mit KEINEM Wort mir gegenüber erwähnt. Ferner hat der Gegenstand nicht die vereinbarte Eigenschaften (siehe §434 BGB)

Und jetzt kommt das BESTE!!!!

Meine Rückemail:
Hallo,

wie gesagt, der Lader ist in einem schlechteren Zustand als mein eigener
und ist daher für mich nicht zu gebrauchen.
Das der Lader so noch läuft ist mir schon klar aber das Spiel der Welle ist
so groß, das es nicht mehr lange dauert bis er aufgibt, Schleifspuren wären
ja schon ne Katastrophe.
Mir ist von anderer Seite auch zugetragen worden dass Kangoo keineswegs nur
0,5 Bar gefahren ist und auch sonst nicht zimperlich mit der Lady umgegangen
ist....
Ich würde sämtliche Portokosten übernehmen, sowohl Deine als auch die zum
zurückschicken.
Sorry, also das Spiel das er hat bezeichne ich schon als Mangel. Und wenn er
in Ordnung ist so wie du sagst, dann kannst du ihn ja ohne Probleme an
jemand anderen verkaufen, nur ich kann ihn so nicht brauchen und daher bitte
ich dich nochmal freundschaftlich unter Supra-Fahrern den Turbo zurück zu
nehmen.
Habe keine Lust auf Ärger...
grüsse
thomas

UND noch diese hier, die ich kurz danach geschrieben habe:

Hallo Thomas,

hm also mein Vorschlag wäre, du überweist mir 210€ auf mein Konto und ich
schicke dir den Lader zurück, damit machst du Gewinn ohne Aufwand und ich
habe zumindest den Großteil meines Geldes wieder und kann damit in Urlaub
fahren...
was hälst du davon?

Meine Kontoverbindung lautet:

Thomas Krumbügel
KTO: 1000413646
BLZ: 76020070
Hypovereinsbank Lauf

grüsse
thomas

Also ICH habe IHM angeboten weniger (40€!!!!) Geld zu nehmen, wenn er dafür den Lader zurück nimmt. Weil ich eigenltich ein friedlicher Mensch bin.

sein Antwort:

Hallo
Welchen Ärger möchtest du denn machen???
Wie gesagt keine Rücknahme von Gebrauchtteilen.

Jetzt habe ich ihm folgende Mail geschreiben:

Hallo,
du hast mir gegenüber niemals irgendeine Gewährleistung o.ä. ausgeschlossen
oder mich darauf hingewiesen dass du es nicht unmtauscht. Es ist ein
Versendungskauf bei dem ich RÜCKGABERECHT habe!!, weiterhin habe ich
schriftlich von Dir, dasss der Lader nur 70tkm gelaufen haben soll und auch
keine Ladedruckerhöhung mitgemacht hat.
Ich werde damit zu einem Spezialisten gehen und mir bestätigen lassen, dass
der Turbo mehr mitgemacht hat. Dann werde ich mit diesen Fakten zu meinem
Anwalt marschieren und dir ein schönes Schreiben zaubern lassen!
Wir fangen an mit §434 BGB Sachmangel, der Turbo hat nicht die vereinbarte
Eigentschaft (nämlich ein Spiel wie es für nen Lader mit 70000km normal
wäre), dann kommen wir zum §437 BGB der die Rechte der Käufers
beschreibt....
Ferner werde ich Zeugen haben die den Vorbestizer kennen und bezeugen
werden, dass der Vorbestuzer das Auto mit Ladedrückerhöhung gefahen hat.
Wird dich schon mal ziemlich schlecht aussehen lassen....vor Gericht

Ferner werde ich das komplett im Forum publik machen so dass du dich
NIRGENDS mehr blicken lassen brauchst und im Leben nichts mehr verkaufst,
glaub mir das.
***************************************. Und ich werde nicht der einzige
sein, der sich da meldet....vertrau mir.
Allein dass du ihn nicht mal zu einem VON MIR vorgeschlagenen reduzierten
Preis zurücknimmst wird dir der Richter sehr negativ auslegen.
Ich mache sowas nicht gerne, aber ich werde es tun, glaube mir.
Ich bin Student und habe jetzt dann Semesterferien in denen ich nicht viel
zu tun habe....da werde ich mich mir Zeit nehmen und dich vor Gericht
ziehen.
DAS ist der Ärger den ich machen werde.

Ich bitte dich hiermit noch einaml hoch offiziell (damit der Anwalt das dem
Richter so vorlegen kann) den Lader zu dem von mir vorgeschlagenen Preis von
210€ zurück zu nehmen.
Ansonsten werden rechtliche Konsequenzen die Folge sein.

MFG
Thomas Krumbügel

PS: Bitte überlege Dir ob du nicht doch über deinen Schatten springst und
ihn einfach zurück nimmst, um ne Menge Ärger der nicht gut für dich ausgehen
wird zu vermeiden.

UND JETZT WILL ICH WISSEN WAS IHR DAVON HALTET????????????????

diabelo 17.07.2004 00:50

üpsala , ich hätte schon fast den lader vor dir gekauft :haare:

bax 17.07.2004 01:00

Zitat:

Zitat von svenska
......UND JETZT WILL ICH WISSEN WAS IHR DAVON HALTET????????????????

Du hast gefragt, also: Ich halte nich viel davon, so etwas über's Forum klären zu wollen!

Ist doch noch ziemlich frisch die Problematik, also ich würde sagen schlaft mal paar Nächte drüber, und versucht dann noch mal eine Lösung zu finden...

Wie soll das Forum wem von Euch helfen, hier geht es doch Meinung gegen Meinung, das könnt Ihr nur unter Euch klären.

greetz Rajko

svenska 17.07.2004 01:45

Sei froh Diabelo...wenn das Ding mit 0,5 Bar gefahren wurde..... :tüddeldü:
Ich bin jetzt gerade stinkesauer und vielleicht auch nicht mehr objektiv...
Aber er wird von meinem Anwalt angeschrieben werden, darauf kann er einen lassen.
Ich finde ich habe einen guten Schritt nach vorne gemacht mit dem Angebot 210€ statt 250€ zurück zu verlangen.

@bax, ja du hast im Prinzip recht es bringt hier nichts.
Aber ich bekomme eine Nachricht nach der anderen wen er noch alles **********hat....das zeigt mir, dass das ***************deshalb möchte ich alle warnen etwas bei ihm zu kaufen. **********************. Jetzt soll es jeder wissen!

Hier wird auch nichts gelöscht so wie im Toyota-Forum, das kann jeder lesen und so schütze ich andere davor so betrogen zu werden wie ich.

grüsse
svenska

Jaco 17.07.2004 02:04

Der Lader muss nicht zwingend mit mehr LD gefahren sein um nach 70tkm schon hinüber zu sein.... vorallem dieser Lader nicht

Dark Shadow 17.07.2004 04:14

Jaco geb ich recht, der Lader ist vom Gehäuse usw. nicht wirklich für den Ladedruck gebaut. Aber mehr hat er sicherlich gesehen, weil sorry aber das muß dir doch auch klar sein wer fährt sonen Lader dann nur mit 0,5 bar und das 70000 KM???? Nie nie nie im Leben, wozu hat man dann den Lader? Nur um sich ein großes Turboloch zu erkaufen bestimmt nicht.

Meine Meinung dazu aus dem anderen halt ich mich mal raus, weils mich nicht wirklich was angeht, aber Svenska ist normal schon sehr korrekt.

Das Spiel ist allerdings normal nicht so schlimm, stabilisiert sich ja wieder und schleifen würde er nur wenn er ne unwucht bekommt bzw. das spiel massig wäre wenns klackert beim hin und herbewegen wirds warscheinlich eher massig sein, kann auch daran liegen das eben kein öl dran ist. Das die Lager schlechter sind als bei deinen glaub ich gern, in wieweit das aber normal ist bei dem Lader kann ich nicht beurteilen...
da ich noch keinen neuen Lader dieser Art mit gleitlagern hatte.

Versteh ihn allerdings nicht so das er ihn mit dem Angebot nicht zurücknimmt bekommt bei Ebay für den Lader doch sicherlich mehr... mein 250 Euro ist nicht wirklich viel für den Lader.
Svenska wenn du nen haltbaren Lader möchtest solltest vielleicht dich um nen garret kümmern oä die nunmal größer sind alles andere wird schneller kaputt wenn du die Serienoptik möchtest solltest dich halt mit dem Gedanken noch anfreunden können vielleicht alle 100000 den Lader zu wechseln.

bitsnake 17.07.2004 07:05

Zitat:

Zitat von svenska
UND JETZT WILL ICH WISSEN WAS IHR DAVON HALTET????????????????

nicht viel. Auch wenn so´ne Warnung im Prinzip nicht schlecht ist.

Hab übrigens selbst versucht mal einen gebrauchten Turbo zu kaufen. Auf die Frage ob die Verkäufer mal das Spiel messen können (kann man ja laut Werkstatthandbuch), habe ich immer gehört: Macht nur Sinn wenn Öldruck drauf ist. Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube (sonst ständ´s doch nicht im TSRM).

Dann hätte man eine greifbare zugesicherte Eigenschaft gehabt. So konnte ich mich entscheiden: kauf ich einen neuen oder kauf ich die Katze im Sack.

Habe schon einige Turbo´s in der Hand gehabt (nicht nur Supra). Wenn man das erstemal VORSICHTIG an der Welle wackelt siehts so aus als wäre kein Spiel da. Wenn man das weiter etwas stärker macht wird´s immer stärker. Muß doch was mit dem Ölfilm zu tun haben, vielleicht kann da mal ein Profi was dazusagen. Wenn man dann messen würde müßtest du jeden gebrauchten Turbo weghauen.

Wenn ich nen gebrauchten Turbo für 250 EUR kaufe kriege ich immer die Katze im Sack, egal was der Verkäufer sagt und egal in welcher Absicht. Wenn´s um erkennbare Fehler wie Riss im Gehäuse geht ist das ja alles machbar, ABER:

EU Recht hin oder her, wer erwartet auf so ein gebrauchtes Teil eine Garantie zu kriegen macht sich´s meiner Meinung nach zu leicht.

Könnte zu dem Thema ne ganze Seite vollschreiben. Ich hör jetzt mal auf.

Gruß

John

PST-Team 17.07.2004 09:16

Nur mal so zur Klärung:
Der Lader ist 100 % in ordnung, keine Risse am Wastegate, keine Schleifspuren am Kompressorgehäuse, keine defekten Dichtringe,
Lader funktionierte bis Ausbau einwandfrei.

Außerdem ist eine Diagnose des Lagerspiels mittels der Fingermethode
im ausgebauten Zustand nicht aussagekräftig, im übrigen ist der Turbolader denn ich dir verkauft habe natürlich gekennzeichnet.

Davon mal abgesehen, wenn du Garantie willst kaufe dir einen neuen.

Mehr werde ich mich zu diesem Tread nicht mehr sagen, egal was du tust

Thomas
PS hier seine erste Antwort per mail:

Hallo Thomas,
heute ist der Turbo angekommen. Danke, er sieht gut aus. Nur beim Spiel bin ich mir nicht ganz sicher, da kenne ich mich nicht so gut aus...
Meiner der noch eingebaut ist hat weniger Spiel, aber vielleicht ist es weil er eingebaut ist, das weiß ich nicht...
Abgasseite ist voll in Ordnung.
Bin zufrieden, wenn das mit dem Spiel auch ok ist isses perfekt.
grüsse
thomas

SupraJoerg 17.07.2004 09:27

Hey was soll der Quatsch hier eigentlich.Lynchjustiz?
Erhöter LD?Schleifspuren?
erst schreibst du"Ok ich kriege gestern den Lader. Kein Riß auf der Abgasseite, soweit alles ok wie besprochen. Nur das Spiel machte mich etwas stutzig.
Er schleift nicht an den Wänden "
Dann"für meine Begriffe ist ein Turbo SCHROTTREIF "
Der Turbo lief einwandfrei in der Blauen von Kangoo wievile LD gefahren wurde kann doch hier keiner mehr nachvollziehen.Wird hier aber als Hauptthema hochgespielt.Mein Lader hat jetzt 235tkm drauf und seit 3 Jahren erhöhten LD und hat NULL Spiel ausserdem sieht der aus wie 20tk,also wie willst Du bitte entscheiden wieviel KM gelaufen sind?
Mann mann ist das hier eine Art geworden miteinander umzugehen.
Nochwas Gebrauchtteile von Privat an Privat sind doch eh vom Umtausch ausgeschlossen,und könntest DU mal den Text hier posten worauf Du den Lader gekauft hast?Sprich ebaytext oder so?Mich würde mal interessieren welche Eigenschaften beschrieben worden sind.Denn ich sehe so in den Mails kein kein Fehler seitens PST-Thomas.

Nochwas jeder hier weiß eigentlich wenn er was gebrauchtes kauft hat er selber das Risiko zu tragen es sei denn der Verkäufer hätte beweisbar gelogen.
Jörg

McMsk 17.07.2004 11:08

hmm, 250 für einen mittelmäßigen Turbo scheint mir ein normaler Deal. Ein bisschen zuviel Aufregung auf beiden Seiten meiner Meinung nach.

svenska 17.07.2004 11:24

Hallo Supra Jörg,
dass du ihn in Schutz nimmst ist mir absolut verständlich da du ja im gleichen Ort wohnst und ihn offensichtlich persönlich kennst.........

Also den Text findest du hier im Forum, unter Biete inkl. Bilder.
Die andere Mail in der er mir den einwandfreien Zustand zusichert ist oben mit eingesetzt.

Wie gesagt, er hat keinen Riß usw. wie er auch gesagt hat, das war völlig in Ordnung.
Nur dass er bei einer schlecht nachprüfbaren Eigenschaft wie dem Spiel das ***************************....
Ansonsten gäbe es ja überhaupt keine Diskussion wegen dem Tatbestand *************So habe ich die Beweislast.....************************
Ich würde mich hier keineswegs so aufregen, wegen dem Spiel wenn er ihn einfach zurück nehmen würde. Und das auch noch zum REDUZIERTEN Preis, den ich vorgeschlagen habe.
Ich bin mir sicher JEDER hier im Forum würde das sicherlich aus Fairness machen ohne zu diskutieren, da er keinen Verlust sondern sogar GEWINN macht mit meinem Angebot.

Der Lader ist so fahrbar, auch das bestreite ich nicht, aber er ist nicht in einem sehr guten Zustand wie Thomas mir das schriftlich bestätigt hat.
Und vor allem ist er in einem schlechteren Zustand als mein eigener und von daher wertlos für mich.

Das 250€ nicht viel für einen guten Lader sind weiß ich auch. Aber ich habe auf seine Aussagen vertraut, weil ich immer noch auch in dieser Welt an das Gute im Menschen glaube. Aber da wird man halt doch hin und wieder mal kräftig enttäuscht....

Es wäre alles kein Thema wenn er ihn einfach zurück genommen hätte, zu den 210€. Er hätte 40€ verdient den Lader gehabt und alle wären froh gewesen.
Aber das will er ja partout nicht.

Gut, dann eben auf ne andere Art.....

grüsse
svenska

Andi 17.07.2004 11:58

Jaja,Turboverkäufe sind einfach Mist wenn man sich nicht vor Ort über den Zustand der Ware überzeugen kann.
Gruß Andreas

diabelo 17.07.2004 12:45

naja , wenn das Gehäuse ok ist nur mal meine Meinung dann lass das Teil überarbeiten dann haste nen besseren CT 26 nur mal meine meinung , würde ich warscheinlich auch so machen , wenn das teil soweit in ordnung
ist nur meine meinung
so long diabelo :dusel:

bitsnake 17.07.2004 12:50

Ich versuch auch immer ein Schnäppchen zu machen aber da kann man sich doch hinterher nicht beschweren wenn´s kein´s war. Sondern halt nur ein normaler Deal.

"Das 250€ nicht viel für einen guten Lader sind weiß ich auch."

Dann weißt du aber auch was ein gebrauchter in deinem Wunschzustand gekostet hätte. Wenn den denn jemand überhaupt verkauft hätte.

Jaco 17.07.2004 13:02

@svenska

Wen du nun dick ärger machst, machst auch du rückwärts bzw. verlierst auch du einiges mehr Geld!!

Tu das nicht.... ist für beide Seiten ein Mist! An deiner Stelle würd ich mir folgende 2 Varianten überlegen:
- Den Lader einschicken zu ner Firma, die auf originalem Gehäuse nen anderen Lader verbauen
- Den Lader für ca. das doppelte bei ebay verschärbeln

Dan hast du den Lader nicht mehr und je nach dem doppeltes Geld zurück.

Anwalt, Gericht usw ist bei solch einem Fall nur verlust!!

Conne 17.07.2004 14:04

hallo was ist den mit euch los......

mann mann mann ich geb euch beiden mal einen tip messt den Lader beziehungsweise das Laufzeug mal richtig aus (Verdichtergehäuse und Turbinengehäuse abbauen und axial und radial spiel mit ner messuhr ( nicht mit den Finger! ) messen .
Und erst dann könnt ihr beurteilen ob der Lader vom Spiel her gesehen futsch ist oder nicht.

Gruss Conne

Kangoo 17.07.2004 17:12

Turbo

Habe gerade den Bericht hier gesehen. Was ich dazu sagen kann:
Also als Thomas mein Auto gekauft hat war der Turbo auf jeden Fall in Ordnung und die Leistung des Auto war doch wohl schon ganz gut. Relativ kurz nachdem er den Wagen gekauft hat wurde von Ihm ja einiges geändert. Er bestätigte mir das der Lader in einem sehr guten Zustand war. Richtig feststellen konnte er das ja als er den Turbo ausgebaut hatte. Er hätte mir das nachträglich bestimmt nicht gesagt wenns nicht stimmte. Warum auch???
Ich hatte von Vorbesitzer Unterlagen/Rechnungen von einer Motorüberholung und Tausch des Turbos bei Toyota. Also wenns der Turbo aus der blauen ist sollte der in einem richtig guten Zustand sein. Da ich die Downpipe und das Knie 3x ab hatte kann ich sagen Spiel, Schleifspuren oder Risse hatte der Turbo nicht.

An so einige Schlaumeier die das Auto anscheinend besser kannten als ich:

In der Blauen Supra war nur das Postert-Kit und nie HKS eingebaut. Ich habe zwar ein WAES für die Ladedruck-Kühlung drin gehabt, die war aber weder bei der Prüfung bei Postert oder bei Wetterau aktiv.

Der Ladedruck des Postert-Kits liegt bei max. 0,6Bar.(Laut Unterlagen 0,58)
Also nix mit 1Bar oder mehr. Deswegen werden auch nur 270 PS eingetragen!!
Kats waren keine mehr drin.

SupraJoerg 17.07.2004 17:16

Hm so langsam bekomme ich das Gefühl hier benutzt einer einen 2 ten Account um Stunk zu verbreiten.Gammelsupra lass den Scheiß sein.Es ist manchmal besser sich rauszu halten wenn man selber Leichen im Keller hat.

@svenska Ja ich kenne Ihn persöhnlich dank seiner Hilfe und seines WISSENS läuft die Zicke .Trotzallem finde ich SO gehört das Thema hier nicht rein .Mir gefällt der Ton nicht .Es gibt genug Leute die in der letzten Zeit Positive Erfahrungen mit Thomas und seinen Verkäufen gemacht haben.gell Sumi88 oder die Käufer der Downpipes.

@Gammelsupra Turbo überholen mit Verbesserung ca 450€ oh hab ich Dir jetzt ein geschäft versaut?Achja die Firma rep. und baut auch für Formel und Rallyteams.
Die Takirageschichte ist ja wohl erledigt worden und muss nicht von angeblichen "Neulingen" wieder aufgewärmt werden.
Ach ich freue mich wenn wir uns mal sehen würde mich mal interessieren ob sich mein Bild von dir bestätigt.

Kangoo 17.07.2004 17:17

Turbo

Ach so:

Wenn ich Probs mit dem Turbo gegeben hätte ware der getauscht worden.
Habe hier noch 3 in einem sehr guten Zustand rumliegen. :wipp: :wipp:

Fantic 17.07.2004 17:24

geh weg ich will meinen loswerden :D

sumi88 17.07.2004 18:06

Hi Leute,

1. Das Spiel ist so nicht zu prüfen.
( kein Öldruck )

2. Eine Gehäusehälfte ohne Risse,
kostet schon ca. 250,-Euro ( STK )

3. Wenn einer was kauft und dann
aus Gründen, wo er selber meint, es taucht
nichts oder wie auch immer, muss er sich
dem Verkäufer anpassen. Ist ja schließlich
in gebraucht und vom Text her stimmte alles.

4. Ich kenne den PST Thomas auch, bin aber
unparteiisch.
( kennen ist natürlich relativ )

5. Ich hätte den Turbo bei 40,-Euro plus
zurück genommen, allein schon wegen dem
Palaver hier und dort.

6. Ich bin natürlich nicht Gammelsupra
und wenn man mal alle Postings liest,
weiß man sofort wer er ist.

Gruß sumi88 :winky:

diabelo 17.07.2004 19:16

Zitat:

Zitat von Kangoo
Ach so:

Wenn ich Probs mit dem Turbo gegeben hätte ware der getauscht worden.
Habe hier noch 3 in einem sehr guten Zustand rumliegen. :wipp: :wipp:

ICH BRAUCH EINEN Bilder an diabelo@yahoo.de preis natürlich auch :beten:

diabelo 17.07.2004 19:16

Zitat:

Zitat von Fantic
geh weg ich will meinen loswerden :D

ICH BRAUCH EINEN Bilder an diabelo@yahoo.de preis natürlich auch :beten:

bitsnake 17.07.2004 20:10

gehört zwar nur bedingt zum thema aber:

Kann mal bitte jemand erklären warum man das Spiel nicht messen kann ?

Steht doch ziemlich bestimmt im TSRM, man nehme eine Messuhr und messe...

Habe mittlerweile von 3 Leuten (die ich eigentlich für kompetent genug halte) gehört das das Messen ohne Öldruck quatsch wäre, also nicht geht. Habe nämlich auch versucht die Verkäufer dazu zu bewegen, einfach mal das Spiel zu messen (und jeder hat gesagt Spiel ist ok, aber messen wollte es keiner).

Mir leuchtet auch nicht ganz der technische Hintergrund ein. Andere Lagerspiele werden doch auch gemessen (ohne Öldruck). Außerdem sollte sich Toyota beim Schreiben wahrscheinlichauch was gedacht haben. Conne war bis jetzt der einzige der gesagt hat: Messuhr nehmen und messen.

Danke

John

Andreas-M 17.07.2004 20:30

Das Läufer-Geschirr des Turboladers zentriert sich in dem Ölgelagerten Lager per Öldruck. Das heißt das der drehende Turbo bei Öldruck wesentlich weniger Spiel hat als wenn man so mißt. Aber auch im ausgebauten zustand sollte das spiel im Rahmen sein. Es ist halt nur größer als im Betrieb.

Daggi 17.07.2004 20:51

Ich denke mal die geben im TSRM das max. Spiel an. Wenns weniger ist, dann ist es besser ;)

bitsnake 17.07.2004 21:03

Soweit klar. Das würde dann aber heißen die Werte aus dem TSRM sind als Grenzwert gültig. Die Messanweisung ist ja klar formuliert. Hätte mich auch gewundert.

Habe auch grade nochmal über den fingertest nachgedacht. Den macht man ja am ende der Welle, damit hat man gefühlsmäßig ein viel höheres Spiel als das was man in der Mitte mißt. Ich rede jetzt mal nur vom Radial-Spiel.

-------------------------------------------------------------------------
So jetzt kommt der interessantere Teil:

Ich verstehe nicht weshalb das bei meinen Anfragen keiner messen "konnte". Ich lasse die Namen mal weg. Thomas war übrigens nicht mit dabei. Ich habe am ende einen "billigen" mit Riss von Christian gekauft.

Die anderen werden wissen wenn sie gemeint sind. Ist auch nicht wirklich bös gemeint. ABER: Von einem "Profi"-Verkäufer erwarte ich dass er ne Meßuhr hat (dürften die meisten ernsthaften Hobbyschrauber ihr eigen nennen). Und die TSRM´s hat ja wohl jeder (Page TC-14).

Vielleicht bringt der Thread so wenigstens auch noch was konstruktives.

Ich schätze damit werden die Turbolader-Preise etwas runter gehen. Wenn der Verkäufer kein gemessenes Spiel angeben "kann", dann kann man nur den "ich-kauf-jetzt-mal-die-Katze-im-Sack"-Preis verlangen/bezahlen. Das gilt dito natürlich auch für private Verkäufer. Und man ist als Käufer auf der sicheren Seite, oder der Einsatz ist halt Risiko-Kapital. Ach ja, die "gemessen ok" Turbos werden dafür natürlich deutlich teurer sein.

svenska 18.07.2004 00:17

das sich das alles eh ewig hinziehen wird, werde ich den Turbo mit nach Kassel bringen, dann kann sich das jeder ansehen und selber urteilen ob ich hier überreagiert habe oder nicht.

Es mag sein, dass ich mich im Ton vergriffen habe, dafür möchte ich mich beim Forum und bei Thomas entschuldigen!

Aber das ändert nichts an der Tatsäche das ich mich *********************.

Jetzt mal abgesehen davon dass sogar Kangoo zugegeben hat dass der Lader mit erhöhtem Ladedruck gefahren wurde, zwar nur mit 0,58 was nicht viel mehr ist, es reicht aber für den Tatbestand der Täuschung, was ich ja jetzt schriftlich vom Vorbesitzer habe, danke für die ehrlich Antwort Kangoo!

Das der in Ordnung war glaube ich Kangoo sehr gerne, aber Thomas schreibt SELBER, "Der Lader ist in Ordnung habe ihn selber gefahren, er kommt aus der blauen
Supra von Ralf Wicherts(Kangoo)"
er hat ihn selber auch noch gefahren...und vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster, aber einer der Ahnung von Tuning hat usw. was Thomas sicherlich hat, fährt der den CT26 mit original-Ladedruck? Zumal Kangoo schreibt dass an der Supra nach dem Verkauf einiges verändert wurde?
Nur so ein Gedanke der mir da zusätzlich noch durch den Kopf geht....

Macht euch eure eigenen Gedanken, ich werde wie gesagt den Lader mitbringen nach Kassel, dann schaut ihr ihn euch selber an. Für meinen zugegebenermaßen nicht so qualifizierten Eindruck ist der Lader gescheucht worden. Ohne äußere erkennbare Schäden das habe ich aber schon erwähnt.
Nur ich erinnere an meinen Lader der vielleicht das halbe Speil hat unter den gleichen Voraussetzungen, nämlich ohne Öldruck.

mir gehts nicht darum dass ich für 250 nen guten Lader wollte (ok war wohl ein bißchen blauäugig), sondern es geht mir rein darum, das Thomas meiner Meinung nach nicht die Wahrheit gesagt hat um daraus finanziellen Profit zu schlagen.

grüsse
svenska

Dark Shadow 18.07.2004 03:35

Spiel wird ohne Öldruck gemessen, is ja auch logo wie will man bei aufgebauten Öldruck messen? Da dreht nunmal der Turbo. Auch wenn er noch keinen überdruck erzeugt.

bitsnake als ich meinen verkaufte war ich ehrlichgesagt zu faul zum messen... weil soviel mehr bekommt man deswegen ja auch nicht für nen gebrauchten Lader so dacht ich mir. Dann lohnt sich der Aufwand nicht so bis ich da die Messuhr gesucht hätte geschaut wie diese funktioniert, weil ich die noch nicht gebraucht hab, dann gemessen hätte, hab ich lieber an was anderem geschraubt. So ists halt bei mir gewesen weiß garnicht ob du mich damals gefragt hast, ist ja schon lange her.
Gut war falsch gelegen der Lader ging für 130 weg in Ebay und hatte 0 garnix am Gehäuse, Verdichter Spiel war seitlich da aber auch nicht sehr viel. Vor zurück keines...

PST-Team 18.07.2004 06:17

Sorry Svenska du wusstest das Lader mit 0,5 bar gefahren wurde
das habe ich dir per mail vom 16.7.2004 mitgeteilt:
siehe hier.
Hallo Thomas
Also erstmal der Lader hat nie mehr als 0,5 Bar gesehen, kannst gerne den Vorbesitzer fragen, 2. sind keine Schleifspuren im Bereich des Kompressorrades zu sehen(welche auf zu großes Spiel hindeuten würden), und 3 gebrauchte Teile sind bei mir grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen, ich gebe immer eine exakte Zustandsbeschreibung ohne wenn und aber, Der Lader ist in einem sehr gutem Zustand ohne Mängel und wenn du ihn einbauen solltest wirst du auch sehen das es genauso ist.

deinerseits ist nie eine Frage(vor und nach dem Kauf) bezüglich des Ladedrucks an mich gestellt worden, ich habe dir freiwillig mitgeteilt das er so gefahren wurde, was bitte daran ist über den Tisch gezogen worden????
In beiden Verkaufsanzeigen unter bieten war nie die Rede von Ladedruck.
Im übrigen ist die Entschuldigung angenommen.

Hatte das wichtigste vergessen,
nach dem Kauf der Supra von Ralf wurde die Leistungssteigerung sofort ausgebaut und wieder an Ralf zurückgegeben, ich habe sein Fahrzeug dann noch ca 500Km bewegt im org.Zustand und dann den Motor ausgebaut wegen einem Umbau auf einen Greddy T67.
es wurde von meiner Seite überhaupt nicht mit manipulierten Ladedruck gefahren, noch nicht mal mit Unterlegscheiben.

Thomas

bitsnake 18.07.2004 09:56

Zitat:

Zitat von svenska
...
aber einer der Ahnung von Tuning hat usw. was Thomas sicherlich hat, fährt der den CT26 mit original-Ladedruck?
...
Ohne äußere erkennbare Schäden das habe ich aber schon erwähnt.
...

ist ja nicht so das hier im Forum alle privaten Käufer unbedarfte Neulinge sind. Das ist wohl mehr ein mentales Problem was du da hast, die o.g. Vermutung hättest du vor dem Kauf auch haben können. Und ohne erkennbare Schäden läßt sich das schlecht begründen.

@DarkShadow

Du warst da nicht dabei.

Und das war auch nicht unbedingt so krass als Vorwurf gemeint, kommt doch immer darauf an was man als Käufer dann daraus macht.

In Kassel findet sich bestimmt ein Käufer für 250 und Willi hat garantiert auch ne Meßuhr da. Und wenn noch jemand Turbos zu verkaufen hat und sich sicher ist die sind ok, einfach mitbringen. Finden sich bestimmt Käufer. Wie wär´s im Rahmenprogramm mit ner kleinen Turbolader Auktion, real live fetzt das deutlich mehr als bei eBay. Ein Holzhammer wird wohl da sein.

Gruß

John

sumi88 18.07.2004 10:39

Zitat:

Zitat von bitsnake
Wie wär´s im Rahmenprogramm mit ner kleinen Turbolader Auktion, real live fetzt das deutlich mehr als bei eBay. Ein Holzhammer wird wohl da sein.

Gruß

John

@ bitsnake,

oder eine EM im " Turboladerweitwurf ". :engel:

@ PST-Thomas,
ich verstehe aber nicht, warum Du den
Lader nicht zurück nimmst. 40,-Euro
plus ist doch ne Menge Kohle. ( 80,-DM )

Gruß sumi88 :asia:

Götti 20.07.2004 14:13

Lader

Finde ich auch was sumi sagt
Grundsätzlich finde ich nicht schlecht das man auch was kritisches über Händler sagen darf - ist ja auch ne Form von Selbstkontrolle im Forum.
Gruss aus der Schweiz

CyberBob 20.07.2004 15:32

boah ist das verwirrend wenn eine Thomas einem anderen Thomas was verkauft und der eine Thomas erzählt was der andere Thomas gesagt hat...

mir ist total schwindelig... wie gut das ich nichts von dem deal weiss und so auch nicht mein senf abgeben kann...

IronEagle 20.07.2004 17:11

Also ich meine irgendwo in diesem Thread gelesen zu haben das ne Gehäusehälfte ohne Risse schon 250 Eus kostet. So da gabs nen ganzen Turbo für 250 Eus. Ich krieg grad mal nich so auffn Plan was denn dann der ganze Aufriss soll. Ich hab keinen Plan was Turbos so kosten, aber ich weiß das ich damals bei meinem Calibra Turbo 2000 DM gelöhnt hab weil ich nen Riss im Turbo hatte und nen neuen brauchte. Ach Svenska wenn deiner doch ansich o.k. ist, wieso hastn dir dann noch nen Turbo gekauft? Das versteh ich auch grad mal nich.

Gruß
Stefan

svenska 20.07.2004 20:22

ich bin ein vorsichtiger Mensch der gerne etwas auf Lager zu Hause liegen hat, vor allem wenn er anfangen möchte den Ladedruck anzuheben und sonst noch ein paar Sachen machen möchte...deshalb will ich den Lader, bzw. wollte ich ihn, weil jetzt will ich ihn nicht mehr....
Blöde Frage, würdest du ein gebrauchtes Auto kaufen das eine gute Kariosserie aber nen Motorschaden hat, wenn du ein Auto willst das fährt?
ICH NICHT!
Ich war heute mal bei Toyota, der Kommentar des Mechanikers und des Meisters war: "mit dem wirst du nicht glücklich, der ist im Arsch!"
Wenn ich es schaffe bringe ich den Lader vor meinem Urlaub bzw. Kassel noch zum Ausmessen und werde das Ergebnis hier posten....
Ausserdem schleift die Abgasseite sehr wohl.... :rowdy:
grüsse
thomas

IronEagle 20.07.2004 20:51

Das is natürlich kagge wenn der Toyomann sagt das das Teil Arsch is.
Wenn allerdings die Gehäuse so teuer sind, und das is ja scheinbar in Ordnung könntest du dir das Teil natürlich auch auf Halde packen und den mal richtig bearbeiten lassen. Klar dann hast zwar 600 oder 700 Eus insgesamt bezahlt dafür hast natürlich dann einen "neuen" Lader der direkt auch noch bissl mehr Ladedruck machen kann.
Und wenn das nich in deinem Interesse sein sollte, wäre es natürlich schon ne feine Sache wenn ihr euch auf deinen Vorschlag einigen würdet. Ich denke das is wenn du damit klarkommst 40 Eus Verlust zu machen für beide Seiten o.k. und wäre unter "Forumskumpel" doch ne korrekte Sache.

Gruß
Stefan

svenska 20.07.2004 21:12

Hallo Iron Eagle,
tja das würde ich natürlich sehr gerne, aber da ist er zu stur für......
und fairness kennt er anscheindend leider nicht
grüsse
svenska

sumi88 21.07.2004 00:17

Hi zusammen,

"wenn" der Lader im Eimer ist,

dann gibt es meiner Meinung nach
garnichts mehr zu bereden. ( Punkt )

PST-Thomas muss ihn dann zurück nehmen.
( natürlich zum vollen Preis )

Wir haben gerade einen Sar und einen Blown Supra
hinter uns und brauchen nicht noch so welche.

Also PST-Thomas, wenn er platt ist,
nimm den Lader zurück und fertig.
( denk mal an Deinen GUTEN Namen,
man hat nur einen. )

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu
und hoffe das alles fair abläuft.

Gruß sumi88 ( der einen "GUTEN" Namen hat ) :winky:

CyberBob 21.07.2004 08:54

versuche euch mal ein wenig aufzuheitern...

Zitat:

Zitat von svenska
"mit dem wirst du nicht glücklich, der ist im Arsch!"

wieso führst du den ein wenns nicht glücklich macht?

:undweg:

okay mal im ernst... ich kann verstehen das man sich aufregt wenn man viel geld für ein stück guss hinlegt... ich habe es erlebt und ich war doppelt halsig weil doppelt so teuer und doppelt kaput...

will hier keine partei ergreifen, aber die zwei T's sollten sich mal persönlich unterhalten und das problem aus der welt schaffen... so hat es keinen sinn...

PST-Team 21.07.2004 13:21

jetzt platzt mir bald der Kragen, wenn ich es will schleift das Abgasrad natürlich am Gehäuse......
auf die sehr qualifizierte Meinung deines Toyo Meisters gebe ich nichts
vielleicht hat er Röntgenaugen....
Vorschlag zur Güte ich baue meinen Lader umsonst in dein Fahrzeug ein sollte er dann defekt sein bezahle ich dir a) die Kaufsumme zurück, zahle deine Fahrtkosten und baue deinen wieder ein.
Sollte es aber so sein das er nicht defekt ist, erwarte ich eine Entschuldigung
und ein Abendessen nach Wahl!
Thomas
Ps ich betone es nochmal um irgendeiner Betrügerei vorzubeugen ich habe den Lader gekennzeichnet.

CyberBob 21.07.2004 13:29

oh coool, fahren wir ins Waldgeist nach Hofheim/Ts. :D

ich bringe das besteck mit... :)

svenska 21.07.2004 22:25

das ist auch wieder nicht so sinnvoll von dir.....
ein Lader der ein erhöhtes Spiel hat läuft wohl, da kannst du nicht sagen dass der defekt ist oder funktioniert....
ob er dann Öl säuft wie ein Loch oder sonst was macht, stellen wir ganz bestimmt nicht auf deinem Hof fest.....das weißt du selber auch.
Daß das Spiel nicht im ausgebauten Zustand gemessen werden kann ist ausgemachter Quatsch, WIE soll man ihn denn messen, bestimmt nicht wenn er läuft. Außerdem wissen wir ja mitlerweile was im Reparaturhandbuch steht.

Dass du den Lader gekennzeichnet hast stört mich echt nicht im Geringsten. Warum sollte ich dich betrügen wollen....du bist bzw. warst mir a) sympathisch und b) wenn ich dir 250€ schicke fürn nen Lader und dann beim Umtausch 210€ zurück möchte, will ich dich doch bestimmt nicht verkohlen, da würde ich mir ja selber ins Bein schießen....40€ kann ich auch sinnvoller anlegen....und Geld rausholen ist ja echt gar nicht das Thema..also warum Verkohlen???????????
Dass du ihn gekennzeichnet hast finde ich zwar merkwürdig, aber wie gesagt das stört mich nicht.

Ich möchte ihn zu einem bei uns renomierten Motorenwiederaufbereiter bringen und ausmessen lassen.
Dann wissen wir was los ist. Das Problem ist nur, dass ich es bis Kassel evtl nicht mehr schaffe, da ich am WE in den Urlaub fahre und davor jetzt quer durch Deutschland zu ner Beerdigung nach Flensburg muß.
Aber evtl. komme ich etwas vor Kassel wieder nach Hause und dann lasse ich es machen.
Wenn der Lader laut Meßergebnis deutlich unter der Verschleißgrenze liegt, wie ein Turbo mit der Beschreibung im "guten Zustand" sein sollte, bekommst du von mir eine fette öffentliche Entschuldigung.
Wenn er laut Meßergebnis im Eimer ist...dann weiß ich auch nicht...

grüsse
svenka

oggy 21.07.2004 23:38

[quote=svenska]

Wenn Du Zeit hast, könnten wir ja dann eine Tasse Kaffee trinken.
Ich mein Du fährst mir ja hier an der Haustühr vorbei.

svenska 21.07.2004 23:47

machen wir, gerne!

svenska 24.07.2004 02:33

neuester Stand:
ich war heute in Flensburg und habe bei der Gelegenheit Oggy besucht und habe den Lader mitgenommen....
wir haben ihn zusammen angeschaut....

Thomas ich glaube dass du den Lader verwechselt hast bei dir zu Hasue und mir den falschen einpackt hast, kann das sein???
Weil, 1. sind mindestens 3 Risse unter der Wastegateklappe (daher auf den 1. Blick nicht sichtabr)
2. Sieht man daß der Lader viel zu heiß geworden ist und
3. und dass KANN ja nicht sein, der Lader ist geschimmt!!!!!!! Hatte ich vorher gar nicht darauf geachtet, da sind die Beilagscheiben sogar noch drin!
schau mal bitte bei dir zu Hause ob du aus Versehen den falschen erwischt hast, DAS würde einiges erklären.....
grüsse
svenska
PS: Oggy wird noch Pics ins Forum setzten hoffe ich, er hat heute welche gemacht.
Ich fahre in 6 Stunden in den Urlaub, bin dann 2 Wochen weg, werde wohl auch kein Internet haben, von daher kann ich jetzt erstmal nichts mehr schreiben.

CyberBob 24.07.2004 08:24

boah was ein mieser urlaub... kein internet dabei...

Black Devil 25.07.2004 11:29

Zitat:

Weil, 1. sind mindestens 3 Risse unter der Wastegateklappe (daher auf den 1. Blick nicht sichtabr)
2. Sieht man daß der Lader viel zu heiß geworden ist und
3. und dass KANN ja nicht sein, der Lader ist geschimmt!!!!!!! Hatte ich vorher gar nicht darauf geachtet, da sind die Beilagscheiben sogar noch drin!
bei einem Turbo im originalzustand sind an der Druckdose auch unterlegscheiben montiert, aber auf der vom Turbo abgewandten Seite von der Dose...

oh - und hast Du noch nicht die 4 abgebrochenen Flügel auf der Turbinenseite bemerkt, und die viiielen Risse im Alu - Gehäuse???

was willst Du uns hier eigentlich noch allen erzählen?

-Christian- 25.07.2004 11:43

Zitat:

Zitat von Black Devil
bei einem Turbo im originalzustand sind an der Druckdose auch unterlegscheiben montiert, aber auf der vom Turbo abgewandten Seite von der Dose...

oh - und hast Du noch nicht die 4 abgebrochenen Flügel auf der Turbinenseite bemerkt, und die viiielen Risse im Alu - Gehäuse???

was willst Du uns hier eigentlich noch allen erzählen?

Sorry aber was soll dein kommentar hier bringen? Sollen die es unter sich ausmachen und fertig :tüddeldü:

Die anfänglichen risse sieht man nur wenn man die wastegateklappe löst :form:

svenska 04.08.2004 19:12

@Black Devil
du hast damit überhaupt nichts zu tun, also halt bitte deine vorlaute Klappe!
vielleicht hast du ja Geld zu verschenken...dann überweis es mir doch zur Entschädigung **********************(davon gehe ich jetzt aus, da er sich nicht dazu äussert) auf mein Konto.
Oggy kennt sich mit den Turbos gut aus, er hat davon einige zerlegt zu Hause rumliegen. Ich bin ich Sachen Turbo nicht so erfahren, aber auch er sagt, der ist Schrott, ****************************Dass er keine Ahnung von den Rissen unter der Klappe hatte glaube ich nicht UND dass der Lader im noch geshimmten Zustand bei mir eintrifft obwohl er mir keine Ladedruckerhöhung zugesichert hatte ist ja wohl der Gipfel ***********************

svenska

oggy 04.08.2004 21:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo svenska, habe mit Thomas telefoniert, wollte sich eigentlich
bei dir melden. Hab im gesagt daß der Lader schrottreif ist und ich es
nicht glaube daß er ihn bei sich selbst einbauen würde.
Dachte irgendwie er würde intelligenter sein und die Sache
mt dir zu einem schnellen Abschluß bringen.

So wie der Lader aussieht kann man ihn nur noch als
Füllmaterial für poröse Feldwege benutzen.
Und das wird dir auch jeder Gutachter bestätigen.

Ich find es unprofessionell einen Deal so durchzuziehen
und traurig, es auch noch im Forum zu machen.

Svenska nimm den Lader doch mit nach Kassel,
als anschauliches Horrorobjekt für unsere ungläubigen Thomase.

Black Devil 04.08.2004 22:47

Zitat:

Zitat von svenska
@Black Devil
du hast damit überhaupt nichts zu tun, also halt bitte deine vorlaute Klappe!

...

ich halte meine "vorlaute Klappe" erst dann, wenn Du anfängst deine privaten Probleme nicht hier im Forum breitzutreten. Du hast angefangen, ich hab meine Kommentare dazu abgegeben. Wenn Du damit ein Problem hast - wen kümmerts - es gibt hier im Forum so viele Leute die Hetzkampagnen starten bzw. aufbauschen - es nerft - und ich werde weiterhin zu jedem dieser Art Beiträge (den ich mitbekomme) meinen Senf dazu abgeben. Es ist ein Forum, es ist öffentlich, ein freies Land, .....

@Oggy

ich ham schon Turbos verkauft die waren Optisch DEUTLICH fertiger als dieser, und die sind auch gelaufen - wie Du bei dem auf den Bildern gezeigten Turbo auf die Idee kommst daß man

Zitat:

ihn nur noch als Füllmaterial für poröse Feldwege benutzen.
ist mir schleierhaft.

auch wie jemand, der laut eigener Signatur mit Turbos handelt macken an einem Turbo erst nach Wochen feststellt geht auch nicht in mein Hirn.

weiteres will ich jetzt hier nicht unterstellen, auch wenn ich Lust dazu hätte.

für diesen Beitrag jedenfalls bin ich es leid - werde nix mehr schreiben, und auch nicht mehr nachlesen - svenska - spar Dir also die Mühe mich weiter zu beschimpfen - mehr als deinem eigenen ansehen zu Schaden wirst Du damit nicht erreichen.

Gute Nacht!

Rennfahrer 04.08.2004 22:52

spätestens jetzt würde ich einen Anwalt einschalten.Der ganze scheiß wär mir jetzt zu blöd. Und sw. lass doch man die liebe nette Tour, mach mal Negel mit Köpfen. Ich fand schon von Anfang an das du im Recht bist. Er hat was als supertoll und in einem super Zustand verkauft und es war nicht so. Ist doch scheiß egal wie hoch der Preis war, Fakt ist, er hat nicht das bekommen, was angeboten und beschrieben worden ist. Im übrigen ist es auch total egal ob es gebraucht ist oder nicht. wenn das ding eingebaut worden wäre und nach 1000km im arsch wäre wäre es Pech, aber so.nein nein nein.

svenska 05.08.2004 10:00

@ Black Devil
ich weiß ganz genau dass du weiterlesen wirst weil du viel zu neugiereig bist...

Also ich handele nicht mit Turbos sondern komme günstig an frisch überarbeitete 62-1 Turbos ran, die ich leuten im Forum anbiete, mehr nicht.

Privat ist das Problem mehr oder weniger schon, das stimmt, ***************************.
Ausserdem hat der Thread mitlerweile um die 1500 hits, es scheint also sehr wohl interessierte Leser zu geben, die wissen wollen was da abgeht.
Hetzkampagne nein, aufbauschen nein, ich habe mich für meinen anfänglichen Ton schon bei ihm entschuldigt, das kannst du hier nachlesen wenn du keine Tomaten auf den Augen hast.
Festgestellt habe ich es erst zusammen mit Oggy er sich damit auskennt, ich habe ihn im Karton liegen lassen, da er für mich nur Schrott ist.
Dass er läuft habe ich ebenfalls nie bestritten, man LESEN bevor du was schreibst, ich sage adber dass er viel schlechter alsm ein jetztiger ist und nicht den Angaben entsprichit unter denen er mir verkauft wurde.
Ich beschimpfe dich keineswegs, ich reagiere nur auf deine unqualifizierten Kommentare, was ich aber lassen werde, du scheinst da nicht einsichtig zu sein.
Mein Ansehen hat damit nichts zu tun. Und wenn dann ist es eben so.
Schau dir den turbo gerne in Kassel an, ich schwöre er war so in der Schachtel als ich ihn bekommen habe und ich habe am Turbo nichts verändert.
Wie gesagt ich kenne mich mit Turbos nicht gut aus.
Und genau das werde ich auch vor Gericht schwören.
Echt jämmerlich wegen so einem Betrag....aber das Prinzip ist hier Vater des Gedanken, ausserdem ist für mich als Student jedes verlorene Geld ein harter Verlust.
Wen du wüßtest mit wem PST-Thomas schon alles ärger hatte, dann würdest du dich hier nicht so aufregen. Dazu schreibe ich nichts weil es mir nicht zusteht....
Hoffe trotzdem wir trinken ein Bier am WE zusammen. :bleifuss:

grüsse
svenska

SupraJoerg 05.08.2004 10:13

Ein kleiner Tipp das Wort Betrug hat den deutschen Gerichten schon viel Arbeit bereitet.

CyberBob 05.08.2004 10:19

mal ne doofe frage:

wenn du überholte oder neue ct26/62-1 lader anbietest, wieso benutzt du selbst keines davon? traust du deiner eigenen ware nicht? oder ist dir ein gebrauchter lader lieber als ein frischen?

zu dem zusand des laders welches du von Thomas erhalten hast, kann ich online nicht viel sagen... die bilder sind qualitativ sehr mies...
ich würde dem fotoknips mal ne brille kaufen... ROFL

aber was ich erkennen kann ist, dass der lader für den preis TOP ist... und wenn du meinst ich übertreibe, dann schau dir mal den lader von SAR an der locker doppelt so viel gekostet hat...

im übrigen, wird dir jeder laden den lader als schrottreif betitteln, weil er dir doch viel lieber einen neuen verkaufen würde... :)

also DAS ist ein riss:

und DAS ist ein defektes verdichterrad:

PST-Team 05.08.2004 11:06

Hallo Jungs
lasst mal rauch ab, ich habe meinen Standpunkt , Svenska hat seinen
das Thema wird geklärt so oder so.
Das Spiel wird jetzt höchstrichterlich geklärt, mal sehen wer recht bekommt....
habe Thomas dieses auch per Mail mitgeteilt.
Thomas

Boostaholic 05.08.2004 14:04

So, nu langts...

@BlackDevil aka Daniel
Klappe! Du schreibst hier zum Thema nix mehr rein sonst sperre ich Dich!

@CyberBob
Für Dich gilt das gleiche!

@svenska
Bring den Lader nach Kassel mit....

CyberBob 05.08.2004 15:12

!!! hübsche einstellung hast du Boostaholic absolut spitze !!!

was dir nicht in den kram passt ist verboten...

ich habe nur ganz normal, ohne jemand näher getreten zu sein, meine meinung geäussert!
eines ist ganz sicher, ich lasse mich auch von dir nicht öffentlich mit dem spruch KLAPPE beeindrucken ...

ich habe es dir schon mal geschrieben (e-mail)... WENN DU MIT MIR EIN PROBLEM HAST SCHREIB ES MIR PERSÖNLICH UND ES LÄSST SICH ALLES KLÄREN... ABER ÖFFENTLICH LASSE ICH MIR NICHT ANS BEIN PINKELN... AUCH VON DIR NICHT... ganz besonders wenn du nicht in recht bist...

UND wenn du deinen webspace für ein forum hergibst, MUSST du ALLE meinungen akzeptieren und niemanden mit sperre drohen...

ein grund für sperre ist spamer, dauerstunk macher, missbrauch des forums um strafbares matterial zu verbreiten usw usw... (besuch mal die forumsregeln)
aber ganz sicher nicht wenn jemand eine ganz andere meinung vertritt...

an deiner stelle, würde ich svenska ermahnen, weil er das thema immer wieder aufflammt... hast du dir darüber schon mal gedanken gemacht?

auch wenn ich nun gesperrt werde...
ich werde nach wie vor meine meinung äussern...
wer sie wissen will, wird sie lesen/hören und wer sie nicht wissen will, wird meinen text nicht lesen oder mir nicht zuhören...
und es wird dir auch nicht helfen meine beiträge zu löschen so wie du es schon mehr als einmal, ohne edit-info, gemacht hast... noch haben wir freihe meinungsäusserung in D und dein webspace ist nun mal deutschem recht unterlegen... :D

wenn du ein "streitthema" im forum zulässt, musst du ALLE meinungen zulassen und dir nicht einfach zwei die der allgemeinen meinung nicht zustimmen herauspicken und mit sperre drohen...

so ein verhalten ist einfach nur mega BILLIG...
wie vor ca. 50 jahren... die menschen mit einer "falschen" meinung oder die welche einfach nicht ins hallo dolfi bild passten, wurden kurze hand eingebuchtet...

:top: Boostaholic :top:

PS: ich habe mich nicht mehr zum topick geäussert... also hast du nun keinen grund mich zu sperren :D

svenska 05.08.2004 15:20

ja thomas und thomas werden es klären.
@CyberBop
ich habe es doch schon 1000 mal geschrieben, dass er laufen wird, aber er ist nicht so wie beschrieben.
Ich fahre (zumindest noch nicht) keinen 62-1 weil ich ein TÜV-konformes Auto möchte, auch wenn das Gehäuse identisch ist......die BE erlischt der Versicherungsschutz ebenfalls und wenn man jemand ummäht wie hier in Nürnberg unlängst mit nem 15 jährigen passiert, dann gute nacht......
Das mit Sars Lader ist ne Geschichte für sich bei der ich mich rausgehalten habe. Weil ich da nichts mitbekommen habe.
Aber du hast ihn ja auch wieder zurückgegeben und deine Kohle wieder bekommen wenn ich mich recht erinnere. Also mußt du mich doch besonders gut verstehen können oder nicht...

Vorschlag:
wir halten jetzt alle unsere Klappe. Ich bringe den Lader mit nach Kassel, jeder kann ihn sehen der will und danach können wir weiter diskutieren.
grüsse
svenska

Boostaholic 05.08.2004 15:34

So, Cyber wird jetzt wirklich seine Klappe halten...

@Cyber
Ich hab Dich gewarnt, wenn Du hier noch mal was nei machst bist raus... auch wenns nicht zum Thema war...

Wie Du sagtest, dauerstunk macher raus? Yo, dazu zähle ich Dich auch, weil Du genug stunk in diesen Thread geschrieben hast....

Ich lasse alle Meinungen zu, aber was ich bei solchen Themas nicht akzeptiere ist:

Zitat:

ich würde dem fotoknips mal ne brille kaufen... ROFL

was dir nicht in den kram passt ist verboten...

so ein verhalten ist einfach nur mega BILLIG...
Zitat:

wie vor ca. 50 jahren... die menschen mit einer "falschen" meinung oder die welche einfach nicht ins hallo dolfi bild passten, wurden kurze hand eingebuchtet...
Jo, leider bist Du an den falschen geraten, bin kein reinrassiger Arier...

Yamsing! :bleifuss:

Boostaholic 05.08.2004 15:35

Thread wird jetzt dichtgemacht bis ich in Kassel den Lader gesehen habe, dann gibt neue Statements und Actions! Nazdrovje!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.