![]() |
Bestellung bei Thomas Hölzke
Hallo,
ich habe im Oktober 2002 bei Thomas Hölzke ein Fahrwerk für meine Supra bestellt. Der Thread von damals wurde inzwischen aus dem Toyota-Forum entfernt, deshalb hab ich ihn nochmal eingestellt: Toyota-Forum Fahrwerke & Federn für Toyos neu von Fintec!! Lieferzeit war 3-4 Wochen. Leider ist bis heute keine Lieferung erfolgt, da laut Thomas die Dämpfer zwar inzwischen bei ihm sind, aber die Fintec-Federn nicht geliefert werden können. Da er mir nach 6 Monaten keinen definitiven Liefertermin für die Fintec-Federn benennen konnte haben wir uns inzwischen so geeinigt, das er mir mein Geld zurücküberweist. So weit so gut ... laut seinen Aussagen hat er mir das Geld am 16.04.2003 auf mein Konto überwiesen. Bis heute ist das Geld nicht eingetroffen. Und jetzt kommt der Oberhammer: Den letzten Kontakt zu ihm hatte ich am 23.04.2003. Da er grade im Baumarkt war wollte er mich nach 3 Stunden wieder zurückrufen ... Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, an sein Telefon geht er nicht mehr ran und E-mails beantwortet er sowieso nicht mehr. Da eine Überweisung meiner Meinung nach nicht länger als eine Woche dauern kann und er sich nicht mehr meldet gehe ich davon aus, das er das Geld nie überwiesen hat und es auch anscheinen behalten will. Was meint ihr dazu ? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was kann ich jetzt noch machen, um mein Geld wieder zu bekommen ? |
Re: Bestellung bei Thomas Hölzke
@Krieger
Da der Thread im Toyota-Forum inzwischen der Zensur zum Opfer gefallen ist muss ich dir hier antworten ... Zitat:
das würde ich mir auch gerne wünschen ... denn ich kann mit meiner Zeit was besseres anfangen, als meinem Geld hinterherzurennen ... Das mit dem Internet ist mir bekannt. Er hat aber E-mail schon nicht beantwortet als er noch I-Net hatte... Udo hat schon sein möglichstes getan - vielen Dank nochmal Udo ... ohne Udo wäre mein Kontakt zu Thomas schon viel früher zum Erliegen gekommen ... |
ich glaub es liegt bestimmt ein kleines missverständnis vor! denke nicht das der thommi dich übers ohr hauen will! mensch mein wagen war fast drei wochen unten bei ihm und konnt den ohne probleme mit allen umbauten wieder abholen!!! wart halt etwas ab! der udo war schon der richtige ansprechpartner!!!!
|
so, jetzt hab ich abgewartet...
Leider habe ich das Geld von Thomas immer noch nicht überwiesen bekommen. Was bisher passiert ist mal kurz: Thomas hatte mir einen Überweisungsbeleg vom Überweisungsautomaten geschickt. Darauf war zu erkennen, das er eine Überweisung an mich aufgegeben hat. Der Überweisungsbeleg ist vom 15.04.2003. nach einegem Hickhack hat er mir dann eine SMS geschickt, das er als Überweisungsdatum den 15.05.2003 statt den 15.04.2003 eingetippt hat. Nur merkwürdig, das er mir erzählt hat, das der Betrag von seinem Konto als Minus abgebucht wurde ... Wie kann das sein wenn die Überweisung erst einen Monat später ausgeführt wird ? Hier mal die SMS: ------------------------ 02.05.2003 16:33 Hölzke Habe falsches ü.Datum eingetippt 15.5 anstatt 15.4. rufe´morgen an bin zur zeit in einer bespr.Und nicht tel. Erreichbar mfg t.H ------------------------ leider hat er dann nicht angerufen, und auch nicht auf meine SMS reagiert. ich hab also nochmal 2 Wochen gewartet. heute haben wir den 19.05.2003. wenn also die Überweisung am 15.05.2003 ausgeführt wurde müsste sie doch jetzt inzwischen angekommen sein :confused: war ich jetzt irgendwie zu ungeduldig ? 6 Monate warten auf Teile und inzwischen 2 Monate warten, das er mir das Geld zurückgibt ... Ich habe leider Null Kontakt zu ihm - auch nicht mehr über Udo ... |
Das finde ich total scheiße! Und es ist nicht der einzige der sein Geld noch nicht bekommen hat. Den Thread im Toyo-Forum hat Shark dicht gemacht, für mich unverständlich, es ist im Interesse von allen vor Betrügern gewarnt zu werden. Am besten erstmal den persönlichen Kontakt suchen, vielleicht auf ein Treffen abfangen, wobei ich nicht weiß ob er noch zu Treffen geht. Ansonsten Anwalt einschalten.
Vergesst das Toyota-Forum, das ist nicht mehr das was es mal war. Es gibt da diese eine Qlique aus dem Dreieck Aachen-Ruhrgebiet-Koblenz, die sehen sich öffters persönlich, und decken sich auch gegenseitig, da würd ich höllisch aufpassen. Ich scheiß drauf! ![]() |
Jau, echt mies.. leider!! :mad:
|
ich wäre längst hin gefahren, mit ihm zusammen zur Bank gegangen und mit Bargeld nach Hause gekommen. Oder schick ihm einen Mahnbescheid. Formular gibts in jedem Schreibwarengeschäft für 1,50€. Ausfüllen, zum Amtsgericht bringen, Gebühren zahlen (die kannst du gleich auf den einzutreibenden Betrag drauf rechnen), fertig. Bei solchenMethoden ist jede Gutmütigkeit fehl am Platz.
|
Hallo ,
sorry hab den Thread erst heute gefunden, um wieviel Kohle geht es hier eigentlich würd mich mal interessieren? @ boost das die Jungs da oben sich gegenseitig kennen ist ja bekannt, aber das was du da von Dir gibst sollte man so nicht stehen lassen..... Im Toyo Forum gibt es gewisse Regeln nach denen die Mods handeln, das wurde ja auch unter Beschwerden lange breit getreten, warum weshalb usw der Thread geschlossen wurde also solltest du deine Äüserung "die decken sich gegenseitig" nicht einfachso vondirgeben hier wird es ja auch gewisse Regeln geben nach denen die Mods handeln. Sicherlich bin ich dafürdas es eine Art Buyer/seller rating geben sollte aber darum geht es hier ja gar nicht ..... wie auch Eddy habe ich und noch ein Paar andere positive Erfahrungen gemacht. Natürlich hab ich auch schon von anderen gehört bei denen es nicht auf Anhieb geklappt hatte aber die jeweiligen Umstände kann und will ich nicht beurteilen. Da ich Thomas öfters mal um technichen Beistand am Telephon bitte kann ich nur sagen das er ein sehr hilfsbereiter und auch kompetender Mensch ist. wie auch immer ich denke schon das sich das hier noch zum guten wenden wird. cu Andy |
ja genau ! um wieviel geht es denn nun? würd ich auch mal wissen wollen. wollt dir mal was aktuelles posten:
1. habe montag bei ihm 5 ölfilter bestellt, die waren donnerstag schon da ich hab nicht mal so schnell bezahlt wie die bei mir waren! 2. bin unten bei ihm am samstag gewesen! "ich aus berlin! " habe oooooooooooooooohne probleme die stahflexschläuche von udo! jetzt muss er warten:D ! mit gleichzeitiger bezahluhng! null probleme sehr gastfreundlich und immer kumpel der thommi! ausserdem steht er immer mit rat und tat zur seite! @andi: die bilder sind beim thomas, und läuft der wecker wieder? :confused: also, nich meckern wer nicht damit zu tun hat. |
wenn du willst mail mir mal privat! dann kann man reden..............
|
@Krieger, eddie
es geht um 574 Euronen ... vielleicht sagt ihr jetzt - is ja nich viel Geld - aber es geht mir ums Prinzip: ich lass mich von niemanden beklauen. --------------------- edit 21.05.2003 hab grad nochmal nachgeschaut ... eigentlich gehts "nur" um 573 Eurone 574 EUR wollte er mir laut Überweisungsbeleg zurückgeben. |
Zitat:
Vielleicht wirst du verstehen, das ich inzwischen nicht mehr glaube, das es sich noch zum guten wenden wird ... Aber ihr könnt mir gerne euer Erfolgsrezept verraten. |
um wieviel Kohle geht es den jetzt genau?
cu Andy |
574 EUR siehe oben
|
Zitat:
pass mal auf herr boost, mit deinem schrieb da oben fühle ich mich schon ein wenig angepopelt und das ohne jeden grund ich hoffe du hast beweise das ich wen decken muss (denn ich weis net wen ???). ich habe weder jemanden gedeckt noch irgendwen betrogen oder das versucht, also mäßige deinen ton und rede über sachen die du beweisen kannst. mal sehen wie lange du das hier stehen läßt. cu udo |
hat er speziell *Dich* angesprochen? Davon sehe ich nix...
|
Ich sehe davon auch nix, ist aber witzig wie schnell aus einmal einige hier posten.
@Der Krieger Erstens sind die Regeln total überzogen, zweitens werden sie parteiisch eingesetzt, drittens gibts einen Mod-Bonus mit dem sich die Mods alles erlauben können, viertens gibts Mods mit vollen Zugriff aufs Admin-CP und der SQL-Datenbank und die Manipulieren auch dort... aber das bilde ich mir nur ein... Geschißen ists drauf!!! So richtig die Schüßel voll und ab dafür! @Udo Ich werde das in aller Ewigkeit hier stehen lassen, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Hier wird nichts totgeschwiegen, hier wird nichts gelöscht weils einem Mod nicht in dem Kram passt, hier werden Threads die aufklären sollen NICHT geschlossen, ins Nirvanna verschoben oder gelöscht! Ich habe nicht behauptet das jemand betrügt, auch nicht wer wenn deckt... es gibt halt die eine Qlique... Was Thomas Hölzke betrifft, ich hoffe das sich das alles als riesen Mißverständnis herausstellt, ich kann auch nicht glauben das er sowas machen würde. So, und jetzt gehe ich richtig deftig kacken! |
toller Beitrag für ein Admin...
naja ich geh jetzt arbeiten ;-) cu Andy |
Zitat:
"Es gibt da diese eine Qlique aus dem Dreieck Aachen-Ruhrgebiet-Koblenz, die sehen sich öffters persönlich und decken sich auch gegenseitig , da würd ich höllisch aufpassen" ich fühle mich da schon angesprochen da ich in dem bereich zu hause bin. und wenn du schreibst das wir uns gegenseitig decken setzt das ja voraus das du von irgendwas ausgehst was wir wenn zu decken hätten und da spreche ich mich von frei. die entscheidung solche themen nicht öffentlich zu machen ist per abstimmung eben so gefällt worden (und zwar nicht beim fall thomas sondern bei einem früheren anderen) deshalb hier so loszutreten und aufs forum zu schimpfen finde ich net gut aber das ist dein bier. bezüglich thomas habe ich mich immer neutral verhalten (ich habe das thema nicht gelöscht im toyoforum um mir genau das nicht vorwerfen zu lassen da ich nunmal mit ihm befreundet bin) und werde das auch weiter so machen ich helfe gerne weiter wie in diesem fall auch mehr als ihn in den hintern zu treten das er sich drum kümmert kann ich eben auch nicht tun. wie schnell hier irgendwelche leute posten mußt du schon den leuten überlassen, mir persönlich hats jemand gesagt, da ich net so oft hier bin. aber den stuss den du von dir gibts kann man ja nicht unkommentiert lassen, sonst hät ich auch hier nix dazu gesagt da mir der mist langsam auf den sender geht. cu udo |
@ boost und udo
...geht mir ja nichts an aber, ...macht euch doch nicht so gegenseitig an! So kennt man euch ja garnicht!:( ... hier heißt doch keiner HARDY:p ... keep cool;) |
@Udo
Ich habe Dich nicht angesprochen, also weiß ich nicht was Du dich so aufregst. Fakt ist das sowas im Toyo-Forum untergeht. Ich weiß nicht ob Du in einer dieser Qliquen drin bist, obs überhaupt die Qlique ist die ich meine, das ist mir auch egal, ich habe niemanden persönlich angeredet, und besonders Dich nicht... wenn Du Dich angesprochen füllst ist es dein Problem, wie schon mal zu mir gemeint worden ist : es ist zu allgemein... Im Ruhrgebiet leben so viele Menschen, und Udo füllt sich angesprochen, OK, dann sag ich halt das diese Qlique irgendwo in Mitteleuropa existiert... jetzt hängt mir halb Europa am Ar... Deine Abstimmungen... zum Thema Toyo-Forum sag ich nix mehr, ich könnte sonst noch ausrasten... :burn: Und den stuß und mist den Du hier verzapfst lass ich auch nicht ohne Kommentar, ich wiederhole es gern nochmal - Ich habe niemanden persönlich angeredet, wenn der Herr Udo meint das er das Ruhrgebiet ist, und sich somit angesprochen füllt, dann tuts mir leid, dann leidet er an etwas wo ich ihm auch nicht helfen kann! Soweit von mir, ich möchte hierzu keine Diskussionen mehr führen, ich habe meine Meinung dazu geäußert, und da bin ich froh dies in einem freien Forum kund tun zu können. Ich hasse es sowas schreiben zu müßen. |
Zitat:
cu udo |
@ Boost:
Deine Aussagen über die sog Clique sind falsch und völlig aus der Luft gegriffen. Wie Du zensierst hast Du ja schon zu genüge bewiesen und bedarf auch keiner weiteren Aussage! MfG der Öcher Jong |
Wer bist Du denn? Tolle Email-Adresse, täte mich interessieren wer wirklich dahinter steckt.... und was hab ich bitte zensiert? Wenn Du sowas behauptest gib Dich dann auch zu erkennen wer Du bist, oder unterlass es.
@Udo Sischer, sischer... richte einen schönen Gruß deiner Clique aus... |
@ Boost:
warum gehst Du jetzt wieder so doof an das Thema ran? Hast Du immer noch Probleme damit das Dich im Toyota Forum keiner ernst nimmt?:rolleyes: Warum hast nur Du das Problem und andere Suprafahrer nicht? Zensur hattest Du gemacht, weil Dich mal ein User hier ein wenig auf den Arm genommen hatte :D Bye Öcher Jong |
Ich glaube aus dem Kindergarten sind wir raus, die bemerkung mit der Clique fand ich zwar auch nicht passend aber deswegen sich jetzt hier aufregen?:D
Ich glaube diesen thread könnte man schliessen, jeder hat ja seine meinung gesagt und fertig. PS: Ich persönlich finde das Toyoforum auch sch...., wo es nur 800Mitglieder gab war es für persönlicher und intressanter mittlerweile sondert jeder zu jedem müll seine bermerkung dort ab. |
Was interessiert mich das Toyo-Forum??? Einen Scheiß! Hier wird nicht zensiert, das hier ist nicht das Toyo-Forum...
@Chris Hast ja recht, ich schließe das jetzt aber nicht, sonst schreien die wieder Zensur! Das gibt es hier nicht. |
@öcherjong
Das eigentliche Thema dieses Threads ist meine Bestellung bei Thomas Hölzke. Das es hier Meinungsäußerungen gibt, die nicht unmittelbar mit diesem Thema zu tun haben ist normal. Ich würde dich bitten einen neuen Thread zu eröffnen, der das Thema was du jetzt weiterdiskutieren willst zur Grundlage hat. @-Christian- leider ist die Sache noch nicht beendet, und wenn du es mir erlaubst würde ich gerne noch weitere Informationen die sich in nächster Zeit ergeben werden hier veröffentlichen. Ich denke das wird denen helfen, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden oder befinden werden. außerdem finde ich es nur fair Thomas eine Chance zu geben, sich zu dem Thema zu äußern. |
@Hr.Jäger
Ich bitte Sie sich nicht ständig anzumelden, Sie sind hier absolut UNERWÜNSCHT! Vielen Dank! |
@supra.
Ja, du hast damit recht das der thread geöffnet bleiben soll. Was ist eigentlich aus der ominöse Takirabestellung geworden die soweit ich weiss nie ausgeführt wurde?:confused: |
Bekommt "supra." nun sein Geld zurück?
Alles andere finde ich recht uninteressant. Vor allem dieses kindische Gestreite! Sorry. :rolleyes: |
hi boost,
zum thema selbst möchte ich hier nichts sagen. schade finde ich, dass du hier aussagen tätigst, die das toyota-forum und die daran beteiligten member beleidigen. nur weil du oder auch andere sich dort nicht mehr wohlfühlen oder ihnen die gangart dort nicht passt, muss man nicht zu solchen äußerungen greifen. das ist nicht fair. über deine weiteren statements (ich geh jetzt ka...) und das daraus resultierende ansehen musst du dir als admin selbst im klaren sein. schade, dass man so auseinander gehen muss..... |
:confused:
|
Ein Smiley sagt mehr alls 1000 Worte !
|
Zitat:
|
zunächst einmal bezieht sich mein kommentar auf äußerungen in diesem thread, deren bezug zum eigentlichen thema genau so fehl am platze sind, zum anderen schreibe ich es dort hin, wo ich es für richtig halte
Zitat:
|
ich denke jetzt auch mal Boosti und der Rest der Bande machen einen neuen Thread auf.
supra. versucht hier einfach nur zu klären OB, WANN und WIE er sein Geld von Thomas wiederbekommt. Da er scheinbar schon alle Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme ausgeschöpft hat finde ich es nur gerecht, daß er sich nun dieses Forums bedient - schließlich ist das Geschäft damals auch durch einen Forumsbeitrag zustande gekommen. Mir ist völlig schleierhaft, warum Thomas nicht selber hier Stellung nimmt bzw. am besten die Sachen subito aus der Welt schafft, damit der Beitrag gelöscht werden kann. Aber es macht IMHO keinen Sinn das einige jetzt meinen (sorry Boost, aber da bist Du leider im Moment ganz vorn mit dabei) sie könnten diesen Beitrag für Ihren Privatkrieg hijacken. deshalb schließe ich mich Antibrain an - klärt, wie supra. zu seinem Geld oder aber zu der versprochenen Ware kommt und gut. Gruß Christian |
Yo, ich beziehe hierzu keine Stellung mehr, es wird kein neuen Thread geben, und jeglichen weiteren Kommentar hierzu in diesem thread der sich nicht auf das Problem von "supra." bezieht werte ich als Störung... demnach werde ich auch verfahren. Wer mir etwas mitteilen will, der schickt mir eine PN oder Email...
|
das ist die Professionalität, die ich von einem Admin erwarte - DANKE ! :)
|
Zitat:
|
Hmm, das ist ja ne Antwort die es in der Gerüchteküche brodeln lässt. :rolleyes:
Warum sagtst du nicht einfach warum? |
Zitat:
um diversen Gerüchten den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich hab mit Thomas gestern geredet und hab ihm von diesem Thread hier erzählt und ein Paar postings vorgelesen. Er sagte zu mir das er die Sache klären wird. cu Andy |
Warum nicht?
|
Zitat:
|
bei mir geht das zwar noch keine 2,5 Jahre, aber das was importfan sagt kann ich aus meinen Erfahrungen bestätigen.
Er will die Sache klären und klären und klären ... Wie oft hab ich das jetzt schon gehört ... Wenn er die Sache vom Tisch haben will gibt es nur eins: Geld zurück - das ganze dauert ca 3 Tage (Überweisung) deshalb ist das ganze für mich nur ein weiteres Lippenbekenntnis, welches nur eins zum Zweck hat: Die Sache weiter hinauszuzögern ... aber ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren. @Der Krieger leider hat diese Aussage von Thomas nach meinen Erfahrungen keinerlei Wert - er hat mich schon zu oft entäuscht ... |
Point of No Return
nach Durchsicht meiner Kontoauszüge ist mein Rechtsanwalt jetzt auch zu der Erkenntniss gelangt, das Thomas Hölzke mir kein Geld überwiesen hat.
Mein Anwalt hat ihn aufgefordert, da er in Verzug ist die Summe inklusive das was er durch den Verzug jetzt noch draufzahlen muss auf ein Konto des Anwalts bis spätestens 6.6.2003 zu überweisen. Nach Ablauf dieser Frist wird mein Anwalt ohne weitere Mahnung Klage einreichen. Die Untersuchung der Sache in strafrechtlicher Hinsicht behält er sich dabei ausdrücklich vor. |
übrigens gibts im Toyota-Forum einen aktuellen Thread zu der takakaira bestellung von thomas hölzke.
http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/threa... 6ad832cc18cd Dort werden Betroffene gesucht ... |
@supra.
hab mir bei nem händler bei mir in ffm auch fintec federn bestellt. warte auch schon fast ein halbes jahr! is echt ne riesen sauerei! die hatten mir was von 2 bis 3 tagen lieferzeit erzählt...!!!:burn: |
@bianco
Das sich die Lieferzeit bei meinen Fintec-Federn von 3-4 Wochen auf 6 Monate ausgedehnt hat, war ja garnicht mein Problem - sowas kann passieren - da kann der Händler ja dann auch nix für. Das Problem fing erst an, als Thomas Hölzke mir das Geld wieder zurücküberweisen wollte, weil er keinen festen Liefertermin für die Federn hatte (war übrigens seine Idee) und dann alles schief ging mit der Überweisung. Das ich mein Geld immer noch nicht zurückhabe und ich keine Antwort mehr von T.H. bekomme bedeutet für mich ganz klar, das er mich um mein Geld bringen will. Das ich das nicht mehr tolerieren kann, sollte klar sein ... |
News:
am 23.06.2003 sind die 574 EUR auf meinem Konto eingegangen. leider habe ich das erst heute gesehen, da ich dieses Konto nicht so oft überprüfe. Sollte diese Summe nicht zurückgebucht werden (oder was es da sonst noch für Tricks gibt) ist die Sache für mich erledigt. Inwieweit die Sache für meinen Anwalt erledigt ist, werde ich erst morgen hören. Da T.H. den ultimativ letzten Zahlungstermin hat verstreichen lassen sind sicher hier noch vom Anwalt weitere Aktivitäten geplant ... Schade das es erst die Hilfe eines Anwaltes gebraucht hat ... Ich hätte Thomas lieber in einer anderen Weise in Errinerung behalten ... |
Na dann bin ich mal gespannt ob ich demnächst auch meine restliche Kohle zurückbekomme.
Angeblich hat Thomas ja kürzlich seine Supra für einen netten Betrag veräußert, vielleicht denkt er in diesem Zusammenhang auch mal an seine anderen Gläubiger, die schon wesentlich länger auf die Kohle warten :D Gruß, Daniel |
@supra.
sorry hatte den threat damals nicht zu ende gelesen! |
Das Thema Takakaira-Sammelbestellung ist für mich nun auch nach fast 2 Jahren und einem Aktenordner voll Anwaltsschreiben und Gerichtsdokumenten ad acta gelegt, habe heute die fälligen Restzahlungen von meinem Anwalt überwiesen bekommen, es fehlt nur noch ein verhältnismäßig kleiner Betrag an Gerichtskosten, die nun zu Lasten von T.H. eingetrieben werden :rolleyes:
Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich im Nachhinein bin, daß ich mir einen Anwalt genommen habe, denn sonst hätte ich die ganze Kohle (und alle anderen hier auch) in den Wind schreiben können! Gruß, Daniel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |