Toyota Supra - Forum

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-   -   tuning für supra---ja---aber wo? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7498)

ReinhardSacki 12.07.2004 20:53

tuning für supra---ja---aber wo?
 
bin mir jetzt auch am überlegen, einen supra zuzulegen, möchte mal aber schauen, was man so draus machen kann.... nach Stundenlangem klicken hier im Forum habe ich nicht so viel gefunden, wie ich mir vorgestellt habe...

Könnt ihr mir sagen, wo ich pic's von getunten Supra's finde?

Könnt ihr mir Adressen von Tunern von Supra's geben?

danke

Daniel 12.07.2004 20:57

wat wer bist du denn? :haare:

willkommen bei den kaputten......... :winky:

DEF 12.07.2004 20:59

Bilder von getunten Supras findest Du u.a hier

Gruss
DEF
:winky:

Silent Deatz 12.07.2004 21:05

Ich hab ne Menge Bilder von gentunten Supra ;) Oder guck mal im Forum nach Sumi ;) Der hat ne hammer getunte Supra. Aso Supra is Feminim ;) Also die Supra :p :D

Molto 12.07.2004 21:32

Mann sollte erst mal hallo sagen :laut:



Gruß Molto

ReinhardSacki 12.07.2004 21:35

ups, hatte ich irgendwie vergessen, darum jetzt im nach hinein ein umso kräftigeres HALLO an alle hier!

Willi Thiele 12.07.2004 21:35

Supra tunen
 
die erste Frage wie siehts mit dem ersparten aus ,das kann teuer werden und du wärst nicht der erste der da viel Geld verliert

Molto 12.07.2004 21:37

Na dann Willkommen bei den bekloppten Supradrivern :huepf:


Gruß Molto

ReinhardSacki 12.07.2004 21:47

Zitat:

Willi Thiele die erste Frage wie siehts mit dem ersparten aus ,das kann teuer werden und du wärst nicht der erste der da viel Geld verliert
ja wie sieht's damit aus, momentan scheisse, muss grad meinen MR-2 verschrotten...
ein wenig Geld halt aus em Fenster geschmissen..

Aber Supra's bekommt man doch noch raltiv günstig, oder?

also, wart mal, mal umrechen von Sfr in Euro....

bekommt man denn für 3500 Euro schon etwas gutes oder hat man nachher ein Fass ohne Boden?
Sonst muss ich halt noch ein wenig sparen...

Ich kann ja mal die link's und/oder die Daten hier rein posten...

Silent Deatz 12.07.2004 21:53

Ja aber das wird dir nich viel bringen. Weil manche Ladys wie Spardosen sind. ZKD is oft defekt. Turbo hat manchmal auch schon bissl Spiel und nen Riss. Aber das können dir die anderen immer noch am besten beantworten :top:

Gruß Silent

Daten:
Reihen 6 Zylinder Turbomotor (ich liebe dieses Wort :f*ck: )
235/238 PS
Heckantrieb
ca. 1600Kg
24 Ventile
Targa Dach

Willi Thiele 12.07.2004 22:17

Supra kaufen
 
Entweder Du gibst viel Geld für ne Supra mit wenig Kilometern ( Jo die gibts noch )oder du kaufst ne kaputte (MOtor ) und machst von vorn bis hinten alles heile , Die Kosten nachher sind die gleichen ,billig wird das nicht versprochen

Tiefflieger 12.07.2004 22:23

Erstmal HALLO!

Hör auf Willy und nimm die 2. Möglichkeit!
Kauf dir ne Supra mit guter Karosse und gutem Allgemeinzustand, und Motorschaden, und dann mach den Motor neu!

Ich habs genau andersrum gemacht, war scheiße!
Hab mir ne Supra gekauft in extrem scheißigen Zustand, mit AT-Motor 50.000 Km.

jetzt hab ich bestimmt schon 6 - 7 T. EUR. reingesteckt, und ich mach "fast" alles selbst!!!
Bin aber jetzt auch "einigermaßen" zufrieden! ....nach 3 Jahren...... :D

Gruß,
TF

Roger330 12.07.2004 22:35

Wenn Du 5000 EUr ausgeben willst, können wir über meine reden @ Reinhard

ReinhardSacki 12.07.2004 22:37

http://www.supras.nl/suprasport/catalog/product_info.php?cPath=43_14_85&products_id=119&os Csid=9ced768878107d91a311291c2ba6720e

ReinhardSacki 12.07.2004 22:39

ups, wollte auf vorschau und nicht auf antworten... sorry

aber eben, auf dieser Seite kann man ja komplett revidierte Motoren beziehen... klingt doch nicht schlecht, oder?

Nucleon 12.07.2004 22:41

Das wichtigste bei der Supra ist das Herz. Damit meine ich man sollte das Auto nicht wegen der Leistung oder wegen der Tuningmöglichkeiten kaufen, da gibt es billigere und verlässlichere Methoden.
Man sie einfach lieben. Das Blechkleid, die kleinen Macken, und was es da noch alles Liebenswertes gibt....
Sonst ist es verschwendetes Geld, und man wird es bereuen :mnih:

IMHO

P.S. Suprasport ist auch der Sponsor hier (siehe oben rechts). Qualität ist eigentlich gut, die Wartezeiten aber auch :D
Theoretisch lässt sich die Supra auf über 700 PS tunen (Kleingeld vorausgesetzt) man sagt aber im groben muss man den Kaufpreis nocheinmal für die nötigen Reparaturen und Pflege aufbringen, bei einer Durchschnittssupra ohne Motorschaden wohlgemerkt!

ReinhardSacki 12.07.2004 22:43

hab da z.b. gerade einen bei autoscout gesehen...
Daten:

Inverkehrssetzung: 9/1990
Aussenfarbe: blau mét.
Km:98000
Innenfarbe: blau
Ps: 250
Preis: 8200 SFR (=5500 Euro)

ok, ist mir momentan noch zu teuer, wäre aber von einer Toyota Garage...

Roger330 12.07.2004 22:44

Tuning, sabber und lechz

Erstmal brauchst ne vernünftige Basis

ReinhardSacki 12.07.2004 22:48

ja, das sagt man auch vom Lancia Delta HF Integrale...

aber beim Lancia bedeutet "das wichtigste ist das Herz" dass man mit dem Auto öfters mal liegenbleibt, das öfters mal die Elektronik spinnt u.s.w.

Aber wie sieht's da mit dem Supra aus, ist das denn auch so ein Fass ohne Boden?
Toyota baut sonst doch sehr zuverläsige Auto's, oder haben sie etwa beim Supra eine Ausnahme gemacht?

Also, ich möchte mir einen Supra kaufen, weil:

1. Das Auto schön ist
2. das Auto bei uns selten ist
3. das auto einen geilen Motor hat
4. das auto günstig zu haben ist

ReinhardSacki 12.07.2004 22:50

ist er eigentlich Rostanfällig?

mein MR2 ist nämlich durchgerostet... Reparatur=3500 Euro, also, Schrottplatz...

Nucleon 12.07.2004 22:53

Neben allen vorteilen gibt es auch häufige Probleme, wie hier im Forum zu genüge zu lesen ist.
Am anfälligsten ist die Zylinderkopfdichtung, da hat sich Toyota eine totale Schlappe geleistet. Ansonsten gibt es schon mal Wassereinbruch an allen möglichen Stellen, z.B. Targadach und Heckklappe.
Wenn der Motor schlecht behandelt wurde, sind oft die Lager und der Turbo fällig. Naja und im Durchschnitt sind die Supras 14 Jahre alt, da kann alles mal kaputt gehen.

Lies dir mal die Tipps auf www.mkiii.de durch (ist auch von Suprasport)

Rost eigentlich eher nicht (vollverzinkt) wobei unausgebesserte Lackschäden ihren Tribut fordern. Oft sind es die Radläufe sowie die Ecken von Kofferraum und Motorhaube, aber nix wildes.

oggy 12.07.2004 23:00

[

Rost eigentlich eher nicht (vollverzinkt) wobei unausgebesserte Lackschäden ihren Tribut fordern. Oft sind es die Radläufe sowie die Ecken von Kofferraum und Motorhaube, aber nix wildes.[/quote]






Nix wildes?? Hab beide Radhäuser oben geschweißt, möcht mal wissen wo da die
Vollverzikung war :heul2:

Diablo 13.07.2004 10:41

Zitat:

Zitat von ReinhardSacki
hab da z.b. gerade einen bei autoscout gesehen...
Daten:

Inverkehrssetzung: 9/1990
Aussenfarbe: blau mét.
Km:98000
Innenfarbe: blau
Ps: 250
Preis: 8200 SFR (=5500 Euro)

ok, ist mir momentan noch zu teuer, wäre aber von einer Toyota Garage...

Halte Dich an das, was die meisten Dir hier bereits gesagt haben. Hole Dir eine mit Motorschaden und lass den Motor neu machen, oder mach es selbst, wenn Du dazu in der Lage bist. Alles andere ist Unsinn, es sei denn, Du findest eine, die wirklich unter 100.000km runter hat. Habe auch bereits gesucht und den Gedanken dann verworfen. Habe jetzt eine mit Motorschaden gefunden. Warte auf die Bilder, weil sie zu weit weg ist, um sie anzuschauen; wenn die Bilder aber ok sind, dann habe ich endlich eine (Projekt-)Supra, die ich dann "neu" aufbaue.

Kosten? :form: Unter 10k€ ist da nichts zu machen, wenn Du eine vernünftige Supra haben willst.

Aber das ist nicht Supra-spezifisch - das ist bei jedem PKW so. Egal welche Marke. Entweder eine mit echten "unter 100.000km" oder eben neu machen.

Aber halt die Kosten... :wipp: Wenn Du nicht das meiste selber machen kannst, dann wird das verdammt eng... :dusel:

Viel Glück!

Diablo

suprafan 13.07.2004 11:04

Zitat:

Zitat von ReinhardSacki
ups, wollte auf vorschau und nicht auf antworten... sorry

aber eben, auf dieser Seite kann man ja komplett revidierte Motoren beziehen... klingt doch nicht schlecht, oder?

frag dazu lieber erstmal mal den user "Jaco" (kommt aus ZH), der hat sich vor kurzem so einen motor in die Schweiz geholt ;)
unter umständen bist du besser und günstiger bedient, wenn du dir direkt vor ort einen motor von einem der schweizer Supra-spezialisten aufbauen lässt.

übrigens gebe ich den anderen recht, such dir eine günstige und gut erhaltene karosserie und baue einen frischen motor rein, das ist erfahrungsgemäß trotz allem noch das stressfreieste... und spare dabei auf keinen fall an "kleinigkeiten" wie neuen schläuchen, dichtungen usw.; lieber einmal richtig machen und dafür nicht ständig nachbessern müssen.

EmKa3 13.07.2004 11:14

Zitat:

Zitat von Nucleon
...Rost eigentlich eher nicht (vollverzinkt) ...

leider ist die Supra "nur" teilverzinkt, deshalb gibt es die einen oder anderen Roststellen :eieiei:

Nucleon 13.07.2004 12:34

Zitat:

Zitat von F.H.
leider ist die Supra "nur" teilverzinkt, deshalb gibt es die einen oder anderen Roststellen :eieiei:

Oh, das wusste ich nicht. Aber was ich damit sagen wollte: Wir fahren doch keinen Opel :D

Dark Shadow 13.07.2004 22:10

Mit Motorschaden ist das beste stimm ich den anderen zu.

Tiefflieger bei mir ists genauso versteh dich da ganz gut meine Karosse kann man voll und ganz knicken.

Kommst mit dem geld nicht weit mit dem tunen...

Willi Thiele 13.07.2004 23:07

wieso
 
Zitat:

Zitat von Tiefflieger
Erstmal HALLO!

Hör auf Willy und nimm die 2. Möglichkeit!
Kauf dir ne Supra mit guter Karosse und gutem Allgemeinzustand, und Motorschaden, und dann mach den Motor neu!

Ich habs genau andersrum gemacht, war scheiße!
Hab mir ne Supra gekauft in extrem scheißigen Zustand, mit AT-Motor 50.000 Km.

jetzt hab ich bestimmt schon 6 - 7 T. EUR. reingesteckt, und ich mach "fast" alles selbst!!!
Bin aber jetzt auch "einigermaßen" zufrieden! ....nach 3 Jahren...... :D

Gruß,
TF


kaufste ne Supra mit 70 - 80tsd kommste prima über die Runden ,paar Kniffe und Tricks fertig .
Ich fahr seit drei Jahren mit soner Supra ohne Prob

Ausserdem ob de gleich 7.000 hinlegst und was vernüftiges kaufst,was noch gibt oder aufbaust ,biste auch bei 8 - 10tsd .
mach das doch grade selber durch ,bis ich fertig bin sind 10 und mehr weg

CyberBob 15.07.2004 13:21

ich bin der meinung, eine supra kauft man nicht mal schnell, bissle tunen und fertig ist die kiste...
es ist kein golf oder 3er BMW wo man an jeder ecke tuningteile bekommt und diese auch vorher live sehen kann...

die meisten von uns, sammeln supralinks wie mach einer briefmarken... und trotzdem ist man immer noch am suchen ...

dann bei einem solch altem fahrzeug kann es schon passieren, das man öffters repariert als das man tunt... zumindest von geld her...

und umso mehr man selbst basteln kann, oder leute kennenlernt die einem helfen können, desto günstiger kommt man von weg... aber man investiert eine menge zeit...

supra ist ein hobby und weniger ein transportmittel ;)
zumindest für die meisten...

Daggi 15.07.2004 16:25

Zitat:

Zitat von CyberBob
i... man öffters repariert als das man tunt... .

Wie nennt man die Leute, die sowas machen? Tunten ? :D :undweg:

supra2700 15.07.2004 18:10

Zitat:

Zitat von CyberBob
...kein golf oder 3er BMW wo man an jeder ecke tuningteile bekommt und diese auch vorher live sehen kann...

Beim Golf stimme ich dir da voll zu... Aber bei den 3ern wirds schwieriger, wenn man was schönes haben will, außre man machts wie (ich drücks mal vorsichtig aus) unsere geliebten ausländischen Mitbürger und pappt sich nen 3,5m hohen und 7m breiten voll krassen Heckschpoila drauf...

DJMadMax 16.07.2004 09:42

Hajo, meine Lady hat trotz ca. 179tkm bei Kaufdatum ungefähr 5.700 Euro gekostet... im Nachhinein würde ich sagen, eigentlich knappe 1500 Euro zuviel, aber immerhin ist sie von der Karosse her rostfrei, bis auf eine absolut typische Stelle: Oben die Targadachdichtung, da gammelt sie gern (dummerweise nicht am Targadach, sondern natürlich direkt gegenüber am Windschutzscheibenrahmen *grml*).

Das war´s eigentlich... leichte Undichtigkeit bei Regen habe ich auch. Fahrer- und Beifahrerfenster, aber es tropft nur ca. ein Tropfen Wasser bei ca. einer Minute Standzeit durch..wärend der Fahrt garnix +g+

Was noch..joa.. der Motor läuft bei mir absolut rund trotz der besagten 179tkm bei Kaufdatum. Zündkabel und Leerlaufdrehzahlsteller mussten ersetzt bzw. repariert werden, wurde aber vom Verkäufer bezahlt, da das nicht erwähnt wurde im Kaufvertrag (sowas is wichtig, auf jeden Fall entweder vom Händler kaufen, oder beim Privatkauf auf einen absolut triftigen Kaufvertrag bestehen!).

Ende des Jahres werd ich rein in den Motor ca. 2000 Euro investieren (kommt drauf an wieviel ich bis dahin angespart habe :D) unter Anderem, um den Ölverbrauch in den Griff zu bekommen (der wohl bei ca. 5 Liter auf 2000km liegt). Ursachen hierfür können Kolbenabstreifringe oder Ventilschaftdichtungen sein, Turbolader ebenfalls, wobei der mir aber noch nen sehr guten Eindruck macht, da er, warmer Motor vorausgesetzt, sofort anspricht und bis hin zum optimalen Schaltpunkt durchzieht wie nur was.

Ich habe ebenfalls geraten bekommen, mir eine Supra mit mülligem Motor zu kaufen. Da ich allerdings absolut NIX selbst schrauben kann, wollte ich mir das einfach nicht antun, vor allem, weil mich die anschließenden Werkstattkosten + ATM wohl umgebracht hätten.

Mit den anvisierten 2000 Euro erhoffe ich mir, die standfeste und wirklich sichere Basis zu schaffen, von denen hier die Rede ist (wobei mehr nie verkehrt wäre). Also rechne trotz allem wirklich etwas Geld zum Kaufpreis dazu!

Cya, Mäxl (der sämtliche Riehmen, Schläuche, Dichtungen, Leitungen etc. erneuern wird).


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