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tuning für supra---ja---aber wo?
bin mir jetzt auch am überlegen, einen supra zuzulegen, möchte mal aber schauen, was man so draus machen kann.... nach Stundenlangem klicken hier im Forum habe ich nicht so viel gefunden, wie ich mir vorgestellt habe...
Könnt ihr mir sagen, wo ich pic's von getunten Supra's finde? Könnt ihr mir Adressen von Tunern von Supra's geben? danke |
wat wer bist du denn? :haare:
willkommen bei den kaputten......... :winky: |
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Ich hab ne Menge Bilder von gentunten Supra ;) Oder guck mal im Forum nach Sumi ;) Der hat ne hammer getunte Supra. Aso Supra is Feminim ;) Also die Supra :p :D
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Mann sollte erst mal hallo sagen :laut:
Gruß Molto |
ups, hatte ich irgendwie vergessen, darum jetzt im nach hinein ein umso kräftigeres HALLO an alle hier!
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Supra tunen
die erste Frage wie siehts mit dem ersparten aus ,das kann teuer werden und du wärst nicht der erste der da viel Geld verliert
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Na dann Willkommen bei den bekloppten Supradrivern :huepf:
Gruß Molto |
Zitat:
ein wenig Geld halt aus em Fenster geschmissen.. Aber Supra's bekommt man doch noch raltiv günstig, oder? also, wart mal, mal umrechen von Sfr in Euro.... bekommt man denn für 3500 Euro schon etwas gutes oder hat man nachher ein Fass ohne Boden? Sonst muss ich halt noch ein wenig sparen... Ich kann ja mal die link's und/oder die Daten hier rein posten... |
Ja aber das wird dir nich viel bringen. Weil manche Ladys wie Spardosen sind. ZKD is oft defekt. Turbo hat manchmal auch schon bissl Spiel und nen Riss. Aber das können dir die anderen immer noch am besten beantworten :top:
Gruß Silent Daten: Reihen 6 Zylinder Turbomotor (ich liebe dieses Wort :f*ck: ) 235/238 PS Heckantrieb ca. 1600Kg 24 Ventile Targa Dach |
Supra kaufen
Entweder Du gibst viel Geld für ne Supra mit wenig Kilometern ( Jo die gibts noch )oder du kaufst ne kaputte (MOtor ) und machst von vorn bis hinten alles heile , Die Kosten nachher sind die gleichen ,billig wird das nicht versprochen
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Erstmal HALLO!
Hör auf Willy und nimm die 2. Möglichkeit! Kauf dir ne Supra mit guter Karosse und gutem Allgemeinzustand, und Motorschaden, und dann mach den Motor neu! Ich habs genau andersrum gemacht, war scheiße! Hab mir ne Supra gekauft in extrem scheißigen Zustand, mit AT-Motor 50.000 Km. jetzt hab ich bestimmt schon 6 - 7 T. EUR. reingesteckt, und ich mach "fast" alles selbst!!! Bin aber jetzt auch "einigermaßen" zufrieden! ....nach 3 Jahren...... :D Gruß, TF |
Wenn Du 5000 EUr ausgeben willst, können wir über meine reden @ Reinhard
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ups, wollte auf vorschau und nicht auf antworten... sorry
aber eben, auf dieser Seite kann man ja komplett revidierte Motoren beziehen... klingt doch nicht schlecht, oder? |
Das wichtigste bei der Supra ist das Herz. Damit meine ich man sollte das Auto nicht wegen der Leistung oder wegen der Tuningmöglichkeiten kaufen, da gibt es billigere und verlässlichere Methoden.
Man sie einfach lieben. Das Blechkleid, die kleinen Macken, und was es da noch alles Liebenswertes gibt.... Sonst ist es verschwendetes Geld, und man wird es bereuen :mnih: IMHO P.S. Suprasport ist auch der Sponsor hier (siehe oben rechts). Qualität ist eigentlich gut, die Wartezeiten aber auch :D Theoretisch lässt sich die Supra auf über 700 PS tunen (Kleingeld vorausgesetzt) man sagt aber im groben muss man den Kaufpreis nocheinmal für die nötigen Reparaturen und Pflege aufbringen, bei einer Durchschnittssupra ohne Motorschaden wohlgemerkt! |
hab da z.b. gerade einen bei autoscout gesehen...
Daten: Inverkehrssetzung: 9/1990 Aussenfarbe: blau mét. Km:98000 Innenfarbe: blau Ps: 250 Preis: 8200 SFR (=5500 Euro) ok, ist mir momentan noch zu teuer, wäre aber von einer Toyota Garage... |
Tuning, sabber und lechz
Erstmal brauchst ne vernünftige Basis |
ja, das sagt man auch vom Lancia Delta HF Integrale...
aber beim Lancia bedeutet "das wichtigste ist das Herz" dass man mit dem Auto öfters mal liegenbleibt, das öfters mal die Elektronik spinnt u.s.w. Aber wie sieht's da mit dem Supra aus, ist das denn auch so ein Fass ohne Boden? Toyota baut sonst doch sehr zuverläsige Auto's, oder haben sie etwa beim Supra eine Ausnahme gemacht? Also, ich möchte mir einen Supra kaufen, weil: 1. Das Auto schön ist 2. das Auto bei uns selten ist 3. das auto einen geilen Motor hat 4. das auto günstig zu haben ist |
ist er eigentlich Rostanfällig?
mein MR2 ist nämlich durchgerostet... Reparatur=3500 Euro, also, Schrottplatz... |
Neben allen vorteilen gibt es auch häufige Probleme, wie hier im Forum zu genüge zu lesen ist.
Am anfälligsten ist die Zylinderkopfdichtung, da hat sich Toyota eine totale Schlappe geleistet. Ansonsten gibt es schon mal Wassereinbruch an allen möglichen Stellen, z.B. Targadach und Heckklappe. Wenn der Motor schlecht behandelt wurde, sind oft die Lager und der Turbo fällig. Naja und im Durchschnitt sind die Supras 14 Jahre alt, da kann alles mal kaputt gehen. Lies dir mal die Tipps auf www.mkiii.de durch (ist auch von Suprasport) Rost eigentlich eher nicht (vollverzinkt) wobei unausgebesserte Lackschäden ihren Tribut fordern. Oft sind es die Radläufe sowie die Ecken von Kofferraum und Motorhaube, aber nix wildes. |
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Rost eigentlich eher nicht (vollverzinkt) wobei unausgebesserte Lackschäden ihren Tribut fordern. Oft sind es die Radläufe sowie die Ecken von Kofferraum und Motorhaube, aber nix wildes.[/quote] Nix wildes?? Hab beide Radhäuser oben geschweißt, möcht mal wissen wo da die Vollverzikung war :heul2: |
Zitat:
Kosten? :form: Unter 10k€ ist da nichts zu machen, wenn Du eine vernünftige Supra haben willst. Aber das ist nicht Supra-spezifisch - das ist bei jedem PKW so. Egal welche Marke. Entweder eine mit echten "unter 100.000km" oder eben neu machen. Aber halt die Kosten... :wipp: Wenn Du nicht das meiste selber machen kannst, dann wird das verdammt eng... :dusel: Viel Glück! Diablo |
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unter umständen bist du besser und günstiger bedient, wenn du dir direkt vor ort einen motor von einem der schweizer Supra-spezialisten aufbauen lässt. übrigens gebe ich den anderen recht, such dir eine günstige und gut erhaltene karosserie und baue einen frischen motor rein, das ist erfahrungsgemäß trotz allem noch das stressfreieste... und spare dabei auf keinen fall an "kleinigkeiten" wie neuen schläuchen, dichtungen usw.; lieber einmal richtig machen und dafür nicht ständig nachbessern müssen. |
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Mit Motorschaden ist das beste stimm ich den anderen zu.
Tiefflieger bei mir ists genauso versteh dich da ganz gut meine Karosse kann man voll und ganz knicken. Kommst mit dem geld nicht weit mit dem tunen... |
wieso
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kaufste ne Supra mit 70 - 80tsd kommste prima über die Runden ,paar Kniffe und Tricks fertig . Ich fahr seit drei Jahren mit soner Supra ohne Prob Ausserdem ob de gleich 7.000 hinlegst und was vernüftiges kaufst,was noch gibt oder aufbaust ,biste auch bei 8 - 10tsd . mach das doch grade selber durch ,bis ich fertig bin sind 10 und mehr weg |
ich bin der meinung, eine supra kauft man nicht mal schnell, bissle tunen und fertig ist die kiste...
es ist kein golf oder 3er BMW wo man an jeder ecke tuningteile bekommt und diese auch vorher live sehen kann... die meisten von uns, sammeln supralinks wie mach einer briefmarken... und trotzdem ist man immer noch am suchen ... dann bei einem solch altem fahrzeug kann es schon passieren, das man öffters repariert als das man tunt... zumindest von geld her... und umso mehr man selbst basteln kann, oder leute kennenlernt die einem helfen können, desto günstiger kommt man von weg... aber man investiert eine menge zeit... supra ist ein hobby und weniger ein transportmittel ;) zumindest für die meisten... |
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Hajo, meine Lady hat trotz ca. 179tkm bei Kaufdatum ungefähr 5.700 Euro gekostet... im Nachhinein würde ich sagen, eigentlich knappe 1500 Euro zuviel, aber immerhin ist sie von der Karosse her rostfrei, bis auf eine absolut typische Stelle: Oben die Targadachdichtung, da gammelt sie gern (dummerweise nicht am Targadach, sondern natürlich direkt gegenüber am Windschutzscheibenrahmen *grml*).
Das war´s eigentlich... leichte Undichtigkeit bei Regen habe ich auch. Fahrer- und Beifahrerfenster, aber es tropft nur ca. ein Tropfen Wasser bei ca. einer Minute Standzeit durch..wärend der Fahrt garnix +g+ Was noch..joa.. der Motor läuft bei mir absolut rund trotz der besagten 179tkm bei Kaufdatum. Zündkabel und Leerlaufdrehzahlsteller mussten ersetzt bzw. repariert werden, wurde aber vom Verkäufer bezahlt, da das nicht erwähnt wurde im Kaufvertrag (sowas is wichtig, auf jeden Fall entweder vom Händler kaufen, oder beim Privatkauf auf einen absolut triftigen Kaufvertrag bestehen!). Ende des Jahres werd ich rein in den Motor ca. 2000 Euro investieren (kommt drauf an wieviel ich bis dahin angespart habe :D) unter Anderem, um den Ölverbrauch in den Griff zu bekommen (der wohl bei ca. 5 Liter auf 2000km liegt). Ursachen hierfür können Kolbenabstreifringe oder Ventilschaftdichtungen sein, Turbolader ebenfalls, wobei der mir aber noch nen sehr guten Eindruck macht, da er, warmer Motor vorausgesetzt, sofort anspricht und bis hin zum optimalen Schaltpunkt durchzieht wie nur was. Ich habe ebenfalls geraten bekommen, mir eine Supra mit mülligem Motor zu kaufen. Da ich allerdings absolut NIX selbst schrauben kann, wollte ich mir das einfach nicht antun, vor allem, weil mich die anschließenden Werkstattkosten + ATM wohl umgebracht hätten. Mit den anvisierten 2000 Euro erhoffe ich mir, die standfeste und wirklich sichere Basis zu schaffen, von denen hier die Rede ist (wobei mehr nie verkehrt wäre). Also rechne trotz allem wirklich etwas Geld zum Kaufpreis dazu! Cya, Mäxl (der sämtliche Riehmen, Schläuche, Dichtungen, Leitungen etc. erneuern wird). |
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