![]() |
MKIII vs. CL500
Hatte das Vergnügen einem von Erkan und Murat gefahrenen CL500 kurz vor einer Autobahneinfahrt vor die Nase zu fahren. Der hat noch versucht die lücke zu schliessen.
Auf dem Beschleunigungsstreiffen haben die versucht gleich zu überholen. Haben es aber nicht gesschafft. Das ganze ging von 60-150. Dann habe ich abgebrochen. es waren nur 120 erlaubt. Ich konnte die nicht wirklich abhängen aber gut in schach halten. Die haben wegen der Ehre noch danach weiter beschleunigt und gestresst herübergeschaut. Vla |
Zitat:
...neinnnnnnn, abgebrochen das glaube ich ja nicht. Wenn Memmet und Üzgür im fetten Benz daher kommen, dann gibt es nur eins........... . . . . . . . . .. . .. . ..........PLATT MACHEN !!!!! Scheiss auf die 120 und geh bis ENDE hoch. :fahrn: :haare: Gruß von einem der keinen Führerschein hat:D |
Zitat:
der neue SL als amg version mit der dicksten maschine :haare: |
Nie und gar niemals abbrechen :undweg: :undweg: :undweg:
Gruß Molto |
ich halt mich auch meistens an die Geschwindigkeitsbeschränkungen
aber bei sowas bricht man nicht ab :nanana: |
Zitat:
Watt is Nochma Probefahrt? :fahrn: |
Wat heisst hier sowas bricht man nicht ab!
Wenn ihr meinen Job hättet, dann kann man sich ein Monat oder mehr Fahrverbot nicht leisten. Außerdem... nachgeben hat auch was. Man muss ja nicht in die Vollen gehen wenn man nix zu verlieren hat. :hardy: |
das handhabe ich meistens genauso..... der klügere gibt halt nach :D
|
Dann muß ich ja voll dumm sein :tüddeldü:
Egal lieber dumm und :undweg: Gruß Molto |
mh... :doof:
|
Zitat:
|
Zitat:
bei Supra vs. Supra is das was anderes :p |
Zitat:
|
@Molteo!
Ich wäre auch öfter gern Dumm. Aber die Vernunft ist manchmal für mich jedenfalls besser. Ohne Tempolimit hätte ich es wohl ausgereitzt. :wipp: |
Zitat:
So offt kommt das ja eh nicht vor. In der Stadt mache ich das ja nicht,aber wenn dann mal auf unserer B17 da gilt unbegrenzt,also keine Beschränkung und da kann mann die Kiste schon mal laufen lassen. Ich kanns mir auch garnicht leisten,denn mein Führeschein ist mein Beruf so wie deiner auch.Da ich ja hier bei der Stadt als Busfahrer tätig bin und da gilt es eine reine Weste zu haben. Gruß Molto |
Zitat:
Für Hackfressen lohnt es sich nie Gas zu geben... hast ihnen ja gezeigt wer schneller wegkommt! |
Seid mir nicht bös, aber ein CL500 is immernoch ein CL500.
Die Dinger haben zwar "nur" 320 PS aber fünf Liter Hubraum sind zwei mehr die :lui: |
neulich hab ich auch nen aktuellen SL mal ein bisschen über die landstraßen hier gescheucht, war richtig überrascht, wie lahm die kiste war :eek:
der hatte keine embleme hinten drauf, war dann wahrscheinlich so ein kleiner SL 320 :D der typ hat erst dauernd einen auf dicke hose gemacht, kriminell überholt wo's nur ging und musste sich dann später beim aus-dem-ort-raus-beschleunigen von einem 12 jahre alten Toyota überholen lassen :ass2: |
ihr legt euch echt nicht mit einem benz an... oder?
das ist doch echt das aller letzte... die teile sind doch kurz vorm herzinfarkt wenn sie aus dem werk kommen... wie sollen sie dann noch einen supra verkraften... LOL aber eines ist sicher... ich habe schon den einen oder anderen möchtegern in die radarfalle gelockt, nur weil er mir zeigen wollte was für ein dolles auto er hat :) naja den sprint haben sie "gewonnen", so als erste auf den fotos :D aber am meisten macht es spass wenn sie wie die geisteskranken an der ampel abzischen und ich nur im leerlauf losfahre und an der nächsten ampel pünktlich zur grünphase ankomme und so doch erster bin... :) ist ja wie bei schumi, wenn er 4 mal tankt und trotzdem erster ist... ROFL |
*lolweg* :D
@Vla: Top! ;) Hast doppelt gewonnen, sowohl technisch, als auch von der Moral her :D Fahre meine Lady zwar erst seit April, da ich aber schon ca. 6.000km runtergeschrubbt habe bis heute (und das meist nur Autobahn) is mir auch schon so allerhand passiert :D Unter Anderem fand ichs am lehrreichsten, mal gegen einen 944 Turbo zu fahren (der ja damals als DER Konkurrent der Supra galt, sie wurde ja gebaut, um ihm hier in Deutschland den Schneid abzukaufen +g+) ... Naaaajaaaaa... was soll ich sagen +g+ Autobahnauffahrt, ich auf dem Beschleunigungsstreifen, von hinten fährt gemütlich ein besagter 944er an, der dann auf einmal ordentlich Gas gegeben hat +g+ Als er dann an mir vorbei zog (hab nich vollgas gegeben, musste mich ja irgendwie einordnen +g+) sah ich hinten drauf das Emblem "944 Turbo" :D Also rangeklemmt, vollgas gegeben und es hat nicht lang gedauert, da war ich bei knappen 200 schon vor ihm... also das Ding is ma garnich in die Pötte gekommen, obwohl der ca. 300kg weniger Gewicht hat, als die Supra (250 PS 2.5 Liter!) Vor Kurzem habe ich auf dem Weg nach Kaiserslautern runter nen großen RX-8 vor mir gehabt (also den mit 230PS) ... wirklich davon fahren konnte ich ihm nicht, aber wie Vla es wohl auch erging, konnte ich ihn überholen (jenseits der 250 +g+) und in Schacht halten ;)) Auch vom Rausbeschleunigen her (der kerl wollte es wissen hehe) wars machbar, immer dicht hinten dran zu bleiben, egal ob er von 120 aus raufbeschleunigte, oder erst ab 200 anfing, gas zu geben. Auf der letzten Heimfahrt aus Kaiserslautern (vor ner Woche ca.) hatte ich dann gleich zwei ganz dolle Brocken +g+ Erst nen VW Tuareg (der fuhr ca. 200, ich mit 130 gemütlich auf der rechten spur, als ich ihn von hinten hab ankommen sehn, hab ich rechtzeitig runtergeschaltet und gas gegeben, vom Timing her genau so, dass er dann irgendwann Gleichauf mit mir war und es NICHTMEHR an mir vorbei geschafft hat +g+ Gleiches klappte übrigens auch problemlos mit einem Mercedes ML 400 Turbodiesel (4 Liter TDI, da steckt schon ordentlich Drehmoment dahinter +g+). Übernommen hab ich mich mal mit nem RS4, da reichte die Serienleistung der Lady leider nicht aus und ich wurde deutlich "gefressen" ;) war ja nachts bei meiner allerersten Testfahrt, als ich sie endlich angemeldet vor dem Hof stehn hatte +g+ Aber generell gilt auch bei mir: Tempolimits werden respektiert... Wenns mal 20 oder 30kmh beim Überholen drüber sind, das ist verkraftbar, aber ich fordere mein Glück nicht heraus. Kann aber von Glück reden, dass fast alle Autobahnen in meiner Umgebung kilometerlang ohne Begrenzung verlaufen :D Ich muss ganz ehrlich jedoch sagen, dass alles über 200Kmh (vielleicht auch wegen der fehlenden Leistung) eher unspektakulär wirkt... vieeeeeeeeel witziger sind dann doch die "aus dem Ort raus" Beschleunigungen, wo man dann kurz nochmal bei 50 in den 2. Gang runterschaltet und bis knapp 100 zieht +g+ Auch so hab ich schon so manchen Vorstatt-Proll überholt, selbst wärend er noch am Rausbeschleunigen war (da bin ich mir nichtmal für Gölfchen zu schade, ganz im Gegenteil da gugg ich immer rüber und grins den fahrer erst noch bissl an, bis ich dann wieder vollgas geb +g+) Aber alles in Allem isses spätestens DANN wieder vorbei mit dem Spaß, wenn man auf den Tank schaut *args* ;) Cya, Mäxl |
hatte mit dem tankhinweis nicht mehr gerechnet, bei sooo vielen rennen... LOL
|
Grad ICH der ja wohl finanziell so gut wie garkeinen Rückhalt hat und sich mit der Supra das schwerste Los auferlegt hat, das nur möglich war +g+... na klar achte ich da drauf :D Ich glaub ihr lacht mich sogar aus, wenn ich euch erzähle, dass ich nach der Economy-Anzeige fahre +g+ ich fahr innerorts auch oft genug im 5. Gang (normal generell 4. nur da wo ich mich halt ausken und´s bergab geht oder ich weiss dass es lange gerade aus geht dann 5. +g+) ... beim Beschleunigen überspringe ich generell den 3. Gang, besonders beim Ausserorts rausbeschleunigen, sofort in den 4. Gang, kurz vollgas bis 100 und dann im 5. Gang cruisen +g+
Wie sonst komme ich auf 9,8 Liter? +g+ Cya, Mäxl (der sich zwar ein Raserauto, nicht aber das Rasen leisten kann :D) |
Schön, das es noch jemanden hier gibt der unter 10 Litern fährt.
Gruß PS: Oggy verarscht mich schon deswegen ... |
Zitat:
Leider machen die Pleullager das nicht lange mit. Aus dem Keller raus beschleunigen mag unser Langhuber gar nicht gerne. :haare: |
Zitat:
|
@ oggy, Lolek, Lucky und Daytona,
freue mich schon wenn ich mal unter 14 Liter komme. :fahrn: Gruß sumi88 |
Wie geil und gekonnt er mich ignoriert :top: :hph:
@Lolek: Durft mir vom Deaconfrost aus dem Toyotaforum auch schon permanent Sachen anhören wie "Bei dir rostet der Motor noch wärend der Fahrt ein" *g* @Oggy: Was soll ich deiner Meinung nach Machen? Leerlaufdrehzahl auf 3000 Touren erhöhen :weird: Ich bitte dich, wenn die Lady warm ist, was ist daran so schlimm, bei 1500 Touren Vollgas zu geben, bis sie bei ca. 3000 ist, und dann wieder schalten?! Wär mir ja was ganz was neues, dass dabei Pleuellager kaputt gehen. Cya, Mäxl (der die Lady rein fahrtechnisch wohl wirklich alles andere als fies behandelt) |
Ok, ganz einfache erklärung...
Stell dir vor, du hockst aufm Fahrrad, fährst im 21. Gang (vorne größte, hinten kleinste zahnrad) sehr langsam, und willst dann hochbeschleunigen. Die Lager werden so stärker belastet, ich seh aber groß kein Problem darin, so zu fahren,wie es bei dir der fall ist. ungesund währe es bestimt im 5. von 1500-1800 auf 6500 hochzubeschleunigen.... viellleicht meinte Oggy das so.... Sorry, bin grad ein bissel :tüddeldü: |
*g* joa gut, der Vergleich mit dem Fahrrad machts etwas deutlicher :) Ne, aber damit´s Oggy nun auch weiss: ich fahr immer ganz brav und schalt wenn ich "normal von A nach B kommen will" spätestens bei 3500 +g+
Cya, Mäxl |
Zitat:
Hab bei mir auf dem Hof ne Supra stehen mit Pleullagerschaden, hat ein noch älterer Herr als ich zu untertuhrig gefahren. Der ist mit dem 4 Gang durch die Stadt gezuckelt, und auch noch falsches Öl gefahren. Bleib mal locker nicht immer gleich an der Winchester drehen, :dusel: wenn man dir gutes will. ;) |
Sven, ich muss dem Oggy hier beistimmen!
Vollgas aus so niedrigen Drehzahlen raus ist tödlich auf Dauer!! Das geht ganz extrem auf die Lager (Grund dürfte der bei der Drehzahl nicht wirklich gut vorhandene Schmierfilm sein, der dem vollen Verbrennungsdruck nicht gewachsen ist). Genau das war übrigens der Grund für meinen ersten (beinahe) Pleuellagerschaden! Chris911 hat das auch immer praktiziert (bei 50km/h im 5.Gang Vollgas ausm Dorf raus halt). Willste mal ein Bild der Lager nach 136.000km sehen? ;) Hier (genauer hinschauen, dann siehst du die eingelaufenen Stellen): ![]() Das da oben hätte zwar (je nach Fahrweise) noch halten können, jedoch wollte ich da kein Risiko eingehen (die Lager waren teilweise auf der letzten Schicht vorm Kupfer!) Also: Vollgas NUR bei genug Drehzahl (bei mir alles ab 2500), ansonsten sanft beschleunigen, geht ja auch. |
Zitat:
Nich weinen Oggy, da war nix bös gemeintes von mir dabei, ganz im Gegenteil :) Wieder lieb sein, ja? +g+ Bin ja auch alles andere als "angepisst" von dir, ganz im Gegenteil, wenn ich das zukünftig lieber lasse und somit nem Pleuellagerschaden vorbeuge (wobei ich die Pleuellager, bzw. am liebsten die kompletten Kolben samt Welle, bei 200tkm eh tauschen wollte, also in ca. 14.000km - spätestens Anfang 2005), dann bin ich ja nur froh um jeden Rat den ich bekomme :huepf: Na, dann werd ich mein "Beschleunigungsverhalten" mal leicht ändern, wobei ich dann wohl wieder "10 Liter Adé" sagen kann +g+ Cya, Mäxl |
10 liter... :boah: :haare: Also wer Lager-schonend fährt, hat minimum 14 Liter. :D
Den erhöhten spritverbrauch holt man wieder raus indem man die pleuellager nicht ständig wechseln muß. ;) |
Also ich denke ich fahre lagerschonend (sollte man mal ne allgemeingültige Erklärung verfassen :D ), dabei verbrauche ich minimal 10,7L (das war aber auch zu 60% Stadt und Rest Landstraße).
Was wichtig/schonend ist: - NIEMALS 0w irgendwas Öl fahren (Druckaufnahmevermögen is lachhaft!) - nicht bei niedriger Drehzahl Vollgas geben (ich denke 2500U/Mins reichen als Grenze) - immer schö warmfahren vorm Heizen - regelmäßig Ölwechsel und Filterwechsel fällt noch wem was wichtiges ein? Mein Hirn arbeitet gerade nur im 1/4Takt :D |
@DJMadmax!
Dein Spritverbrauch wird sich nicht spürbar ändern. Sprit sparst du nicht in dem Du in besonderer Weise beschleunigst, sondern in dem Du eine konstante Geschwindigkeit versuchst zu fahren. Beschleinigung kostet sprit! D.h. je kürzer, desto eher bist Du beim energiesparendem Tempo im 5.Gang. Kapisch? Drehmoment nutzen, dann bist du im wirtschaftlichen bereich. So ab min 2500 :wipp: Also viel spass beim Boosten. Vla, der so fährt, und auch wenig verbraucht... :engel2: |
Na, dann werd ich mein "Beschleunigungsverhalten" mal leicht ändern, wobei ich dann wohl wieder "10 Liter Adé" sagen kann +g+
Cya, Mäxl[/quote] Genau, gib schub Rakete :D Dann kommt deine Lima auch auf Drehzahl, nehme mal an solche wahnsinns Musikanlagen brauchen ordentlich Strom, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain