![]() |
Fotos vom Motor
Jau hier ist er nun, fast komplett :
Die Features : Neu Gebohrt/Gehont (83,5mm) Kopf und Block geschliffen Ventilsitze nachgefräst/geschliffen, Computervermessen Kanäle aufgeweitet/versäubert (hauptsächlich Abgasseite) Topline Kolben (US Ersatzteile 83,5mm) Kugelstrahl gehärtete Pleul Neu gelagert, vermessen HKS Nockenwellen 256 + 249 er mit 8.1 Lift HKS Abgaskrümmer HKS Externes Wastegate HKS/Garret Turbolader 2mm Kopfdichtung ARP Kopf-und Pleulbolzen blaue NGK Zündkabel 6 x BCPR 7 ES Kupferkerzen EGR entfernt HKS Rohr (vom Hardpipe Kit) Komplettes Dichtset (logisch) Hier die Bilder vom schwulen :winky: Motor : ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Grizzly |
schwuler Motor
ach kann schwul schön sein
|
Boah... schick!
Sieht einwandfrei aus, spitzenarbeit! :top: |
mOTOR
WO HASTE DENN DIE nOCKENWELLEN HER (HKS)
|
Dachte Rosa oder Lilla ist Schwul.
Hat sich da was geändert, ohne das ich es mitgekriegt habe? :confused: |
@ Willi die habe ich gefunden, im wahrsten Sinne des Wortes ...
|
|
Hi Frank,
Dein neuer schwuler Motor kommt echt gut. :wipp: Willkommen im Club der MK 4 Zersäger. :fahrn: Gruß sumi88 :hph: |
Oh, sehr Schön !
|
Hi Grizzly
Dein neuer Motor sieht echt schweinegeil aus :winky: :bleifuss: Klasse gemacht!! :laut: |
top griddsly!!! :huepf:
|
wie viel kw ?
|
Bis jetzt noch 0,0 alles Andere müssen wir dann mal sehen...
|
blau macht glücklich...
ich finde es cool... |
Der Hammer Grizzly, echt super gemacht.
Meine Anerkennung für die Arbeit :boah: ! Christian |
Schwul oder nicht ,ist doch egal.Er sieht auf jeden Fall sexy aus. :jawd:
|
keine schmiedekolben ? würde den motor doch abrunden und die optik mit leistung und standfestigkeit füllen
|
die Originalen sind schon sehr gut und er hat ja Topline Kolben, evt. sind die ja sogar noch bissel besser als die europ. Ersatzkolben :)
Aber Grizzly wird keine "nicht-Standfeste-Maschine" auf die Strasse lassen und an die Grenzen gehen im Gegensatz zu anderen.... |
@Grizzly
Top Arbeit :top: greetz |
wirklich schicke Arbeit, ich muss Dich loben! Aber bei all der Mühe würde ich das in die Jahre gekommene Gasgestänge auch noch etwas aufpolieren. Das verdirbt die Optik etwas.
|
Hallo Frank!
Da kommt Neid auf! Wenn ich mal viel Geld übrig habe, darfst Du mir auch einen basteln! Jetzt reicht es gerade mal für einen AT- Motor (wird z.Zt. vor dem Einbau gecheckt). Gruß Claus |
Zitat:
Und Grizzly, schöner Motor, ohne ja aber. :top: |
schön viel HKS-Gelumpe drin / dran, das ist schick! :) Und sogar mit Klima? :eek: Also nicht nur leistung sondern auch komfort? :D
|
Saubere Arbeit.
|
Ein Wort:
Weltklasse :asia:
|
kein Wort
:boah: Sprachlos :boah:
|
da kann ich mich nur anschließen.
Sauber. :beten: mfg S.B. |
Ich glaub ich muß mir endlich ein anderes alltagsauto kaufen, damit ich meiner kiste in ruhe auch mal was verpassen kann. :D
|
Zitat:
2. Erklärt mich für blöd aber was hat es bei Nockenwellen immer zu bedeuten wenn da ne Grad Zahl angeben is ? Gruß Silent |
@silent deatz
Die Gradangabe bezeichnet den Öffnungswinkel der Ventile. Sprich das Ventil ist original über 194° geöffnet und Die HKS öffnet über 264°. Dies hat den Vorteil das eine größere Füllung des Zylinders möglich ist. Der größere Turbo hat dann mehr Zeit Luft hineinzupumpen. Sprich mehr Füllung durch mehr Kraftsstoff-Luft-Gemisch = mehr Leistung pro Hub. Allerdings sollte man peinlichst auf die Ventileinstellung achten damit das ganze funktioniert. Kolben und Ventile begegnen sich allerdings nicht mehr bei ner 2mm Kopfdichtung. Schicker Motor übrigends mächtig Respekt auch von meiner Seite. :winky: |
Zitat:
Nachtrag @Silent: Je größer die Gradzahl desto unruhiger der Leerlauf, man kann also im Sinne der Alltagstauglichkeit nicht arg weit gehen (es sei denn man stellt das Standgas dann auf 2000 U/Mins oder so :D ). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |