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Alu Ölkühler
http://racimex.de/content/de/auto/ra...oelkuehler.php
checkt mal aus.. also einer für 3.0 Liter Hubraum kost um die 96 Euro.. aus Alu! "Je nach Größe und Platzierung wird eine Reduzierung der Öltemperatur von 20 °C bis 30 °C erreicht" |
Du meinst wohl 110€.
wobei es hier schon sinnvoll wäre noch 10€ drauf zu legen und den Ölkühler für die 3500 - 4500ccm Motoren zu nehmen. Der wirkt bestimmt nochmal besser. |
Bin seit jahren zufrieden damit. Auf jeden fall besser als das serien schwabbel-ding, wo jeder einschlag einer fliege gleich 3 lamellen verbiegt...
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jo bad ich glaub du hast dich ein wenig in der reihe vertahn. es wären 110 euro für einen 3liter sauger. bei einem turbo sollte man mindestens eine nummer grösser.
Produkt Ölkühler - 25 Reihen, Länge 330mm, Anschlussabstand 250mm, Netzbreite 290mm, Befestigungslöcherabstand 310mm, Höhe 210mm, für Motoren ab 4500 cm³ Art.-Nr. 50055 Beschreibung Preis 189,00 EUR das ist die grösse die ich drin habe. nur das du von mir den ölkühler billiger bekommen würdest. ;) |
und wie schauts da im Vergleich zum seriendinger aus? Sind die Ölleitungen größer?
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Anschlussgewinde
Die Ölkühler haben einen Anschlussstutzen von M18 x 1.5 Innengewinde. Mittels Doppelstutzen kann der Gewindeanschluss reduziert oder vergrößert werden. hier kannst du deine schlauchgrösse selber wählen. |
@Mike
sach mal wo haste denn das Riesenschlachtschiff untergebracht, ich hab mir 2 21cm mit je 13 Reihen gekauft. Die haben noch Platz aber wie kriegst du die 25 Reihen noch über den Unterbodenschutz? grüsse svenska |
meinen 330mm ölkühler mit 25 reihen hab ich in etwa da hingetan wo früher der ausgleichsbehälter war. also nicht mehr vor dem ladeluftkühler. ist genauso schräg eingebaut wie der llk.
ich hatte vor 2monaten mal ein bild mit dem ölkühler gepostet, ich glaub anti hat gelöcht. und bei mir auf dem compi habe ich gelöcht. also keine bilder. das einzige was ich noch anbieten kann ist das foto. vor dem wasserkühler sind die ölleitungen zu erkennen. und neben dem scheinwerfer (fahrerseite) am haubengummi ist ein kleiner metallbügel und das ist einer von den obern haltern vom ölkühler. |
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mir auch...
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Ölkühler
mir auch !!!
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ich brauch euch keine pn oder pm schicken geht einfach hier drauf.
da werdet ihr geholfen. und noch die startseite und euch ist klar das wenn ihr den ölkühler an die stelle macht wo ich den habe, das der ausgleichsbehälter woanders hinkommt. |
ich kann nichts davon lesen :p
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wie du kannst nichts davon lesen. mach mal zone-alarm aus dann kommst du auch auf die seite von isa-racing.
der ölkühler mit 330mm breite und 25reihen kostet bei denen momentan 138,-euro. |
an sich lösche ich solche Bilder nicht.. ausser es war im Off-Topic........
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und der is auf jedne fall besser und die ZKD wird besser gekühlt? :D
edit:jajaja dann eben auch die Kolben, werden die Kolben besser gekühlt? In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich ZKD geschrieben.. aber dafür is ja eig. das Wasser zustöndig oder? Sorry bin ein NEWB |
die 20 - 30 grad heießen nicht das man dann inner supra nochmals 20-30 grad kälteres öl hat. :dusel: :D Ein solcher Kühler schafft generell einen Temperaturunterschied zwischen Zulauf und Rücklauf von 20-30 Grad. (Bei optimalen bedingungen). Aber der serienkühler schafft auch seine knapp seine 20 Grad. Also ists mit nem richtigen kühler einfach "nur" ein bisschen mehr.
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:hardy: war alles auf MIKE.B´s Kühler bezogen.. nix 20-30 Grad lan! Joa is das n Fummeldings dann oder mehr oder wneiger PnP? |
Habe auch den grossen Ölkühler verbaut.
Hier 2 Fotos (Achtung, sehr sehr sehr gross ;)) www.mkiv.de/members/mcgregory/P1010139.JPG www.mkiv.de/members/mcgregory/P1010140.JPG Ob es nun besser kühlt - Sicherlich. Aber beweisen kann ich es nicht, da vorher keine Temp Anzeige eingebaut war. Zu dem Ölkühler kam noch ein Adapter dazu. Ist zwar alles PnP, aber recht schwer zu verbinden (Japanerhände notwendig - zumindest bei der mk4) |
wahrscheinlich meinte Mike B. diese Seite:
http://www.isa-racing.de/2005/kuehler/seite-198.htm ist auch schon wieder teuerer geworden. Kostet nun 141 Euro |
Aber immernoch günstiger als bei der anderen Firma!
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Ich würd mir gerne auch einen neuen (oder zwei) Ölkühler einbauen.
Aber mit welchen hab ich den geringsten Umbauaufwand? Also welcher ist am besten plug & play?? Außer Serie, und bringt vielleicht noch etwas mehr? Wenns um Umbauten im Innenraum geht, bin ich wohl Weltmeister! Aber Umbauten im Motorraum, das hasse ich wie die Pest! ich will einen Öltemperaturfühler in den Ausgangskreis des Ölkühlers einbauen, um, natürlich, auch die Öltemperatur am Ausgang des Ölkühlers überwchen zu können. Das Thermocontrol hab ich schon von Sandtler gekauft, M14 mit 1/2" Anschlüssen: ![]() |
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