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VDO Peilstab
Tag auch!
Welche Länge muss ich denn bestellen? Den mit ca 40cm oder den 60er? Ist für ne `90er Supra Turbo. Gracias! |
ich mein der 40er ist zu kurz. Müsste ich mal eben messen gehen...
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grad gemessen: der originale ist 59 cm lang.
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Selbst der lange Peilstabgeber von VDO ist etwas zu kurz, aber mit etwas Geschick zu machen. VDO-Teilenummer X10-323-003-002.
@Amtrack: Hätte noch einen abzugeben. War nur mal probeweise in die Ölstabführung reingesteckt, hat daher schon die richtige Biegung. |
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Umso besser, was willst dafür haben? Grund für den Verkauf? PS: Ich MUSS leider sowas nehmen, mein Adapter für den Ölfilter passt ja leider nicht :( @Andreas-M: Wow, DAS nenne ich aktive Hilfe! :top: |
VDO-PEILSTAB
aloah.............
Bin ja mal gespannt wo ihr den 60er VDO-PEILSTAB herkriegen wollt, der wird naemlich nicht mehr hergestellt. Letzten Monat hab ich noch 3 Stück als Reserve gekauft. Direkt bei VDO. der Typ hat mir am Telefon gesagt, dass sie nur noch 12 Stück am Lager haben. Will ja keine Panik machen, aber ihr solltet euch beeilen............. gruss Chris |
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Kauft ne Ölablaßschraube.Besser als nichts und viel einfacher beim ständigen,täglichen ÖLKONTROLIEREN. :engel:
Gruß Andreas |
stimmt... wenn schon nicht ölfilteradapter, dann lieber ölablass...
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Ich dachte die verfälschen zusehr weil im Fahrtwind? |
etwas schon... wieviel weiss aber niemand...
fakt ist, dass es das mega gefummel ist, einen peilstabgeber zu benutzen... |
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Bei höherer geschwindigkeit und mehr kälte noch mehr. Im sommer immer noch 10 grad bei höheren geschwindigkeiten. habs probiert mit 2 öltemps paralle. Selbst mit ner Isolierung um den ablaßschraubensensor wirds nicht besser. Und ne temp die 10-20 grad zu wenig anzeigt, dann kann ichs auch gleich sein lassen... Und so umständlich find ich das garnicht mitm peilstab. Alle 1-2 Monate mal nachm öl schaun, da kann man das wohl aufsich nehmen... |
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Erstmal danke für den Erfahrungsbericht! Genau das dachte ich mir nämlich bei der Ablasschraubenlösung, und das will ich nicht. Werde mir also nen Peilstab bestellen und berichten. PS: Echt mutig, alle 1-2 Monate Öl nachguckn :D Meine Lady hat zwar auf 1200km nix verbraucht, aber ich habe sie auch etwas geschont. Mal schauen ;) |
naja, fahre ja wenn überhaupt nur 1000 km / monat im moment. da lohnt es sich ja garnicht alle paar tage zu gucken...
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also ich schaue bei langstrecken, bei jedem tanken nach...
bei kurzstrecken nur bei jedem zweiten tanken... mit einem peilstabgeber und der cuskodomstrebe hätte ich den peilstab schon längst in die ecke gepfeffer und mit dem finger die öl-temp gemessen... LOL sorry aber stecker ab, peilstab raus, original peilstab rein, original peilstab wieder raus, öl nachkippen, original peilstab rein, original peilstab wieder raus, stimmt ölstand nicht wiederholen, vdo peilstab rein, stecker wieder drauf, original peilstab verstauen... neeeeeeeeeeee das sind viel zu viele arbeiten an der tanke... in der zeit, tanke ich locker zwei mal voll, da habe ich keinen nerv für... da ist es einfacher ein schauglass in die ölwanne zu bauen... ROFL ich raffe es immernoch nicht, dass der ölfilteradapter nicht passt... mach doch mal ein bild von deinem motorhalter... |
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Mich nervt das Geraffel auch, aber was soll ich machen? Passt nicht ist gleich passt nicht. Muss wohl oder übel diese Lösung benutzen. PS: Foto ist gut, leist du mir ne Bühne *G* PPS: Montag bekomme ich neue Reifen, das sollte auf ner Bühne von statten gehen, vielleicht kann ich ja (endlich) Fotos machen. |
@Amtrack: haste den Adapter schon verkauft?
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Ist noch hier, allerdings wollte @Roger den gerne haben. ;) |
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