Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Car-HiFi (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   tft im cockpit (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6927)

Mike B. 08.06.2004 16:27

tft im cockpit

Willi Thiele 08.06.2004 16:35

TFT

Interessanter Umbau und wo ist der Rest abgeblieben Heizung usw.
Aber jedenfalls gut gemacht .Das Lenkrad, auch wenn groß würd mich intressieren

Mike B. 08.06.2004 16:44

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Interessanter Umbau und wo ist der Rest abgeblieben Heizung usw.

guck mal rechts neben dem tft

CyberBob 08.06.2004 16:50

da hätte ich gleich einen 16:9 TFT verbaut :D

Willi Thiele 08.06.2004 16:53

Brille

die Knöppe hab ich gesehen aber wozu die sind hab ich nicht erkannt naja in meinem Alter ist das erlaubt
Dein Innenraum ?

Mike B. 08.06.2004 17:00

ne, ist nicht mein innenraum. hab ich nur gerade im netz gefunden.
da grizzly sich auch einen tft einbauen will hab ich es hier ins forum reingestellt. so inspirationshalber.

Willi Thiele 08.06.2004 17:05

TFT

Mike das sieht ja gut aus ,aber wie lange willste daran schrauben,der Grizzly wollte dieses Jahr noch fahren dacht ich so,der wollt den doch klappbar machen ,glaub ich jedenfalls

Grizzly 08.06.2004 17:11

Interessanter Ansatz... allerdings ist das kein Supra ...
Die scheiß 15" TFT´s sind schon ziemlich groß ...
Mal sehen wie es kommt . Auf jeden Fall erst mal nicht klappbar !

Gruß Grizzly

Skywalker 09.06.2004 16:13

Zitat:

Zitat von Grizzly
Interessanter Ansatz... allerdings ist das kein Supra ...
Die scheiß 15" TFT´s sind schon ziemlich groß ...
Mal sehen wie es kommt . Auf jeden Fall erst mal nicht klappbar !

Gruß Grizzly

Finde ich auch . Klappbare tft sehen schei...* aus. Das wirkt dann wie künstlich hingezimmert. :haeh:

M.A.N.I.A.C-MK3 09.06.2004 17:55

Ich würd dann auch gleich einen mit Touch-Screen nehmen, wenn´s denn finanziell möglich ist.

Grizzly 09.06.2004 17:58

Kommt Zeit , kommt Touch ...

SupraJoerg 10.06.2004 16:57

Watch Ebay ;-)

centauri6 07.07.2004 21:10

Multimedia in meiner Supra

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Leute,
ich bin schon seit längerer Zeit ein stiller Besucher in eurem genialen Forum und seit 8 Jahren stolzer Supra MK3 Besitzer. Vor 2 Jahren habe ich in meiner Supra eine Multimediaanlage (Moniceiver, TV Tuner, DVD, CD-Wechsler) eingebaut. Die Komponenten der Anlage haben ca. 3500CHF gekostet. Hier sind ein paar (verwackelten) Bilder davon.....

DJMadMax 12.07.2004 10:56

@Grizzly:

Woran siehst du, dass das keine Supra ist? Ich versuch ständig mir kleine Details rauszusuchen, aber alles führt mich immer wieder zur Lady zurück... die Türgriffe, die Spiegelform, Teile des Amaturenbrettes.. hmm.. :( Finds einfach nicht.. Was solls denn sonst sein?

Cya, Mäxl

CyberBob 12.07.2004 11:20

du siehst es über all das es keine supra ist...

1. a-säule/dach, nix targa zu finden
2. dichtung an der tür, nichts für rahmenlose türen
3. schalter links vom lenkrad
4. mittelkonsole
5. die türgriffe sehen nur ähnlich aus, sind es aber auch nicht
6. drehzahlmesser und tacho, sehen ähnlich, aber wie haben keine kontrolllampenreihe dadrunter
7. luftduschen
8. lenksäule
9. handbremse
10. lautsprecher auf dem cockpit
11. tankanzeige und wassertemp

das teil ist garantiert ein japaner, sehr wahrscheinlich ein toyota, aber keine MKIII

SupraJoerg 12.07.2004 12:06

Das ist der Wagen von Außen
LINK

DJMadMax 12.07.2004 12:44

Hui, was könnte das denn sein? alter Corolla? Terzel? Hab echt keine Ahnung :( Das Interieur sieht echt total nach Toyota Ende 80er aus, aber von aussen müsst ich jetzt total lügen +g+

Aber gefällt mir, der Wagen :)

Cya, Mäxl

Mike B. 12.07.2004 13:25

das ist ein mazda 626 coupe

Amtrack 12.07.2004 13:37

Hätte auf nen Soarer getippt. Weiß es aber auch nicht.

SupraJoerg 12.07.2004 14:03

Nette Auto´s schaut euch mal die HP an.Fein fein :dd: :top:

DJMadMax 12.07.2004 18:51

Ah, SPL-Dynamics :) *blindfisch sei* .. joa, nur finnisch müsste man können +g+

Was die Finnen teilweise carhifi technisch (also vom Pegel her) hinlegen auf den Wettbewerben ist wirklich einiges.. das hat dann halt nix mit den Show-Einbauten dort zu tun, aber die sind ja wenn man´s sich genauer anschaut, auch nicht von schlechten Eltern :)

Nachmachen erwünscht, los los ;)

Cya, Mäxl (der die Finnen aber im dB-Drag nicht so dolle leiden kann)

centauri6 14.07.2004 23:28

Noch ein paar Bilder

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Gruss an alle,
ich habe noch ein paar Bilder zum Thema TFT im cockpit. Folgende Mods könnt Ihr auf den Bildern betrachten: Interieur schwarz gefärbt / Mittelkonsole und Türöffnermulde komplett mit Leder überzogen / Wurzelholzfolie an den Türen / Einsatz von echtem Holz beim Automatik Wählhebel / Handschuhfachöffner teilweise verchromt / usw.

DJMadMax 15.07.2004 11:45

Hehehe... das is ja kein wirklicher "TFT Einbau" ;) Faaaaaaaaaker +g+

Ne, aber ich denke, solch eine Headunit "Kaufen" kann sich bei finanzieller Vorraussetzung jeder, darum gehts wohl nicht...

Grizzly will wohl eher ein etwas "großräumigeres" Bild in der Supra... Ich könnte mir später auch mal eine Art "Schienen-Winkel-Konstruktion vorstellen, die unterm Beifahrersitz befestigt ist und "ausziehbar und schwenkbar" gestaltet wird... ist aber eher kompliziert und der TFT wäre wohl ein toller Schmutzfänger...

Eine Alternative wäre das Targadach, wäre für mich die Sinnvollste Variante, nach vorn herunterklappbar wie eine Art Sonnenblende. Müsste man halt für die Kabel nur Steckverbinder machen, dass man das Targadach noch abmachen kann +g+

Cya, Mäxl

centauri6 15.07.2004 14:43

Zugegeben, ein Moniceiver ist immer nur ein halber "TFT im cockpit", aber es ist halt ein guter Kompromiss :bleifuss: .
Wenn aber jemand genug Zeit und Geld hat, kann sicher ein grosser TFT harmonisch in der Mittelkonsole verbaut werden, so wie z.B. im Lexus LS430. So ein Einbau in einer Supra würde ich gerne mal sehen.
Wenn aber ein sehr GROSSES Bild erwünscht wird, könnte man auch ein kleiner Videobeamer am Dachhimmel befestigen und die rechte Windschutzscheibenseite als Projektionsfläche nutzen :hardy: :).

DJMadMax 15.07.2004 17:52

Ähm.. janeisklar :D :aua: :hardy: :haeh: :tüddeldü:

Cya, Mäxl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.