Toyota Supra - Forum

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-   -   @ all mit Stahlflex- Bremsleitungen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6820)

Gonzo 01.06.2004 20:15

@ all mit Stahlflex- Bremsleitungen
 
Wer von Euch hat bei der Montage was an den hinteren Bremssätteln abgefeilt?

supra2700 01.06.2004 20:28

Da fällt mir auf Anhieb Knight Rider ein :undweg: :engel2:

diabelo 01.06.2004 20:42

Also soweit ich weiß werden die konisch zum ende hin und man sollte sie eigentlich überhaupt nicht kürzen :shootme:

Joker 01.06.2004 21:22

Meine haben TOP gepasst ohne was zu feilen!!! :huepf:

Janosch 01.06.2004 21:49

@ all mit Stahlflex-Bremsleitungen
 
Hallo Leute! Ich habe viele stahlflex schon eingebaut und noch nie probleme gehabt . Gruß Janosch :winky:

Gonzo 01.06.2004 22:28

Habt Ihr Euch das eigentlich mal genauer angeschaut?
...Konisch am Ende...
...Passt Top...
Stimmt ja - teilweise zumindest. Konisch ist das Ende schon. Passen tun die auch (vom Gewinde her). Aber was sagt Ihr zu meiner gewagten Aussage, daß die Gegenfläche zum konischen Ende des Stahlflexschlauchanschlusses (geile Wort :eek: ) zu tief im Bremssattel ist?!? Sind ja nur so 1 bis 2 Gewindegänge.
Dichtet bei Euch die eigentliche Dichtfläche oder die leichte Rundung am Übergang vom Gewinde des Schlauches zum Sechskant?

Is ja nur mal so ne Anregung zum nachschauen. Is ja auch nur die Bremsanlage. Und ach ja - ich glaub nicht das Toyota verschiedene Bremsättel verbaut hat...

supra2700 01.06.2004 23:13

Zitat:

Zitat von Gonzo
Habt Ihr Euch das eigentlich mal genauer angeschaut?
...Konisch am Ende...
...Passt Top...
Stimmt ja - teilweise zumindest. Konisch ist das Ende schon. Passen tun die auch (vom Gewinde her). Aber was sagt Ihr zu meiner gewagten Aussage, daß die Gegenfläche zum konischen Ende des Stahlflexschlauchanschlusses (geile Wort :eek: ) zu tief im Bremssattel ist?!? Sind ja nur so 1 bis 2 Gewindegänge.
Dichtet bei Euch die eigentliche Dichtfläche oder die leichte Rundung am Übergang vom Gewinde des Schlauches zum Sechskant?

Is ja nur mal so ne Anregung zum nachschauen. Is ja auch nur die Bremsanlage. Und ach ja - ich glaub nicht das Toyota verschiedene Bremsättel verbaut hat...

Ich muß ehrlich sagen, als ich das bei Knight Rider gesehen habe, hat mir das schwer zu denken gegeben. Die beiden konischen Enden sitzen definitiv nicht aufeinander, wenn man nix abfeilt. Das wird nur durch den Gewindegang abgedichtet. Wenn man allerdings, so wie Knight Rider & Gonzo, den Bremssattel ein Stück abfeilt, wirkt das ganze schon vertrauenswürdiger. Mich wunderts allerdings wirklich, dass das noch keinem aufgefallen ist, noch dazu, wo doch irgedjemand schon mal was von wegen feilen in Verbindung mit Stahlflex gschrieben hatte...

Willi Thiele 01.06.2004 23:36

Stahlflex
 
ich hab se noch liegen ,hab nur versucht die Kupplung damit zu bestücken war einfach nicht dicht zu kriegen .Es fehlt einfach ein Anschlußteil ,was ich mir im Großhandel gekauft habe aber gepasst hat der Mist nicht

Dark Shadow 02.06.2004 00:07

Mir wars auch zu risky habs damals auch so gemacht jedoch garnicht abgefeilt sondern gleich den Nippel runter dann weggesägt dann wurde neu gebörtelt und woala dann warens 4-5 Gewindegänge war mir schon lieber.
Vorallem bei dem Druck der auf der Bremse ist.

Aaaaaaaber nix desto trotz bei anderen hälts ja auch so. Aber ich dacht halt das die 1,5 Gewindegänge bissi arg wenig sind.

Viele fahren so schon lange rum und ist noch nix passiert...

Knight Rider 02.06.2004 18:14

Werd dieses oder nächstes Wochenende Bilder von dem Bremssattel machen, und genau auf dieses Problem hinweisen. Durch Vergrößerung und mit Pfeilen...
Habt bitte etwas Geduld.
Ich war auch nicht so begeistert von der Abfeillösung (haben wir mit der Powerfeile gemacht; wer stellt sich denn heute noch hin, und feilt am massiven Bremssattel? Dafür gibts die Elektronik.)

Auf der Fahrerseite hingegen schien mir, als ob etwas mehr Luft/Platz zur Verfügung war.

We will see...

supra2700 03.06.2004 08:45

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Werd dieses oder nächstes Wochenende Bilder von dem Bremssattel machen, und genau auf dieses Problem hinweisen. Durch Vergrößerung und mit Pfeilen...
Habt bitte etwas Geduld.
Ich war auch nicht so begeistert von der Abfeillösung (haben wir mit der Powerfeile gemacht; wer stellt sich denn heute noch hin, und feilt am massiven Bremssattel? Dafür gibts die Elektronik.)

Auf der Fahrerseite hingegen schien mir, als ob etwas mehr Luft/Platz zur Verfügung war.

We will see...

Ich glaub das täuscht... Warum sollten die unterschiedlich sein.

Knight Rider 03.06.2004 08:55

Schätze, dass beim reinschrauben der Fittinge der Bremsleitungen die eine Seite etwas fester reingeschraubt wurde, und dadurch das Gegenstück im Bremssattel etwas weiter reingedrückt wurde. Der Bremssattel hatte das Gegenstück sicherlich nicht von Haus aus drin, es mußte ja auch erst eingeschraubt werden. Vielleicht wurde dabei unterschiedlich tief eingeschraubt?

supra2700 03.06.2004 09:04

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Schätze, dass beim reinschrauben der Fittinge der Bremsleitungen die eine Seite etwas fester reingeschraubt wurde, und dadurch das Gegenstück im Bremssattel etwas weiter reingedrückt wurde. Der Bremssattel hatte das Gegenstück sicherlich nicht von Haus aus drin, es mußte ja auch erst eingeschraubt werden. Vielleicht wurde dabei unterschiedlich tief eingeschraubt?

Ich schätz eher, das unterschiedlich viel abgeschliffen wurde...

Knight Rider 04.06.2004 19:37

Du ChHund, fällt mir jetzt auch noch in den Rücken!
Die unterschiedliche Tiefe war vor dem Abschleifen feststellbar!

supra2700 04.06.2004 23:03

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Du ChHund, fällt mir jetzt auch noch in den Rücken!
Die unterschiedliche Tiefe war vor dem Abschleifen feststellbar!

Verzeihung... Ich dachte danach.. :bleifuss: :eieiei:

Janosch 05.06.2004 12:16

@ all mit Stahlflex-Bremsleitungen
 
ich habe bei vielen supis die dinger ,auch den kupplungsschlau eingebaut und noch nie probleme gehabt . fragt einfach mal supra-didi,def ,diabelo nach ,die waren beim einbau dabei .gruß janosch

diabelo 05.06.2004 15:05

Zitat:

Zitat von Janosch
ich habe bei vielen supis die dinger ,auch den kupplungsschlau eingebaut und noch nie probleme gehabt . fragt einfach mal supra-didi,def ,diabelo nach ,die waren beim einbau dabei .gruß janosch

Also ich war dabei und hab sie drinne , sie sind nicht bis zum anschlag drinnen , sind dicht , sehen gut aus , und die Bremswirkung hat sich in verbindung mit den Powerslotbremsscheiben um mindens 50 % verbessert , und das ohne schleifen abschneiden oder sonst was :fahrn: so long diabelo

DEF 06.06.2004 18:28

Zitat:

Zitat von Janosch
ich habe bei vielen supis die dinger ,auch den kupplungsschlau eingebaut und noch nie probleme gehabt . fragt einfach mal supra-didi,def ,diabelo nach ,die waren beim einbau dabei .gruß janosch

Kann ich 100% bestätigen :wipp: Stand während der Einbauzeit öfters daneben und habe neugierig geschaut. Da wurde nix gefeilt/geschnitten etc.

Top Arbeit ohne Komplikationen dank Janosch :top: :f*ck:

Bremsleistung fühlbar/deutlich besser.

Gruss
DEF
:winky:

Willi Thiele 06.06.2004 22:47

Kupplungsschlauch
 
Zitat:

Zitat von Janosch
ich habe bei vielen supis die dinger ,auch den kupplungsschlau eingebaut und noch nie probleme gehabt . fragt einfach mal supra-didi,def ,diabelo nach ,die waren beim einbau dabei .gruß janosch


Dann sag mir um Gottes Willen wie Du den am Nehmerzylindr dran bekommen hast , :aua: :aua:

svenska 06.06.2004 23:46

habs auch am Freitag gemacht. Einbau verlief insoweit ohne Probleme, habe nur blöderweise eine Schraube rundgedreht hinten links, habe sie aber mit Feststellzange aufbekommen und mit dieser auch wieder zugezogen...
aber so von den Gewinden her waren keine Probleme, einfach reinschrauben und gut wars...
dann noch entlüftet und auf den Bremsenprüfstand, alles ok.
grüsse
svenska


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