![]() |
"JIC Traggelenk Stabilisator"
hiho,
was ist eigentlich von dem "JIC Traggelenk Stabilisator" zu halten? erzeugt das ding einen spürbaren effekt, wenn man schon 2 domstreben drin hat? hat das ding hier vielleicht schon jemand in betrieb? würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen :) |
hab es gesehen , weiß wo es dranne ist :engel2:
als beifahrer schönes gefühl , man fühlt sich sicherer :engel: aber fahr mal irgentwo hin wo es bischen schwer wird reinzu kommen , weil der tiefste punkt ist nicht mehr der Auspuffhalter :fahrn: |
jo genau und ein Kollege von mir meinten, dass er damit viel schärfer einlenken kann und bei Hackenkurven besser klebt!
War aber keine Supra :mnih: |
Zitat:
|
Ich werd mir das ding Reinwursteln.
|
ist am Lager !
|
Strebe
es ist ein Baustein von vielen deren Zusammenwirkung eben alles verbessert
ich würd mir das Ding schon reinbasteln n,weil die Kräfte die auf die Axhsgeometrie wirken,imens sind |
eben die karre is wenns sie offen ist eh wabbelig genug! kann nur besser werden!
|
und bevor ich mir den auspuff abreiß bleib ich leiber an der strebe hängen...
|
Zitat:
|
@SupraSport:
wieviele wochen lieferzeit bedeutet "am lager" ? :D :ass2: versandkosten wären wirklich interessant. |
jo, is scho recht ;)
also ich habs da .. bei Bestellungen außerhalb Deutschlands nehme ich nur Vorkasse, danach geht (i.d.R. !) das Paket umgehend auf Reisen ! In die Schweiz mußt Du ca. 1-1,5 Wochen Versand rechnen (manchmal schneller), weil der Zoll sich gern mal 2-3 Tage Zeit mit der Bearbeitung läßt ! Gruß Christian |
Zitat:
aber glücklicherweise (:D) müsste das paket sowohl für Nucleon als auch für mich das land ja nicht verlassen... beim bestellen ist versand mit 7,75€ angegeben, is das korrekt? dann bestell ich jetzt und überweis es sofort online. klasse wäre, wenn ich das ding noch vor freitag in händen halten könnte :rolleyes: :( |
ich schicks Dienstag raus, alles andere liegt in den Händen der gelben Männer ;)
Versand kannst Du 5€ machen, da innerhalb Deutschland VK ! Gruß Christian |
prima, bestellung ist raus, überweisung ebenfalls.
wäre echt super, wenn's dienstag klappt! :) |
paket is heute gekommen, passt terminlich grade noch :D :dd:
vielen dank! :) |
supi ! Erzähl mal, wie Du den Unterschied empfindest !
Gruß Christian |
so, grad aus der Schweiz heimgekommen, knapp 80km mit der strebe, halb autobahn, halb landstraße.
subjektiv kommt's mir vor, als ob die lenkung deutlich direkter geworden ist.... und vor allem bei höheren geschwindigkeiten fühlen sich z.b. schnelle spurwechsel sicherer an als vorher. sobald es mal wieder schöner draußen ist, werd ich mal schauen ob sich bei offenem dach auch eine verbesserung feststellen lässt :) insgesamt würde ich sagen, dass seit dem einbau eine spürbare verbesserung des fahrverhaltens eingetreten ist... wieviel davon einbildung ist, kann ich aber nicht genau sagen :D vielleicht noch ein paar worte zu meinem bisherigen fahrwerks-setup zum vergleichen: domstreben vorne+hinten, gelbe konis auf mittelhart mit serienfedern, 225/50 16" reifen. zumindest mein exemplar der strebe ist ziemlich gut verarbeitet, aber das optische "bling-bling" ist wenigstens unter dem auto wohl eher überflüssig - das ding ist ja verchromt ?!? :rolleyes: |
also wenn ich sehe das da unmittelbar paar zentimeter weiter die fette originale strebe auch sitzt, und den kram unten miteinander verbindet, wage ich fast zu bezweifeln das das einen dermaßen großen effekt hat wie wenn man vorne und hinten eine domstrebe reinbaut wo sonst garnix ist.
Aber ich werd mir in den nächsten tagen auch mal schnell sone strebe bauen und montieren, mal sehen was es bringt. |
auja, da bin ich gespannt :)
|
Jo is in arbeit, hab heute mal ein stündechen abgezwackt fürn bisschen basteln. rohbau ist schon mal fertig.
|
Zitat:
Aber etwas bringen wirds schon, auch wenn paar cm dahinter eh die serienmäßige strebe drin ist. schaden tuts nicht, und wie willi oben sagte: das zusammenspiel der ganzen komponenten machts aus. mit 3 streben isses auf jeden fall unmengen besser als ganz ohne. :) |
hm, vielleicht hab ich mir das teilweise wirklich eingebildet :D
allerdings gilt das nur bei montiertem dach. beim offen fahren habe ich leider keine verbesserung festgestellt :( gibt's eigentlich irgendein terror-tuner-rezept, mit dem sich die lady steifer machen ließe? also mal abgesehen von käfig einschweißen oder non-targa kaufen :D werde vielleicht auch mal stärkere stabilisatoren probieren, die sollen das fahrverhalten ja angeblich recht deutlich verbessern.... |
Wieso habt ihr beide Domstrebe vorn und hinten bei einer Targa??
Ich muss euch ja nicht sagen wo der Nachteil liegt.... und genau desshalb bin ich verwundert warum ihr das trotzdem gemacht habt |
Haeh :haeh:
Klär mich auf |
Zitat:
Aber Andreas-M macht eigentlich keinen scheiss... |
Fahre sowieso so gut wie nie offen rum. Hier im norden regnets ja eh mindestens 365 tage im jahr. :dusel: Und wenns dach drauf ist, dann isn targa nix anderes wien normales coupe. Und dann macht die kombination strebe vorne mit hinten schon sinn, und bringt auch was.
|
@suprafan: die sollen ja auch bisschen was bringen:
![]() Terrortuner-rezept gibts da auch eigentlich keins. Der Jürgen hat bei seiner orangenen supra auch solche buchsen reingebaut. Aber keine gekauften, sondern welche die selfmade aus gewehrläufen gedreht wurden. Kein scherz! Aber der hat ja auch noch ne ganz andere hinterachs-aufhängung selbst entwickelt und da reinverpflanzt: ![]() ![]() Und das Ding liegt wie ne 1 auf der straße. Der kanllt damit durch kurven da wird dir angst und bange. :haare: Da liegt ne normale supra dann schon abseits der straße aufm dach. :D |
hm, das sieht guuuut aus :D
danke für die info! :) |
das hier hab ich grad zufällig gefunden..... man kann nie genug streben haben :D
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |