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ca. 700 PS für Miss Daisy
Hi Tuning-Freunde,
der neue Motor wird gebaut. Block, MK III neu mit 3,1 Liter Kurbelwelle gehärtet feingewuchtet Kolben und Ringe neu ( keine von JE ) Spezialpleuls ( Anfertigung ) Kopf, 1 mm größere Ventile, Kanäle und Sitze, Bronceführungen 2 mm Metallkopfdichtung, alle Schrauben von ARP Abgaskrümmer, Edelstahl Greedy Lader, TD 08 Greedy mit Externen Waesgate alles zusammen bei 2,0 Bar ca. 700 PS Gruß sumi88 :hph: |
dann mußt Du aber mehr steuern bezahlen - bei 3.1 L :D :D :D
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Da hast du aber was vor!!
Wenn das so dann läuft, isses bestimmt eine geniale Sache. :top: Du hast bestimmt noch eine Ladung anderer Mods, oder? Ich denk so an Düsen, Spritversorgung, Spritcomputer,Öl-,Wasser- und Ladeluftkühler usw. |
kann eigentlich endlich mal jemand aufklären, wofür diese "bronceführungen" nun gut sein sollen und warum....?
klingt ja superinteressant, aber die hintergründe würden mich mal interessieren :mnih: @sumi: 700ps am rad oder an der kurbelwelle? :baeh: achso, auf der rolle, ok :D da bin ich ja mal gespannt, vor allem inwiefern das ding dann noch fahrbar ist, wegen spoolup, traktion etc. |
@ suprafan, :top:
fahrbar ??? keine Ahnung. Haupsache ich schaffe nen Audi S2. :D @ Flattmann, Düsen, Wideband, Apexi-Benzin, EGT, LLK usw. ist alles da. Gruß sumi88 :hph: |
Damit ballerst Du dich in eine Satelitenumlaufbahn :hardy:
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Zitat:
wird wohl nicht das problem sein... kannst ja für den alltag den ladedruck runterregeln schon alleine wegen dem spritverbrauch von über 30Liter :tüddeldü: |
nee... auf den "roten" planeten mit ner roten supra *grins* da wird sogar die schamesröte ins gesicht steigen *lach* :wipp: :winky:
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Da sind wir ja gespannt. Aber bitte auf nen Dyno bevor der Motor wieder Matsch ist... :D :D :D
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700 !! PS wow... Kommst dann auch schon mit diesem "Monster" nach Kassel ?
Viele Grüße Tomi |
denk beim turbo auch an die stütze , bzw richtige aufhängung , wir wissen ja genau was passiert wenn man die vergisst und was das resultat dadurch ist
dann viel schweiss und arbeit , auf das deine lady ein wahres ps monster wird |
Zitat:
Ich will zwar keine 700 PS. Dazu müßte ich die Bremsanlage komplett ändern. Die unserer MKIII ist dafür nicht ausgelegt. Meine Meinung. will nur einen laufruhigen, standfesten Motor. Ein bischen mehr PS dürften es schon sein (als die serie) Wir werden uns eh noch mal darüber unterhalten. |
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@Suprafan,
"Bronzeführungen" sind die Ventilschaftführungen, also das wo die Ventile im Kopf drin stecken. Ohne diese Führungen würden die Ventile im Kopf rumwackeln und das wäre ja nicht so gesund. Warum "Bronzeführungen" weis ich jetzt auch nicht genau aber die werden mit sicherheit einen vorteil haben. Vielleicht haben sie ja wie Kupfer eine gewisse Eigenschmierung oder ähnliches, sind leichter, genauer gearbeitet usw.... da wies ich leider auch noch nicht so bescheid. Das sind jetzt so sachen die ich mir gut vorstellen könnte. Hoffe Dir damit geholfen zu haben und nicht allzugrossen mist erzählt zu haben. |
@wachmann:
danke für die erklärung, das mit der eigenschmierung klingt einleuchtend :) |
Hi,
jup, die Kühlung und Schmierung ist einfach besser und der Rennsport macht das auch so. Und was der Rennsport macht, kann ja nicht falsch sein. ( oder ? ) :dusel: Gruß sumi88 :hph: |
im rennsport werden auch kupfer-ZKDs verwendet...... weil's da keine rolle spielt, wenn das zeugs nur 500km hält - danach wird halt der motor überholt :D
aber das nimmt bei dir ja inzwischen auch schon ähnliche züge an :p :ass2: |
Ich sag mal meine Meinung :D
Warum lässt du deine Supra nicht einfach mal in einem "sauberen" Zustand nach deinem Geschmack? Wenn du mit 700PS oder mehr fahren willst warum kauft du dir dafür und vorallem mit dem Geld für all die switch nicht ein anderes Auto (zur Supra hinzu natürlich)?? Ich will irgendwann auch mal solche PS-Werte erreich aber nicht mit der MKIII diese strapazen tu ich ihr nicht an :p Dafür benutz ich ein Motor mit mehr Kolben, mehr Ventile, mehr Hubraum. MEHR POWER :p |
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Weil er's kann!!! :wipp:
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Deshalb ja nen 1JZ Swap :D |
... weil er es kann :top:
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du hast keine 3L hubraum, schau mal in deine papiere :D |
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Mich würde mal eine komplett Liste mit allen Teilen interessieren und vor allendingen was der spaß kostet!
Gruß King Lui |
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wenn der "alte" Motor nicht verkauft ist, komme ich "nur" mit dem neuen Lader. Da ich den neuen Motor dann erst zum Herbst/Winter fertig habe. ( wegen der Kohle, kann zwar Geld drucken nimmt aber keiner an ) Gruß sumi88 :winky: |
Jo sumi, das wäre was mit den 700PS...wenn die MOD´s dafür reichen, was sich allerdings so anhört. Ich verschiebe meine größeren Investi´s auch immer gen Winter...da is eh sch*** Wetter :D
Übrigens mit dem Geldrucken habe ich so meine ähnlichen Probleme, von mir will´s auch keiner, vor allem nicht die, mit den Schwarzlichtlampen an der Kasse...die stellen sich aber auch immer an...nee nee, dafür sieht das Zeug echt gut aus :D:D:D Mach mal, ich wünsch Dir viel Spaß... so long Christian |
sag mal sumi holst du dir eigentlich auch neuer federn für die ventile ?
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700 PS
Na da du ja so viel ps dann haben wirst, kannst mir da paar abgeben? 25 wären ok für den Anfang :bleifuss:
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