Toyota Supra - Forum

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KingFFM 23.05.2004 21:39

Supra ohne Turbo
 
Es gibt ja auch einige ohne turbo, haben die die selbe maschine wie die 330PS-Version nur ohne Turbo oder ist da sonst noch etwas anders?

Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir vorerst so einen holen soll und dann einfach dort 2 fette t-lader draufhau.

Daniel 23.05.2004 21:47

bin mir jetzt gar nicht sicher ob da nicht der 7m drinne is.......hab ich mal auf nem bild gesehn das bei ebay uk drin war........

aber egal ob 7m oder 1jz....für die kosten vom umbau kannste dir auch gleich den twin kaufen.....

KingFFM 23.05.2004 21:51

ich würde die t-lader usw alle im amiland kaufen über meine schwester ;). Also ich denke im endeffekt hätte ich 2 wesentlich fettere T-LAder drinne und komme wahrscheinlich sogar günstiger weg.

Und erklär mir mal die abkürzungen, bin noch Hondafahrer ^^

Daniel 23.05.2004 21:54

Zitat:

Zitat von KingFFM
ich würde die t-lader usw alle im amiland kaufen über meine schwester ;). Also ich denke im endeffekt hätte ich 2 wesentlich fettere T-LAder drinne und komme wahrscheinlich sogar günstiger weg.

Und erklär mir mal die abkürzungen, bin noch Hondafahrer ^^


ich war auch hondafahrer......keine ahnung was die bedeuten........ :engel2:

glaub der nonturbomotor in der MKiv ist noch der von der MKIII, aber das kann ich nicht genau beurteilen, hatte nur einmal ein bild gesehn, da stand 7M drauf.....

wer weiß es genau? wenn das der 7m ist, kann man dann das steuergerät von der mkiv in die mkiii baun? wenn nicht, evtentuell den ganzen motor?

sicher dass es billiger kommt? du brauchst ja noch mehr als nur die beiden turbos......

KingFFM 23.05.2004 22:01

naja, die turbokits wo alles dabei ist im amiland kosten ca 1/3 von dem was sie hier kosten.

Daniel 23.05.2004 22:01

also.....find das bild ned schade....aber scheint der 2jz-ge zu sein und nicht der 7m-ge

Daniel 23.05.2004 22:02

Zitat:

Zitat von KingFFM
naja, die turbokits wo alles dabei ist im amiland kosten ca 1/3 von dem was sie hier kosten.


auch für die mk3? oder nur mk4? zeichmal.....oder hast dun beispiel was das löhnt?

suprafan 23.05.2004 22:12

auf www.supraforums.com dürftest du mehr infos dazu finden, da haben das schon ein paar leute gemacht.
in der nonturbo MKIV ist der 2JZ-GE drin, in der turbo der 2JZ-GTE.
ob's den aufwand wert ist, wage ich aber zu bezweifeln, auch wenn du das kit billiger bekommst. vor allem musst du dazu wirklich wissen was du tust oder jemanden kennen, der es weiß ;)

und so viel billiger als die turbos sind die N/As doch gar nicht oder?

edit:
davon abgesehen hatten die nonturbo-MKIV in der ausführung mit schaltgetriebe nur 5 gänge, die turbo hatte 6 gänge....

edit #2:
die amis sind auch meiner meinung ;)
"Seriously - don't buy the NA planning to go turbo. Sure it can be done, but it just doesn't seem worth it."

bianco 24.05.2004 01:10

ausserdem wirds mit den zwei turbos nicht getan sein! kompression muss angepasst werden, benzinkennfelder, (düsen?),steuergeräte und was weiss ich was da noch alles anders ist! ausserdem denk ich is die non turbo wesentlich rarer als die turbo und deshalb nicht wirklich billiger! :) kauf dir lieber gleich ne turbo!

Supra Light 24.05.2004 01:25

Zitat:

Zitat von bianco
...ausserdem denk ich is die non turbo wesentlich rarer als die turbo und deshalb nicht wirklich billiger!

Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.

Daniel 24.05.2004 01:26

Zitat:

Zitat von Supra Light
Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.


wo sit der günstig? in amiland oder uk? wie stehn da die preise?

Boostaholic 24.05.2004 01:26

Zitat:

Zitat von Supra Light
Nene. Non-Turbo ist gar nicht so rar und ziemlich günstig.
Das Problem ist halt, dass man an den 2JZ-GE nicht mal so eben einen oder zwei Turbos dranhängen kann, ohne weitere aufwändige Modifikationen durchgeführt zu haben.


ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...

Supra Light 24.05.2004 01:29

Zitat:

Zitat von Boostaholic
ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...

Klar doch. Möglich ist alles. :winky:

Es soll sogar 2JZ-GTE mit über 1.000 PS geben, oder? :D

Supra Light 24.05.2004 01:31

Zitat:

Zitat von Daniel
wo sit der günstig? in amiland oder uk? wie stehn da die preise?

Schau' dich mal im Amiland um. Die Non-Turbos kosten nur die Hälfte oder noch weniger.

Daniel 24.05.2004 01:33

ich muss meine sig ändern ;)

suprafan 24.05.2004 01:39

Zitat:

Zitat von Boostaholic
ist aber möglich, und ich hab schon 500 PS 2JZ-GE gesehen (nachträglich 1 od. 2 Turbos eingebaut)...

natürlich isses möglich, es fahren ja im ami-forum ein paar damit rum.
nur lohnt sich's halt vermutlich nicht, eine nonturbo zu kaufen, nur um auf turbo umzubauen, das kostet nämlich außer geld auch noch nen riesenhaufen zeit und nerven.

hier ein thread auf supraforums.com, der genau dieses thema behandelt:
NA to NA-T guide and Information

ich bin mal so frei, eine der antworten zu zitieren:
Zitat:

OK People. I had few minutes of free time so I decided to write a little something for people that want to go NA-T.

First of all you have to decide how much power you want. Because on that depends how much work you are going to do on your car and the amount of parts you are going to need.
So lets say you want low power but enough to kick some but on the street so about 330rwhp will do. For this you'll need some of this parts (but not limited to):

-Turbo (T-04e)
-Turbo manifold
-2 extra injectors (450)
-Intercooler (and pipes)
-BOV
-Wastegate
-Controller for the 2 extra injectors
-Oil lines (feed and return)

That should be enough to give you about 330rwhp at low boost (about 10spi) you want to keep the boost low because you still have stock compression and this way you don't detonate the engine.
Now lets say you want more power, well how about 500rwhp. Well, you'll need all the parts above plus:

-Turbo (T-60, upgrade turbo from list above)
-VPC (with MKIII turbo chip for 550 injectors)
(you want the VPC you can get rid off the MAF)
-VPC pressure and temperature sensors
-6 550cc injectors (low impedance. Don't need the two extra injectors from list above)
-3mm Headgasket (to lower the compression and be able to run high boost)
-Walboro fuel pump (high flow)
-S-AFC (optional to tune the fuel)

I may be missing some parts here but this should give you an idea of the things you need.
Now installation could be a little overwhelming if you never done something like this before. But if you can get a hold of the Toyota Shop manual for the supra things can be a lot easier.
I hope this helps
If you have any question feel free to ask
interessant wäre es sicher, und es ist ja bekannt, dass Suprafahrer einen an der waffel haben :hardy: :D

Silent Deatz 24.05.2004 14:53

Zitat:

Zitat von Daniel
ich muss meine sig ändern ;)

Guck ma bei ebay.co.uk. Da sind die auch sehr günstig ;) Aber sind zurzeit nich viel drinne.
Aber bei denen is ja der Rechtslenkter faktor :dusel:
Gruß Silent

Formi 24.05.2004 15:47

jo, wie bianco schon gesagt hat: arbeit ohne ende. ich würds auch net machen wolln. dann lieber paar tsd €'s mehr zahlen und was gescheites ham. meine meinung ;)

Supra Light 25.05.2004 01:42

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Guck ma bei ebay.co.uk. Da sind die auch sehr günstig ;) Aber sind zurzeit nich viel drinne.
Aber bei denen is ja der Rechtslenkter faktor :dusel:
Gruß Silent

Nix Rechtslenker. Kuckst du hier:
PLATINUM LISTINGS


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PRIVATE PARTY Location: Glen Carbon, IL
850rwhp 1994 Toyota Supra Turbo 6speed, title is clean, 69485miles, 789rwhp on 80shot and 853rwhp on 140shot. This is ... more...


1993 Toyota Supra Twin Turbo - Black - 82000 miles - $8000

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PRIVATE PARTY Location: Portland, OR
Twin Turbo ,Very very Clean, Large Spearco front mount intercooler,Greddy type r blow off,Dual piller pod gauges EGT and... more...


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PRIVATE PARTY Location: Chicago, IL
This is a really nice 1994 Toyota Supra! The exterior paint is superb.The tires are brand new all the way around, and th... more...

Hier ist der Link dazu...

Mister-BOO 25.05.2004 16:48

Also ich habe mich mal schlau gemacht warum es Modelle in den USA gibt die so billig sind.
1. techn. sind diese Modelle nicht im guten Zustand.
2. Viele sind geklaute Fahrzeuge.

Wenn du in den Staaten ne Supra suchst die Techn. im guten Zustand ist wirst du wohl auch ein paar 1000$ mehr drauflegen müssen.

Supra Light 25.05.2004 21:26

Musst du den Jungs hier jede Hoffnung nehmen...? :heul2: :heul2: :heul2:

Mister-BOO 26.05.2004 10:42

Hehe mir wurde Sie auch genommen :)
Aber ich hab noch verwandte in den USA. Und hab da mal nachgefragt wie es mit solchen Supras aussieht. Die haben sich dann 2 angeschaut die auf den Bildern gut aussahen, aber die Teile waren "wandelnte schrottkisten" (aus techn. sicht).
Das waren allerdings beide Turbos!!! Also ich würde euch raten welche aus JP zu Importieren. Kenne da ne gute Firma die Importiert (nicht JD-Import die amateure) sondern ne Firma die auch nen Mazda Autohaus besitzt und dies auch anbieten.

Nitrousholic 27.05.2004 00:12

Zitat:

Zitat von Mister-BOO
Hehe mir wurde Sie auch genommen :)
Aber ich hab noch verwandte in den USA. Und hab da mal nachgefragt wie es mit solchen Supras aussieht. Die haben sich dann 2 angeschaut die auf den Bildern gut aussahen, aber die Teile waren "wandelnte schrottkisten" (aus techn. sicht).
Das waren allerdings beide Turbos!!! Also ich würde euch raten welche aus JP zu Importieren. Kenne da ne gute Firma die Importiert (nicht JD-Import die amateure) sondern ne Firma die auch nen Mazda Autohaus besitzt und dies auch anbieten.

Du meinst Rotary oder so.... sind zu Teuer.
Ich Importiere gerade selber :D :D :D

Zwar nur nen Front Cut, aber wenn das läuft kommt noch ne A8 Dazu :D


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