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Unterbodenverkleidung
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hab mir jetzt auch mal eine unterbodenverkleidung zurechtgeschnitten.
ist einen halben meter länger als die originale. |
was für Matrial ? und was für vorteile soll das bringen ? :engel2:
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schlechtere Wärmeabfuhr die Hitze kann schlechter wieder raus. ;)
Aber vielleicht hat er ja dafür wieder öffnungen hinten an der Motorhaube... |
Zitat:
der vorteil ist das dabei der cw-wert gesenkt wird und der fahrtwind besser durch die kühler kommt als ohne abdeckung. Zitat:
warum wird denn serienmässig an allen autos eine abdeckung dran gemacht? weisst du überhaupt wie die abdeckung drauf kommt? oder wie sich das mit dem strömungsverhalten auswirkt? ;) ich kann es nicht leiden wenn man alles runtermacht, bevor man weiss wie sich das ganze auswirken soll. oder hast du in der richtung schon etwas unternommen das du es weisst? Zitat:
so ein paar alu-kühler sind verbaut, e-lüfter, abgasseite isoliert ( motorraumtemperatur gesenkt, hitze wird nach hinten abgeleitet). gummilippe an der motorhaube entfernt. blech wird so befestigt, das an der hinteren seite ein sog entsteht. ich hoffe dadurch eine effektivere luftströmung im motorraum zu erreichen. |
......................
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hab mir auch schon ofter sagen lassen dass die luft im motorraum dadurch besser zirkulieren kann! is auch klar! wenn bei voller fahrt von unten luft reingedrückt wird kann nicht mehr so viel durch die kühler vorne! und die ölwanne kühlen bringt auch nicht so wirklich was!:tüddeldü: und mit dem cw-wert leuchtet auch ein! sieht super aus! :top:
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und was kostet der spaß :o
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es war auf jedenfall nicht so teuer wie das originale plastkteil. ;)
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hab mir mal überlegt das teil komplett bis hinten zu zu verkleiden, so wie beim integra.......weiß nur nicht ob das wirklich was bringt........müsste mal jemand überdenken der ahnung hat.....mit passendem heckdiffusor könnte das doch sicher sinn machen......
btw: dann sieht man auch die verbotenen abgasanlagen nicht mehr ;) |
Abdeckung
denkt mal an die Ölablassschraube ,wie willste da ran kommen wenns halben Meter länger ist
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Zitat:
wie kommst du momentan an den ölfilter dran? :o |
das sagt uns jetzt aber nicht wie teuer das war :hardy:
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was hab ich den mit dem ölwechsel zu tun?
sollen die sich bei atu damit rumschlagen. :engel2: @diabelo mein gott bist du neugierig. nur soviel dazu, es war ein 3stelliger betrag. |
@mike: klasse gemacht! Wollt mir ja auch mal eine machen aus VA-Blech, aber komme ja leider nicht dazu... :( :aua: Aner (noch) ist meine schlabber-plastikwanne ja in takt.
Zitat:
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@andi.....: stimmt....aber ich hab keine frauenhände.... ;)
was is nu mit ner komplett abdeckung? macht das sinn? |
[quote=Dark Shadow]schlechtere Wärmeabfuhr die Hitze kann schlechter wieder raus. ;)
Genau,weil die Hitze ja auch bei der Fahrt gerade nach unten weggeht!! :lui: :bleifuss: SUPER!! |
abdeckung
Zitat:
von oben sitzt unter dem Verteiler wie bei Dir auch |
Abdeckung
Zitat:
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Hitze
[quote=Joker]
Zitat:
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Zitat:
Ne das ist klar. Nur weil daniel meinte man kommt so ja schon nicht ran... |
Zitat:
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Ich habe das Ding schon seit Jahren nicht mehr dran und keinerlei Temp. Probleme.
Irgendeinen Sinn wird die Verkleidung aber haben! Ich tippe da aber eher in Richtung Aerodynamik, Optik und Schmutzschutz (super Wort! :)). |
ölfilter
Zitat:
und Skywalker ,aber dann wirds auch eng :fahrn: |
Ein Unterboden vor den Kühlern ist auf jeden Fall SUPER, dann hat man nämlich nen vernünfitgen Luftkanal.
Hinter den Kühlern find ich son Ding recht "scheiße" ! :) Dann kann die von den Kühlern aufgewärmte Luft nicht nach unten weg, sondern muß irgendwie am Motor vorbei. und bei Mike sogar bis nach oben zur fehlenden Haubendichtung. Gruß, TF |
Sorry war mehr dahingehend gedacht mein die Luft die Vorn rein kommt muß ja wieder raus und sollte mindestens genauso ungehindert wieder das Auto verlassen können wie sie rein kommt. Wenn das Blech weiter nach hinten gezogen wird kanns ja sein das weniger raus kommt und somit der Luftstrom abnimmt.
Für Wärmeabfuhr fahr ich nen Kupfer Messing Kühler (Scheiße schwer aber in Wärmeabfur halt das beste) ist doppelt so dick und ein Querstromkühler! Zusätzlich EGT, Öltemp zum überwachen. Dann hab ich die Heizung und den serienmäßigen überlauf direkt zum Motor zusammengefasst und durch nen Polo 3 Kühler der etz da sitzt wo die Klima hockt mit zusätzlichen Thermostat und ner E-Pumpe damit die Wasserumwälzung nicht behindert wird. Ölkühler fahr ich einen von ner Rennserie 40 mal 12,5 mal 3 cm zusätzlich noch nen Originalen und einen vom Audi 100 Turbo wird per Thermostat gesteuert. Unterboden wird auch aus Alu tiefer angesetzt das noch zusätzlich Luft reingedrückt wird. Auf die Haube zur entfernten Gummilippe schlitze ich diese noch auf. Bin noch mit dem Umbau zugange. Teile sind alle aber schon da muß sie halt noch reinbauen und die passenden Halter machen. Soviel zu meiner Wärmeabfuhr. Auf E-Lüfter umgerüstet hinter dem Wasserkühler schaltet bei 85 ein und bei 80 aus und die alten Klimalüfter kommen etz hinter dem großen Ölkühler passen da sehr gut drauf und decken das Kühlnetz schön ab werden ab ner Öltemp von 100 Grad dann zugeschalten. Kommt noch hinter den Wasserkühler vorn hab ich keinen Platz im Wind mehr da sitzen die anderen 2 und der LLK daher dann auch die Klimalüfter dahinter das ich noch nen vernünftigen Luftstrohm durch bekomme... Hab mir auch Gedanken gemacht. Finds auch nicht schlecht das du dir gedanken pro Wärmeabfuhr machst. Ist wohl der warscheinlichste Schwachpunkt des Wagens. Bin schon gespannt auf welchen Temps ich denn so rumfahre und ob ich dann ne stabile 75-80 Grad Wassertemp hab und ne stabile 90 oder 100 Grad Öltemp (Kühler will ich nicht, weil sonst die fremdstoffe im Öl wohl schlechter verdampfen und somit das Öl schneller schlechter schmieren würde, das denk ich mir zumindest sonst würde ich auf 80 Grad runter gehen.) Wenn ich alles zusammen hab muß ich das Wassersystem entkalken hatte ne menge Kalk im Kopf, wie ich gesehen hatte ne fette schicht! Die sollte raus. |
Zitat:
Das ist nicht gut, zuviel Kalk im Kopf. Aber das hier soll helfen: ![]() ich muß weg :undweg: :D |
Verziehen der war gut!
:D:D:D:D:D:D :huepf: Axo is scho klar, ich nehm das Zeug etz und wehe dir des hilft nix gelle! Dann gibts aber ärger! :D Dann versuchen wir das mal im Tank als Benzinzusatz aber dann mal an deiner. ;) |
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