![]() |
zischen! puffen!...ich könnt heulen!
meine supi macht mir mal wieder probleme oder besser gesagt sie macht es weiterhin.
kurz zu meiner geschichte! hatte mir die supi gekauft, bis dahin keine probleme! nur kam mir das zischen aus dem motorraum ein bischen komisch vor und so hab ich das BOV mal getestet und siehe da es war kaputt...nicht lange gefackelt und ein neues gekauft! das serien BOV hatt mir bis dahin keine probleme gemacht es war halt nur kaputt aber nicht spürbar! als das neue kam hatte ich es mir gleich reingebaut nur leider waren keine schläuche dabei also hab ich mir was gebastelt. naja das war nicht gerade der bringer also hab ich es nach eins, zwei tagen wieder ausgebaut und das alte rein. das problem war das ich beim neuen BOV regelmäßig ins fullcut gekommen bin. der ladedruck wurde damals auf 0,8 - 0,9 Bar erhöht. andreas-M meinte damals das es sein könnte das der ladedruck damals erhöht wurde als das BOV schon kaputt war. also hätte es mit dem neuen BOV 1 bar und damit im berich des FullCut...verbesser mich andreas falls ich etwas falsch sage! also altes wieder rein aber problem ist weiterhin da...leider ist der schlauch des originalen BOV ventils welches zum 3000er geht gerissen. schlauch ist ein bischen alt und porös und das ständige ab und draufziehen hat es nicht vertragen. der riss ( ist nicht besonderst groß) ist an der stelle wo die schelle klemmt. schlauch ist aber mit klemme zu. mein derzeitiges problem fahre derzeit mit dem kaputten originalen BOV ventil da mir die firma sandtler noch keinen schlau geschickt hat den ich bestellt habe. nun ist es so ds es echt schlimm geworden ist mit den fullcut. der wagen geht ab einem bestimmt laderuck ins fullcut zumindesten nach angaben meiner originalen anzeige! fullcut tritt genau dann ein wenn der zeiger über dem mittleren strich der anzeige kommt. komm ich bis zu diesem punkt ist fullcut. weiter geht meine anzeige auch nicht der zeiger bewegt sich nicht weiter. man merkt es auch das der wagen nicht richtig zieht. besonderst morgens also wenn der wagen länger zeit gestanden hat kommt meine supi nicht in gange. kann es sein das der turbo platt ist? denn es hört sich an als ob er irgendwo daneben zischt ist laut wie ein düsentriebwerk ( bisschen übertrieben ). sie zieht luft wie ein staubsauger aber es kommt kein speed. besonderst merkt man das bei bergauf fahrten. der andere punkt ist das ich bei langsamer fahrt also in stadtgebieten immer ein puffen hinten aus dem endrohr höre...kurzes kleines puffen. allerdings kann man es auch bei schneller fahrt hören aber dann richtig dann gibt es einen richtigen schlag und man denkt das auto fliegt in die luft! was kann das sein...ist mein gemisch villeicht zu fett? muß dazu sagen das ich keine kats mehr habe und der motor mit chiptuning ausgerüstet ist! hab auch den eindruck das mein wagen viel zu viel verbrauch unter 15 Liter komm ich nicht egal wie gediegen ich fahre! bin ja der meinung das es am BOV hängt aber das ist wahrscheinlich zu simpel wollte das problem erst selber lösen und schauen wie sich der wagen mit dem neuen BOV und dem schlauch verhält nur dauert das mit der leiferung von sandtler anscheinend noch und deswegen meine frage....kann ich mit dem wagen noch fahren oder sollte ich ihn lieber stehen lassen. need your help :heul2: ...gruß Kryger |
Also solche effekte mit dem schlecht laufen, dem puffen und dollem spritverbrauch kann ein BOV egal ob heil oder kaputt nicht bewirken.
Haste mal alle schläuche kontrolliert? Vor allem den unterm Turbo zum LLK? Wenn der eingerissen ist, dann läuft die kiste auch total bescheiden. Schlechter Lauf, hoher verbrauch, auspuff-bollern, etc. je nach größe des "lecks". Das wenn man ein kaputtes BOV hat, und sich damit dann beim tunen an den Fuelcut rantastet, und die einstellung dann so beibehält, dann isses schon so das man dann mit intaktem BOV und selber einstellung in den Fuelcut reinkommt. Die LD-anzeige die serienmäßig drin ist, geht oft nicht über den mittelstrich bei +2. Selbst bei 0,8 bar oder mehr manchmal nicht. Nennen wir ja nicht zum schwerz "schätzeisen" das ding. ;) Ach ja, bei sandtler kannste locker mal 1/2 jahr auf samco-schläuche warten... Siehe hier nen anderen Thread. |
ich würde sagen das ein paar schläuche bei dir undicht sind.
1. wie du sagst der schlauch vom bov. wickel ein bisschen klebeband drum und mach dann die schelle drauf. 2. da du am schlauch vom bov gezogen hast hast du auch gleich den akkordeonschlauch gehimmelt. riss wird wohl auf der unterseite an der klemme sein. 3. was auch noch sein könnte, das der schlauch für die ventildeckelentlüftung in einem rutsch mit verreckt ist. mach dir nix draus, hab sie auch schon alle gewechselt. |
so lange es nur schläuche sind geht das ja noch.
@ andreas: weiß ich den thread hab ich gesehen! bin auch der meinung das das bov das nicht bewirken kann aber der gerissenen schlauch wahrscheinlic. als alles noch in ordnung war ging die ld anzeige noch super nur jetzt mit allen problemen halt nicht mehr. geh mal kurz runter und schau mal nach ob ich was finde! |
Ein offenes BOV läßt mehr durch als son kleiner riß unter der schelle im schlauch zum BOV. Auch wenn da natürlich keiner drin sein sollte.
Der privisorische trick mit schelle ab, isoband drumrum, schelle wieder drauf würde erstmal das dann ausschließen und beheben. Das hält allemal vorrübergehend. |
Zitat:
der riss im BOV ist größer geworden! ansonsten kann ich nix finden. den trick mit dem isoband hatte ich schon versucht klappt nicht! hatt aber teflonband genommen weil ich nix anderes da hatte. ist teflonband zu gebrauchen? wo ist schlauch für die ventildeckelentlüftung? |
Ventildeckelentlüftung geht einmal seitlich beim öldeckel runter zum motorblock. und einmal die 2 kleinen oben hinter der 3000der-pipe, die dann auch wieder zum acordeonschlauch führen.
Aber bei DEM schlechten lauf tippe ich echt auf nen riß im schlauch unterm turbo. Zum flicken geht das teflonband auch. hauptsache erstmal irgendwie dichtgebackt den riß. |
hoi Kryger
Woher biste denn ?? limburg sind ca 25 km von mir.. komm aus Katzenelnbogen.. können uns ja mal treffen , 4 augen sehen oftmals mehr als 2 ;-) Sascha |
Zitat:
komm aus dillhausen! kennst wahrscheinlich nicht. liegt 10km hinter weilburg! hab grad mal bilder gemacht stell ich gleich rein! aber riss hab ich immer noch nicht gefunden! und wenn er unten sein sollte dann kann ich ihn nur durch ertasten fühlen. fühl aber nix! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ertes bild - riss om BOV
zweites bild - riss im schlauch wo ich nicht weiß wozu der ist? war beim kauf schon so und hatte mir keine probleme gemacht! bild drei und vier mal so allgemein |
öhm ...
dein akordeonschlauch steckt nicht aufm turbo drauf ... |
wad nö kann nicht sein sag mal auf welchen bild ich das sehen kann...ich seh schon ich blamier mich bis auf die knochen... :shootme:
|
ruf mich an !!
06486 902640 |
Also von den kleinen rißchen kommen die probleme mit gewissheit nicht. die sind ja mal gerade am anfang des schlauches, da wo eh noch das rohr drin steckt... Denke schon das der acordeonschlauch da drauf steckt, der flansch vom turbo ist doch ein ganzes stück ausm turbo raus, soweit kann der schlauch doch garnicht ab sein.
|
so hab vor hin mal mit ratte telefoniert...noch mal vielen dank!
war eben noch mal dran da es so aussieht das der akordionschlauch nicht richtig auf dem turbo sitzt! links die schraube war überhaupt nicht fest. total locker! habs erst mal leicht angetret und mal kurz gefahren...war noch schlimmer als vorher und meine nachbarinnen sagten mir das hinten aus dem auspuff beim beschleunigen schwarzer rauch raus kam! also gleich wieder heim und schraube gelöst und versucht schlauch richtig auf den turbo zu ziehen ging nicht ganz...ganz minimal! schraube fest angezogen und nochmal gefahren...ging relativ gut aber nicht wirklich besser wie zu beginn! muß da morgen noch mal ran und den schlauch richtig abmachen und ganz neu aufziehen! mal kucken wie es dann aussieht! heut abend ist ein bisschen schlecht und jetzt zu dunkel! morgen weiß ich hoffentlich mehr!!! |
wenn schon der akkordeonschlauch nicht richtig drauf ist kann es sein das der schlauch vom turbo zum ladeluftkühler auch nicht richtig drauf oder lose ist.
|
Nachdem ich 2 Monate risse gesucht habe und sonstige Teile ein und ausgebaut bekam :tüddeldü: :heul2: , hat der Münchner-Supra-Superguru :winky: festgestellt das bei den gleichen Symtomen mein Zündzeitpunkt total verstellt war, seit dem ist fast alles heile.
Brauche auch nur noch 13-15l anstelle 17-19l, habe keine komischen Pfeiffgeräusche, habe Leistung wenn er über Nacht stand (Ruckelt dafür die ersten 100 Meter); bin eigendlich ziemlich zufrieden! Grüsse aus Bayern |
Stimmt!
An Dich musste ich bei der Fehlerbeschreibung auch gerade denken. Allerdings macht mich die Sache mit dem schwarzen Rauch ein wenig stutzig. :confused: Das war bei Deiner nicht so. Möglicherweise ist wirklich der Lader fertig. |
Jo, schwarzes Gequalme aus´m Auspuff kenne ich auch, tritt nur bei anliegendem LD auf, ich denke, trotz geringen Spiels ist an meinem Turbo auch etwas nicht i.O.
ZZP hatte mir damals Grizzly (danke nochmal) schön wieder eingestellt, der war total quer. so long Christian |
könnt ihr mir das mit dem spiel des turbos mal genauer erklären?
kann mir nix genaueres darunter vorstellen. bin gerade dran und der turbo liegt jetzt relativ frei...dann könnte ich danach gleich mal kucken! |
so bin wieder da!
hab den akordionschlauch eben mal abgemacht sieht echt schlimm aus das teil..allerdings nur an der stelle wo er am turbo befestigt ist ein großer riss ein kleiner und ein ganzes stück ist rausgerissen allerdings nur im bereich der schelle. hab alles noch mal neu abgedichtet wieder alles eingebaut und dann mal probefahrt gemacht...leider hat sich nix geändert alles beim alten. vor der fahrt hab ich ihn kurz warm laufen lassen im stand. kamen kleine schwarze rauchschwarden heraus. nach der fahrt noch mal geschaut. waren sie weg. ach und was mir noch aufgefallen ist. der tubo hat als ich ihn angemacht hatte ganz schön vibriert hat man bis zum kotflügel gespürt war aber nur kurz dann war es weg...ist das normal? hab auch bilder gemacht nur lassen die sich gerade nicht hochladen. forum streikt! der luffi ist auch ziemlich zu! |
Ich könnte mir vorstellen das das Spiel deines Turbos is (das Vibrieren) Vertrau da aber lieber mal Leuten die ne Supra haben.
|
dann besorge dir erstmal einen neuen schlauch und bau den mal rein..wenn der so im eimer ist wirst du den wohl kaum so wieder dicht bekommen, und denk an den lufi... zur not halt mal den kasten öffnen und den filter raus und ne strumpfi drüber spannen.
|
hast eigentlich schonmal die kerzen draussen gehabt ? das knallen kann denke ich auch daher kommen das ne kerze nicht mehr funzt... und wenn dann kein kat mehr drinne ist schlägt das schonmal durch...
tret mir einer auf die füße wenn ich scheiße schreibe :engel2: |
bilder gehen immer noch nicht!
@ ratte - klau mir gleich ein schrumpf bei meiner mutter! wie siehts aus mit mittwoch hast zeit? |
Zitat:
|
ne mitwoch bekomm ich besuch, da mach ich andere sachen :engel2:
|
Nein, nein, also wenn Du das Spiel der Turboladerwelle am Vibrieren des Kotflügels merkst...oh backe...dann is eh alles zu spät :hardy:
Wenn Du den Akkordeonschlauch abhast (den würde ich mir übrigens neu kaufen an Deiner Stelle, weil Deiner sah auf den Fotos echt schon ein bischen mitgenommen aus), dann fass mal an die Schraube in der Mitte vom Verdichterrad, kannste nicht verfehlen und versuch mal ganz langsam das Rad bzw. die Welle nach oben/unten zu drücken und auch mal nach vorn/hinten zu ziehen/drücken. Also bei einem intaktem Turbo dürftest Du da mit den bloßen Händen fast kein Spiel spüren. Ich habe das genaue Maß grad nicht im Kopf, aber ich glaube so 0,1-0,3mm ist normal? Bitte verbessern, wenn´s falsch ist, ich weiß es echt grad nicht :aua: . so long Christian |
@ supraleiter - komm ich da dran auch wenn alles eingebaut ist?
kann mir grad bildlich nix vorstellen wo das teil sein soll! sorry! hab mir grad mal die zündkerzen angeschaut....oder besser ich wollte komm aber nicht ran wird auch keine 5 Minuten arbeit die alle raus zu holen. an den letzten bin ich ganz gut so rangekommen. aber bevor ich irgend etwas dran gemacht habe sah man schon das die gumminabe oben nicht richtig drauf sitzt! die ander beiden davor sitzen bombig. den rest kann ich nicht sehen! |
morgen könnte ich ....
|
Zitat:
ich schlaf heut abend keine ruhige minute ist es wirklich der turbo??? |
das wirst du erst dann herausfinden wenn du das alles sorgfältig auseinander baust und prüfst..wie gesacht ich kann gern mal vorbei kommen...
|
Zitat:
wann willst du kommen? zu zweit geht es immer besser! |
wo mer wieder bei nem tach wären *g* morgen kann ich , aber du nit....also eventuell donnerstag.
ausmachen tut mir das nix ... stell dir dann den sprit in rechnung :form: *späßle* |
ja dann lass donnerstag vorbei kommen! schick dir gleich mal ne PN!
|
Wellenspiel testen
@Kryger
Da kommst Du auch im eingebauten Zustand dran, das ist kein Problem, den Akkordeonschlauch abgemacht, wo er in den Turbo führt. Du kannst dann direkt auf das Verdichterrad schauen, wo eben besagte Schraube/Welle sitzt, an der Du wackeln solltest, um das Spiel mal provisorisch zu testen. Pass nur auf, dass Du keine anderen Schläuche beim Ausbau und/oder Abziehen in Mitleidenschaft ziehst, das ist dann auch schon alles. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannste ja dann mit Ratte mal testen, dann zieh doch mal unterm Auto vorn rechts den Schlauch zum Ladeluftkühler ab und schau mal, ob Dir da das Öl entgegenläuft, das ist auch immer ´n schönes Zeichen für´n "leckenden" Turbo. Ein bischen Ölfilm ist dort allerdings fast normal und sollte kein Grund zur Beunruhigung darstellen. Also, dann schlaf mal gut :winky: ...keine Panik, ich kenne die Gedanken, die Du jetzt hast :dusel: das wird schon wieder. Gut´s Nächtle... Christian |
Zitat:
|
Zitat:
so long, jetzt muß ich aber echt in die Heia...geht früh raus morgen... :heul2: Christian |
also komm grad vom schrauben.
@ supraleiter - wenn du das verdichterad meinst welches im turbo sitzt die art turbine dann kann es das glaub ich nicht sein. die schraube hat zwar spiel aber nicht mehr als einen mm! hab dann noch mal den zündkerzenstecker überprüft. der saß überhaupt gar nicht drauf. der gummi war verknorzt...hab es aber einigermaßen hinbekommen und ihn draufgepresst. die zündkerze gleich mal überprüft und die sehen auch nicht mehr toll aus aber das dürfte mit dem fullcut recht wenig zu tun haben! oder? das alles gemacht nix passiert alles beim gleichen! hab dann noch mal ein bisschen rumgekuckt und gesehen das der abgaskrümmer überhaupt nicht fest war die beiden imbusschrauben waren nicht fest. alles gerichtet und nochmal getestet. NIX :aua: ...der wagen spinnt immer noch! ich verzweifel langsam woran kann das liegen? wenn ratte am donnerstag kommt dann hoffe ich das er noch was findet..sonst :shootme: |
also wenn das wirklich 1mm ist dann ist es zuviel ...
|
stimmt 0,1 - 0,3 mm darf das spiel sein!
verdammte kacke ich konnt kotzen!!!! SCHEIßE... :aua: :heul: |
was kostet mich ein neuer lader? nicht neu. gebraucht!
und kann ich auch mit kaputten lader fahren? |
Hi.
Also wie Ratte schon sagte, wenn´s wirklich 1mm ist, dann ist´s zuviel. Wie gesagt, das Spiel sollte man mit bloßen Händen kaum spüren. Fahren kannst Du schon noch, jedoch würde ich auf übertriebenen Ladereinsatz, sofern möglich, verzichten. Das Problem, welches entstehen könnte, ist, dass die Schaufelräder das Innengehäuse des Turbos streifen könnten und das ist bei ca. 100.000U/min nicht so gut, da könnten Teile abplatzen, die Dir dann mit angesogen werden o.ä....dass ist natürlich alles der "worst-case"...aber passieren kann das schon. Einen "neuen" gebrauchten Turbo bekommst Du für ca. 200-300 Euros, frag am besten mal bei -Christian-, unserem Schlachter nach, der hatte glaube ich noch einen. Bloß nicht blind bei eBay so´n Dingen ersteigern, da gibt´s ganz fiese Möb´s...siehe Lucky mit seiner SAR-Misere. Auch kannste bei SSE (SuparSport) mal anfragen, die haben auch manchmal Gebrauchte. Ein Tipp: Wenn Du nicht auf die Supra angwiesen bist, kannst Du den Turbo auch mal hier hinschicken, die überprüfen Dir das Dingen kostenlos und machen Dir einen Vorschlag, es zu reparieren, oder eben nichts zu unternehmen und wieder zu Dir zurückzuschicken...finde ich echt gut. so long Christian |
Zitat:
an christian hatte ich gestern schon mal gedacht! schick im gleich mal ne mail! die seite hatte ich mir gestern auch rausgesucht hab die auch schon angemail...leider bin ich auf das auto angwiesen weil ich jeden tag 100 km bis zur arbeit fahren muss...zu fuß ist das ein bisschen schlecht! ebay lass ich sowiso sein ist mir zu heiß! danke! |
Ok, das ist natürlich blöd, 100km zur Arbeit ist schon heftig. Und das mit der Supra...nee, dafür fahre ich noch ´n 3er BMW, eine Strecke zur Arbeit ist bei mir 80km, also 160 hin und zurück, das würde ja bedeuten ich müsste die Supra jeden zweiten Tag volltanken...um Gottes Willen, nee, die ist nur für Schönwetter :D
Aber auch wenn Du nun ein bissel traurig bist, was Deinen Turbo angeht, bei mir sind wahrscheinlich durch längere Standzeiten evtl. die Kolbenringe hin, oder die Ventilschaftdichtungen :heul2: Was das heißt? Naja, Motor raus... alles neu macht der Mai...nur leider bei mir noch nicht im Mai...muß Geld sparen...habe gerade ´n schönen Auspuff gekauft. Wird also noch ´n bischen dauern mit meiner Reparatur *schnief* Also, ich wünsche Dir alles Gute mit dem Wagen :) so long Christian |
moin männers :-)
also der stand der dinge..... es sin mehere.. turbo hat ca 2mm spiel... also isser wohl volle kanne hin..... mehrere schläuche sin undicht oder porös vinteldeckeldichtungen waren nicht angezogen, konnte die schrauben ohne werkzeug rausdrehen... es ist ein dampfrad eingebaut und das ist komplett zu gedreht, also max ladedruck gefahren....laut vorbesitzer soll das steuergerät gechipt sein :aua: und zu guter letzt war/ist die krümmerdichtung undicht und das seit längerer zeit.. die ganze ablasseite ist zugerußt.... nuja ein nachziehen der selbigen scheidet gänzlich aus da sämtliche bolzen durchdrehen..... Fazit...... da kommt ne menge arbeit und kosten auf kryger zu.. das waren erst mal die dinge die man nach 3,5 Stunden schrauben rausgefunden hat.... Ich hoffe blos das die kopfdichtung noch heile is.... :haare: Kühler war nicht mehr voll und ausgleichsbehälter komplett leer gesaugt.. Gruß Sascha |
kein wunder, das der turbo bei dem LD den geist aufgibt... :aua:
armer kryger, das wird schon wieder :eieiei: |
Uiuiui...das liest sich nicht so gut.
A propos Ventildeckeldichtung...die sollte ich bei mir auch mal wieder nachziehen. Nee, 2mm Turbospiel :haare: Ach Du schande...da hat ja schon beinahe die Welle am Verdichtergehäuse geschliffen, oder? Wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als: Mach die porösen Schläuche neu und besorg Dir ´nen gebrauchten Turbo (Was sagt -Christian- ?). Alles Gute erstmal... :heul2: so long Christian |
Zitat:
|
reingefalen ?
Tja Kryger das tut mir leid das de aufn Schwindler reingefallen bist ,aber auch wenns weh tut ,mach das jetzt richtig und spar nicht am falschen ende :fahrn: :heul2:
|
Naja, im endeffekt ja nix wundersames kaputt an der kiste. alles die üblichen standart-defekte die im laufe der zeit kommen wenn man nix an der kiste macht. dann hat man halt irgendwann alles auf einmal im eimer.
|
@Andreas
woher soll er wissen was er machen muß und wenn de noch so jung bist und kein Geld hast ,dann bleiben die Sachen eben hinten an und irgendwann wirds teuer,
Hilfe braucht er ,vor allem welche die billig oder gar nichts kostet. Ich hoffe es findet sich noch jemand . |
Ne das ist auch klar, das hat Kryger ja nicht selber verbrochen. er hat die ja auch noch garnicht so lange. und das sind ja defekte die sich über längere zeit ergeben und zusammenkommen. der vorbesitzer hats wohl mal wieder geahnt...
Aber bei einem von uns supraschrauber hier ausm forum bekommt er mit sicherheit hilfe, dann ist sowas doch schnell wieder gerichtet. :) |
defekte
was mich ärgert, es hat mal wieder jemanden getroffen der sichs nicht leisten kann und es wär vielleicht n Vorteil wenn man das inner hALLE MACHEN KANN;ALS AUF DER sTRASSE ZU SCHRAUBEN ;ICH WEISS JA NICHT WIES DA AUSSIEHT
|
naja das geht da schon ganz gut ...
Das werden wa schon wieder hinbekommen :-) Gruß Sascha |
erst einmal danke an euch für euer mitleid!
danke nochmal an ratte ohne dich hätte ich das nicht gepackt! wie gesagt würd mich freuen wenn du mir weiterhin helfen kannst! der erste schock ist verdaut....jetzt gehts ran. aufgeben werd ich nicht, dafür ist mir meine supi in den zwei monaten in denen ich sie gefahren habe zu sehr ans herz gewachsen! morgen erst mal zu toyota teile besorgen und dann erst mal turbo raus um zu kucken ob er risse hat! ich könnt kotzen, heulen und was auch immer! wie gesagt hab nicht viel kohle bin lehrling hab lange gespart um mir das auto zu leisten. als leihe weiß man nicht was an einem auto dran ist! das techniche wissen hab ich auch und leider gottes kannte ich das forum nicht und so hatte ich mir mein traumauto (das ich mir leisten kan) gekauft! naja nun hab ich lehrgeld gezahlt!!!! war heute mal beim verkäufer meiner supi...........leider ist er nun tot...drecksack. hoffentlich geht sein geschäft unter auf jeden fall werd ich keine gute werbung für ihn machen! Gruß vom trauernden Kryger!!! |
Zitat:
Kann mir mal einer sagen mit wieviel Bar Kryger bei vollgeschlossenen Dampfrad gefahren ist ? Gruß Silent |
5 BAR!! ne keine ahnung 1 bar wirds wohl gewesen sein! aber würd mich auch mal interessieren, wenn man das überhaupt so rausfinden kann.
ich hatte hier mal einen thread eröffnet..da gings drum das mein motor bei hoher drezahl quitscht wie ein schwein...das wird wohl der turbo gewesen sein...aber was genau....damals konnte mir keiner antwort geben! |
Nochmal...mir tut´s leid für Dich, wirklich wahr und ich habe einen Hass auf Leute, die nicht ehrlich genug sind zu sagen, was an den Wagen ist/war :streit:, wenn sie sie verkaufen, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
Ich habe ja gerade ähnliche Motorprobleme, bin zwar kein Lehrling mehr, habe aber auch erst andere Dinge teuer bezahlt ( nein, nein, nicht nur den Auspuff :D ), sodass meine Reparatur auch erstmal ´n bissel warten muss, zumindest habe ich gerade keine 3000 Euro für ´ne komplette Motorüberholung..naja, mal sehen, was wird, der Grizzly hat mir bis jetzt schon immer sehr gut geholfen ( Danke nochmal, ist nämlich nicht selbstverständlich :) ). Wir könnten uns quasi beim Schrauben zusammentun, wenn ich nur ´n bischen mehr handwerkliches Geschick hätte und Du nicht so weit weg wohnen würdest (oder ich, wie man´s eben sieht). Das technische Verständnis ist kein Problem bei mir, aber die Umsetzung...die Umsetzung ins handwerkliche...naja... Mal sehen was wird. Ich weiß nur, irgendwann treffen wir uns mal auf einem Treffen, beide mit intakten Supras und dann trinken wir erstmal ´n Bier, oder? :bleifuss: Was meinste? Alles Gute nochmal so long Christian (der auch gerade ein wenig trauert) |
Zitat:
|
ähhhhhhh sorry irgendwie sieht das nicht so aus wie ich es wollte aber supra leiter wirst es schon erkennen ;)!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |