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verdichtungsverhältnis
wie hoch is das verdichtungsverhältnis des 7m-gte? normalerweise sollte man ja sehen dass man das bei erhöhtem ld eher senkt aber da ich eh nicht vor hab mir so schnell nen grossen turbo einzubauen denk ich eher drüber nach das zu erhöhen! natürlich in verbindung mit mzkd! wie hoch kann man beim turbo theoretisch gehen? was is die maximale grenze?
zwar amokidee aber ma sehen! |
Verdichtung liegt bei Turbo-typisch niedrigen 8,4:1...
wenn du die Verdichtung erhöhst, dann sinkt dein Spritverbrauch aber deine EGT steigt. Ich wäre da seeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig. :mnih: Wie weit du gehen kannst? Solange du ohne LD fährst eigentlich soweit wie der 7M-GE (zumindest theoretisch), wenn dann allerdings auch nur ein bissi LD mit rein kommt, dann steigt die Klopfneigung gleich um ein vielfaches. Normalerweise regelt das ja der Klopfsensor, aber ich hab absolut keinen Plan, wie weit das Teil die Zündung dann auf früh legen kann! PS: Ich würds ehrlich sein lassen! Sei froh, dass deine Möhre fährt! :top: |
Bianco:
klack klack klack => Bum. :D |
Man kan auch sagen bianco klack- bum.
Oder klackklack-bum- bianco :D :undweg: |
Hi.
Kaum läuft die Kiste mal ein paar Tage ohne Lagerschaden, schon kommet er auf dumme Gedanken. :undweg: |
es gibt die terrortuner und bianco den todestuner..... :ass2:
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oh hilfe ich schein hier ja echt nen ruf weg zu haben! :D todestuner! :shootme: find ich gut! :D
aber zurück zum thema: wer weiss wie weit man gehen kann? oder is der 70gte da schon am absoluten limit? |
Sagen wir`s so: Wenn du Rennsprit mit 110Oktan oder so tankst, dann ist es kein Problem mit der Verdichtung ein bissi raufzugehen. Das kost aber teuer Geld auf Dauer (vieeeeeeeeeeeeel teurer als der Minderverbrauch, den du damit hast weil ja die VD erhöht wurde)....
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nein soviel hab ich garnicht vor! interesiert mich nur ob man mit der verdichtung schon am limit ist!? ...und ob man mit 9:1 noch fahren kann ohne dass alles platzt!
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bianco mal ehrlich wer soll dir das hier beantworten??
Wenn jemand was macht dann verringert er die Kompression was bei nem Turbo auch eher Sinn macht. Aber wenn du meinst man kann ja angeblich 4 Zehntel planen somit dürfte das dann ja noch gehen. Verlassen würde ich mich nicht drauf. + Wenn du noch die alte Kurbelwelle hast mit den fetten Riefen drinnen dann würd ichs nicht machen. Kannst so schon froh sein wenn die Lagerschalen bis zur neuen Kurbelwelle halten. Weiß nicht wie der aktuelle Stand is bei dir. |
überzeugt!
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Ich weiß nur eines, mit einer Verdichtung von 9,4 schafft es der Starter kaum die Möhre anzuschmeißen. Das ist also def. Zu viel.
Gruß Grizzly |
Zitat:
Darf ich raten woher du die Erfahrung hast? ;) |
Zitat:
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Zitat:
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Bianco denkst er verarscht dich? *g Wird vielleicht nen grund haben wenn er schreibt er WEI? NUR DAS.
Supra SK1 fährt mit neuem Kopf und 4 Zehntel rum. Allerdings kann der dir auch noch nicht sagen ob es auf lange sicht hinhaut. Seine letzte Kopfdichtung war jedenfalls nach 5000 KM wieder kaputt. Hatte aber nicht nachgezogen somit kanns auch daran liegen. Fährt mit 0,8 Bar oder so. Wart halt noch und frag ihn dann mal nach 20000 KM ob die Maschiene noch ohne Probs läuft. |
Wie stellt man denn die tatsächliche Verdichtung fest?
Meinen Motorinstandsetzer habe ich auch gefragt, ob beim Kopf planen das Verdichtungsverhältnis nicht zu hoch wird. Er meinte, durch das Ventile einschleifen wird das wieder etwas ausgeglichen und es paßt schon. |
also mit 4/10 geplantem kopf fahren ja so einige rum. ich auch. ohne probleme. seit zig jahren und zig kilometern.
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Hab nach defekter Kopfdichtung auch 4/10 planen müssen.
Jetzt hab ich nach der Reperatur so 15000 km keine Probleme mehr gehabt. Spritverbrauch so 10,4 bis 10,8 Liter auf 100 Kilometer bei normaler Fahrweise. Ladedruck 0,8, K&N 57i, keine Kats, Tacho geht bis 6 uhr |
Zitat:
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meint er vielleicht mzkd rein und damit dervichtung gesenkt und dann durch ventile einschleifen wieder etwas erhoht? :confused:
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@binaco
wenn der starter zu schwach sein sollte, hol dir eine grössere BATT :D :undweg: |
@bianco
lass halt den scheiss!!! Das ist der tod für deine Momentane Maschine :shootme: Die Supramaschine ist halt mal keine sauger sondern eine Turbo. Mit deinen Lagern würd ich echt froh sein wenn sie so soweit ohne macken läuft und hoffen das nicht irgendwann mal ein lager weg ist und der Kolben gegen den Kopf rennt, denn dann ist viiiiieeeel mehr im eimer. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemienter rat. :eieiei: |
@Jabo da musst du aber viel schleifen :aua:
im Ernst nein das gleichst du damit nicht aus. ich benutze wegen anderm Turbo(T67) jetzt eine 2mm dichtung MKD um Verdichtung runterzubekommen. mfg Thomas |
Zitat:
Les mal wo`s herkommt! :o |
Durch das Ventile Einschleifen erhöht sich ja die Verdichtung allenfalls nochmal weil ja der Ventilsitz nachher wieder schon sauber und Dicht ist.
Ich glaube der Motoreninstandsetzer wollte nur Verarschen. |
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