![]() |
Ich bin neu hier, möchte alle herzlich Begrüssen
Hallo zusammen,
ich habe endlich geschafft eine Supra zu kaufen, siehe Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBDW%3AIT&rd=1 Wie ist Euer eindruck ? Bremssattel vorne müssen erneuert werden bereits welche gefunden. Wo kriege ich nur eine Zierleiste ? Vielen Dank Gruss Indulge |
viel arbeit
Der Wagen sieht nach viel arbeit aus. wegen der Zierleiste frag mal christian den Schlachter, ob eine hat.
Ansonsten herzlich willkommen bei den kranken schraubern hier aus dem Forum :bleifuss: |
Nach dem optischen zustand zu urteilen ists ein heizerauto mit bevorstehendem Motorschaden :mnih:
Aber vielleicht male ich jetzt wieder alles zu sehr schwarz :engel: |
Glückwunsch, INDULGE,....
.... oder herzliches Beileid!
Naja, das wird sich bald zeigen!!! ´N fähiger Sattler macht Dir den Fahrersitz für ca. 50€ heile, wenn er was taugt! Wenn nicht, vergiss ihn und such ´n gescheiten, der noch fachlichen Ehrgeiz besitzt. Der Scheißferrarieuffkleber macht mich skeptisch!!!!! Prollig und zeugt von Nullahnung der Vorbesitzers! Bevor Du nur ansatzweise auf den Gedanken kommst, den Hobel schnell zu fahren, die komplette Maschine und vor allem den Lader und Kühlkreis checken!!!! Benutze die Suchfunktion, um heraus zu finden was wichtig ist!!! Viel Glück! :-) Heiner..... |
huh kommt mir jetzt vor wie in ein Horrorfilm.... ok die Satteln sind kein problem. Am 19.05. fahre ich nach Rumänien, lass ich da die Sitze reparieren kosten ca. 15-20 € wenn überhaupt. Was muss ich noch vor mein Urlaub achten ? Sind 1100 Km hin und 1100 zurück. Will doch ohne probleme ankommen.
Gruss und Danke |
HU HU WILLKOMMEN, im Urlaub dann öfter mal ran fahren und Ölstand prüfen und eben sehr sehr oft auf Wassertemperatur achten und ob die Ölanzeige aufleuchtet =) öhm die chiefs melden sich sicher noch und erleutern was man machen muss =)
|
Zitat:
Wenn klappern oder Wasserverbrauch sich bemerkabr macht musste wohl erst den motor reparieren sonst wirste nicht weit kommen :mnih: |
So ist richtig,erstmal angst machen :engel:
Nein nur Spaß!!! Willkommen bei uns kranken :top: Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Check den Motor erstmal richtig durch bevor Du ihr gleich so einen strecke zumutest.Weil,so ganz frisch sieht er nicht mehr aus! Gruß King Lui |
Hi BAD SUPRA sind leider nur 4 Tage davon 1 1/2 Tag unterwegs aber dafür werde ich in Rumänien mein neues Auto voll checken lassen rost, lenkung , bremsen usw... dann weiss wenigstens was zu machen ist .
Christian vielen dank ! werde erst das Auto am WE hintern Heidelberg abholen unterwegs werde ich mal merken ob der Motor klappert oder wasser verliert, Öl usw.... Gruss Indulge |
Zylinderkopfschrauben...
.... auf 98NM nachziehen!!!!! Sonst kann Dir die Kopfdichtung flöten gehen!
Ich wette, keiner der Vorreiter hat das je getan! Die Vorgabe aus dem Hause Toyota ist nähmlich zu schlapp! Wie, in welche Reihenfolge: "Suchfunktion"! Am besten gleich ´n kompletten Oel/Filterwechsel, weiß der Geier, wie alt die Plempe ist!? Naja, wie schon gesagt, auf alle Flüssigkeitenverbräuche peinlichst achten!!!! Die SUPRA ist kein schlechtes Auto, nur hat die Erfahrung gezeigt, daß die meisten Vorbesitzer ignorante, heizende, faule Serviceschweine sind!!!! Daher ist Mißtrauen angesagt, bis Du die ganzen Versäumnisse wieder ausgebügelt hast! Sorry, aber die ganze Arbeit wartet nun mal auf Dich, bevor Du beruhigt (kann man das überhaupt mit den alten Ladys?) Gas geben kannst!! Insgesamt betrachtet, mußt Du den Wagen als "rennende Oma" ansehen. Es sei denn, Du restaurierst aufwendig, um die Uhr zurück zu stellen. ;-) Heiner... |
na dann mal willkommen,nehme ein kannister castrol 60W10 mit in Urlaub für den ölverlust.wenn die Temperaturanzeige über halb geht halt die augen offen.
öldruck ist drehzahlabhängig.im warmen zustand sollte er nicht unter 1 liegen. fahre wenn es geht sowenig wie möglich mit turbolader.gruss axel |
@Axel
Castrol 10W60 oder? :engel: Gruß King Lui |
Zitat:
|
Macht dann 2,50 Euro :D
Gruß King Lui |
"Heiner" danke ! werde ich tun ! ich werde die Lady sowieso bis dahin in Nürnberg ein bisschen rumfahren.
"Axel" gehört immer 60w10 reingekippt ? Wieviel Öl gehört rein beim wechseln ? Benzin denke ich Super Bleifrei oder ? sorry ich hatte ein Ford Probe II (2,5 / 163 PS) bin ich hier wie ein Azubi. Ich Freue mich auf 235 PS huh F16 bin mal gespannt..... gruss |
Also es heißt 10W60 nicht anders rum.Natürlich kannst Du auch anderes nehmen,nur ist 10W60 das beste für den Motor da er es nicht so schnell verbrennt und eine bessere schmierung erzielt da der Ölfilm nicht so schnell reißt!
Gruß King Lui |
"King Lui" danke ! gut zu wiesen . Gibts eine bestimmte Marke ?
gruss |
Viele nehmen hier das Castrol 10W60. Ich persöhnlich auch!
Am besten immer einen Kanister im Auto haben,ist sicherer! Wenn Du mal auf ein Treffen kommst mußt Du mal darauf achten wieviele so ein Ding im Auto rumfliegen haben :D Achja frag mal bei "Willi Thile"an,der kann soetwas immer günstig besorgen! Gruß King Lui |
Zitat:
spar dir das Geld nimm normales 10W40 und gut ist... über 10W60 kannste nachdenken wenn der T-LAder/ Motor neu ist. |
Ah Christian, ich soll dich fragen ... hast du zufällig so eine Zierleiste ? ohne sieht sch.... aus.
gruss |
Auch von mir ein schönes Willkommen :bleifuss:
Schicker Wagen (schöne Tieferlegung usw.) sieht aber wirklich etwas ungepfelgt aus. Deshalb echt nicht unnötig mit Turbo fahren, sonst kannst du dir ne neue suchen. P.S. mach sofort die Ferrari Aufkleber ab! Man fährt die Supra nicht wegen ihrer Leistungen, sondern weil es eine Lady ist. Und auch zu ihr steht :rowdy: |
Hi Nucleon und Danke !
werde bestimmt die Aufkleber runter tun. Sind bei uns in Nürnberg auch welche mit Fiat unterwegs aber Ferrari Aufkleber drauf , schaut doof aus. Jetzt wird von mir gepflegt.... wenn doch nicht zu spät ist. gruss |
heidelberg? check mal boosti an ob er zeit hat, und fahr bei ihm vorbei ( der wohnt da irgendwo, zwischen heidelberg und stuttgart glaub ich ) zum durchchecken. der sagt dir dann schon ob du noch bis rumänien kommst.
bzw. bis nürnberg :D |
meinst du Boostaholic der in Ludwigsburg wohnt ? sind nur 131 Km von Ludwigsburg , es heisst : 76855 Annweiler . Wie kann ich ihn erreichen ? per Mail . Gute Idee, wenn er zeit hat gerne.
gruss |
Boostie?
Er wird Dich finden :)
Willkommen bei uns hier im Club der bekloppten :wipp: |
Und du brauchst nicht für schweineteures geld neue bremssättel kaufen wenn die bremse sich nicht mehr löst. Dann ist die dichtung um den bremskolben kaputt, der zylinder geht raus, aber halt nicht wieder rein, da festgegammelt. Reparatur-Satz für 25 euro gekauft, auseinander gebaut, gereinigt, dichtungen rein, wie neu.
|
indulge
Wilkommen bei den Verrückten
Mach dir mal keine gedanken wegen Instanthaltung, dass wird sich in Rumänien wohl von alleine regeln, falls du bis dahin kommst :fahrn: :D |
Auch von mir ein herzlich wilkommen
Über dein auto kannj ich dir leider keine Tips geben, da ich selber leider keine Supra habe. Aber was willst du in Rumänien???kommst du daher??? ich nämlich auch :wipp: |
Zitat:
Dem schließe Ich mich an. :asia: Und viel Spaß mit deiner Lady |
Zitat:
|
Zitat:
ich auch.....scheiß gruppenzwang ;) |
mit nem bissi geduld bekommt man des schon alles in den griff, meine süsse würde auch leider auch verheitzt, aber langsam werd ich der lage Herr.
Ich nimm LiquiMoly 10W60 ^^ ...beim Castrol (hat n blöden drecks verschluss)... reiss ich mir ständig die Fingernägel ein ^^ :D :D :) ...jedenfalls Herzlich glückwunsch und willkommen im Club derer die unter notorischem Geldmangel leiden ^^ ...und bitte mach als erste erste Amtshandlung die gelben möchtegern Schumacher-Aufkleber von den B-Säulen weg :D :D :) ...welche schandtat :rowdy: abgesehn davon,... ...wir haben dafür Panis , Da Mata und Co :D :D :) |
Zitat:
Hallo :winky: |
So, also wieder jemand der sich für chronisch Pleite entschieden hat :ass2:
Hallo unter uns Verrückten! Also: Lass die Ferrari-Kleber dran :top: meine hat auch n original auf der Haube :undweg: Tscheck den Motor und knall die Zylinderkopfschrauben auf 98Nm. Wie der Motor im Schuss ist, wirst Du auf den ertsen 1000km merken. Wenn Du Probleme hast: Techniker hier sind: Grizzly, Andreas-M, Cyber, und meine wehnigkeit. Jedoch haben die meisten schon ziemlich erfahrung, da man mit einer Supra unweigerlich irgendwann beginnt selbst zu schrauben! Gruss Bleifuss |
Hi Du und auch ein herzliches Willkommen von mir !
Ich muss ja gar nichts mehr sagen, da waren alle anderen ja schon schneller... Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit der Lady ! so long Christian |
Da Indulge aus Nürnberg kommt habe ich gerade mal mit ihm Kontakt aufgenommen.
Er hat die Mühle nicht genommen da sie nen Kopfschaden hatte... Er sucht aber weiterhin nach ner schönen Supra... grüsse svenska |
och..naja dann bis bald!
|
Zitat:
Und wenn du vordere Bremssättel brauchst (günstig),melde dich per PN Gruß Molto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr. |