Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Was man so alles im Motorraum findet (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6214)

DJMadMax 29.04.2004 12:27

Was man so alles im Motorraum findet

Gemoie :)

Gestern war ein Bekannter von mir da, wollte natürlich auch unbedingt mal unter die Haube schauen (er selbst fährt nen kleinen Renn-Clio, macht und zerlegt alles selbst, kennt sich also a weng aus +g+)... er schaut und schaut... sieht dies, sieht jenes "oh, ein bov, oh das ja n reihen 6er" ... nach ner weile stellt er sich gerade vor den Kühler und blickt am Zahnriemen entlang nach unten... dort an der unteren Vorderkante des Blocks ist ja ein kleines Blech angeschweist/angeschraubt... er schaut runter und greift plötzlich mit dem gesamten Arm an den Riemen vorbei und keucht "da ist irgendwas" ... ich erstmal bissl doof geguggt "Was soll da denn sein? Los sag schon" .. er stöhnt wieder "ich komm nicht ran, moment" ... er nahm den Arm wieder heraus und bat mich, selber mal zu schauen.. "Gugg, da liegt ein Deckel von nem Ölkanister" .. LOL ... auf einmal trat er rechts neben mich und blickte links neben dem Scheinwerfergehäuse auf der Fahrerseite herunter... "und guggema da, da liegt ja ein Schraubenzieher.. haha mit dem kannst du gleich den Öldeckel rausfriemeln" .. LOL da hab ich Bauklötzer gestaunt :haeh:

Ein Glück dass ihm das aufgefallen ist, wer weiss, was passiert wäre, wenn z.b. der Schraubenzieher zwischen die Riemen gekommen wäre, oder der Viskolüfter den Öldeckel angesaugt hätte :(

Cya, Mäxl (der wohl so langsam doch mal anfängt, alles selbst an der Mühle zu machen, Teile im Motorraum vergessen kann ich auch, dafür brauch ich keinen Mechaniker +g+)

Flatti 29.04.2004 13:02

LOL :D

Unser Toyo-Mach-Heniger hat mal bei meiner Mutter einen öligen Lappen auf dem Motor vergessen.
Das hat vielleicht einen Geruch verbreitet, richtig übelst.
Auf meinem Anlasser dürfte noch ein 8er-Imbus liegen - irgendwie krieg ich den nimmer rausgefummelt... vielleicht ist er auch schon unterwegs runtergefallen. :)

Daniel hat doch beim Motortausch einen Gabelschlüssel gefunden - irgendwo zwischen Block und Aggregat oder so. :D

Goorooj 29.04.2004 13:08

jo bei mir lagen auch ein 13/14er gabelschlüssel und ein alter lappen drin beim kauf

suprafan 29.04.2004 13:45

jep, bei Daniel:
gabelschlüssel :D

ich hab bei mir mal ein stück vertrocknetes brot im motorraum gefunden.... wahrscheinlich hat sich's dort mal ein marder gemütlich gemacht oder so :dusel:

CyberBob 29.04.2004 14:53

also gefunden habe ich noch nie was im meinem motorraum... aber jedes mal wenn wir am motor schrauben, fliegen dann auf der autobahn die eine oder andere schraube hinter weg... :D

ich fahre auch jedes mal so langsam, dass ja keiner hinter mir her fahren mag... weiss nicht wie es kommt, wenn ne mutti oder schraube in der frontscheibe stecken bleibt... lol

übrigens, einmal hat es ohne fliegende schrauebn geklappt... dafür hatten wir noch locker eine hand voll schrauben übrig :D

mhcruiser 29.04.2004 17:37

Zitat:

Zitat von CyberBob
also gefunden habe ich noch nie was im meinem motorraum...

also bei mir hats immer ein Reihensechser mit anbauteilen drin :D:D:D

Nicht böse sein :liebe: war doch nur spass :D

Gruzz mhcruiser

CyberBob 29.04.2004 17:44

mist hast recht... den habe ich auch... also weiss ich bescheid wo ich mir einen mal ausleihen kann... ROFL

Kryger 29.04.2004 19:16

war zwar nicht in der supi aber egal hab vor kurzen erst ein flaschenöffner von bacardi noch original und verpackt im motorraum gefunden!

DJMadMax 29.04.2004 19:21

LOL :) Der Gabelschlüssel oben auf dem Bild, der kann ja schon einiges... aber der Bacardi Flaschenöffner, original verpackt!! Das haut einem echt den letzten Zacken aus der Krone! :D Genial, weiter so.. hätte nich gedacht, dass der Thread eine solche Resonanz nach sich zieht :D Der hat mit Sicherheit das Potenzial einer der witzigsten Threads hier im Technik-Bereich zu werden :D

Cya, Mäxl (der jetzt so ziemlich alles in einem Motorraum erwartet +g+)

Nucleon 29.04.2004 19:41

Ja da kann ich eigentlich nur noch die Haselnussschalen einbringen, die ich auf der Mittelabdeckung gefunden habe. Da hat auch mal was gewohnt..... (Jetzt nicht mehr :D)

Mike B. 29.04.2004 19:41

bei mir war es so ein kinderüberraschungsei.

Amtrack 29.04.2004 19:52

Ich kann auch was Beitragen - allerdings von mir selber vergessen *G*

Hatte meine Scheinwerfer auf Klarglas umgerüstet und dann dabei nen (schwarzen) Schraubenzieher auf die "Mulde" zwischen Wasserkühler und dem Stahlträger vorne gelegt. Naja, habs irgendwie verpeilt den wieder rauszunehmen - Haube zu, Probefahrt. Wieder @home, nochmal Haube auf und *Klick* Ach! Da liegt ja noch was :D isch aber nix passiert, seitdem gucke ich 2 mal hin. :rolleyes:

fischi 29.04.2004 20:41

Arbeitskollege sich früh gewundert, warum seine Gurke so eckig läuft. Guckt rein, liegt ein toter Marder aufm Ventildeckel, hat das Zündkabel noch zwischen den Zähnen :haeh: Das Leben ist manchmal doch gerecht...

Kryger 29.04.2004 20:42

bei den vielen supis die so rumstehen sollen, ist es scheinbar normal das die tierwelt in unsere motoren umzieht!

Kryger 29.04.2004 20:46

Zitat:

Zitat von fischi
Arbeitskollege sich früh gewundert, warum seine Gurke so eckig läuft. Guckt rein, liegt ein toter Marder aufm Ventildeckel, hat das Zündkabel noch zwischen den Zähnen :haeh: Das Leben ist manchmal doch gerecht...

so was ähnliches kenn ich auch! mein früherer nachbar hatte mal eine ente im kühler oder so! war ein VW Bus! der ist monate mit rumgefahren und hat dann die gelbsucht bekommen! sowas ist dannn gar nicht mehr witzig sofern die story stimmt die er mir erzählt hat! aber eigentlich war er kein schwetzer!

DJMadMax 29.04.2004 21:09

Naja auch wenns kurios klingen mag, stell dir mal vor, du karrst monatelang ein etwas größeres totes Tier mit dir im Motorraum rum und siehst es nicht, weils sich halt so beknackt eingenistet hat... das muss ja verwesen ohne ende und was da an Seuchen entstehen können, will man am besten garnicht wissen... einmal lüftung angemacht, schon kommt der ganze schmodder in den Inennraum des Fahrzeuges :(

Also leute, schön dran denken, keine Gelbsucht im Auto mit rumtransportieren :)

Cya, Mäxl

suprafan 29.04.2004 21:13

Zitat:

Zitat von fischi

MUHAHA, wie geil :baeh: :top:

mit nem viech hatt ich auch schon ein erlebnis, allerdings erst während der fahrt.... bin mal sonntags vormittags daheim losgefahren und nach etwa 2 km fahrt guckte mich da eine kleine hausmaus über meinem beifahrerscheibenwischer mit nem ziemlich dämlichen gesichtsausdruck an... der isses im motorraum wohl zu warm geworden und hat die flucht nach oben angetreten :D
dummerweise fuhr ich da grad mit ca. 80-90 km/h durch die prärie, deswegen musste sie sich nach ein paar sekunden Supra-surfing wieder verabschieden, nur diesmal halt nach hinten :dusel: :D

suprawilli 29.04.2004 21:24

Hallo,

:tüddeldü: Ein netter Mechaniker hat auf meiner Autobatterie sein Pausenbrot vergessen! Der Wagen war zum Ölwechsel in die Werkstatt gegangen! :tüddeldü:

Willi

unique 29.04.2004 21:31

das beste was ich in meinem alten wagen unter der haube gefunden hab war,...

....n brecheisen ^^

ham se vergessen nach dem LiMa einbau ^^ ...vom keilriehmen spannen ^^

...hab mich gefreut wie n schnitzel, wieder n trum mehr in der
werkzeugsammlung :D :D :)

Amtrack 29.04.2004 23:04

Zitat:

Zitat von suprawilli
Hallo,

:tüddeldü: Ein netter Mechaniker hat auf meiner Autobatterie sein Pausenbrot vergessen! Der Wagen war zum Ölwechsel in die Werkstatt gegangen! :tüddeldü:

Willi

Uwäh... da fällt mir grad nochwas ein. Meine Eltern hatten vor längerer Zeit (mehrere Jährchen her) nen Passat mit Klima (damals in der Klasse watt besonderes)... naja, die hat auf jedenfall immer gestunken wie sonstwas. Mehrfach mit in der Werkstatt gewesen, nie was gefunden. Bei irgendner Inspektion kam dann heraus, dass irgendwer irgendwann (muss lange her gewesen sein!) sein Mettwurstbrot in der Klimalüftung vergessen hatte! *Bähhh* :boah:

DJMadMax 30.04.2004 00:03

Muaha :D Mettwurstbrötchen im Klimalüfter, ne wie geil ;) Erinnert an die neuen Duftkinos LOL :D

Cya, Mäxl

CyberBob 30.04.2004 00:12

ein kumpel von mir hat mal beim ölpeilstababwischen den lappen im motorraum vergessen... dieser hat sich dann 200km später auf der fahrt von DD nach F entzündet und er war kurz vorm herzkolaps weil der motor erst paar wochen vorher für fast DM15000 überholt wurde :D

zum glück, hat das feuerchen nichts angestellt weil weit und breit kein kabelbaum in der nähe und noch keine dollen flammen aus dem lappen kamen...

Willi Thiele 30.04.2004 01:42

untermieter

hab beim Schlachten der letzten Supra ne RAtte zwischen Wasser kühler und Klimakühler gefunden ,auch etwas verwest

Wachmann 30.04.2004 09:13

In der Werkstatt in der ich gearbeitet habe, habe ich mal zwischen Wasser und Klimakühler nen Toten Fisch gefunden.

Tote Mäuse kamen öfter vor.

DJMadMax 30.04.2004 10:03

n Toter Fisch LOL das is ja schon grob fahrlässig ;) den muss doch jemand mit Absicht da rein gepackt haben ;)

Cya, Mäxl

suprafan 30.04.2004 18:26

Zitat:

Zitat von Wachmann
In der Werkstatt in der ich gearbeitet habe, habe ich mal zwischen Wasser und Klimakühler nen Toten Fisch gefunden.

das war nicht zufällig nach dem "jahrhunderthochwasser" 2002? :p

Kryger 30.04.2004 20:03

oh man...atom LOL! :jawd:

SigmaOne 01.05.2004 01:13

bei mir war mal einer in ner werkstatt mit starkem geruch aus der klima.

spülen half nix also gebläsemotor raus und sieh da

zwischen den zwei gebläserädern lag n getrockneter verwester mäusekadaver.

iiihhh

CyberBob 01.05.2004 01:40

das wird ja immer leckerer :D

Kryger 01.05.2004 11:51

gar nicht lecker und gar nicht gesund! hat auch seine guten seiten wenn die klima nicht funzt....so wie bei mir! :rolleyes:

Andreas-M 01.05.2004 20:04

Naja, im Motorraum hab ich noch nix gefunden. schraub ja auch die letzten 11 jahre selber dran rum. Aber bei ausbau des Fahrersitzes kommt ja der luftschacht von der lüftung zum vorschein. Da hab ich folgendes vom Vorbesitzer (einen) rausgefischt:

Jaco 01.05.2004 20:13

Zitat:

Zitat von Andreas-M

Und die Teile legst du einfach auf den lackierten Spoiler :haare:

Seit froh sind nur tote Tiere und Werkzeug hervorgekommen.... bei mir war es ein verdeckter Frontschaden ;)

Aber auch ich hab mal was gefunden..... den Öldeckel und dies natürlich als ich bereits nen 2. gekauft habe :aua:

Aber sonst... ausser Öl nichts ;)

suprafan 01.05.2004 20:16

@Andreas-M:
hast du mal im fahrzeugbrief die adresse des vorbesitzer rausgesucht und geschaut, ob die schlüssel zur haustür passen? ;) :D

Daniel 01.05.2004 20:26

unterm fahrersitz hab ich noch 3 SFr, 5,80DM und knapp 20 Eur gefunden........gleich getankt ;)

Andreas-M 01.05.2004 21:33

Zitat:

Zitat von suprafan
@Andreas-M:
hast du mal im fahrzeugbrief die adresse des vorbesitzer rausgesucht und geschaut, ob die schlüssel zur haustür passen? ;) :D

Der wagen war auf ne firma zugelassen. Das war son kredithai aus bremen. Einer von diesen "Sie bekommen jeden kredit in jeder Höhe ohne Sicherheiten" , und hinterher schicken die einem die Fingerbrecher wenn die rückzahlung ausbleibt. :haare: Und solche Leute verstehen glaub ich keinen spaß wenn man dann bei denen in der wohnung rumschnüffelt. ;) :D

SigmaOne 02.05.2004 10:49

Wir hatten mal nen BMWM3 von nem Kunden.
Unrunder leerlauf.
Diverse kabel angefressen.
Am nächsten Morgen machte mein Geselle die Motorhaube auf, ein Schrei

Da sind grad zwei erschrocken, die Ratte und ich.

Nun erstmal haben wir ewig gebraucht um die Ratte aus dem Motorraum/Getriebetunnel zu kriegen mit Futter, Dampfstrahler usw.

Als die dann weg war haben wir ein nest mit großen Futtervorräten in der rechten und ein Nest mit Abfällen und Kot in der linken Frontschürze gefunden.

Und da is echt platz fürn großes Nest.

Willi Thiele 02.05.2004 12:46

gefunden

hab ne ZeitlNG BEIM hÄNDLER GEARBEITET UND aUTOS AUFGEARBEITET ;DA hasre einiges gefunden ,vorallem unter der Rücksitzbank,Geld ,Diskman auch gute Dupontfeuerzeug ,Hausschlüssel ,Damenslips und BHs .War immer was ich zuerst gemacht habe ,unter die Sitze geguckt vor allem hinten bei den Luxusschlitten

Jaco 02.05.2004 12:56

Ich muss nur Neuwagen "aufbereiten" :(

Da gab es noch keinen Besitzer

Willi Thiele 02.05.2004 13:08

gefunden

da haste ja ne richtige Nebenerwerbsquelle nicht ,die ich hatte

DJMadMax 02.05.2004 13:10

Hmm, als ich letztens mein Ersatzrad aus der Mulde herausnahm, kamen mir auch diverse Kabelreste (zusammengeflickte Billig-Chinchkabel und Lautsprecherkabelfetzen) entgegengesprungen... auch ein Zettel mit ner Telefonnummer einer Dame lag dabei *lol* und ein "PINKER" Eiskratzer :D

Der Lüftungskanal unter dem Beifahrersitz allerdings interessiert mich jetzt brennend, da werd ich wohl auch bald mal reinschauen :D Spätestens wenn ich die Kabel für die Anlage zieh :D

Cya, Mäxl

bianco 02.05.2004 14:12

also das schärfste was ich ma gefunden hab war im golf 2!
problem was dass die heizung nicht warum wurde und das wasser garnicht erst in den wärmetauscher gegangen ist! also schlauch ab! siht folgendermassen aus: ein schlauch geht ind den tauscher rein und einer raus und beide sind mit dem bypass und nem ventil verbunden! und wisst ihr was wir in dem ventil gefunden haben?????: NUDELN!!!! da waren echt diese geringelten nudeln drin! und die haben das ventil so dreckig verstopft dass da nix mehr durchging! hat sich wohl ne werkstatt nen spass gemacht und die nudeln da reingemacht damit der kunde auch garantiert wiederkommt! :burn: denn mit dem kühlwasser zusammen hat die da ja bestimmt keiner reingefüllt und ich wüsste auch nicht dass der 1,6er von VW damals als abfallprodukt nudeln produziert hätte! aber wär doch ma was neues: keine abgase mehr dafür nudeln asm auspuff! dann ab zur nsu => nudel-sonder-untersuchung! :D:D

supra. 02.05.2004 15:49

da hat sich wohl mal jemand auf der Raststätte Nudeln im Kühlerwasser gekocht - mhhh ein Feinschmecker ...

bianco 02.05.2004 17:19

nein die waren knüppelhart! quasi super al dente! :D
is wohl die kühlflüssigkeit zu dick für um einzuziehen! :dusel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.