![]() |
Ruckeln bei Vollast!
So jetzt hab' ich endlich mal wieder echten Sch....
Ich bin in den letzten beiden Tagen ca. 1000Km gefahren. Heute morgen hab ich noch fix die Irridium-Kerzen eingebaut und bin zu den Zweiten 500Km aufgebrochen. Soweit eigentlich ohne Probleme. Auf den letzten 100Km wollt ich's nochmal ein bisschen wissen (waren genug Spielkameraden da ;)). Ich schalte in den 4ten, steig' drauf und bei ca. 1bar kommt der erste Ruck. Mit steigender Drehzahl und LD wir das Geruckel ausgeprägter. Ich habe das dann in allen Gängen ausprobiert, immer dasselbe. Fehlercode gibt's keinen. Was soll das?? |
Zitat:
|
jo, denke auch deine lex-riemer-kit bekommt nicht den nötigen sprit für die fetten düsen die es brauch. Filter dicht, oder spritpumpe so langsam am ende.
|
Ja, das hab' ich schon befürchtet!
Hat sich ein bisschen angefühlt wie ein Mini-Fuelcut. Kerzen kann ich mir nicht vorstellen. Sind ja neu! Den Kathodenabstand muss/darf man bei den Dingern ja nicht einstellen!? |
Mini-Fuelcut, jo das hört sich ja absolut wie zuwenig sprit an. haste denn nen alten filter drin? :rolleyes:
|
Hatte ich auch vor meiner ZKD Reperatur!! Nur bei Gaspedal Bodenblech, egal welcher LD soweit ich das noch weiß und in jedem Gang bei jeder Drehzahl.
Bei mir wars entweder die kaputte ZKD, oder (wie bei Antibrain damals gewesen - such mal im Toyota Forum oder hier!) eine kaputte Ventildeckeldichtung die die Kerzen unter Öl gesetzt hat! Weitere Möglichkeiten (war es bei mir aber nicht): LMM, Spritfilter, Riss in Schläuchen... gibt noch weitere Sachen, such mal hier im Board (chris911 hatte das damals). |
Zitat:
..und die olle Pumpe. :mnih: |
jo da schlies ich mich dem problem mal an.
hab nämlich die selbe sheisse. kerzen neu und 0,8mm elektrodenabstand sowie zündkabel, benzinfilter, walbro-benzinpumpe, 550rc düsen und dichtungen neu. bei mir tritt das ruckeln immer bei knapp 5000upm auf wenn ich stoff gebe. |
Zitat:
|
naja, wenns noch etwas überzeugungskraft braucht... :D
PUMPE UND FILTER :D und wenn du schon dabei bist, bau ne walbro ein. |
Zitat:
aber was ich mir noch vorstellen kann, das der benzindruckregler einen weg hat. |
Zitat:
|
der sitzt in der Fuel-Rail.
|
Zitat:
|
Ruckeln
hab zwar kein Ruckeln aber Aussetzter bei 5.000 ump und miß nochmal Gas ganz durchtappen und dann gehts aber über 5.000 willse so nit ,heute erstemal aufgetreten .
will aber Spritfilter ,Kerzen und Pumpe noch neu machen |
bei deiner non-turbo? die brauch doch selbst bei v-max so wenig sprit, das da auch noch ein pottendichter filter langt. ;)
|
ruckeln
is so aber wie gesagt holsze mit dem Fuß aus und tritts nach ,dann funzt das und dann mächtig ,wie eben bei ner NT so mächtig ist ,aber sonst will se nich über die 5.000 als wenn einer nen schalter dran gebaut hat ,bis hierher und nicht weiter
|
Zitat:
Ich hab auch erst ca. 134000Km drauf. Den Filter habe ich noch nie gewechselt. Daher denke (und hoffe!) ich dass er's wohl ist. Pumpe oder anderes würde mich jetzt echt nerven. |
Filter UND Pumpe (MKIV) neu!
Ruckelt immer noch. Allerdings nur bis sie richtig warm ist, dann nicht mehr. :confused: :confused: :confused: :weird: :weird: |
Gebrochene Kolbenringe und ausgeschlagene Kolbennuten. Schlechtestenfalls
Könnte der Grund bei mir gewesen sein... genau kann ichs nicht sagen hab den Fehler nicht mehr gesucht. Jetzt ist es weg, hätten bei mir nur sein können der Benzinfilter, die Einspritzdüsen oder eben der Motor. Eines der 3 dinge wars definitiv. Ruckelte bei Vollast auch so. PS: Wünsch i dir nicht... kannst die Kolben vergessen und dann die Laufbahnen da die warscheinlich Oval ausgeleiert sind. Probier halt vielleicht noch den LMM, Drosselklappensensor... wurde aber sicher schon von den anderen vorgeschlagen. Gruß Frank |
gleiche problem habe ich auch und mein Filter ist neu.
Kommt immer bei volllast über 5000 touren wenn ich dann etwas vom gas gehe beschleunigt sie langsam weiter ohne ruckeln. Das gleiche ruckeln hatte ich allerding auch am Freitag in ganz starker Form als mir beim Gas geben die Hardpipe abgeflogen ist da Lief der Wagen aber wie ein Sack Muscheln. Bin dann noch zur nächsten Tanke weiter (ca 3 km)und konnte nur ganz vorsichtig gas geben dann hörte mann sofort die Luft entweichen und die gleich art Ruckeln trat auf wie sonst über 5000 touren wo wir alle von srechen. Beim wieder instand setzten bemerkte ich dann auch das die Schelle vom Dichtschlauch 3000 der Rohr Drosselklappe ein bißchen totgedreht ist ,denke er verliert dann bei volllast druck und ruckelt dann muss mal eine neue Schelle draufmachen und sehn ob sich was ändert :fahrn: |
Könnte es sein, dass die Kraftstoff-Pumpe nicht mehr genug schöpft?
|
Die ist neu und von der MKIV.
Daran sollte es eigentlich nicht liegen... :weird: |
Weg isses! :D
Lag entweder an den Zündkabeln oder der LMM-Elektronik. PS: Seit dem Wechsel der beiden Teile hatte ich mit der letzten Tankfüllung einen Durchschittsverbrauch von 12,5l!!! ca. 3(!!!) Liter weniger als vorher! :huepf: |
Glückwunsch. :)
|
Sollte man den optischen Sensor des LLM mal reinigen?
|
...ich meine das ,soferne es sich vermeiden lässt, die Einheit des LMM nicht gereinigt werden sollte da sie äusserst sensibel auf solche aktionen reagiert. Bei mir hatte ich denn mal schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht und anschliessend mit einem läppchen geputzt.....Das hat er mir prompt mit einem Streik gedankt.......
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |