Toyota Supra - Forum

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tomtom 26.04.2004 10:19

Kauf-HILFE- Supra MKIV
 
Hallo Supra-Fahrer!

Als neues Mitglied, grüße ich ersteinmal alle Mitglieder!!

Ich bin an einem Supra der neuesten Generation interessiert. Dieser heißt wohl MKIV. Bevorzugt an einem NON-TURBO. Ich habe mich auch schon umgesehen, finde in D aber nur wenige ohne Turbo. Was mir außerdem aufgefallen ist, und mich veranlaßt hat euch zu fragen, sind die Preisunterschiede.

Als ich die ersten Male auf mobile.de oder autoscout24.de nach Supras suchte, stellte ich fest, dass Modelle aus dem Ausland um '97 für ca. 10000€ zu haben sind. Die deutschen Modelle dagegen kosten um '94 ca. 25000€. Woran liegt das? Das ist nicht einmal ein kl. Priesunterschied, es ist ein Riesengroßer. :haeh:

Hilft mir bitte bei der Kaufentscheidung! Für weitere Tips etc. zum Kauf wäre ich ebenso sehr dankbar. Danke TOM

Nitrousholic 26.04.2004 10:51

Die JZA80 wurde in Deutschland NUR mit dem 2JZ-GTE Verkauft. Also 3 Liter Twinturbo mit 330 PS.

Die Meisten angebote sind Fake's, achte immer auf die Telefonnummern der angebote. Und schau die Bilder an, die sind meistens nicht in Deutschland gemacht.

tomtom 26.04.2004 12:11

Was meinst Du mit Fakes? Sind das Opels mit Supra Karosserie?

Mir wäre eigentlich ziemlich egal, wo das Auto produziert wurde. Ich denke einfach nur, dass ein TT m. 330PS zuviel Benzin schluckt. (?) Diese sog. Fakes dagegen, haben ca. 230PS und k. TT, sodass man von einem günstigen Verbrauch ausgehen kann. Aussehen tun sie genau und Power haben sie auch. Außerdem ist der Preisunterschied nicht zu verachten.

Apropos: Was meinst Du mit: Auf die Telefonnummer achten?

Nitrousholic 26.04.2004 12:18

Zitat:

Zitat von tomtom
Was meinst Du mit Fakes? Sind das Opels mit Supra Karosserie?

Mir wäre eigentlich ziemlich egal, wo das Auto produziert wurde. Ich denke einfach nur, dass ein TT m. 330PS zuviel Benzin schluckt. (?) Diese sog. Fakes dagegen, haben ca. 230PS und k. TT, sodass man von einem günstigen Verbrauch ausgehen kann. Aussehen tun sie genau und Power haben sie auch. Außerdem ist der Preisunterschied nicht zu verachten.

Apropos: Was meinst Du mit: Auf die Telefonnummer achten?

FAKE = Verarsche, gibts nicht.......

Poste mal links von den Fahrzeugen.

Nitrousholic 26.04.2004 12:19

Zitat:

Zitat von tomtom
Was meinst Du mit Fakes? Sind das Opels mit Supra Karosserie?

Mir wäre eigentlich ziemlich egal, wo das Auto produziert wurde. Ich denke einfach nur, dass ein TT m. 330PS zuviel Benzin schluckt. (?) Diese sog. Fakes dagegen, haben ca. 230PS und k. TT, sodass man von einem günstigen Verbrauch ausgehen kann. Aussehen tun sie genau und Power haben sie auch. Außerdem ist der Preisunterschied nicht zu verachten.

Apropos: Was meinst Du mit: Auf die Telefonnummer achten?


Supras sind alle in Japan gebaut worden.
Nur mache leute meinen es ist cool irgendwo im Netz Suprabilder suchen und die hier in autoscout zu stellen.

tomtom 26.04.2004 12:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So nun habe ich fünf Beispiele gefunden. Vier sind aus England und einer aus Polen.

PS: Meinst Du etwa, dass die Autos gar nicht existieren und die Verkäufer nur abzocken wollen?

Nitrousholic 26.04.2004 12:48

Zitat:

Zitat von tomtom
So nun habe ich fünf Beispiele gefunden. Vier sind aus England und einer aus Polen.

PS: Meinst Du etwa, dass die Autos gar nicht existieren und die Verkäufer nur abzocken wollen?

Nr 3 steht 100 % in den USA !

Ja genau, Ruf doch einfach an.... und du wirst sehen.

tomtom 26.04.2004 13:36

1. Was spielt nun mein Alter für eine Rolle? Ich bin 25J.
2. Ich hatte bereits E-Mail bzw. telefonischen Kontakt mit den Verkäufern.
einer steht in der Schweiz. Einer in Polen. Die anderen in UK.
3. Alle sind NON-Turbos mit ca. 230 PS.
4. Was sagen die Fotos nun aus?

Black Devil 26.04.2004 13:52

ich glaube nur die letzt ist ein ernsthafte angebot... (ist das einzige Bild das nicht 100% perfekt in Scene gesetzt ist)

aber wieso willst Du einen Non-Turbo?

bei der MKIV - ich bin nicht sicher ob es überhaupt einen NON-Turbo mit Deutscher zulassung gibt... -und wenn doch - die hat auch keine Klima und CO

in USA hatte die NON-T die Bezeichnugn SE (und ein goldenes Toyota-Logo im Heck) - das SE steht nciht für Specila-Edition sondern eher für Spar-Edition... - ist in USA bei vielen so - Modellbezeichnung + SE sit die "billig" variante....


die MKIV's aus Polen sind entweder wideraufgebaute unfallwagen , oder Fakes...

informier dich lieber vorher was beim Zoll und TÜV so alles zu beachten ist...

Silent Deatz 26.04.2004 14:34

Guck ma auf ebay.co.uk (oder umgedreht) Da verkaufen die haufenweise Non Turbos. ICh hab mal durchgezählt da war ein verhältnis 8 zu 2 (8 N/A & 2 TT)
Die Preise gehen auch. Dumme is halt nur das das meist Rechtslenker sind.... Und das sie in England stehen :p

Nitrousholic 26.04.2004 14:35

Soweit ich gehört habe gibt es in D zwei Zugelassene NONturbos. Eine in HH.

Silent Deatz 26.04.2004 15:17

Zitat:

Zitat von Nitrousholic
Soweit ich gehört habe gibt es in D zwei Zugelassene NONturbos. Eine in HH.

:eek: Ich hätte gewettet das es mehr non Turbos gibt als Turbos. Aber so kann man sich irren. Sind die Nons eigentlich viel Günstiger im Unterhalt ?? Oder sind die mit den Turbos ungefähr gleich ?

tomtom 26.04.2004 16:51

Die müssen günstiger sein, da es schon mal 100PS weniger sind. Außerdem gibt es keine Turbos. Der Verbrauch wird so ca. bei 11-12l/100km liegen (im Durchschnitt)

Bei dem pol. Modell habe ich auch bereits erfragt, ob dies ein Unfallwagen ist. Es ist keiner. Alles scheint OK.

Ich werde mal ein Angebot annehmen, das mir gemacht wurde. Der Schweizer bot mir an, den Wagen zu liefern und nach Ablauf von zehn Tagen muss ich erst überweisen. Ich kann ihn auch bis dahin zurückgeben.

Nitrousholic 26.04.2004 17:18

Zitat:

Zitat von McGregory
Bäh, ein non Turbo. Ist genauso als wenn man mit einer MKIII einen Testarossa umbau machen würde. Irgendwie möchtegern aber net gekonnt :undweg:

Der NonTurbo ist soweit ich weiß ein ganz anderer. Ein 7M?

Naja. Du mußt es wissen, aber man darf bei soeinem "kauf keine Kompromisse eingehen, da man dem Wagen am ende unzufrieden sein wird.

Also, bisl länger sparen und einen vernünftigen Bi-Turbo kaufen :)

Na dann viel Spass wenn bei dem NON Turbo was kaputt geht mit dem Ersatzteile Organisieren...

Es ist keine 7M-GE ich glaube der heisst 2JZ-GE und hat 235 PS.
Die Ami's schreiben der ist extrem lahm....

Silent Deatz 26.04.2004 17:46

Hat man eigentloch ein Nachteil wenn man die Heckspoiler der MKIV abbaut ? Weil ohne Spoiler hat die auch was. Sieht irgentwie gefährlicher aus :)

suprafan 26.04.2004 19:22

@tomtom:
zu den fakes: angenommen du kennst jemanden, dem du richtig mal eins auswischen willst, weil du ihn nicht leiden kannst. du inserierst also bei mobile.de oder autoscout24.de einen "supersportwagen" zu einem spottgünstigen preis, stellst supertolle bilder (die du von irgendwelchen tuning-seiten im internet runtergeladen hast) und eine vielversprechende beschreibung rein und gibst dazu die telefonnummer deines "freundes" an. der kann sich dann logischerweise vor den anrufen von merkwürdigen leuten, die ihm eine nichtexistente Supra für nen appel und ein ei abkaufen wollen, nicht mehr retten.

oder du bist 16 jahre alt, hast langeweile und willst einfach so ein paar leute verarschen, dann gibst du stattdessen einfach eine phantasie-telefonnummer an. es soll tatsächlich solche leute geben.

und wenn du jemand wildfremden am telefon abkaufst, dass das auto, das er verkaufen will, kein unfallwagen ist, hast du wahrscheinlich noch nicht viele gebrauchtwagen gekauft ;)
der setzt darauf, dass du hinfährst und das auto mitnimmst; und falls du bei der besichtigung doch was von nem unfallschaden bemerkst, ist die wahrscheinlichkeit nicht allzu gering, dass du (nachdem du nun schon den weiten weg gekommen bist) das auto lieber trotzdem mitnimmst als mit ganz leeren händen nach hause zu kommen.
abgesehen davon scheinen in vielen polnischen werkstätten begnadete schrauber zu arbeiten, sodass ein unfallwagen nur sehr schwer zu erkennen ist. sowas fällt dann am ehesten bei hochgeschwindigkeitsfahrten auf (für die du in Polen aber wohl nicht viel gelegenheit haben wirst), wenn die ganze kiste anfängt zu wackeln.

dass der unterhalt einer nonturbo-MKIV wesentlich geringer sein soll als der einer twinturbo-MKIV, kann ich mir nicht vorstellen. steuer und versicherung dürften identisch sein (beide haben mit der motorleistung direkt nix zu tun), und der benzinverbrauch dürfte höchstens minimal geringer sein, weil du die nonturbo deutlich stärker treten musst, um vom fleck zu kommen.

just my two cents :)

Jaco 26.04.2004 20:01

Zitat:

Zitat von tomtom
Der Schweizer bot mir an, den Wagen zu liefern und nach Ablauf von zehn Tagen muss ich erst überweisen. Ich kann ihn auch bis dahin zurückgeben.

Wo steht der in der Schweiz? Dan könnte ich mal nach dem rechten sehn ;)

chris911 26.04.2004 20:17

@tomtom
Sorry, aber wenn schon ne MKIV dann schon TT :) Und wenn Du auf den Verbrauch achten musst, dann viel Spass bei den anderen Kosten!!!
Wie schon gesagt wurde, spare lieber etwas mehr und kauf was vernünftiges.
...ach ja, wo steht das Teil in der CH?

Gruss Chrigi :D

Silent Deatz 26.04.2004 20:17

Zitat:

Zitat von suprafan
@tomtom:
oder du bist 16 jahre alt...

Der Text stimmt und is super :top: Aber muss nich 16 sein um sowas zu machen :D Das kann auch mit 17 oder 15 machen :p

Blue W 26.04.2004 20:32

Non-Turbos wurden in Deutschland glaub ich gar keine verkauft deswegen gibt es da auch so wenig von!Hatte mal mit einem E-Mail kontakt doch bevor ich ihn anschauen konnte war er angeblich schon weg!
Die vorletzte von deinen Bildern wurde vor nem halben Jahr bei E-Bay.com mal angeboten für einen Haufen Geld und vor ein paar Monaten als Fake bei Mobile für 9000Euro oder so!
Und wenn ich ne kaputte Supra verkaufen will und du mich fragst sag ich auch neeee!Würde mal sagen 80% der Polnischen oder Russischen waren mal Unfälle!
Die großen Preisunterschiede kommen wohl durch die Ausstattung, die TT sind entweder 6 Gang Schalter oder 4 Gang Automaten die Non-Turbos glaub ich nur 5 Gang !
Und so viel billiger sind die glaub ich gar nicht!Die Versicherung und die Steuer errechnen sich glaub ich nicht an der Leistung sondern Unfallhäufigkeit,Anzahl der Fahrzeuge und Hubraum!
Alles aber ohne Gewähr! :undweg:

Blue W 26.04.2004 20:39

Sorry hab das geschrieben ohne die zweite Seite zu lesen da steht ja schon alles! :beten:

tomtom 27.04.2004 08:36

So, waren ja ein Haufen Infos. Probiere auf alles zusammengefaßt zu antworten. :rolleyes:

Um Geld geht es mir nicht. Ich suche einfach einen Sportwagen, als Zweitwagen, der schön sportlich aussieht und ein paar PS hat. Ich habe einen CLK 430, der schon genügend verbraucht, deswegen wollte ich einfach ein Auto, dass nicht wieder bis 18L schluckt. Der Fahrspass leidet unter der Tatsache, wenn viel Benzin verbraucht wird. Ich bin sehr vernünftig denkend und denke mir einfach, dass es doch nicht sein muß.

Als der Supra in meine engere Auswahl kam, schwebte mir ein Anschaffungspreis in Höhe von ca. 30.000 € vor. Als die Fahrzeuge nun günstiger waren, überraschte es mich positiv. Doch plötzlich bemerkte ich diese großen Preisunterschiede, und wollte von euch wissen, wie das kommt.

Es wäre doch eine gute Erklärung, dass die NON-Turbos um so viel günstiger sind. Was die Versicherung angeht: Der Supra Non-Turbo muss bei jeder extra angefragt werden und ist etwas günstiger. Die Steuer bleibt bei gleichem Hubraum natürlich gleich.

Ich bin keinesfalls naiv. Es gibt von diesen "Billig-Supras" ziemlich viele. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder nur betrügt. Mir ist auch klar, dass die Polen und Russen für solche Fahrzeugverkäufe bekannt sind (ohne jemanden pers. angreifen zu wollen)

Ich würde aus diesen Ländern auch kein Auto kaufen, dass nicht zuvor besichtigt und gecheckt wurde. Aus der Schweiz schon eher. Aber da ihr zum Thema Supra einiges mehr zu sagen habt, als ich, wollte ich zuerst euere Erfahrungen wissen.

Überstürzt werde ich auch sicherlich keine solche Anschaffung tätigen, da es ohnehin nicht eilt. Es soll einfach nur ein FUN-Mobil sein.

@chris11 und Jaco
Wo in der Schweiz er genau steht, weiß ich nicht, werde es aber in Erfahrung bringen und euch Bescheid geben.

Nun ja, der Stand der Dinge sieht nun folgendermaßen aus: Ihr habt mir den NON-Turbo fast ausgeredet. Ich werde aber trotzdem diesen Schweizer-Supra unter die Lupe nehmen. Dann kann ich immer noch weitersehen.

Die Aussage: "Möchtegern, aber kann nicht..." finde ich überhaupt nicht zutreffend, am Beispiel von BMW. Es gibt den 316i bis geht bis zum M3. Da würde keiner von "Möchtegern" reden. Es gibt einfach kleinere und größere Modelle...

Goorooj 27.04.2004 09:09

hi tomtom,

also erstmal:

es wurden in deutschland in den 2 jahren, in denen die supra verkauft wurde, grad mal 500 stück abgesetzt, von denen die hälfte schon in skandinavien sind. die wenigen aus dem forum, die in letzter zeit ihre MKIV VERKAUFT hatten, haben ihre kisten nach skandinavien verscherbelt, die zahlen jeden preis und sind ganz wild auf die kisten.

macht summa summarum noch ungefähr 200 supras insgesamt in D, und wenn du dann noch eine non-turbo suchst, kannst du dir vorstellen wie hoch die chance ist eine zu bekommen.

die twin-turbo säuft übrigens auch nicht so viel, je nachdem wie du sie fährst. du kannst die auch mit 13-14 litern fahren.
macht aber keinen spass :D

überleg mal: bei der TT einfach einen chip rein ( hat z.b. chinapah so gemacht ), und die kiste fährt mit 420 PS ( einfach durch ladedruckerhöhung ) 310 km/h spitze...
der motor ist ohne modifikationen standfest bis ca. 500 PS...

was willst du da noch mit einem CLK?

Nitrousholic 27.04.2004 09:59

Ein schnäppchen sieht so aus, Bollo hier aus dem Forum hat letzten Dezember für seine Rote AT 1 Hd. 80 000 Km Bj 95 14000 € Bezahlt. Ind den 3 Jahren wo ich mich intensiv mit Supras beschäftige habe ich noch nie ( ! ) so eine günstige gesehen !

Amtrack 27.04.2004 17:27

Zitat:

Zitat von Nitrousholic
Na dann viel Spass wenn bei dem NON Turbo was kaputt geht mit dem Ersatzteile Organisieren...

Es ist keine 7M-GE ich glaube der heisst 2JZ-GE und hat 235 PS.
Die Ami's schreiben der ist extrem lahm....


Fahrt nen Lexus IS 300, GS300 und was weiß ich nicht (eben als 3L Sauger) und tadaaaaaa - ihr habt nen 2JZ-GE unter der Haube. Allerdings haben die neuen Lexus nen neuentwickelten V6 und nicht mehr den guten alten R6 (schade eigentlich).

eddie 27.04.2004 19:32

ich frag mich eher was er mit einer non turbo will, wenn er schon einen clk hat! wo bleibt der reiz? der clk hat den 8zylinder und der einzige kaufgrund für den japse bombe! (sorry arbeite bei benz) ist der turbomotor. ok sieht noch gut aus aber ehrlich, miese verarbeitung. dann spar das geld und fahr gemütlich den clk weiter der ist die bessere wahl. eine mk4 kauft man nur als turbo! wenn man ein spassmobil haben will. alles andere ist geldverschwendung. mit dem benz hast garatiert mehr fun.


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