Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wer kennt Sebastian Bigalke sar-cool@gmx.net (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5966)

CyberBob 14.04.2004 13:01

Wer kennt Sebastian Bigalke sar-cool@gmx.net

grund:

habe letzte woche seinen turbolader ersteigert, sofort bezahlt und diesen am samstag per post erhalten...
da ich am samstag noch unterwegs war, habe ich das teil erst nachts gegen 2400 begutachten können...

das ist der text aus der auktion (originaltext, nur zum teil fett markiert):

TURBOLADER CT26 POLIERT FÜR TOYOTA SUPRA! FAST NEU! Artikelnummer: 2470820141

biete hier meinen toyota ct26 turbolader an! er hat nicht mal 10tkm auf der uhr! (er ist jetzt 2 jahre alt und davon stand sie bis jetzt 1,5jahre)!! er hat ,,KEIN,, spiel und keinen erkennbaren riss!!!! in der kurzen zeit ist die supra kaum bewegt worden, an den tagen wo sie gefahren wurde IMMER mit den stino ld von 0,5bar) er passt am toyota supra 86-92!!! soweit ich weiss auch mr2 turbo!?! perferkt für turbo umbauten: vw- golf,bora,passat opel- calibra,astra,omega honda- civic,integra,prelude die honda leute schwärmen von diesem turbo. der einsatzbereich: 0,5-1,2 bar! zu empfehlen ist 0,8-1,1 bar! privat an privat verkauf! keine garantie oder umtausch oder sonstiges! nach dem neuen eu gesetz! verkaufe ihn nur weil ich mein hobby komlett auflöse, biete deshalb zurzeit fast alles für die supra an! es sind noch viele teile vorhanden. bei fragen oder anfragen wegen teile bitte an sar-cool@gmx.net ich behalte mir das recht vor, bei einem top angebot per mail diese auktion frühzeitig zu beenden. viel spass beim bieten

das sind die bilder die ich noch nachts gemacht habe und sie auch sofort online gestellt habe:

und dieses bild, habe ich per mail von einem freund erhalten:

also ist fackt, dass der riss im auslassberreich nicht normal ist...

so wie der lader ausschaut, hat er scheinbar mehr als nur 10Tkm und wurde extrem verheizt...
da der lader nichtmal schrottwert hat, habe ich um die rückgabe meines geldes gebeten, ich würde dann den lader auf meine kosten zurückschicken...

seit samstag nacht, habe ich ihm mehr als nur eine mail geschrieben, doch SAR meldet sich nicht...

ich suche jemand der mir seine rufnummer geben kann (er steht nicht im telbuch) oder aber ihn anrufen würde und ihn bittet sich zu dieser angelegenheit zu äussern...

morgen werde ich meinen anwalt einschalten, sollte ich von ihm nichts hören... dieser würde nur unnötige kosten verursachen und eine anzeige wegen betrug nach sich ziehen...

Skywalker 14.04.2004 13:13

:haare: Ach der soooo zuverlässige Sar hat wohl wieder zugeschlagen.
Den kaputten Turbolader musste er wohl als "Neu" verkaufen, damit er die Domstrebengläubiger bedienen konnte :jawd:
Bin mal gespannt wie er sich dazu äussert ?????? :haeh:

Nucleon 14.04.2004 13:17

:haare: :jawd:

Das ist ja mal der krasseste Betrug von dem ich bei eBay gehört habe. Die Einlassseite sieht ja schon sehr arm aus, die Auslassseite ist der Horror jedes Suprafahrers.

Sar du bist ein riesen Arschloch......... :tüddeldü:

Mike B. 14.04.2004 13:18

Zitat:

Zitat von CyberBob
also ist fackt, dass der riss im auslassberreich nicht normal ist...

und was auch fackt ist, das das verdichterrad auch am arsch ist, bzw. hat sich schon ein wenig aufgelöst. dann hat bestimmt auch das gehäuse was abbekommen. und so super poliert sieht das auch nicht aus.

CyberBob 14.04.2004 13:29

naja auf die politur kam es mir nicht an, sondern auf die kurze laufzeit, riss und fehlerfrei...

beim polieren könnte man sich ein wenig mehr mühe geben, aber was solls...

Daniel 14.04.2004 13:30

den fußboden kenn ich LOL....das muss sar sein..... :form:

CyberBob 14.04.2004 13:32

Zitat:

Zitat von Daniel
den fußboden kenn ich LOL....das muss sar sein..... :form:

öhm, ich habe die bilder selbst gemacht... nachts um 2400 oder so...

oder meinst du den boden bei ebay? LOL

Buchtelino 14.04.2004 13:36

Sorry - ne Tel.Nr. habe ich nicht. Aber einige aus dem Forum "Antibrain, Christian, Trackbuster, usw..." haben schon über eBay gekauft. Sollen die mal bitte was sagen.....

10tkm - ich lach mich scheckig. Fakt ist, daß bei der Km-Leistung die Kiste richtig mit satten Ladedruck gezwiebelt sein musste um so auszusehen. Oder es ist ne 2 vor der Zahl "vergessen" worden ! :tüddeldü:

Wenn man mal so im Forum schaut, mit 21 Jahren ein netter Ton der dem Kunden(Käufer) so entgegen kommt: Gut gebrüllt :ass2:

Gruß, Buchtelino

Daniel 14.04.2004 13:37

Zitat:

Zitat von CyberBob
öhm, ich habe die bilder selbst gemacht... nachts um 2400 oder so...

oder meinst du den boden bei ebay? LOL

dann hast du den gleichen LOL....hier waren mal bilder im forum von seiner polierten ansaugbrücke etc.....LOL wie geil.....

antibrain 14.04.2004 13:38

"Immer mitten in die Fresse rein..!" *träller* - So macht man sich Freunde.
Eine Domstrebe habe ich bisher auch nicht erhalten.
Wann macht sich der erste Sturmtrup auf den Weg?

CyberBob 14.04.2004 13:42

oh scheinbar bin ich nicht ganz sein bester freund... da sind ja noch welche vor mir dran... :anali:

Maggo907 14.04.2004 14:12

Das ist ja mal ne absolute Schweinerei! :rowdy:

Und das schlimmste ist noch hier im diesem Forum! :heul2:

Ich bin der Ansicht ein Supra-Fahrer hat sowas nicht nötig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Skywalker 14.04.2004 14:37

Zitat:

Zitat von antibrain
"Immer mitten in die Fresse rein..!" *träller* - So macht man sich Freunde.
Eine Domstrebe habe ich bisher auch nicht erhalten.
Wann macht sich der erste Sturmtrup auf den Weg?

Deine Domstrebe ist sicher schon auf dem Weg :D Nur die Post ist halt recht langsam. Denke mal in 6 Monaten ist sie dann bei dir :nanana: .... und per Nachnahme natürlich geliefert :dd: :heul2: :form: :f*ck:

Man bin ich froh, das ich ne NON Turbo habe, bei so einem CT 26 Lader würde ich sicher nicht weit kommen :tüddeldü:

CyberBob 14.04.2004 14:45

schaut mal wieso ich gleich an die decke gehen werde:

----- Original Message -----
From: "Sebastian Bigalke" <sar-cool@gmx.net>
To: "Lucky @ MA70" <lucky@ma70.de>
Sent: Mittwoch, 14. April 2004 13:24
Subject: Re: turbo poliert

hi,

also ich hab die bilder gesehen....kann dies aber nicht bestätigen!

als der lader auf den weg zu dir ging (und davor) habe ich davon nix gesehen!!

der lader ist auch absolut nicht heissgelaufen oder mit zu hohen ladedruck gefahren worden.

und ein kfz meister bin ich ach nicht.

das hatte ich ihm geschrieben:

Hallo Sebastian,

ich habe mich heute mit dem TOYOTA Meister und mit meinem Vermieter, der auch KFZ-Meister ist unterhalten. Auch paar leute aus der RMG bestätigten mir, dass der Riss auf der Auslassseite nicht sein darf.
Es tritt zwar sehr häufig auf, aber nicht bei einem Lader der nur so kurz gelaufen sein soll.

Sie sagen alle, dass der Lader garantiert viel länger als 10Tkm gelaufen ist.
Doch ganz egal wie lange er benutz wurde, er ist defekt und wurde scheinbar stark (zu heiss und/oder zu grossen ladedruck) beansprucht.

Habe im Internet 3 Turboüberholer besucht und alle schreiben, dass die Überholung um die €400 kostet, wenn keine Risse am Gehäuse vorhanden sind.
Somit ist der Lader als Schrottreif einzustufen.

Ich erwarte von Dir, dass du mir das Geld welches ich gezahlt habe (inkl. Frachtkosten) erstattest.
Sobald ich das Geld habe, werde ich den Lader (auf meine Kosten) zurückschicken.
Bei PayPal gibt es eine Stornofunktion, soviel ich weiss ist diese von Dir aus innerhalb von paar Tagen benutzbar. Sollte das nicht der Fall sein, hier meine Bankverbindung:

xxxxxxxxx

Wenn wir so verbleiben, werde ich bei Ebay auch eine positive Beurteilung abgeben.

Ich erwarte Deine Antwort.

Gruss Lucky

CyberBob 14.04.2004 14:59

sagt mal, benutzt die post turbo geladene fahrzeuge? :D

die haben sicherlich SAR's lader eingebaut und mir den alten aus deren kisten gegeben...

Silent Deatz 14.04.2004 15:00

Hab zwar kein Auto und keine Erfahrung mit Turbos, aber DAS is echt eine RIESEN SChweinerei ! Sowas müsste aufs härteste bestraft werden !!! Und es is echt armselig von Sar so eine Nummer zu versuchen. Obwohl er 100%ig wusste das da ein Riss drinn is. Und sowas kommt nicht durchs transportieren !!!
@Sar
Das is echt ne arme Nummer von dir :tüddeldü: Und ich hoffe für CyberBob das er sein Geld zurück bekommt.

Knalli 14.04.2004 15:02

Das kann er doch echt nicht bringen?!
Der kann sich doch auf keinem treffen mehr sehen lassen! :tüddeldü:

supraxe 14.04.2004 15:16

Nur mal so

Ich schau mir das Theater mit dem Typ echt schon lange hier im Forum an,vorallen seine Umgangssprache zu euch wenn Kritik kommt,die unzuverlässigkeit und das permanente bescheißen,son Arsch.Auf solche Leute kann ich verzichten.Ich suche ja auch ein TL und habe sein bei eBay gesehen aber gleich die Finger weggelassen.Ich hoffe das Du Dein Geld zurück bekommst.Meine Empfehlung:Fahre hin und verpass ihn welche.
Gruss Axel :rowdy:

SebiCinquecento 14.04.2004 15:23

ei ei ei , der grund warum ich noch nie bei ebay betrogen wurde ist das ich die adresse des käufers habe und auch gleich offen sage was jender zu erwarten hat wenn er meint jemand übers ohr hauen zu müssen , ihr habt doch alle supras , dh. egal wo er wohnt ihr seid in wenigen stunden mit dem auto bei ihm und könnt euch so das geld abholen , nicht lange reden handeln oder wollt ihr eure geld / ware nie mehr sehen ? tzzzzz

Buchtelino 14.04.2004 15:24

Das ist ja wohl lächerlich ! Ich wär sooo klein mit Hut wenn ich so nen Scheiß baue. Der hat echt Glück, daß der Lucky nicht in Nähe wohnt. Lucky, gib das Ding zurück und wehe er nimmt es nicht wieder an ! Ich glaube, dann kommen gleich ein paar Leute vorbei.... Am besten beim Arbeitgeber.

...wahrscheinlich hat er mit nem Fernglas das Ding poliert. :hardy:
Und den KFZ-Mechaniker mit der "Selbst-ist-der-Schrauber-Erfahrung" von wegen "Ich hab ja nix gesehen"
- das nimmt ihm ja wohl auch keiner ab. :doof:

CyberBob 14.04.2004 15:35

heute abend, werde ich meinen anwälten eine nette mail zukommen lassen mit allen infos die sie brauchen und das zauberwort "FASS"...

die können sich dann ausgiebig mit ihm austoben...

er kann es nur verhindern indem er noch heute eine online überweisung nachweisen kann...
sobald ich die anwälte informiert habe, gibt es kein zurück mehr wegen einer betrugsanzeige, die sitzt dann erstmal...

ich glaube ich bin im falschen film...

CyberBob 14.04.2004 15:41

hei mir würde ein anwalt auch reichen... aber die betreuen mich zu zweit... lach

bei dem einen habe ich alle unterlagen abgebenen und erzählt wie es war und der andere erschien dann vor gericht... :D

also habe ich zwei anwälte kicher...

Katja @ MA70.de 14.04.2004 15:45

Wisst ihr, was ich an der ganzen Sache noch so miserabel finde? Das das Teil so hochgelobt wurde :hardy:

Guckt ihr HIER

Dann muss ich mal sagen, dass hier jeder schnell dabei ist mit von wegen auf die Fresse haun... aber die feine englische ist das ja nun wirklich nicht, oder? Wir sind doch alle erwachsen....

Mein Bärchen ist schon so ein Heissblut... stachelt ihn nicht noch mehr an :o

bax 14.04.2004 15:47

Irgendwie leben viele (nicht alle!!) ebayer in Ihrer eigenen Welt, und ehrlich gesagt bewundere ich einige für Ihre Phantasie, die sie an den Tag legen, wenn sie die tollsten Umschreibungen für Ihren Schrott finden.
Normal hätte ja dagestanden: Er hat einen klitzekleinen Riß. Kaum zu sehen, und das ist auch überhaupt nicht weiter schlimm.. blablabla... Dann werden immer gern noch die EU-Gesetze vorgeschoben, die ja verbieten, das man Garantie geben darf :tüddeldü:
Aber SAR gehört ja nicht mal zu dieser Sorte, er bietet nur tadellose Ware an.
Das ist sowas von Betrug. :burn:

CyberBob 14.04.2004 15:56

@Katja
ja das stimmt, wenn ich mich mal aufrege, drehe ich sehr schnell hochtourig...

ich finde das sooooo mies... nie darf ich den jenigen vermöbel der mich ärgert... heul...

man sollte die prügelstrafe wieder einführen... :D

Supraleiter 14.04.2004 16:23

Ach Du schande, hab´s gerade erst gelesen, das ist ja übel und ich hatte auch auf das Teil geboten, weil ich doch auch ´nen neuen CT26 brauche wahrscheinlich.

Tut mir leid für Dich Lucky, das Du so reingefallen bist, ich hoffe, es geht noch glimpflich aus.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber das sieht, wie andere ja auch schon sagten, sehr nach Betrug aus und das finde ich ist eine Sauerei !

so long

Christian

Roger65 14.04.2004 17:20

Wo wir gerade schon einmal dabei sind einen offenen Brief an den Sebastian zu schreiben, da er es nicht für nötig hält per Mail oder PN zu antworten:

Ich bitte ein letztes Mal darum mir die Sachen zu schicken, das Geld zurückzuschicken oder mir die Depot- und Paketnummer des Pakets zu schicken, damit ich recherieren kann warum mein Paket schon fast 2 Wochen mit DPD unterwegs ist ! Wenn Du meinst Du mußt Dich da nicht drum kümmern und kannst mich einfach ignorieren ist hier echt bald Achterbahn......

Gruß
Roger

Andreas-M 14.04.2004 18:00

Frag mich wann der sich dazu mal äußern möchte... warscheinlich garnicht. Sauerei.
Also mein Turbolader hat jetzt 220.000 km drauf, und hat nen beginnenden Riß an der (üblichen) stelle. Aber das ist kein RIß, das ist ein krater, das Ding ist so total im eimer. Da hilft das draußen bisschen blank machen auch nix. Der ist definitiv mit Kats und gleichzeitig zu hohem Ladedruck gezwiebelt worden, sonst würde der nicht dermaßen wegen der hitze gerissen sein.

Als ich den zur Post geschickt hab war der noch in Ordnung, ja ne is klar... Wenns nicht traurig wäre wärs der Brüller schlechthin.

-Christian- 14.04.2004 18:21

So meine meinung zu dem T-Lader :jawd:

So wie er aussieht hat er über 170tkm gelaufen...

Ansaugrad fehlt eine ecke... das führt zu einer unwucht sobald du ihn in betrieb nimmst brauchst du einen neuen Motor da sich das Rad wohl zerlegt :tüddeldü:

Wenn du möchtest schaue ich mal in meinem Keller nach was ich noch so rumliegen habe, dann kann ich dir einen nach Hofheim mitbringen und du kannst dich vor ort entscheiden. (Vorrausgestzt ich habe keinen Termin und es liegt noch ein guter ausgebauter T-Lader rum)

GMTurbo 14.04.2004 19:10

eine riesen sauerei !!!!

so sah mein turbolader aus nach 268000 km mit fujitsubo komplettanlage:

da kann mir keiner erzählen der lader hat nur 10000 km auf der uhr !!!!
bin mal gespannt ob noch diese woche die 2 domstreben für tiefflieger und für mich kommen!!!!

mfg
gmturbo

Andreas-M 14.04.2004 19:15

Wahrscheinlich bekommt Ihr 2 verrostete eisenstangen, und er behauptet als er die zur Post gebracht hat warens noch Domstreben... :hardy:

Und noch zum Turbo. Wieso ist die Wastegatedose nicht festgeschraubt. Wieso sollte man die überhaupt losschrauben, es sei denn man will shimmen.
Vielleicht waren ja 5 cm lange bolzen drin wegen 3 cm geshimmt, und die konnte er nun mit rausgenommenem shimming nicht mehr reinbekommen. ;)

Und warum steht die Wastegateklappe einfach offen? Das tut sie nur wenn an der druckdose mehr als 0,5 Bar ladedruck anliegen...

sumi88 14.04.2004 19:28

@ Sar,
ich würde mich umgehend bei Lucky melden,
denn so wie ich Ihn kenne und mich auch,
würde ich erst zum Anwalt und dann zu Dir
kommen.

Anbei 1 x Bild vom Lucky, der mit den
langen Haaren der mit den kurzen bin
ja ich. ( LOL )

Das Bild ist nur zur Ansicht, falls es mal
bei Dir klingelt und Du durchs Schlüsselloch
guckst und er dann da steht.

Viel Spass beim bieten äh Treffen. :heul2:

Gruß an Lucky

Andreas-M 14.04.2004 19:44

Ich frag mich was in SARs Kopf so vorgeht, oder warscheinlich eben nix... :haeh: Denn das der Lader zu 99% eh wieder bei einem ausm Forum landet ist doch sowieso so gut wie klar gewesen. Und das hier ja wohl selbst der größte Laie schon erkennt das das ding nur noch alteisen-schrottwert hat.
Dann kann doch keiner so blöd oder naiv sein, son kaputtes ding an den mann bringen zu wollen. Ja meint er es sind alle doof oder blind. :aua:
Als wolle er mit aller gewalt den zorn der leute auf sich ziehen... Versteh sowas nicht. :rolleyes:

Gonzo 14.04.2004 20:10

Wahnsinn... mehr fällt mir dazu nicht ein. :haare: :tüddeldü:

Dirty Elch 14.04.2004 20:43

Hi.

Da scheint einer fürchterlich über seine Verhältnisse zu leben. Wenn man so die Leute abzocken muss, muss man glaube ich schon mit dem Rücken an der Wand stehen.

Wenn er wüsste mit wem er sich eingelassen hat, hätte er schon bezahlt.

@ SAR
ich geb Dir nur einen gut gemeinten Rat, komm schnellstens in die Gänge, sonst werden sie geholfen.

Dies soll keine Drohung meinerseits sein, aber es gibt Menschen bei denen gibt es keine Drohungen da gibt es nur Versprechen.

Roger65 14.04.2004 20:48

Zitat:

Zitat von Dirty Elch
Hi.

Da scheint einer fürchterlich über seine Verhältnisse zu leben. Wenn man so die Leute abzocken muss, muss man glaube ich schon mit dem Rücken an der Wand stehen.

Wenn er wüsste mit wem er sich eingelassen hat, hätte er schon bezahlt.

@ SAR
ich geb Dir nur einen gut gemeinten Rat, komm schnellstens in die Gänge, sonst werden sie geholfen.

Dies soll keine Drohung meinerseits sein, aber es gibt Menschen bei denen gibt es keine Drohungen da gibt es nur Versprechen.

Wenn er ja wenigstens um Aufklärung bemüht wäre, dann könnte man das ja alles irgendwie wieder grade biegen.......
Aber versuchen das ganze einfach auzusitzen klappt devinitiv nicht und das ist ein Versprechen.

-Christian- 14.04.2004 20:48

Zitat:

Zitat von sumi88
@ Sar,
ich würde mich umgehend bei Lucky melden,
denn so wie ich Ihn kenne und mich auch,
würde ich erst zum Anwalt und dann zu Dir
kommen.

Anbei 1 x Bild vom Lucky, der mit den
langen Haaren der mit den kurzen bin
ja ich. ( LOL )

Das Bild ist nur zur Ansicht, falls es mal
bei Dir klingelt und Du durchs Schlüsselloch
guckst und er dann da steht.

Viel Spass beim bieten äh Treffen. :heul2:

Gruß an Lucky

Wiso lucky ist doch nen ganz normaler junge :boah: Hat doch nur meine Körpergrösse :hardy:

GMTurbo 14.04.2004 20:52

Zitat:

Wenn er ja wenigstens um Aufklärung bemüht wäre
das hat er schon bei den domstreben nicht für nötig gehalten, wieso sollte er es jetzt machen ???

Andreas-M 14.04.2004 20:56

An sonem an allen teilen total kaputten Turbolader gibt es auch nix zu erklären... :rolleyes:

Molto 14.04.2004 21:05

Zitat:

Zitat von -Christian-
Wiso lucky ist doch nen ganz normaler junge :boah: Hat doch nur meine Körpergrösse :hardy:

Cristian
aber nicht deine Statur :engel:

Gruß Molto

Dirty Elch 14.04.2004 21:14

Hi.

Das meinte ich auch, wenn man sich mit der Geschichte auseinander setzt, ist das alles halber so wild, aber die Vogel-Strauss-Taktik an den Tag legen ist nur eine Problemverlegung aber keine Beseitigung.

Eines ist sicher, bei Lucky kann Sar gar nicht so alt werden, dass er das aussitzen kann und das mit Recht.

Was ich nur nicht verstehe, wenn Sar für solche Aktionen bekannt ist, warum sperrt man den nicht fürs Forum :confused:

Zur allgemeinen Belustigung tragen solche Beiträge ja auch nicht bei.

Dirty Elch 14.04.2004 21:15

Zitat:

Zitat von Molto
Cristian
aber nicht deine Statur :engel:

Gruß Molto

Lucky, die zierliche Gazelle, oder wie das Tier mit dem Rüssel heist. :nanana:

Molto 14.04.2004 21:16

Zitat:

Zitat von Dirty Elch
Hi.

Das meinte ich auch, wenn man sich mit der Geschichte auseinander setzt, ist das alles halber so wild, aber die Vogel-Strauss-Taktik an den Tag legen ist nur eine Problemverlegung aber keine Beseitigung.

Eines ist sicher, bei Lucky kann Sar gar nicht so alt werden, dass er das aussitzen kann und das mit Recht.

Was ich nur nicht verstehe, wenn Sar für solche Aktionen bekannt ist, warum sperrt man den nicht fürs Forum :confused:

Zur allgemeinen Belustigung tragen solche Beiträge ja auch nicht bei.

Dann wird er sich wol unter einen anderen Namen eintragen

Gruß Molto

Dirty Elch 14.04.2004 21:19

Hi

Ich habe von PC´s keine Ahnung, aber das müsste doch irgendwie machbar sein. Bei mir merkt das Forum doch auch immer dass ich es bin. :jawd:

Roger65 14.04.2004 21:23

Zitat:

Zitat von gmturbo
das hat er schon bei den domstreben nicht für nötig gehalten, wieso sollte er es jetzt machen ???

Mit mir macht der solche Spielchen jedenfalls nicht. Das ist mir auch völlig Schnuppe um was oder wieviel Geld (bei mir um 95€) es da geht. Die Sache wird geklärt, so oder so. Mir geht es da schlicht und einfach ums Prinzip.........

Molto 14.04.2004 21:29

Zitat:

Zitat von Dirty Elch
Hi

Ich habe von PC´s keine Ahnung, aber das müsste doch irgendwie machbar sein. Bei mir merkt das Forum doch auch immer dass ich es bin. :jawd:

Und wenn er einen anderen Pc nimmt ?
Und schon isser wieder da.

Gruß Molto

Supraleiter 14.04.2004 21:29

Zitat:

...Ich habe von PC´s keine Ahnung, aber das müsste doch irgendwie machbar sein. Bei mir merkt das Forum doch auch immer dass ich es bin...
Das funktioniert nur mit einem Cookie, ist nix Wildes, hindert einen aber nicht daran, sich wieder neu anzumelden, dann merkt das Forum eben, dass der neu angemeldete wieder da ist...bringt also nix.

echt, ich fasse es nicht...das ist so´ne üble Sache, ich mein Selbstjustiz ist zwar keine Lösung, aber ich bekomme mächtig Lust drauf bei so einer Aktion...das kann´s echt nicht sein :tüddeldü:

so long

Christian

Flatti 14.04.2004 21:30

Solche Kerle gibts leider immer wieder....
Gleich richtig dagegen, sonst meint er, er käme damit durch.
Mahnung und Rechtsanwalt, was anderes hilft da echt nicht.

Schon allein die Bilder auf der Auktion sehen verdächtig aus.
Wenn das Teil Top gewesen wäre, hätte er ja wohl Nahaufnahmen von beiden Seiten gemacht und nicht so High-Altitude-Spionagebilder von der Einlaßseite. :hardy:

Ich wünsch euch nur allen, dass ihr euer Zeug oder das Geld noch kriegt.

-Christian- 14.04.2004 21:33

Ich erinnere mich noch daran das mein letzer beitrag von einigen forumsmitgliedern bezgl der Domstreben ziemlich kritisiert wurde... naja egal ich würde vorschlagen ihr mach mal eine liste hier im forum wer was bekommt und bei erhalt fügt ihr einfach das in euren beitrag dazu! Somit hat man einen sauberen überblick und man sieht auf anhieb wer noch was bekommt oder schon bekommen hat. (das wäre mein konstukriver vorschlag)

Aber jetzt wieder zu dem Tier mit dem Rüssel alias Lucky und dem T-Lader:winky:

Ach ja und haltet dann mal den thread sauber... :liebe: also nicht wieder vom auspuff zu 255 Breitreifen :jawd:

Supraleiter 14.04.2004 21:37

Zitat:

Zitat von -Christian-
...Ach ja und haltet dann mal den thread sauber... :liebe: also nicht wieder vom auspuff zu 255 Breitreifen :jawd:...

ok ok, wir sind ganz artig *versprech*

:)

supra. 14.04.2004 21:47

Zitat:

Zitat von -Christian-
Ich erinnere mich noch daran das mein letzer beitrag von einigen forumsmitgliedern bezgl der Domstreben ziemlich kritisiert wurde...

falls du mich meinst ...

ich habe dich nicht deshalb kritisiert, weil du was zu den Domstreben geschrieben hast, sondern weil die Schadenfreude in deinen Beiträgen förmlich raustropfte ...
wenn du was konstruktives zu der Sache beiträgst - ok
wenn du schadenfroh sein willst - auch ok - aber dann musst du auch u.U. mit Kritik klarkommen und verstehen.

hier nochmal was ich geschrieben habe - lies es und versuch den Sinn zu verstehen ! :D

Zitat:

Zitat von supra.
@-Christian-

deinen Beiträgen in dem Streben-Sammelbestellungs-Thread könnte man entnehmen, das du ziemlich Schadenfroh gewesen bist, das die Sammelbestellung vermeintlich nicht geklappt hat und jetzt entäuscht bist, das es doch gut ausgeht trotz deiner Unkenrufe ...

Ums mal klar zu stellen - ich will hier niemanden in Schutz nehmen - ich weiß nur nicht ganz sicher, was ich jetzt schlimmer finden soll:
deine Schadenfreude oder den Delay bei der Sammelbestellung ?

Achja, falls du mit meiner Meinungsäußerung nicht einverstanden bist oder damit nicht klar kommst ist mir das auch völlig Banane ! :lui: :engel2: :winky:

Andreas-M 14.04.2004 21:52

Zitat:

Zitat von Supraleiter
...das ist so´ne üble Sache, ich mein Selbstjustiz ist zwar keine Lösung, aber ich bekomme mächtig Lust drauf bei so einer Aktion...

Der hat das auch immer selber in die Hand genommen: :D

;)

-Christian- 14.04.2004 21:56

Zitat:

Zitat von supra.
falls du mich meinst ...
XXX
hier nochmal was ich geschrieben habe - lies es und versuch den Sinn zu verstehen ! :D

Nein das meinte ich nicht... ich meinte das das bei den sammelbestellungen angeblich nichts verdient wird... aber das thema ist bei mir schon längst abgehackt und fertig, denn jeder tag ist mit einem neuen morgen verbunden :beten: :dd:

Supraleiter 14.04.2004 22:11

Zitat:

Zitat von Andreas-M

[IMG]...[/IMG]

;)

*lol* Genau! Da kenne ich aber noch so welche :rolleyes:

so long

Christian

oggy 14.04.2004 22:33

Zitat:

Zitat von Katja @ MA70.de
Wisst ihr, was ich an der ganzen Sache noch so miserabel finde? Das das Teil so hochgelobt wurde :hardy:

Guckt ihr HIER

Dann muss ich mal sagen, dass hier jeder schnell dabei ist mit von wegen auf die Fresse haun... aber die feine englische ist das ja nun wirklich nicht, oder? Wir sind doch alle erwachsen....

Mein Bärchen ist schon so ein Heissblut... stachelt ihn nicht noch mehr an :o

Heissblut - Bärchen

Müüümmmppppffffff :D :D :top:

BAD_SUPRA 14.04.2004 22:43

Er wird das Geld zurück gebn!

Dirty Elch 15.04.2004 09:28

Zitat:

Zitat von Andreas-M

;)

DAS waren noch Männer :beten:

Andreas-M 15.04.2004 09:31

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
Er wird das Geld zurück gebn!

Traut er sich nun nicht mehr selber sich zu der Sache zu äußern? :confused:

Skywalker 15.04.2004 09:36

Zitat:

Zitat von Andreas-M

Nö, der wartet wahrscheinlich zuhause unf den Termin für die öffentliche Steinigung :shootme:

CyberBob 15.04.2004 10:55

Zitat:

Zitat von -Christian-
Wenn du möchtest schaue ich mal in meinem Keller nach was ich noch so rumliegen habe, dann kann ich dir einen nach Hofheim mitbringen und du kannst dich vor ort entscheiden. (Vorrausgestzt ich habe keinen Termin und es liegt noch ein guter ausgebauter T-Lader rum)

sag deine termine ab, hofheim ist pflicht ;)

ja bring mit was du hast... mein eigener macht es sicherlich nicht mehr ewig...

CyberBob 15.04.2004 11:32

also gestern abend, habe ich eine mail erhalten in welcher er mitteilt dass er noch gestern abend das geld überweisen will...

nun werde ich mich überraschen lassen...

übrigens, was mir grad aufgefallen ist, sogar die mutter auf der auslassseite ist fehlerhaft :D

Wachmann 15.04.2004 13:20

Zitat:

Zitat von -Christian-
ich würde vorschlagen ihr mach mal eine liste hier im forum wer was bekommt und bei erhalt fügt ihr einfach das in euren beitrag dazu! Somit hat man einen sauberen überblick und man sieht auf anhieb wer noch was bekommt oder schon bekommen hat. (das wäre mein konstukriver vorschlag):jawd:

@-Christian-
sehr gute Idee!! Werde gleich sowas aufmachen. Nur wo passt das rein? Muss man jetzt noch eine Extra Option "Sebastian Bigalke" erstellen wo alles reinkommt was mit ihm zu tun hat?!?!?( :ass2: )

Ne, ich mach das mal unter Sammelbestellungen rein.
Wird schon passen.

@ Cyber Bob

Ich finde das auch ne riesen sauerei was er da mit Dir gemacht hat und wollte nur sagen das egal was Du jetzt vor hast in der Sache zu Unternehmen, ich Dir auf alle Fälle recht gebe.

CyberBob 15.04.2004 13:32

ich sage euch was ich machen werde...:D

ich werden samstag auf unsern treff in hoffheim mächtig den grillstand belagern und abends noch viel lauter als sonst die GALAXY anfeuern...

ich melde mich dann, wenn's ein convoi richtung berlin gibt :laut:

sar@Supra 15.04.2004 17:19

Zitat:

Zitat von CyberBob
ich sage euch was ich machen werde...:D

ich werden samstag auf unsern treff in hoffheim mächtig den grillstand belagern und abends noch viel lauter als sonst die GALAXY anfeuern...

ich melde mich dann, wenn's ein convoi richtung berlin gibt :laut:

geil nen convoi nach berlin. wieviele heile supras kommen denn an? :heul3:

-----------

ich habe bei ebay die beschreibung gemacht nach meinen wissen:

d.h.

mein vorgänger sagte es mir und der alte toyo fritze sagte das mein wagen so einen bekommen hat.und mehr als standart bar ist der turbo nicht gefahren, und spiel hat er nicht! auch das abgerissene war bei mir nicht (habe ich und andere die den ausbauten und bei mir sahen nicht gesehen!!)

und mit turbos kenn ich micht aus! wie auch! hinten den riss ok wusste ich aber nicht das da keiner seihen darf!

egal. (man hätte ja vor bieten andere fotos erfragen können oder nicht bieten!! eigentlich privat ohne umtausch-garantie oder gewähleistung!!

sar@Supra 15.04.2004 17:22

Zitat:

Zitat von Molto
Was ich nur nicht verstehe, wenn Sar für solche Aktionen bekannt ist, warum sperrt man den nicht fürs Forum

Dann wird er sich wol unter einen anderen Namen eintragen

Gruß Molto

lol

ich bin nurnoch wegen streben da. was soll ich sonst hier?!!?!? :confused:

ausserdem molto: was ist mit na ansaugbrücke? war scheisse polierrt! und nu! kein geld bekommen (nichtmal versand)!

was nu??? strebe??

ich will meine wieder haben!!!! umsonst!?!?!?

ich glaub ich spinne! :ass2:

Peter Fournier 15.04.2004 17:49

:tüddeldü: :tüddeldü: :nenene:

CyberBob 15.04.2004 18:00

@SAR
sorry, aber ob du ahnung von turbos hast oder nicht, ist nicht relevant.
wenn du schreibst keine risse sichtbar und nur 10Tkm, brauche ich mir keine bilder zeigen lassen...
der riss auf der auslassseite sieht ein bilnder mit krückstock und das ein flügel beschädigt ist, sieht man auch... beim transport kann der flügel nicht abbrechen, nur bei hohen drehzahlen wenn was reinfliegt passiert so etwas...
aber ich werde heute abend nochmals nachsehen ob ich das fehlende stück irgendwo in der verpackung finde, dann kannste wenigstens bei der post was bewirken...

okay in zukunft werde ich detailbilder verlangen, auch wenn ich dann deswegen nichts mehr im ebay kaufen werde, weil die auktionen längst beendet sind... lol

Silent Deatz 15.04.2004 18:11

@Cyberbob

Du bist auch nich ganz unschuldig ! Das steht sogar bei ebay beim Bieten. Wenn man viel ausgeben wird oder will, soll man den Verkäufer um genaueres Fragen. Und es is ja nich als ob du Sar jetzt erst durch den Turbo kennst. Alle Hacken sie auf ihm Rum (ok die Streben da weis ich nichts.) Aber das it dem Turbo. Du hättest doch einfach mal genauer fragen können was mit dem is. Oder einfach Bilder noch weitere Bilder anfordern können. Und Sar is ja hier auch im Forum. Stück schult hast du auch. Und nich nur Sar. Oder wenn du das mit den Streben gewusst hast, dann hättest ja von Haus auch bisschen vorsichtiger sein können. Also ganz unschuldig bist du nich !!!! :laut:

supra-normen 15.04.2004 18:14

@sar

also habe mir hier mal das so ne weile angeschaut, und ich muß sagen du hast ne ganz schön große fresse. also wenn du das mit anderen leuten gemacht hättest, hättest du vielleicht schon besuch gehabt. und den würdest du nie wieder haben wollen. wenn mann son scheiß verbockt sollte mann doch dann den ball erstmal ziemlich flach halten. und mit dem riss das könnte ich meiner mutter zeigen die sieht das der da nicht hingehört.
so dumm kann man doch nicht sein.

sorry mußte jetzt raus sonst platzt mir der hals.

hoffe sowas ist ein einzelfall.

Skywalker 15.04.2004 18:22

Zitat:

Zitat von sar@Supra
und mit turbos kenn ich micht aus! wie auch! hinten den riss ok wusste ich aber nicht das da keiner seihen darf!

egal. (man hätte ja vor bieten andere fotos erfragen können oder nicht bieten!! eigentlich privat ohne umtausch-garantie oder gewähleistung!!

Wenn ich sowas lese krieg ich das kotzen !!!! Für wie blöd hälst du eigentlich die Leute hier aus dem Forum ? :aua:
Von wegen du wusstest nicht das im Turbo kein Riss sein darf und das obwohl du selber an deiner Karre bastelst und das hier im Forum schon x mal geschrieben wurde.
Das ist nicht nur Vorsatz sondern Betrug !! :laut:

Erst die Nummer mit den Alutachoblenden, dann die Domstreben und jetzt auch noch Schrott als Neuware verkaufen. Was kommt da als nächstes ?
Ich hoffe nur du verschwindest hier aus dem Forum, und lässt dich nie auf nem Treffen blicken !!!! :burn: :burn: :burn:

BAD_SUPRA 15.04.2004 18:29

Zitat:

Zitat von Andreas-M

ne ich schreib des aus freien Stücken :D

Molto 15.04.2004 18:46

Zitat:

Zitat von sar@Supra
lol

ich bin nurnoch wegen streben da. was soll ich sonst hier?!!?!? :confused:

ausserdem molto: was ist mit na ansaugbrücke? war scheisse polierrt! und nu! kein geld bekommen (nichtmal versand)!

was nu??? strebe??

ich will meine wieder haben!!!! umsonst!?!?!?

ich glaub ich spinne! :ass2:

Äh moment mal,
die Ansaugbrücke habe ich von Willi zum Geburtstag bekommen,mit ihm hast du das auch ausgemacht wegen Geld.
Du weißt er hat die auch gesagt das die Ansaugbrücke total Scheiße poliert ist.
Ich sage mal so gut wie garnicht,mindestens genauso schlecht wie diesen Turbolader den du bei Ebay versteigert hast.
Die Brücke habe ich nach stundenlanger arbeit selbst auf Hochglanz poliert,und ich werde diese mit Sicherheit nicht zurück schicken.
Wenn ich die Ansaugbrücke ausgetauscht habe,dann kannst du meine gerne haben.
Also nicht umsonst wie du behauptest.
Und wenn du mich jetzt hier erpressen willst,sowie erst Ansaugbrücke und dann Strebe.Dann bist du bei mir genau richtig :burn:
Wie gesagt,schicke mir meine Strebe,und wenn ich neue Dichtungen habe für den Tausch der Brücke,schicke ich sie dir sofort zu.

Mir kann man vertrauen und man kann mit mir alles machen sogar durch Scheiße gehen.
Aber nicht sowas.
Ich war hier die meiste Zeit ruhig wegen dir,aber komme mir jetzt nicht so.
Lass es.

Gruß Molto

Molto 15.04.2004 19:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Molto
Äh moment mal,
die Ansaugbrücke habe ich von Willi zum Geburtstag bekommen,mit ihm hast du das auch ausgemacht wegen Geld.
Du weißt er hat die auch gesagt das die Ansaugbrücke total Scheiße poliert ist.
Ich sage mal so gut wie garnicht,mindestens genauso schlecht wie diesen Turbolader den du bei Ebay versteigert hast.
Die Brücke habe ich nach stundenlanger arbeit selbst auf Hochglanz poliert,und ich werde diese mit Sicherheit nicht zurück schicken.
Wenn ich die Ansaugbrücke ausgetauscht habe,dann kannst du meine gerne haben.
Also nicht umsonst wie du behauptest.
Und wenn du mich jetzt hier erpressen willst,sowie erst Ansaugbrücke und dann Strebe.Dann bist du bei mir genau richtig :burn:
Wie gesagt,schicke mir meine Strebe,und wenn ich neue Dichtungen habe für den Tausch der Brücke,schicke ich sie dir sofort zu.

Mir kann man vertrauen und man kann mit mir alles machen sogar durch Scheiße gehen.
Aber nicht sowas.
Ich war hier die meiste Zeit ruhig wegen dir,aber komme mir jetzt nicht so.
Lass es.

Gruß Molto

So sah die Brücke aus als ich sie bekam

Maggo907 15.04.2004 19:08

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
@Cyberbob

Du bist auch nich ganz unschuldig ! Das steht sogar bei ebay beim Bieten. Wenn man viel ausgeben wird oder will, soll man den Verkäufer um genaueres Fragen. Und es is ja nich als ob du Sar jetzt erst durch den Turbo kennst. Alle Hacken sie auf ihm Rum (ok die Streben da weis ich nichts.) Aber das it dem Turbo. Du hättest doch einfach mal genauer fragen können was mit dem is. Oder einfach Bilder noch weitere Bilder anfordern können. Und Sar is ja hier auch im Forum. Stück schult hast du auch. Und nich nur Sar. Oder wenn du das mit den Streben gewusst hast, dann hättest ja von Haus auch bisschen vorsichtiger sein können. Also ganz unschuldig bist du nich !!!! :laut:

Also finde ich absolut nicht das er Schuld hat!

Ich bin hier jeden Tag im Forum und von Domstrebe bis Alublenden habe ich garnichts mitbekommen :confused:
Und ich glaube nicht das Cyberbob auch was mitgegriegt hat oder nur teilweise und wusste nicht das,das Sar war(cool reihmt sich!!)

Das Angebot war top!(Wenn´s halt war gewesen wäre :dusel: )

Und wie ich lesen konnte war er jung und brauchte den Turbo(oder wie ging der Spruch)

Und an Sar du kannst hier wirklich keinen weiß machen das du davon nichts wusstest! Und eigentlich kann man es sich ja denken das zu 99,99 Prozent der Turbo hier im Forum einen neuen Besitzer findet!

Es sind zwar alles mehr oder weniger Fremde hier im Forum aber trozdem haben wir alle ein gemeinsames Hobby Namens Supra und das verbindet einen auf jeden Fall nicht so einen Scheiss zu verbocken!!!!

Alle haben bestimmt nicht so Dick die Kohle sitzen aber über sowas Geld zu machen ist und bleibt Kriminell!

Gebe ihn das Geld einfach zurück und entschuldige dich 1-100 mal bei ihm und dann hat sich die Sache doch gegessen!(Glaube ich zumindest)

Aber du musst die Reaktionen verstehen alle haben ihren Spass im diesen Forum und da bescheisst man sich einfach nicht untereinander!

Molto 15.04.2004 19:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Molto
So sah die Brücke aus als ich sie bekam

Und so auch noch

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.