Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   mk4-twinturbos am 7M (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5900)

Andreas-M 09.04.2004 20:19

mk4-twinturbos am 7M
 
Tja, die verrückten Holländer. :D
Stock Twin-Turbos vom 2JZ an den 7M transplantiert. :haare:


Daniel 09.04.2004 20:26

hmmm........gibbet das teil auch schon in ner supra oder nur auf palette?

Andreas-M 09.04.2004 20:34

Ist noch nicht ganz komplett, son paar bastelleien bedarf es noch. Wenns fertig ist das Ding dann einzupflanzen ist ja das kleinste problem.

Elchsfell 09.04.2004 20:39

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Wenns fertig ist das Ding dann einzupflanzen ist ja das kleinste problem.

Und das solltest Du doch eigentlich wissen, Daniel :form:

Daniel 09.04.2004 21:01

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Und das solltest Du doch eigentlich wissen, Daniel :form:


ADW! :o :)

DK96 10.04.2004 00:07

Aber: Was soll der Umbau nun wirklich bringen?
Soweit ich weiss rüsten fast alle schnellen MK4 auf Single um.

Andreas-M 10.04.2004 00:15

Naja, mehr als 1 CT26 wirds auf jeden Fall bringen. Werden wohl dann die serien 330PS der MKIV erreichen, + das was Lufi, mehr boost und Downpipe bringen. Für mehr müsste dann natürlich wieder der fette singleturbo rein, aber der tut sich untenrum dann wieder schwer. So als nettes zwischending vom einfachen CT26 zum fetten Singleturbo. :D

Nitrousholic 10.04.2004 00:17

Da wär docj ein 1JZ Swap günstiger, oder ?

DK96 10.04.2004 00:23

Zitat:

Zitat von Nitrousholic
Da wär docj ein 1JZ Swap günstiger, oder ?

Der Kabelbaum, Nitro, der Kabelbaum!
Willst Du den umlöten?
Ich nicht!!

Nitrousholic 10.04.2004 00:35

Zitat:

Zitat von DK96
Der Kabelbaum, Nitro, der Kabelbaum!
Willst Du den umlöten?
Ich nicht!!

Komplett mit dem neuen Motor übernehmen....

DK96 10.04.2004 00:46

Zitat:

Zitat von Nitrousholic
Komplett mit dem neuen Motor übernehmen....

Das geht leider überhaupt nicht
Irgendein Holländer hat den 1JZ/GTE mal "geswapped".
Den Motor in der europäischen MA70 zu verbauen ist kein Spass!

Nitrousholic 10.04.2004 00:49

Wo liegt das Proplem ?
So schwer kanns doch nicht sein... :haare:

DK96 10.04.2004 01:05

Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, aber soweit mir bekannt, war der Umbau sauschwierig.
Da kann man dann auch gleich einen komplett anderen Motor einbauen.
Die Motoraufhängungen passen nicht mehr, die Elektrik auch nicht...
Ein 5,7L Corvette-Motor passt, theoretisch, genau so gut.

Nitrousholic 10.04.2004 01:09

Zitat:

Zitat von DK96
Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, aber soweit mir bekannt, war der Umbau sauschwierig.
Da kann man dann auch gleich einen komplett anderen Motor einbauen.
Die Motoraufhängungen passen nicht mehr, die Elektrik auch nicht...
Ein 5,7L Corvette-Motor passt, theoretisch, genau so gut.

O.K.

Dann glaub ich's dir.

Andreas-M 10.04.2004 01:09

eben, dann lieber mal "etwas einfacher" die MK4-twinturbos dranbauen. Auf den 2,5 Twin-Turbo sind ja auch alle heiß, da hätte ich dann auch lieber nen 7m 3,0 mit twin-turbo.

Daniel 10.04.2004 09:06

Zitat:

Zitat von Andreas-M
.........da hätte ich dann auch lieber nen 7m 3,0 mit twin-turbo.


ich auch......hast du eine bastelanleitung?

Dark Shadow 10.04.2004 15:04

Die MK4 Serientwins gehen maximal bis ca 500 PS mit allen Mods.
Dafür hat man dann ein kleines Turboloch.

Wachmann 10.04.2004 19:05

Wenn man den Motor vorher dafür vorbereitet also haltbar macht, ist das bestimmt ne riesen sache. Wär geil des Ding.
Auch will!! :boah:

Formi 10.04.2004 19:18

mal me simple frage: wer die supra als sommeralltagsfahrzeug nutzt, der brauch doch sicher keine 500 und mehr ps... das is doch irgendwann genug ;) außer man gewinnt im lotto :weird: :mnih:

Andreas-M 10.04.2004 19:35

500 und mehr PS sind doch immer nett, ob jetzt im saison-sommer-auto, winterauto, zweitwagen, jeden-tag-alltagsauto, oder worin auch immer. :D

Formi 10.04.2004 20:02

freak :haeh:

aber naja, is schon was feines wenn man die ferraris von der bahn schubst *lol

Vla 10.04.2004 20:50

In ami-Forum gab es mal nen Umbau einer MKII mit 1JZ-GTE Motor. Das haben die Jungs auf Bildern festgehalten. Vorallem an einem Tag auf der Garageneinfahrt.
Und jetzt soll einer mal erzählen das es in eine MKIII nicht gehen soll!!!

:shootme: :hardy: :tüddeldü: :nanana: :wipp:

DK96 10.04.2004 21:04

Zitat:

Zitat von Vla
In ami-Forum gab es mal nen Umbau einer MKII mit 1JZ-GTE Motor. Das haben die Jungs auf Bildern festgehalten. Vorallem an einem Tag auf der Garageneinfahrt.
Und jetzt soll einer mal erzählen das es in eine MKIII nicht gehen soll!!!

:shootme: :hardy: :tüddeldü: :nanana: :wipp:


Mach's doch einfach vor! :)
Hat ja keiner behauptet, dass das nicht geht, nur das das VERKABELN extrem schwierig ist.

Formi 10.04.2004 21:23

Zitat:

Zitat von DK96
Mach's doch einfach vor! :)
Hat ja keiner behauptet, dass das nicht geht, nur das das VERKABELN extrem schwierig ist.


jo, net das der heckscheibenwischer angeht, wenn man den schlüssel rumdreht *lol

Vla 11.04.2004 08:02

Ich!!! Vormachen???
Bin froh wenn ich Tanken kann... :beten: :haare: :heul:

unique 17.04.2004 14:52

bastelanleitung ? ...naja, ich hab bis jetzt noch nix gefunden. ^^ ...hab auch schon geguckt

...gibts für die MK4 n werkstatt-handbuch ?
...wie schaut eigentlich des syswtem bei der MK4 mit den twinturbos aus ?

...bis jetzt kann ich mir da noch überhaupt nix drunter vorstellen.

PST-Team 21.04.2004 21:35

MKIV
Zuschalten von Turbo 2 je nach Lastzustand gesteuert von ECU
über Abgasklappe und Luftklappe, eigentlich ist es einfach zu bauen
einfach Drehzahlgeschaltete VSV ´s und schon gehts, oder auf parallel
und man braucht keine Klappen mehr, ich bin so 1 jahr mit meiner MKIV gefahren.
mfg Thomas

Black Devil 22.04.2004 08:12

am Karfreitag war eine MK3 mit dem 2.5 Twin und eine mit dem MKIV mit Single-Turbo da...

und - soweit mir bekannt ist hat Toyota bei MK3 und MK4 den gleichen Rumpfmotor verwendet - es soll auch die ZKD der MK4 bei der MK3 passen - wenn m an noch ein Loch für einen Wasser oder Öl-Kanal bohrt....


und - wenn man einen MKIV-Frontclip bekommt hat man doch auch alle Steuergeräte - da muß man soch nur den Motorkabelbaum mit steuergerät komplett mittauschen.....

unique 26.04.2004 21:27

Zitat:

Zitat von Black Devil
am Karfreitag war eine MK3 mit dem 2.5 Twin und eine mit dem MKIV mit Single-Turbo da...

und - soweit mir bekannt ist hat Toyota bei MK3 und MK4 den gleichen Rumpfmotor verwendet - es soll auch die ZKD der MK4 bei der MK3 passen - wenn m an noch ein Loch für einen Wasser oder Öl-Kanal bohrt....


und - wenn man einen MKIV-Frontclip bekommt hat man doch auch alle Steuergeräte - da muß man soch nur den Motorkabelbaum mit steuergerät komplett mittauschen.....

ja, bei der 1jz-gte und 2jz-gte, oder ?
....der 7m-gte hat da wenig ähnlichkeit zu, oder doch?

man bräuchte ja nur n passenden krümmer dür den 7m-gte,... der rest sollte net so des problem sein, oder ?

....wegen dem frontclip,... naja,... müsste man sehn wie n 2jz in die supra passt,.... also ne passende glocke hätte man mit der MK3 als jz1-gte version(müsste an nem 2jz-gte passen),.... des getriebe wäre dann des R158 ....wenn man aber das V160 aus der MK4 verwenden würde müsste man gucken wie des drunterpasst (mir sagte mal wer das passt weder hinten noch vorne), b.z.w. wie des dann dahinter weiter geht bis zum diff, oder seh ich des jetzt falsch ?

....naja eigentlich ja eh egal ^^ ...hab geh kein geld ^^

supra2700 27.04.2004 08:56

Zitat:

Zitat von Andreas-M
500 und mehr PS sind doch immer nett, ob jetzt im saison-sommer-auto, winterauto, zweitwagen, jeden-tag-alltagsauto, oder worin auch immer. :D

Und man muß ja schließlich nicht immer Vollgas fahren. Wenn mans genau nimmt reicht ne 27PS Ente als Alltagsauto genauso :undweg:

Arnout 30.04.2004 11:48

Zitat:

Zitat von Black Devil
am Karfreitag war eine MK3 mit dem 2.5 Twin und eine mit dem MKIV mit Single-Turbo da...

Not completely correct, the 2.5 Twin was a 1.5JZ = 1 JZ head + 2 JZ block. So it was a 3.0i twin turbo.
Both cars are built by me in my Suprasport Shop in the Netherlands. If you want more information (in german) ask Christian @ Suprasport.
The mk3 with the 2jz-gte single turbo is my own car b.t.w.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain