![]() |
US Supra importieren, wer hats schon gemacht?
Hallo Leutz! :huepf: Da ich jetzt schon überall angerufen habe (Toyota Deutschland, TüV Rheinland Strassenverkehrsamt...) und mir keiner was genaues sagen konnte, will ich hoffen, daß ich hier weiter komme!
Ich hab in England eine superschöne 97iger US Supra (3.0 BI Turbo, Schalter...) gefunden und überlege ernsthaft sie zu importieren! Preislich gesehen ist es im vergleich zu hier echt unschlagbar! Jetzt wollte ich euch fragen, ob sowas schonmla jemand hier gemacht hat? Was muß, bis auf die Scheinwerfer natürlich, alles umgebaut werden?? Was für kosten kommen da noch auf mich zu?? Beste Grüße TV! |
Scheinwerferumbau und ein Vollgutachten sin nötig.
Aber dann hast du halt einen Rechtslenker... |
Ne ne, der steht nur in England! Kommt aber aus der USA! Also Linkslenker!
Hat vielleicht jemand die Abgasdaten einer 97iger US Supra?? |
Na dann los.
Hätte ich das nötige kleingeld würde ich es auch machen. |
Das einzige, was ich mich frage ist, ob ich die Abgasnormen hier einhalte?
Das Teil hat erst 62tkm auf der Nadel und sieht aus wie neu! Jedenfalls auf den Bildern, die er mir geschickt hat! |
Wenn die Abgasanlage Orginal ist gibts keine Propleme.
|
Sie ist leider nicht original! Der Kat aber!
|
Dann könnte es Propleme mit dem Vollgutachten geben.
Es muss ja alles eingetragen sein... |
Das mag sein! Zur Not mache ich da auch noch ne Serienmäßige Anlage drunter! Haben die US Supras andere Kats als deutsche??
|
Nein, die Kat's sind gleich.
|
Das ist ja schon mal gut! Ich werd wohl nach Ostern mal rüber fliegen und mir das Teil genauer angucken!
|
hier is die atmosphäre schöner als bei mt :)
sodele wenn du rüber fliegst mach uns ma nen paar schöne bilder :) |
Du musst auf den Kaufpreis 10% Zoll und 16% Mwst. draufrechnen.Nur mal so am Rande.
|
Ich dachte bei Englandimporten kommt kein Zoll drauf....
|
Noch ne günstige... Supra
|
Zitat:
:eek: :eek: :eek: |
Richtig, da England in der EU ist (warum eigentlich? Braucht die einer? :D ), entfällt der Zoll! Die MwSt. musst du aber trotzdem blechen.
Zoll ist nur bei importen aus nicht EU Ländern (z.B. der Schweiz :engel2: ) |
Jepp! England ist in der EU! Also kein Zoll! "Nur MwSt!" Ich hab heute noch mit ein Paar Toyota Händlern telefoniert, die in der nähe von Ami-Stützpunkten sitzten! In Kaiserslautern wird es wohl keine Probleme geben! :huepf: Man sagte mir ca 1300€ für die umrüstung und je nach Motortuning 80 :haare: -1500€ :shootme: TÜV! Mal sehen was dabei rum kommt!
Bilder hab ich schon, aber wer kann sie hier mal rein stellen?? |
Zitat:
Schick rüber die Teile ( Amtrack_dr äht yahoo.de ) ;) |
Bilder sind unterwegs! :beten:
|
Hier die Bilder:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sehr schöner Wagen! Das ist die Autoscout Supra für 9000€ richtig? Du weißt aber, dass das Teil vorne rechts nen (laut Verkäufer) "kleinen" Unfall hatte? Habe nämlich auch mit dem verhandelt... :D Hast die Möhre schon? |
Ich konnte noch nicht soo viel mit ihm texten! Wie klein war denn der Unfall?
|
Zitat: "...and have an accident in the front side but all the damage was a few schratches..." das war seine Aussage. Nur ist es halt schwer zu beurteilen was da jetzt genau war/ist. Da hilft nur vor Ort anschauen.
|
Das kann man natürlich auslegen, wie man will! Was hat er dir denn noch so erzählt?
Am besten ist echt hin und angucken! |
@TV79
Is das die 9000 ÖrÖ (Das Euro zeichen funzt net) ? Supra von Autoscout ? Die hat ich auch schon gesehen und mal wieder gedacht " Shit erst 16. " Wenn sie das is dann viel Spaß damit ! Ps. Warum geht kein F U C K ? |
€€€ :f*ck: €€€
|
Zitat:
|
Kommt mir super-eigenartig vor!
Das Auto sieht eher nach 20.000€+ aus! Motorraum, MT, Tieferlegung, NürSpec... Ist das sicher kein Fake?? :confused: :confused: |
Nochmal! Es ist kein Fake! In England sind die Supras so billig! Das jetzt auch noch ein linkslenker dabei ist, ist halt Glück!
|
Zitat:
stimmt......hab grad mal bei ebay uk geschaut.......ist erstaunlich! gibbet dort auch sowas wie mobile oder autoscout? |
Zitat:
:D:D:D |
Zitat:
@suprafan: *MIST* *nein* jetzt hat er´s gemerkt.......also wieder normalmodus! :p |
Zitat:
[TEST] F U C K => **** Euro => ? [/TEST] |
Müsst ihr alles zuspammen ?
|
Zitat:
Bleib ma lasher ;) Is das jetzt die 9000 ? Supra von Autoscout oder nich ? |
So ich hab ma ein bisschen bei ebay.co.uk umgeguckt. Was mir auffählt das die meisten Supra dort Non-Turbo sind :eek:
Weiß jemand warum ? Ich hab nochma nachgeguckt. Nur die MKIV: 2 Turbos und 8 Non-Turbos :eek: |
Zitat:
das wäre dann mal wieder was für mich ;) nonturbos will halt kei sau! die landen bei ebay......;) vielleicht sind die NTs in england von unterhalt erheblich billiger als die turbos.....weiß nicht wie die autos dort eingestuft werden.....liegen immerhin 100ps zwischen NT und TT :jawd: |
Zitat:
MKIII nonturbo is ja noch ok, aber in eine MKIV gehört einfach mehr power als die schlappen 224ps oder wieviel das war.... aber das is ja echt günstig dort, man müsste da öfter mal nachschauen, was die Briten noch so verhökern... vielleicht is ja irgendwann mal wieder ein linkslenker dabei :) noch geiler wär's natürlich, wenn man drüben nen spezi kennen würde, der sich die autos auch mal anschauen kann, bevor man extra rüberfliegt/-fährt/-schippert :rolleyes: |
Zitat:
ne hast scho recht, die dinger sind zu lahm...will mich doch nicht von nem golf versägen lassen! :shootme: :haare: |
Zitat:
|
Sagt mal, gibt es sowas wie autoscout24 oder mobile auch in GB?? Ich hab bei google schon gesucht, bin aber nicht gerade fündig geworden! :tüddeldü:
|
Nür Spec?
Sieht eher wie ne HKS Dragger aus... |
die war doch vor einigen monaten bei ebay.com drinne, oder? hm... sieht gut aus, keine ahnung was wirklich drinn steckt :confused:
|
Für wieviel die weg gegangen ist, weißt du nicht zufällig noch? Oder hast du sogar den link noch?
|
nee, habs net weiter verfolgt...
ich schau mir halt ab und an mal die supras bei ebay.com an *sabber* ;) |
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden was die Möglichkeit der Zulassung einer solchen Supra in Deutschland betrifft. Der Preis wäre, wenn es ein echtes Angebot ist, absoluter HAMMER :bleifuss: :top:. Wenn das klappen sollte, können sich die Jungs die in Deutschland ihre Supras für Horrorpreise anbieten aber mal warm anziehen. Ich jedenfalls fahr lieber nen Rechtslenker Schalter für 15k€ als nen Linkslenker Automatik mit 200Tkm für 20k€ :wipp: :hph:
|
Jetzt muß sich nur noch jemand für meinen 98iger MB E280 Avantgarde interessieren! Ich kriege das Auto irgendwie nicht verkauft, obwohl er erst 53tkm gelaufen hat! :mnih:
|
tja, wer will schon son popel benz fahren :D :dd:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab sogar 2 Benz! :top: Bin auch super zufrieden, fahren sich halt nur nicht so Sportlich! Und da hab ich mir gedacht, behalte ich mal den größeren (E320 V6 Avantgarde) und hole mir für den 280iger was schönes für die Sommermonate!
Weite Wege scheue ich eigentlich nicht! Vorrausgesetzt es lohnt sich! Meinen 320iger hab ich auch aus Flensburg! Und ich komme aus Essen! :engel: |
Haste eigentlich schonmal nachgefragt ob der Preis nicht vielleicht in Pfund ist? Wenn man mal bei ebay nachguckt in GB sieht das so aus als ob die Preise in dem Bereich liegen. Natürlich nicht für son UBER-Teil, eher für die "normalen" :engel: . Ich denke mal das wird wenigstens so sein, zusätzlich zu dem Totalschaden den das Auto gehabt hat :p :dd:
|
Hab da grad noch was bei Ebay.com gefunden!
Wollte ich euch nicht vorenthalten! :heul2: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...atego ry=6447 |
Was ist denn aus der UK Supra geworden? Biste schon dagewesen? :confused:
|
Ne du! Da mich ein Käufer für meinen Benz ohne Abzumelden versetzt hat, suche ich jetzt erstmal noch nen neuen Käufer!
Mr. Fuller hat mir in der zwischenzeit aber auch noch ein Paar mehr Daten und die Fin nummer gesand! Dasd große Problem bei dem Auto ist, daß ich für jeden scheiß Umbau an dem teil, ein Gutachten von den jeweiligen Händlern anfordern muß! Nebenbei hab ich noch ne andere US-Supra im absoluten originalzustand mit erst 13tmls auf dem Tacho gefunden hab! Da ist allerdings das Problem, daß die in Ami Land steht... Tja, alles nicht soo einfach! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |