Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   NOS (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5820)

Tiefflieger 05.04.2004 01:17

NOS

Mal Klartext:

Wie schädlich ist es wirklich???
und wie lange kann der Motor das ab???
bzw. was sollte man gemacht haben, damit er das ab kann?

Ich bin´s Leid, mich hat gestern son SCHEIß Mercedes SLR mit Blinker links von der Bahn gedrückt. :burn: :burn: :burn:

Gruß,
TF

Maggo907 05.04.2004 01:31

Zitat:

Zitat von Tiefflieger
Mal Klartext:

Ich bin´s Leid, mich hat gestern son SCHEIß Mercedes SLR mit Blinker links von der Bahn gedrückt. :burn: :burn: :burn:

Gruß,
TF

Waaaaaaas nen SLR hast dich wohl vertippt gegen den hilft nicht mal Power-Tunning!

Hast wohl Slk gemeint?

Silent Deatz 05.04.2004 03:02

Zitat:

Zitat von Tiefflieger
Mal Klartext:

Gruß,
TF

Frag am besten doch am besten mal Nitrous. Der kennt sich doch bestimmt gut damit aus ;)

Aber nach meinem Wissenstand is NOS nich so Motorbelastend wie dauerhaften Tuning. Da der Motor nur kurz einen PS schub bekommt.

mhcruiser 05.04.2004 08:34

Das ist immer eine Frage der Dosierung

Und hier steht auch noch einiges...

Gruzz mhcruiser

Gonzo 05.04.2004 09:31

Hat der SLR überhaupt n Blinker? Da macht man doch freiwillig Platz :jawd: :shootme: :)

Nitrousholic 05.04.2004 09:57

Zitat:

Zitat von mhcruiser
Das ist immer eine Frage der Dosierung

Und hier steht auch noch einiges...

Gruzz mhcruiser

Da steht alles was man wissen muss...

Andreas-M 05.04.2004 17:38

Naja, man findet immer seinen meister. :D Und bei nem slr darf die olle oma auch mal den kürzeren ziehen. Allerdings denke ich der regelt bei 250 ab? Da sollte man mit boostcontroller auf max schon noch hinkommen. :D

Tiefflieger 05.04.2004 20:53

Ich denk das war wohl noch ein Testfahrzeug!
und bei 250 hat der NICHT abgeregelt.
Ne Supra is auch viel zu schwer für solche Gegner..... :burn:
( Ich hätte meine beiden Mitfahrer rausschmeißen sollen) :engel:

...und es war definitiv ein SLR und kein SLK.....
das wär ja noch schöner.... vom SLK versägt, nee nee nee !!!

Gruß,
TF

Gelöscht 07.04.2004 22:18

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Naja, man findet immer seinen meister. :D Und bei nem slr darf die olle oma auch mal den kürzeren ziehen. Allerdings denke ich der regelt bei 250 ab? Da sollte man mit boostcontroller auf max schon noch hinkommen. :D

Du kannst dir aber auch die Abregelung ausschalten lassen,was sicherlich die meisten die so ein Auto kaufen auch machen werden...

Gelöscht 07.04.2004 22:22

Und bist du dir ganz sicher das das ein SLR?
Aber gegen den duerftest du auch mit NOS keine Chance haben denn der hat 625 PS....

So sah der aus? http://www.mobile.de/SIDBAp6izQAhhy6...393627&top=41&

Tiefflieger 07.04.2004 22:59

Zitat:

Zitat von (Gelöscht)
Du kannst dir aber auch die Abregelung ausschalten lassen,was sicherlich die meisten die so ein Auto kaufen auch machen werden...

Höchst unwarscheinlich, das die den alle offen fahren, der Versicherungsbeitrag verdoppelt sich dann mal schnell.
Und die, die Geld haben; sind geizig!!!!

und die Abregelung kann man nicht ausschalten, sondern man muß sich nen anderen Chip einbauen lassen!

Gruß,
TF

Gelöscht 08.04.2004 00:32

Zitat:

Zitat von Tiefflieger
Höchst unwarscheinlich, das die den alle offen fahren, der Versicherungsbeitrag verdoppelt sich dann mal schnell.
Und die, die Geld haben; sind geizig!!!!

und die Abregelung kann man nicht ausschalten, sondern man muß sich nen anderen Chip einbauen lassen!

Gruß,
TF

Das hatte ich ja mit ausschalten gemeint...Und ich denke,dass die Leute,die sich das Auto fuer 550000 Euro kaufen auch dann das Geld zahlen dafuer...Vielleicht nicht alle aber sicherlich einige!Denen wird die Versicherung mal sonst wo vorbeigehen...

Tiefflieger 02.09.2004 23:10

:D

3-2-1- MEINS

GMTurbo 02.09.2004 23:13

günstig bekommen, nur was willst du in deinem rostigen wecker damit anfangen ??? :undweg:

mfg
gmturbo

Tiefflieger 02.09.2004 23:16

Dich weiterhin schön mit meinem teuren Öl einsauen.;)
Nach einbau fährst du dann ja notorisch "hinter" mir! :D

TF

GMTurbo 02.09.2004 23:18

das meinst aber nur du, warten wir mal den winter ab und dann : :heule:

mfg
gmturbo

Tiefflieger 02.09.2004 23:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Winter meld ich den Vogel ab!
Dann kannste mir mal ganz sauber vor diesen hier rutschen!!!

Lolek 03.09.2004 08:35

Zitat:

Zitat von Tiefflieger

Willkommen im CLUB !! :fahrn: :)

EmKa3 03.09.2004 09:09

Zitat:

Zitat von Andreas-M
...Allerdings denke ich der regelt bei 250 ab...:D

Wenn mich nicht alles täuscht, wird der nur "offen" verkauft, ohne Abregelung (was bei einem Supersportwagen ja auch Sinn macht :undweg: )

Griaßle
EmKa3 (der früher mal F.H. hieß)

oggy 03.09.2004 09:48

Zitat:

Zitat von Tiefflieger

Sollte man nicht lieber auch Spritt mit einspritzen?
Könnte mir vorstellen das Du ohne Elektonische
Regelung Probleme bekommst, oder? :mnih: Bum? :haare:

Nitrousholic 03.09.2004 10:10

Mal nen klener Tipp vom NOS Fahrer.

Das ist ein TRY System, ohne zusätzliche Sprtiteinspritzung.

Denkt bitte daran das mit diesem System eure Kiste zu Mager läuft und der Motor es 100 Pro nicht lange macht !

Deshalb bekommt man es so günstig !

Normaler weise sollte man NUR WET Systeme benutzen !

Gruss von dem wo keine Ahnung hat.......

Andreas-M 03.09.2004 12:48

Zitat:

Zitat von Tiefflieger

:boah: Oohhh, ich glaub Jürgen muß bald wieder nen motor instandsetzen... :heul2:

Willi Thiele 03.09.2004 13:16

Nos

Man beachte das die Betriebserlaubnis erloschen ist ,(weiss jeder)Transport von Gefahrgut,keine Erlaubnis und keine geeignete Transporthalterung usw.

Nitrousholic 03.09.2004 13:18

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Man beachte das die Betriebserlaubnis erloschen ist ,(weiss jeder)Transport von Gefahrgut,keine Erlaubnis und keine geeignete Transporthalterung usw.

Sind geringe mengen, die darf man Transportieren.

suprafan 03.09.2004 14:34

Zitat:

Zitat von Nitrousholic

"try system", lol :D ;)
nach dem motto "versuchen kann mans ja mal"? :lui:

nur für den fall dass jemand genaueres er-google-n möchte und sich wundert dass er zu "try" nix findet: nitro meint "dry" ;)

Supraleiter 03.09.2004 16:41

"try"... *lol* ...hat sich bestimmt nur vertippt...ist aber schon witzig. Versuchen kann man es ja mal...

Nicht böse gemeint Nitro... :D :D :D

Supraleiter 03.09.2004 17:02

...aber ich muß nochmal auf den SLR zurückkommen, also wenn Du wirklich einen gesehen hast auf der Bahn...alle Achtung...in diesen Genuß werden nicht viele Leute kommen, es sei denn, sie kennen jemanden, der einen hat :D .

Im AS Singen ist gerade einer im Angebot: 590.000 Euro und es ist Deiner.

Zitat:

Zitat von Auto-Salon-Singen
"...
Unter der Motorhaube arbeitet das V8-Triebwerk von AMG, welches aus 5,5 Litern Hubraum und mit Hilfe eines Schraubenkompressors eine Spitzenleistung von 626 PS entwickelt und ab 3250/min ein Drehmoment maximum von 780 Newtonmetern zur Verfügung stellt, das in einem breiten Drehzahlbereich bis 5000/min konstant bleibt. Für den Spurt von null auf 100 km/h benötigt der SLR nur 3,8 Sekunden; die 200 km/h-Marke passiert er nach 10,6 Sekunden und 28,8 Sekunden nach dem Start aus dem Stand ist er 300 km/h schnell. Die Höchstgeschwindigkeit des Zweisitzers beträgt 334 km/h (vorläufige Angaben). Das V8-Triebwerk wird von einem stabilen Aluminiumrahmen getragen und befindet sich in einer tiefen Einbauposition. Wasser-Ladeluftkühlung, Dreiventiltechnik, Trockensumpfschmierung und vier Metall Katalysatoren sind weitere Besonderheiten des kraftvollen Motors. Front- und Heckstruktur sowie der Fahrgastzelle, der Flügeltüren und der Motorhaube vollständig aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK). Der SLR ist das weltweit erste Serienautomobil mit einer vollständig aus Carbonfasern gefertigten Front-Crashstruktur. Die CFK-Längsträger wiegen pro Stück nur 3,4 Kilogramm.
..."

Also, viel Spaß beim Träumen, auch nur ansatzweise da hinterher zu kommen mit einer Supra...wahnsinnig, oder wie :tüddeldü: ?

Naja, aber mit Geld geht alles...

so long

Christian

suprafan 03.09.2004 17:12

Zitat:

Zitat von Supraleiter
Also, viel Spaß beim Träumen, auch nur ansatzweise da hinterher zu kommen mit einer Supra...wahnsinnig, oder wie :tüddeldü: ?

vorsicht, gleich kommt Eddie mit seiner MKIV wieder angeschissen :D ;)

aber in Singen is ja hier fast um die ecke. mal ne probefahrt mit dem SLR machen :hardy:

oggy 03.09.2004 17:34

Zitat:

Zitat von Nitrousholic
Mal nen klener Tipp vom NOS Fahrer.

Denkt bitte daran das mit diesem System eure Kiste zu Mager läuft und der Motor es 100 Pro nicht lange macht !

Deshalb bekommt man es so günstig !

Normaler weise sollte man NUR WET Systeme benutzen !

Gruss von dem wo keine Ahnung hat.......

Sag mal Nitrouskolic, wie sieht es aus wenn man 550er
Düsen drin hat, würde es dann mit ner dry klappen?
Oder sagst Du Grundsätzlich naß.

Muß das wissen jetzt, hab auch die Schn..... voll!!

Amtrack 03.09.2004 17:48

Ich denke, wenn du nen Spritcomputer hast, dann geht das ohne Probleme. Du musst halt nur das, was das WET System macht (N2O UND Benzin einspritzen) von Hand machen, also N2O auf der einen Seite, und Benzin dann per Spritpc...

Dark Shadow 03.09.2004 17:59

Mit Benzincomputer und ner EGT würde es gehen.

Aber lieber am Anfang viel viel zu fett, weil prob wenn man sich grob verschätzt dann schmilzen die Kolben recht flott. Wenn zu viel Benzin drinnen ist dann zündet nix mehr Motor stottert oder zündet nicht mehr. Das wars dann auch sollte man aber auch nicht zu lange machen geht dann auf die Pleule da ja das Benzin mit verdichtet wird...
aber um einiges schonender als sich in der anderen Richtung zu verschätzen.
Wet kann man halt nix falsch machen außer man verguckt sich in der Tabelle...

oggy 03.09.2004 18:04

Zitat:

Zitat von Amtrack
Ich denke, wenn du nen Spritcomputer hast, dann geht das ohne Probleme. Du musst halt nur das, was das WET System macht (N2O UND Benzin einspritzen) von Hand machen, also N2O auf der einen Seite, und Benzin dann per Spritpc...

Hab ich nicht, son Elektrischen Schnick-Schnack :rolleyes:

Aber wenn wir gerade davon reden, meist Du nicht es ist
auch wichtig WANN Du einspritzt?
Meine Du hast ja nur ein Ladedruck abhängiges
Magnetventiel im kit, soll aber zu ungenau sein, weil Du ja
nicht nur den Zeitpunkt sondern auch die Menge
in den unterschiedlichen Gängen regeln mußt, oder? :dusel:

Tiefflieger 03.09.2004 19:27

Hab doch´n F-con! das stell ich einfach erstmal auf "5".
und ne EGT wäre wirklich ganz sinvoll!

Gruß,
TF

Amtrack 03.09.2004 21:22

@Oggy: Wir reden Morgen mal ein bissi ;)

Supraleiter 05.09.2004 13:32

Zitat:

Zitat von suprafan
vorsicht, gleich kommt Eddie mit seiner MKIV wieder angeschissen :D ;)

aber in Singen is ja hier fast um die ecke. mal ne probefahrt mit dem SLR machen :hardy:

Au ja...fahren wir zusammen hin, ne? Die freuen sich bestimmt schon und warten nur auf uns... :D

Der SLR ist ein ÜBER-Auto, da gibt´s gar nichts, auch keine MKIV...

so long

Christian

Tiefflieger 15.09.2004 20:20

An die NOS´ler

Hat noch jemand ein Paar Teile von ner NOS Anlage rumiegen?

Mir hat dieses RiesenARSCHLOCH von E-Bay nur ne halbe Anlage geschickt.
Mir fehlt, Druckleitung vom Ventil zum Düse, die Düse selbst, und ein paar Adapter.

Gruß,
TF

GMTurbo 15.09.2004 23:24

hast du den typen schon mal angeschrieben wegen der fehlenden teile ?

mfg
gmturbo

Tiefflieger 16.09.2004 08:12

Jo, hab ich!
Aber bis jetzt noch keine Reaktion.
Und ich denke da kommt auch keine mehr.

Hier meine E-Mail:

Hallo,
die gelieferte Ware entspricht NICHT der Artikelbeschreibung!

Bei einem Verkauf einer NOS-Anlage mit bezeichnung "OVP" - OrginalVerPackt, gehe ich davon aus, das die Anlage auch komplett ist!

Es fehlen einige Teile: z.B. Düse, Druckleitung zur Düse, Adapter, Flaschenhalter und weiteres!

Die Anlage ist somit nicht den gezahleten Preis wert!
Ich schlage eine Minderung des Kaufpreises, oder Wandlung ( Rückgabe ) vor.

Hierfür setzte ich eine Frist von 7 Tagen, bis zum 23.09.2004.

Falls ich Ihrerseits keine Reaktion bekomme setzte ich unverzüglich meinen Anwalt in Kenntnis, dieser wird Anzeige wegen Betrug einleiten.
E-Bay wird natürlich auch informiert, "vorsätzlicher Betrugsversuch"!

Ich hoffe auf eine vernünftige Einigung!
MfG,
Sven Schubert

supraxe 16.09.2004 09:13

Siehste,das hast Du jetzt davon.Wenn der Typ sich weigert,bekommt er Besuch.Können in der Nähe ein kleines Treffen abhalten.Sven,mach deine Supra nicht kaputt.Gruss supraxe

supra2700 16.09.2004 09:24

Zu dem Thema NOS fällt mir immer wieder der Kommentar von dem hier ortsansässigen Jeep-Tuner ein... Nur Wahnsinnige oder Leute mit zu viel Geld machen das. Das belastet den Motor zu stark. Grad bei älteren Motoren sollte man das unterlassen.

Man muß dazusagen, dass er nen Jeep mit nem aufgemachten Corvette ZR1 Motor mit 570 PS und straßenzugelassener Lachgaseinspritzung hat. Seit er den neuen Motor hat, hat er das Ding nie benutzt.

Daggi 17.09.2004 11:20

Also wenn ich mir alleine schon die erste Seite seiner Bewertung anschaue, ist das für mich ein Grund da nicht mitzubieten.

BAD_SUPRA 17.09.2004 11:38

hab auch grad n scheiß wieder mit ebay.. Beschreibung "Spiel original verpackt und unbenutzt !!!! Nagelneu !!!!"

WAR aber offen das Speil und auf der CD ROM waren auch Fingerabdrück, mal sehn was er meint :streit: :aua: Dazu aht er glaub 4,50 Versand verlangt hat des Teil aber für nur 1,44 verschickt... scheiß hip hop schwuchtel halt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.