![]() |
Project Maggo - Turbo Upgrade Part 3
so, das Projekt nähert sich unaufhaltsam seiner Vollendung, auch wenn noch 1000 Kleinigkeiten fehlen ;)
hier das VIDEO vom ersten Start: http://supra-forum.de/anti-daten/maggo_3zoll.avi und hier ein paar Bilder vom fast fertigen Motorraum: ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Christian |
sieht super aus! respekt! :top:
aber was is das für ne blaue dose hinter dem lmm? und was is das für ein teil mit blauem schlauch dass auf der alten leitung sitzt die mal zum llk ging? ich nehm mal an die alte leitung is ausser betrieb!? :D |
das ist keine Dose, sondern ein Reduzierstück von 80mm auf 70mm.
Und das "Teil" ist das HKS Racing BOV ;) Gruß Christian |
Wow sied echt geil aus!
|
Du sollst nicht gucken Du sollst :laut: HÖREN ! :D
|
Zitat:
Hört sich an wie ein wildes Tier das gebendigt werden muss,und ich spiel den Dompteur! :D |
Zitat:
|
Echt klasse gemacht! :huepf:
Von dem Ding wolln wir dann aber mal nen Dyno sehen! :D |
100db mit der leerlaufdrehzahl? :weird:
da wird man ja auf dauer taub, zumindest der nachfolgende verkehr :D is goil :baeh: |
Hoffentlich komm ich heil nach Hause mit dem Teil! :confused:
Naja wird schon klappen hat ja nen Schleudersitz drinne für alle fälle!Christian denn haste doch mit eingebaut oder? |
Live klingt das echt noch viel übler :jawd:
Bin beim ersten lauf dabei gewesen und ich dachte mein Herz bleibt stehen! Wenn Du bei Christian startest werden die auf der David Wache schon hellhörig :D Gruß King Lui |
Zitat:
Du bist auch fast jedes Wochenende da!Oder? :D Will deinen Wagen auch mal sehen! :) Kommste zum Ring? |
bin ja mal gespannt , hoffe es klappt heute mit dem selber mal live hören wie der motor klingt ;-) maggo wird in jedem falle seine pure freude am auto haben , dank des neuen turbos kann er jetzt auch den jungs in grün davonfahren
|
Eile mit Weile - bei so einem Projekt ist Sorgfalt höchstes Gebot !
Wenn alles eingebaut ist und wir eine Probefahrt gemacht haben geb ich das Signal zur Abholung ! Wenn heute alles klappt, könnt ihr morgen kommen ! Gruß Christian |
:haare: welch gieriges Geräusch :)
|
@ Maggo
Welches Treffen meinst Du? Carfreitag oder Toyo-Treff am Ring? Toyo-Treff ist für mich pflicht :D Gruß King Lui |
Zitat:
Bin bei beiden dabei!Von daher.... |
Sag mal Maggo! Ich hab gesehen das Du diesen Monat zum TÜV mußt :form:
Ich hoffe Du hast einen netten TÜV-Prüfer! Oder besser noch einen der Blind und Taub ist :D :D :D Gruß King Lui |
*grins* zum tüv fährt man am besten vor so nem umbau :D
|
Das währe wohl besser gewesen :D
Aber vielleicht will er in zukunft mit Tageszulassungen rumfahren,wer weiß :baeh: Gruß king Lui |
wären die schläuche nicht so blau sondern schwarz würd ich tippen die mehrzahl der tüv-prüfer würde garnicht schnalles das das nicht original ist. Klar, den auspuff merkt jeder. Aber wer weiß schon beim tüv wie es unter der motorhaube noch aussieht bei den kisten...
|
is das eigentlich ein original-wasserkühler da drin? :confused: :haeh:
|
Au ist ja schon gemacht und Tüv naja ist ja eigentlich alles eingetragen und was jetzt noch nicht eingetragen ist wir dan halt für paar Euro mehr eingetragen!
|
au ist ja das größere übel von daher gut das du sie schon hinter dir hast , wann holst du dein auto eigentlich nun ab ?
|
der gute Maggo oder wer auch immmer hat leider zum Anziehen der Felgenschlösser einen Schlagschrauber benutzt ... die Nuß können wir deshalb getrost wegwerfen (die Stifte sind weggebrochen) und die Mutter vermutlich mit 300NM fest ... morgen erstmal versuchen, so ein Teil nachzubekommen und dann können die hinteren Dämpfer plus Bremsen gemacht werden und dann machen wir ne Probefahrt und wenn dann alles gut läuft könnt ihr abholen !
Gruß Christian |
Zitat:
*lol* klasse :D is doch das erste was man lernt: an alus nie mit schlagschrauber ran... das weiß sogar meine jugendliche person ;) |
fast fertig !
hier nochmal was zum Sabbern ;)
AVC-R, Domstrebe, Lexus AFM und K&N 3900 sind installiert ! ![]() Gruß Christian |
auf die plätze
. . . . fertig . . . . . los . . *sabber* habt ihr gut hinbekommen :huepf: mal ne frage: is der luffi so richtigrum drauf? ;) |
ja, ist er ... es handelt sich um den 3900 von K&N !
![]() |
Also eigentlich wurde die Schrauben samt Felgenschlösser Mit nen NM Schraubschlüssel festgezogen aber egal!
Hauptsache ihr griegt die Scheiss Dinger auf! Ich vermisse sie so :heul2: |
Zitat:
was sind denn die vorteile von der form? |
Grössere Filteroberfläche, deshalb besserer Luftdurchsatz (vermut ich mal).
Gibt auch noch welche die sind gedrillt und so Sachen.... Aber wer korrekt ist, fährt eh mit doppelten Weber 48er und Ansauchtrompeten! :D :baeh: |
Meine Fresse, wat ein Klops von Lader :jawd:
@ Maggo, Du willst uns damit nur verblasen !! :heul2: :heul2: |
Ist es denn bald soweit?????Ist er bald fertig???oh man, ich freu mich genauso wie der Maggo drauf
|
Zitat:
tja oggy, der maggo saugt net nur gölfchen an, sondern auch ganze supra's *lol ;) |
@Formi
läßt mich kalt ;) |
Ich weiß ja, dass es in Wirklichkeit der Pure neid ist, der Besitz von deiner Seele ergriffen hat, und dich das sagen lässt :)
|
Zitat:
Verblasen???? Nein wie kommsten darauf!Die Supra lass ich für meine Freundin ´´Reparieren´´damit sie was zum einkaufen hat! :D |
![]() Gruß Christian |
Zitat:
|
Zitat:
M3 Was ist das? |
jajaja Großmaul. Warte nur bis dich der Axel in die Finger bekommt.Der wird dir dann schon zeigen, was ein m3 ist
|
Zitat:
Mit seiner Haifischflossen Atrappe???jA DA HAST DU RECHT :rolleyes: Kannst mich ja dann :eieiei: |
@Suprasport
Sieht gut aus! Hoffe ihr griegt morgen die Felgenschlösser auf sonst :heul2: ich! |
@ Maggo,
lass Dir Zeit, wir fahren erst in Hofheim die 400 m. Du sagtes ja, ich soll mich warm anziehen... :haare: Das mache ich natürlich auch. :hardy: Zitat:
Tja was ich vorhabe und auch mache: 1. Breitbandlamdasonde mit Digianzeige 2. Apexi Benzincomputer 3. Bezindruckregler 4. Bezindruckuhr 52 mm 5. HKS FCD und den ganzen Kram will ich am WE einbauen. :huepf: :haare: Danach fahre ich dann mit 1,5 Bar ohne Fuel-Cut und optimaler Abstimmung. ( hoffe ) Wie sie mit 1,3 Bar läuft hast Du ja am Freitag Live gesehen. :boah: Ach ja, den Maggo werde ich in Hofheim mal kurz meinen Auspuff zeigen, wärend der fahrt. :eieiei: ( @ Maggo, ist nur Spass. ) Gruß sumi88 :shootme: |
Zitat:
Nein ist kein Problem wenn du jetzt nen Rückzieher machst!(ist nur Spass.) Also kommste garnicht zum Ring?Wäre schade wollte mir deinen Wagen mal genauer ansehen aber nun gut wenn nicht schau ich ihn mir eben in Hofheim an! :) |
@ Maggo,
ich würde gerne zum Ring kommen. Da das am 9.4. nur ein Parkplatz treffen ohne alles ist und der Wetterbericht sieht mega schxxxe aus, freue ich mich noch mehr auf Hofheim. ( egal was für ein Wetter da ist, man kann sich ja auch rein setzen ) Gruß sumi88 :) |
Bin auch mal gespannt.
Das mit dem Felgenschlössen ist natürlich große Scheisse! - Das Ding sieht aber auch aus wie aus'm Baumarkt.. arghs! |
jo, megaätzend .. der Wagen wär schon seit dem WE fertig, aber das Teil ist so verknaddelt, da geht nix mehr.
Heute erstmal zum Felgenhöcker, der muß die Nüsse sprengen - bin mal gespannt, wie lang das dauert :( ... naja, geht halt net anders :confused: Gruß Christian PS: vergeßt alle guten Radschläge oder kommt her und macht es auf, wir haben alles probiert und waren bei 4 Fachwerkstätten mit dem Schloß. Da geht nix mehr :aua: |
Zitat:
ich will bilder sehn wie ihr den scheiß aufbekommt........hab die gleiche kacke gehabt! meine gingen auf indem wir ne mutter draufgeschweißt hatten..... :rolleyes: |
ich hoffe bei der probefahrt fällt nichts ab vor lauter erschütterungen durch den abartigen auspuff ;--) @maggo kommt kataline um 10 oder wa ?
|
Zitat:
|
:dd: :dd: so hier nochmal das ultimative maggo bei nacht auto auspuff anmachen und irgendwas erzählen video , aufgenommen vor 2 monaten , sprich vor dem kranken umbau , ich rede und paul startet maggos auto
http://home.t-online.de/home/5200317...ta%20supra.AVI |
@Andreas M
ja das ist doch klar. Aber leider haben die 3er BMW fahrer noch zusätzlich den "was los alda, was guckst du?Problem Arschloch???!Bonus. Da schaust du mit deinen gelben Nebler schlecht aus. Sebi du hättest lieber mal meinen Auspuf von meinem GOLF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aufnehmen sollen, damit die Suprafahrer mal wirklich erfahren, was eine NAturgewalt ist. :tüddeldü: |
@rennfaher
Ach komm bei dir klappert doch die Keramik im Kat! :hardy: |
Zitat:
Hör uff, meiner ist auch net sooooo viel leiser als deiner "WAR" |
Zitat:
War doch nur Spass hört sich doch gut an bei dir! |
meine 6 rohr auspuffanlage im cali geht noch viel besser ab seit ich neue pleulkolben eingeschweißt habe und den katt weggelötet habe , locker 99 db+ , das video stelle ich hier demnächst auch mein rein dann kann dein golf mal von OPEL Zinkie power lernen
|
Zitat:
Ach du scheisse :jawd: :hardy: SADAM;SADAM;SADAM |
Zitat:
was hast du dir eingeschweißt?????????Pleukolben???????????im Auspuff???hast du die oben auf das Endrohr geschweisst??seit wann hast du ne 6 Rohranlage?? Du fährst doch immernoch mit Dynamo. Sadam Sadam Sadam hagbar gülüdüc gagbaran gülürück sadam sadam sadam :beten: :beten: :beten: |
ich sag nur katalin was du gemachten , die faht nach hamburg war der burner , hier nochmal die besten schnappschüsse ;;;;
http://home.t-online.de/home/520031774759/IM001202.JPG http://home.t-online.de/home/520031774759/IM001208.JPG http://home.t-online.de/home/520031774759/IM001210.JPG ich habe den zylinderkopf aufgeschweißt damit er mehr luft saugen kann , logisch oder ? habe den k&n schlauch dann parallel angelegt das gibt beim anfahren einen sound wie der eurofighter beim start , güles ödzdemir aus karben hat mir beim einbau geholfen |
Zitat:
Die Schnappschüsse sind aber nicht so gelungen! :D |
man kann mich ja gar net erkennen, meine Schönheit kommt net richtig zur Geltung.
Hast du die mit dem Handy geschossen???? Na ja, ich weiß ja, dass du ein armer kleiner Stundentenkopf bist und noch keine Kohle für ne anständige Kamara hast :) |
Zitat:
Was ist das für eine Sprache ? :boah: |
Zitat:
Aber wir wissen wie`s gemeint ist. |
|
Geil die geht ja echt nich schlecht für 0.8bar (?? sieht man so im video).
Aber die Temp Anzeige is irgendwie kaputt, oder ihr qäult maggos supra kalt :D |
ja, die funzt leider momentan nicht.. - und 0,8 stimmt... wenn ich auch finde,
daß die Beschleunigung auf dem Video nicht annähernd "rüber kommt". |
jo, die Anzeige hat gestern den Geist aufgegeben und wir konnten auf die schnelle nicht finden, worans liegt. Wird aber beim nächsten Besuch behoben, dann kommt eh noch Öltemp und EGT rein !
Gruß Christian PS: Beschleunigung kommt kein Stück rüber, aber ich denk da haben wir nachher noch ein paar nette Takes mit der Außenkamera :) |
Zitat:
:beten: :beten: :beten: Ich mag euch - ich mag euch wirklich!! :D |
lol@Amtrack :D
jau, wir müssen nachher mal nen bisserl "aussortieren", denke ich *gg |
Geil, ich mag euch auch :D
Macht ihr dann bitte ein neues Thema auf ? |
Zitat:
geht schon gut, auch wenns allein anhand der drehzahl/geschwindigkeit etwas schwierig zu beurteilen ist...... :top: aber warum leuchtet da die motorkontrollleuchte, oder was ist das für ein lämpchen? |
ok es ist vollbracht , wir sind heile aus hamburg zurück und die supra ist auch heile angekommen ;) , maggo hat gleich mal eine nette 282 Km/h phase hingelegt und soweit ich gesehen habe jeden konkurenten auf der autobahn zerlegt , sei es mercedes , bmw , audi und alle anderen , ging natürlich sehr brutal auf den sprit aber scheiss drauf , wer den brachialen anzug und die abartige beschleunigung einem miterlebt hat kann sagen er weiß was das für eine supra ist , wir haben beo 0.6 , 0.8 und zu guter letzt sind wir mit 1.10 bar gefahren , oh mein gott mehr sage ich nicht , bei 1.10 ist schon ground zero , wer weiß was erst passieren wird wenn marco noch weiter erhöht , auf jeden fall wieder eine dieser eindrucksvollen fahren nach hamburg zu den jungs die wiessen wie man eine supra richtig LAUT , SCHNELL und WUNDERSCHÖN macht
@Zitat von antibrain so, hier mal ein kleiner Teaser für Euch.. *fg also auf der rückfahrt ging die supra gut 50% schneller ab als auf eurem test ihr luschen ;))))) maggo kommt ja nochmal nach hamburg dann machen wir das final video mit der richtigen power und dem feuer aus dem auspuff nach den fehlzündungen ;) |
Zitat:
ich glaub nicht das maggo nach berlin kommt, bis dahin hat der seinen motor eingeschmolzen so sumi-like. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |